♥ Septemberlies 2013 ♥
08.01.2013 15:16
Zitat von Aduja:
Zitat von Tinka82:
@Aduja: ne, ich glaub, in meiner ersten SS hatte ich für solche Gedanken einfach keine Zeit, weil man da schon bald das HErzchen sah und diesmal ist alles anders...man hat es so früh mitbekommen und wartet und wartet und außerdem liest man hier auch viel zu viel mit, wenn man zuhause ist!
Wegen dem Ticker, das war eher so eine Laune! Unterrichte ja Französisch und jetzt in NDS hab ich ja weniger Bezug zur Sprache als noch in BW...da mach ich das dann auf diesem Wege!
Freu mich auch, wenn ich am Donnerstag wieder losgehen kann, dann vergeht die Zeit schneller!
Ich habs mir schon gedacht.
Was unterrichtest du denn noch?
Ich Englisch, Bio und Kunst. (Hab auch schon Chemie und Physik unterrichtet. Als Vertretungslehrer an ner Hauptschule darf man ja alles, was man sich zutraut.)
Sag mal, weißt du schon, ob du deine Immunitäten gegen Röteln, etc noch mal testen lassen musst. In NRW werd ich wohl nach der Mitteilung beurlaubt, bis das alles vom bundesärtlichen Dienst getestet wurde.
Jaja, was wir nicht alles unterrichten können! Ich unterrichte außerdem noch Deutsch, Geschichte, Politik und Erdkunde!
Also, als ich damals ins Ref kam, musste ich nicht mehr getestet werden, weil ich bereits gegen Ringelröteln immun bin. Was jetzt dann tatsächlich passiert, weiß ich nicht! Meine Kolleginnen mussten auch nirgends hin, soweit ich weiß!
08.01.2013 15:18
Zitat von Tinka82:
Zitat von Aduja:
Zitat von Tinka82:
@Aduja: ne, ich glaub, in meiner ersten SS hatte ich für solche Gedanken einfach keine Zeit, weil man da schon bald das HErzchen sah und diesmal ist alles anders...man hat es so früh mitbekommen und wartet und wartet und außerdem liest man hier auch viel zu viel mit, wenn man zuhause ist!
Wegen dem Ticker, das war eher so eine Laune! Unterrichte ja Französisch und jetzt in NDS hab ich ja weniger Bezug zur Sprache als noch in BW...da mach ich das dann auf diesem Wege!
Freu mich auch, wenn ich am Donnerstag wieder losgehen kann, dann vergeht die Zeit schneller!
Ich Englisch, Bio und Kunst. (Hab auch schon Chemie und Physik unterrichtet. Als Vertretungslehrer an ner Hauptschule darf man ja alles, was man sich zutraut.)
Sag mal, weißt du schon, ob du deine Immunitäten gegen Röteln, etc noch mal testen lassen musst. In NRW werd ich wohl nach der Mitteilung beurlaubt, bis das alles vom bundesärtlichen Dienst getestet wurde.
Jaja, was wir nicht alles unterrichten können! Ich unterrichte außerdem noch Deutsch, Geschichte, Politik und Erdkunde!
Also, als ich damals ins Ref kam, musste ich nicht mehr getestet werden, weil ich bereits gegen Ringelröteln immun bin. Was jetzt dann tatsächlich passiert, weiß ich nicht! Meine Kolleginnen mussten auch nirgends hin, soweit ich weiß!
Dann ist nur NRW mal wieder so bescheuert. Eine Freundin war jetzt im Ref schwanger und die durfte auch erstmal nicht in die Schule.
08.01.2013 15:45
Zitat von Aduja:
Zitat von Tinka82:
Zitat von Aduja:
Zitat von Tinka82:
Dann ist nur NRW mal wieder so bescheuert. Eine Freundin war jetzt im Ref schwanger und die durfte auch erstmal nicht in die Schule.
Also, ich hab grad mal ein bisschen nachgeforscht! Es muss natürlich die Immunität bezüglich einzelner Erreger vorhanden sein, sonst darfst du auch in NDS nicht mehr arbeiten! Es gibt einen ganz guten Infoflyer mit allen wichtigen Infos! Jetzt bin ich total hin- und hergerissen! Im April möchte ich mit meiner Klasse gerne nach Norderney..mit mehreren Kollegen...da werd ich sicher mitdürfen, solange bis dahin alles ok ist! Im Flyer steht auch nur drin, Klassenfahrten sollten vermieden werden! Aber ich wollte im Mai auch noch eine Frankreichfahrt machen für 4 Tage, die muss ich wohl vertreten lassen, oder? Wäre im April ja erst in der 21.SSW aber im Mai dann auch schon in der 24.SSW...meinst du, das ginge noch?
08.01.2013 15:49
Hab mal nicht mehr zitiert, sonst wirds zu viel. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das schwer einschätzen kann. Ist ja meine erste Schwangerschaft.
Aber theoretisch sollte das gehn, wenns dir gut geht. Sprech doch mal mit deiner Schulleitung ab, bis wann du dich entschieden haben musst.
Aber theoretisch sollte das gehn, wenns dir gut geht. Sprech doch mal mit deiner Schulleitung ab, bis wann du dich entschieden haben musst.
08.01.2013 15:51
Zitat von Aduja:
Hab mal nicht mehr zitiert, sonst wirds zu viel. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das schwer einschätzen kann. Ist ja meine erste Schwangerschaft.
Ja, so werd ich es denk auch machen.
08.01.2013 15:52
ich schleich mich mal rein
also ich arbeite auch an einer gesamtschule und eine kollegin von uns ist ebenso schwanger. die war um die 30ssw rum noch mit auf der klassenfahrt. das darf man selbst entscheiden bzw kann man ja auch kurzfristig ersatz finden (ein referendar zb) so ist es zumind bei uns
also ich arbeite auch an einer gesamtschule und eine kollegin von uns ist ebenso schwanger. die war um die 30ssw rum noch mit auf der klassenfahrt. das darf man selbst entscheiden bzw kann man ja auch kurzfristig ersatz finden (ein referendar zb) so ist es zumind bei uns
08.01.2013 16:00
mein haushalt ist gemacht und ich bin die nächsten 1 1/2 bis 2 stunden kinderlos dank meiner mutti und nu weiß ich nicht, was ich machen soll
08.01.2013 16:02
Zitat von willmamasein:
08.01.2013 16:18
@wilmamasein: danke für deinen Einwurf! Wow, ich war in der 30.SSW schon so eine Kugel! Hoffe so sehr, dass es diesmal nicht so extrem schnell geht und ich einfach diese beiden Fahrten ohne Probleme machen kann! Fänd es so schade und wäre auch echt traurig drüber, sie mit wem anders zu schicken!
08.01.2013 16:20
Zitat von puschel260991:
mein haushalt ist gemacht und ich bin die nächsten 1 1/2 bis 2 stunden kinderlos dank meiner mutti und nu weiß ich nicht, was ich machen soll
Du kannst dir gern meinen Räuber abholen, vielleicht kann ich dann mal n bisschen Schlaf nachholen! Erhol dich ein bisschen und tu dir was Gutes!
Mein Rabauke geht heute dann hoffentlich zeitig ins Bett und schläft endlich mal wieder! Der Hustensaft hat heut Mittag nix gebracht...Mittagsschlaf ist ausgefallen!
08.01.2013 16:43
Zitat von Britta:
Zitat von willmamasein:
dienstag muss ich zum FA und dann komm ich hoffentlich offiziel hierhin
08.01.2013 16:45
Zitat von willmamasein:
Zitat von Britta:
Zitat von willmamasein:
Dann müssen wir aufpassen, dass wir nicht zuviel über die Schule reden, sonst werden die anderen noch flüchten.
08.01.2013 16:48
Zitat von willmamasein:
Zitat von Britta:
Zitat von willmamasein:
Hast du schon getestet?
08.01.2013 16:50
Zitat von willmamasein:
ich bin nur schulsekretärin kann also nicht so mitreden
Also die wichtigste Person in der Schule.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt