♥ Septemberlies 2013 ♥
06.01.2013 18:58
für die mehrfachmamis:
habt ihr in euren vorherigen schwangerschaften euren bauch eingeölt bzw. schwangerschaftsstreifen bekommen ?? in meiner ersten hab ich selten eingeölt und trotzdem keine streifen bekommen, ich überlege ob ich es diesmal vllt regelmäßig machen sollte, da ich letzte 2 kleine streifen unterm bauchnabel entdeckt habe... blöder speckbauch
habt ihr in euren vorherigen schwangerschaften euren bauch eingeölt bzw. schwangerschaftsstreifen bekommen ?? in meiner ersten hab ich selten eingeölt und trotzdem keine streifen bekommen, ich überlege ob ich es diesmal vllt regelmäßig machen sollte, da ich letzte 2 kleine streifen unterm bauchnabel entdeckt habe... blöder speckbauch
06.01.2013 18:59
Zitat von Asinoe:
Meine Güte... vor 30 Jahren wussten meine Mutter und Schwiegermutter gar nicht das man diese Lebensmittel meiden soll, die haben einfach gegessen was sie wollten... ach wäre das herrlich
bin schon total angenervt überall das kleingedruckte zu lesen ob der Käse aus Rohmilch gemacht worden ist... habe mir aber heute sagen lassen das industriell gefertigter Käse nie aus Rohmilch gemacht wird... also nur die Käsetheke meiden
oh, gut zu wissen, dass wusste ich noch nicht
06.01.2013 19:10
Zitat von puschel260991:
für die mehrfachmamis:
Eingeölt habe ich meinen Bauch nie, habe nur bei meinem Sohn zum Ende hin eingecremt, aber auch nur, weil es so gejuckt hat, also trockene Haut.
Einölen bringt nichts, da es lediglich am Bindegewebe liegt
06.01.2013 19:18
Zitat von EarlyBird:
@Bine: Happy Birthday!! Alles Gute für dich und deinen Krümel!
@Folsäure: Ich nehme seit dem Kinderwunsch schon Folie forte...also seid wir nicht mehr verhüten. Das ist seit Mai. Inzwischen müsste ich ja ein gutes Polster angelegt haben, aber ich nehme es jetzt natürlich weiterhin jeden Tag.
@Essen: Mein Freund stöhnt schon rum, weil ich schon mehrmals gesagt habe, dass ich das nicht mehr essen darf. Also, Fleisch fällt bei mir eh weg, da ich Vegetarier bin. Aber da gibt es ja z.B. noch Rohmilchkäse, Tiramusi etc.. Ingwer soll ja auch nicht so gut sein...und ich trinke das doch so gerne *seufz*. Klar muss das jede mit sich ausmachen, in wieweit man sich einschränken will....ich verzichte lieber auf etwas und lasse lieber einmal mehr etwas weg. Aber ich hatte halt auch schon eine FG...da ist man vielleicht auch übervorsichtig.
Hat jemand von euch auch eine Katze? Wird man eigentlich automatisch auf Toxoplasmose getestet oder muss man das extra sagen beim FA?
Ist denn schon einer von den 26 Damen schlecht ?
Meine FÄ fragt immer vorher, ob ich den oder den Test beim nächsten Besuch machen möchte.
In meiner ersten SS war ich erst bei einer blöden FÄ, die gab mir einen Ordner, wo ich alles lesen sollte und fertig. Aber dann habe ich gewechselt und wurde auch richtig betreut.
Bis jetzt ist mir nicht schlecht, hoffe meine SS wird genauso langweilig, wie bei Maja. Da war es mir mal eine Woche morgens und eine Woche abends komisch im Bauch und mehr auch nicht. Ingwertee soll bei Übelkeit helfen. Habe letztens ein Teepaket gewonnen, da war ein Ingwer-Zitronen Tee dabei, falls doch die Übelkeit kommt, dann werde ich ihn trinken.
06.01.2013 19:19
Hmm...also ich werd es wie bei meiner Tochter machen ..auf leberwurst und mett und maionäse verzichten so wie rohe Eier..es hat mir nicht geschadet zu verzichten ...
Find es.nicht so.toll das man deswegen so diskutieren muss ...
Jeder hat seine Meinung und baster ...
@ Anzeichen ...hmmmm
Naja bissi müde und ziehene moppis ...bei.meiner Tochter hab ich zu der Zeit schon intensive Gespräche mit meinem blauen Eimer geführt
@ herzchen ...ich hab es bei meiner Tochter bei 5+4 gesehen ..aber auch nur weil es eines der neusten Geräte waren bei meinem fa
@ bine Happy birthday
Find es.nicht so.toll das man deswegen so diskutieren muss ...
Jeder hat seine Meinung und baster ...
@ Anzeichen ...hmmmm
Naja bissi müde und ziehene moppis ...bei.meiner Tochter hab ich zu der Zeit schon intensive Gespräche mit meinem blauen Eimer geführt
@ herzchen ...ich hab es bei meiner Tochter bei 5+4 gesehen ..aber auch nur weil es eines der neusten Geräte waren bei meinem fa
@ bine Happy birthday
06.01.2013 19:20
Zitat von Aduja:
Mädels, jetzt zickt euch doch nicht so an. Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er das Risiko eingehen will.
Die Hormone tanzen aber schon schnell Polka
06.01.2013 19:21
Na wasn hier los?^^
In anderen Threads kracht es erst nach Monaten und hier schon nach ein paar Tagen?
Da spielen die Hormone wohl schon verrückt
Ich wollt euch eigtl nur kurz sagen, dass ich mich gaaanz vllt doch noch zu euch gesellen darf, ich bin nach wie vor im Rennen, Tempi is wieder gestiegen und blieb bisher oben. Mal schauen
In anderen Threads kracht es erst nach Monaten und hier schon nach ein paar Tagen?
Ich wollt euch eigtl nur kurz sagen, dass ich mich gaaanz vllt doch noch zu euch gesellen darf, ich bin nach wie vor im Rennen, Tempi is wieder gestiegen und blieb bisher oben. Mal schauen
06.01.2013 19:22
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Aduja:
Mädels, jetzt zickt euch doch nicht so an. Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er das Risiko eingehen will.
Die Hormone tanzen aber schon schnell Polka
Also bei mir tun sie es schon. Aber bisher musste nur mein Mann ein wenig leiden.
06.01.2013 19:23
Zitat von elorani:
hi mädels
@ bine Happy Birthday
@all wie gehts euch denn alle so? Was machen eure ss anzeichen? ALso bei mir ist net viel bissl empfindliche brüste und ab und zu Ul ziehen
aber das ist ja eh von frau zu frau unterschiedlich.....man macht sich halt nur gedanken
morgen sind die blutwerte da mal sehen mal schauen was der doc noch wegen dem hämatom sagt....und wann ich den nächsten termin bekomme hoffe das man dann das herzel schlagen sieht bissl angst hab ich ja schon so ich bin jetzt 5+4 also 6 woche oder wie läuft das jetzt?
wünsche euch noch einen schönen abend
Mir geht es soweit gut, nur die Erkältung nervt. Ich war heute vormittag seeehr müde und meine Brust zwickt ab und zu mal. Sonst (noch) alles easy.... mich freut das.
Ich werde morgen mir auch meinen FÄ Termin geben lassen, aber erst so in 2-3 Wochen.
06.01.2013 19:24
Hallo liebe September-Mamis,
bin ganz neu hier. Wollte mich mal melden, denn auch ich bin eine von euch
Die Situation kommt mir noch total unwirklich vor!!!!
Würde mich freuen, wenn ich mich mit euch ein bisschen austauschen darf.
LG
LG
06.01.2013 19:25
Zitat von nana0505:
Hallo liebe September-Mamis,
LG
06.01.2013 19:26
Zitat von Britta:
Zitat von puschel260991:
für die mehrfachmamis:
Eingeölt habe ich meinen Bauch nie, habe nur bei meinem Sohn zum Ende hin eingecremt, aber auch nur, weil es so gejuckt hat, also trockene Haut.
ja ich weiß, aber dann frag ich mich warum ich in der ss keine streifen bekommen habe, aber jetzt schon wegen 2kg mehr sehr komisch
06.01.2013 19:27
Zitat von Alica:
Na wasn hier los?^^
hey du bist auch am hibbeln??? wie geil ist das denn
hoffe sehr das du positiv testest
falls du dich nicht an mich erinnerst... wie haben vor Monaten mal im selben Thread über große Leute gequatscht
06.01.2013 19:30
Zitat von puschel260991:
Zitat von Britta:
Zitat von puschel260991:
für die mehrfachmamis:
ja ich weiß, aber dann frag ich mich warum ich in der ss keine streifen bekommen habe, aber jetzt schon wegen 2kg mehr sehr komisch
vielleicht weil dein Bindegwebe durch die ertse SS etwas in mitleidenschaft gezogen wurde, oder die 2kg zu schnell gingen. Ich hab zB bei meiner Tochter nicht einen Streifen bekommen, aber beim Milcheinschuss ist meine Brust gerissen.... einfach weil es zu schnell und zu heftig war
06.01.2013 19:30
Zitat von puschel260991:
für die mehrfachmamis:
Ich habe mich nicht extra eingeölt oder eingecremt. Ganz normal, nach dem baden oder duschen Feuchtigkeitslotion benutzt. Habe zwar ein paar Streifen bekommen, aber ganz kleine und die sind auch schnell verblasst.
Vom dm habe ich eine Mama Massagecreme geschenkt bekommen, vielleicht nehme ich sie ab und zu, wenn ich dran denke.
Auch Damm Massage habe ich keine gemacht und ich bin auch nicht gerissen. Zwar ein paar Labienrisse, aber auch nur weil Maja am Schambein feststeckte und ich wie eine irre presste.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt