Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
26.03.2013 21:23
Hmm, is das jetzt eigentlich die überarbeitete Liste? Irgendwie is die aber immernoch so lang
26.03.2013 21:38
Zitat von Britta:

Zitat von connymaus:

Zitat von Britta:

Zitat von connymaus:

...

Problem ist, der ist dann aus den Staaten und den darf ich hier nicht benutzen, das ist illegal und wuerde mich im schlimmsten Fall ne Menge Geld kosten.

ach so das ja krass...was haben die den gegen die aus den Staaten, sind die nicht gut genug?

Ich weiss es nicht, nur das die Staaten andere Kriterien haben als die Kanadier. zB ist der naechste Sitz in den USA erhaeltlich, in Kanada aber nicht. Es waren wohl nur Kleinigkeiten, aber es hat eben nicht fuer die kanadische Zertifizierung gereicht. Ist nun mal so. Selbst wenn es der baugleiche Sitz ist, er hat den Sticker nicht drauf und ist somit in Kanada verboten.
Die sind hier eh sehr streng, was das ganze angeht. Die doofen Gehfreis sind hier auch vernboten. Sowohl die Einfuhr als auch der verkauf hier von gebrauchten ist illegal. Bringst du dir nen Gehfrei aus den Staaten mit und die sehen das an der Grenze, wird das Teil einkassiert und vernichtet. Verkaufst du hier einen (wo immer du den auch her hast) und dem Kind danach passiert etwas, kannst du dafuer haftbar gemacht werden

oha das ja echt heftig, echt krass...aber wird schon seine Gründe haben.
26.03.2013 21:46
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Na klar, ich bin durch und es is keiner da...

@ Geld: 500€ Ausbildungsgehalt gehen schon, ist halt knapp und Extras sind nicht drin. Eigentlich war geplant, dass ich ab Sommer arbeite...naja, ok. Zumindest kann ich Elterngeld beantragen. Morgen red ich nochmal mit dem Sachbearbeiter und frag wies dann ist wenn das Baby da ist.
Mich stört nur unheimlich, dass meine Ma seit Jahren mit h4 daheim hockt und mehr hat als wir, obwohl Marcus arbeitet (und ich halt Abi mach...) ...würde er nix tun, hätten wir durch h4 mehr wegen Mietübernahme usw. Das find ich ungerecht.

das haut aber in dem fall echt nicht hin; Ihr wohnt doch zusammen? ohne Mietzuschuss stehen euch 690,-€ insgesamt zu...darf ich dich fragen wie alt ihr beide seit?
26.03.2013 21:53
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

@little: ihr müßt von 500,- miete, essen und alles zahlen???

Nee, Freund bekommt noch Unterhalt von beiden Elternteilen und Kindergeld, ich hab nur Kindergeld.

siehst du da ist der hagen...ihr habt genug Grundsicherung zusammen, das heißt Ihr könnt max. Mietzuschuß bekommen aber da müsst ihr sicher übers Wohngeldamt gehen. Und das Problem bei unter 25 Jährige die Harz beziehen , kann es passieren das eure Eltern für euch einstehen müssen außer ihr seit verheiratet. Ist bissi kompliziert die ganze Sache. So genau weiß ich das nicht wie das läuft. Aber durch das Kind könnte sich dann was ändern.
palule
10755 Beiträge
26.03.2013 21:55
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.03.2013 21:56
Zitat von connymaus:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

Nee, Freund bekommt noch Unterhalt von beiden Elternteilen und Kindergeld, ich hab nur Kindergeld.

siehst du da ist der hagen...ihr habt genug Grundsicherung zusammen, das heißt Ihr könnt max. Mietzuschuß bekommen aber da müsst ihr sicher übers Wohngeldamt gehen. Und das Problem bei unter 25 Jährige die Harz beziehen , kann es passieren das eure Eltern für euch einstehen müssen außer ihr seit verheiratet. Ist bissi kompliziert die ganze Sache. So genau weiß ich das nicht wie das läuft. Aber durch das Kind könnte sich dann was ändern.

Wohngeld wurde auch abgelehnt, Antrag auf BAB läuft noch.
Meine Eltern können nix zahlen, seine Zahlen schon. Heiraten wollen wir...Ende Mai rum (standesamtlich). Ich frag morgen wie das dann mit Baby ist
palule
10755 Beiträge
26.03.2013 21:59
Hast du schon Wohngeldantrag gestellt oder meinst du bei der Arge? Wohngeld gibts bei ner anderen Stelle, zumindest bei uns.
26.03.2013 22:01
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von connymaus:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

Meine Eltern können nix zahlen, seine Zahlen schon. Heiraten wollen wir...Ende Mai rum (standesamtlich). Ich frag morgen wie das dann mit Baby ist

ja deswegen brauchen die Eltern ja auch nix mehr zahlen weil sie es schon tun. Das ist gut das ihr heiratet. Wie groß ist eure Wohnung? Sorry wenn ich dich so ausfrage ich versuche es nur zu verstehen warum ihr keinen Mietzuschuss bekommt. Weißt du wie hoch eure Kaltmiete sein darf?
26.03.2013 22:05
Zitat von palule:

Hast du schon Wohngeldantrag gestellt oder meinst du bei der Arge? Wohngeld gibts bei ner anderen Stelle, zumindest bei uns.

Eben das ist das was mich soooo fraglich stimmt, Normales Wohngeld glaub ich schon das es das für sie nicht gibt aber über die Arge bzw Jobcenter müsste was kommen. Es kommt halt wirklich darauf an wie der Kaltmietspiegel bei der arge ist da wo sie wohnt.
palule
10755 Beiträge
26.03.2013 22:07
Zitat von connymaus:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von connymaus:

Zitat von LIttleOne13:

...

ja deswegen brauchen die Eltern ja auch nix mehr zahlen weil sie es schon tun. Das ist gut das ihr heiratet. Wie groß ist eure Wohnung? Sorry wenn ich dich so ausfrage ich versuche es nur zu verstehen warum ihr keinen Mietzuschuss bekommt. Weißt du wie hoch eure Kaltmiete sein darf?

Öhm, bekommt er dann eigentlich noch Unterhalt wenn ihr heiratet? Nicht dass ihr euch dann die Wohnung plötzlich nicht mehr leisten könnt....
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.03.2013 22:08
Wohngeld haben wir hier in der Kreisverwaltung beantragt, da geht das, um wurde abgelehnt. Da hatten wir laut denen auch zu viel für.

@ Conny: 80m2 wegen schrägen, eigentlich ist's mehr, wir zahlen 285€ kalt...istn Kaff hier.

Sein Unterhalt läuft bis 25, sein Dad hat sich da mal quergestellt beim zahlen, da wurde das gerichtlich festgelegt.
26.03.2013 22:12
Zitat von connymaus:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von connymaus:

Zitat von LIttleOne13:

...

ja deswegen brauchen die Eltern ja auch nix mehr zahlen weil sie es schon tun.
Zitat:
Das ist gut das ihr heiratet.
Wie groß ist eure Wohnung? Sorry wenn ich dich so ausfrage ich versuche es nur zu verstehen warum ihr keinen Mietzuschuss bekommt. Weißt du wie hoch eure Kaltmiete sein darf?

Also zwecks Heiraten meinte mein Mann eben, wenn ihr Heiratet fällt der Anspruch für dich und dein Freund auf Kindergeld weg. Es könnte dann sein das ihr dann Finaziell schlechter da steht weil auch seine Eltern nicht mehr verpflichtet sind zu zahlen. Kommt halt darauf an wie gut er zu seinen mit seinen Eltern steht. Also wäre Heirat doch nicht soooo ne gute sache auch wenn es schön fürs Kind und euch wäre aber ich selber würde vielleicht doch so lange warten bis ihr beide richtig arbeitet. bzw da raus seit wo ihr eh kein Kindergeld mehr bekommt.
26.03.2013 22:13
Zitat von LIttleOne13:

Wohngeld haben wir hier in der Kreisverwaltung beantragt, da geht das, um wurde abgelehnt. Da hatten wir laut denen auch zu viel für.

@ Conny: 80m2 wegen schrägen, eigentlich ist's mehr, wir zahlen 285€ kalt...istn Kaff hier.

Sein Unterhalt läuft bis 25, sein Dad hat sich da mal quergestellt beim zahlen, da wurde das gerichtlich festgelegt.

zu zweit max 60-65qm zu dritt 70qm das könnte schon zu groß sein aber ihr wollt ja eh umziehen
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.03.2013 22:15
Jetzt blick ich nicht mehr durch denn ich kenn n anderes junges paar, er unter 25, hat trotz Hochzeit Weiter Kindergeld bekommen...der war da auch in Ausbildung.
Ich frag morgen mal den Sachbearbeiter, jetzt geh ich erstmal schlafen, des versteht ja kein Mensch mehr
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.03.2013 22:17
Zitat von connymaus:

Zitat von LIttleOne13:

zu zweit max 60-65qm zu dritt 70qm das könnte schon zu groß sein aber ihr wollt ja eh umziehen

Danach hab ich gefragt, hier gilt einer, 50 m², zwei dürfen 65 m², drei 80. Ist wieder mal überall verschieden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt