♥ Septemberlies 2013 ♥
26.03.2013 22:18
Zitat von LIttleOne13:
Jetzt blick ich nicht mehr durch denn ich kenn n anderes junges paar, er unter 25, hat trotz Hochzeit Weiter Kindergeld bekommen...der war da auch in Ausbildung.
Ich frag morgen mal den Sachbearbeiter, jetzt geh ich erstmal schlafen, des versteht ja kein Mensch mehr
kann ich verstehen, genau frag mal genau nach und löcher ihn auf alles was du wissen willst. Ich versteh auch nix davon mein mann meinte wohl das es so ist kann sich aber auch geändert haben.
26.03.2013 22:21
Zitat von connymaus:
Zitat von LIttleOne13:
Jetzt blick ich nicht mehr durch denn ich kenn n anderes junges paar, er unter 25, hat trotz Hochzeit Weiter Kindergeld bekommen...der war da auch in Ausbildung.
Ich frag morgen mal den Sachbearbeiter, jetzt geh ich erstmal schlafen, des versteht ja kein Mensch mehr
kann ich verstehen, genau frag mal genau nach und löcher ihn auf alles was du wissen willst. Ich versteh auch nix davon mein mann meinte wohl das es so ist kann sich aber auch geändert haben.
Also ich würde mich da auch mal wirklich genau erkundigen, denn es heißt ja immer wenn man heiratet ist man sich gegenseitig zu Unterhalt verpflichtet, also ihr müsst gegenseitig für euch sorgen..... Wegen Kindergeld weiß ich das überhaupt nicht.
26.03.2013 22:33
Zitat von palule:
Zitat von connymaus:
Zitat von LIttleOne13:
Also ich würde mich da auch mal wirklich genau erkundigen, denn es heißt ja immer wenn man heiratet ist man sich gegenseitig zu Unterhalt verpflichtet, also ihr müsst gegenseitig für euch sorgen..... Wegen Kindergeld weiß ich das überhaupt nicht.
Ja das ist alles bissi verwirrend die ganze Sache und ich muss sagen mein mann kennst sich sehr gut aus mit der ganzen sache...er kämpft auf dem amt mit denen ihrer Waffen deswegen ist es auch gut sich selber da zu belesen weil die können es einem auch so erzählen das man es nicht versteht weil die wollen so wenig wie möglich Geld zahlen.
26.03.2013 22:42
Zum Thema Kindergeld
Wegen Unterhalt von den Eltern finde ich jetzt nicht was wirklich aussagekräftiges, meist nur Fragen in Foren die mit einigen Beschimpfungen beantwortet werden! Vielleicht hab ich auch die falschen Suchbegriffe eingegeben
Zitat:
b) Verheiratete Kinder und Kinder mit eigenem Kind
In der Regel erlischt der Kindergeldanspruch, wenn Ihr heiratet oder eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingeht, da nunmehr Euer Ehe- oder Lebenspartner vorrangig vor Euren Eltern unterhaltspflichtig ist. Ein Kindergeldanspruch kann allerdings dann weiter bestehen, wenn Eure Eltern Euch weiterhin finanziell unterstützen, weil Eure eigenen Einkünfte und Bezüge nicht ausreichen, um Euren Lebensunterhalt sicherzustellen und Euer Partner/ Eure Partnerin nicht genug Geld hat, um Euch Unterhalt zu zahlen. Entsprechendes gilt für den Fall, dass Ihr von Eurem Partner getrennt lebt oder von ihm geschieden seid.
Auch wenn Ihr ein (nichteheliches) Kind bekommen habt, können Eure Eltern nur dann weiterhin mit Kindergeld für Euch rechnen, wenn weder Ihr selbst Euren Unterhalt finanzieren könnt noch der Vater des Kindes genug Geld hat, um seiner Unterhaltspflicht Euch gegenüber nachzukommen.
Quelle:http://www.studis-online.de/StudInfo/Studie nfinanzierung/kindergeld.php?seite=3#p6
Wegen Unterhalt von den Eltern finde ich jetzt nicht was wirklich aussagekräftiges, meist nur Fragen in Foren die mit einigen Beschimpfungen beantwortet werden! Vielleicht hab ich auch die falschen Suchbegriffe eingegeben
26.03.2013 22:58
Huhu. Ich war gestern bei der FÄ und die Bauchmaus war ordentlich gewachsen. Ca. 15 cm jetzt. Vaginal konnte man nicht mehr viel sehen da es schon zu groß ist und über die Bauchdecke noch nicht viel, da noch zu klein. Von daher hab ich nicht sooo viel sehen können. Außerdem war es hinterm Schambein zusammen gerollt und mochte nicht hervor kommen. Aber es sieht sonst alles gut aus. Das Herz schlägt und es hat sich hin und wieder etwas bewegt. Am 18.4. hab ich den nächsten Termin und hoffe dann weiter auf ein Outing. LG Puschi
27.03.2013 01:21
Zitat von Aduja:
@ Britta: Ich wurde auch noch warten. Wir haben ja alle noch fast ein halbes Jahr.
@Jenny: Ruh dich gut aus.
@ Tinka: Ich hab auch mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Echt blöd.
Ich warte auch noch, da ich mir erst mal den anderen Sitz anschauen möchte, aber ich denke er wird es. Und den werde ich dann auch erst später kaufen. Mir ging es ja nur um den, der gerade im Angebot war. Wenn es den anderen nicht geben würde hätte ich bei dem Angebot zugeschlagen, denn normalerweise gehen die nicht soweit runter
27.03.2013 06:50
Huhu Mädels, guten Morgen,
das ist die Kleine die an dem Abend geboren wurde wo ich zugehört hab..... http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/hzb_2/deu /babies/117472.html
Wie geht es euch meine Lieben, wie habt ihr geschlafen?????
Ich hab echt gestern den ganzen Zag geschlafen und auch die ganze Nacht...... ich bin jetzt top fit wie ein Turnschuh.....werd heute die Wohnung sauber machen und dann wieder ab auf die Couch........ fein mach ich das, nicht war????????
Weiß nicht was ich heute mittag kochen soll......... was macht ihr zu essen????????
das ist die Kleine die an dem Abend geboren wurde wo ich zugehört hab..... http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/hzb_2/deu /babies/117472.html
Ich hab echt gestern den ganzen Zag geschlafen und auch die ganze Nacht...... ich bin jetzt top fit wie ein Turnschuh.....werd heute die Wohnung sauber machen und dann wieder ab auf die Couch........ fein mach ich das, nicht war????????
Weiß nicht was ich heute mittag kochen soll......... was macht ihr zu essen????????
27.03.2013 07:38
Zitat von Jenny1705:gute frage habe nicht viel da aber ich denke mal mein Mann kann sich seine ollen würste mal machen und ich esse nudeln mit Soße oder so je nachdem wie was rein geht
27.03.2013 08:21
Guten Morgen Mädels was machen eure Bauchmäuse?
an die, die (in D ) schon zwei Kinder haben, wie ist das mit dem Elterngeld? Wird das zusammen dann überwiesen oder getrennt? Das richtet sich ja nach der Nummer, aber ich denke, neues Kind, neuer Antrag, neue Nummer? Da zerbrech ich mir grad den Kopf
an die, die (in D ) schon zwei Kinder haben, wie ist das mit dem Elterngeld? Wird das zusammen dann überwiesen oder getrennt? Das richtet sich ja nach der Nummer, aber ich denke, neues Kind, neuer Antrag, neue Nummer? Da zerbrech ich mir grad den Kopf
27.03.2013 08:31
Zitat von Redbabyization:
meinst du das kindergeld?
27.03.2013 08:39
Zitat von willmamasein:
Zitat von Redbabyization:
meinst du das kindergeld?
ah ja sry, das Kindergeld natürlich Waffen ... Kindergeld ... ihr seht, die SS treibt mich leicht neben der Spur
27.03.2013 08:40
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Jenny1705:gute frage habe nicht viel da aber ich denke mal mein Mann kann sich seine ollen würste mal machen und ich esse nudeln mit Soße oder so je nachdem wie was rein geht
hmmmm ich schwanke noch zwischen Bolognese und Brokkoli-Kartoffelauflauf ... wahrscheinlich wird's der Auflauf
27.03.2013 08:42
Zitat von Puschi:Schön, dass alles gut ist.
Huhu. Ich war gestern bei der FÄ und die Bauchmaus war ordentlich gewachsen. Ca. 15 cm jetzt. Vaginal konnte man nicht mehr viel sehen da es schon zu groß ist und über die Bauchdecke noch nicht viel, da noch zu klein. Von daher hab ich nicht sooo viel sehen können. Außerdem war es hinterm Schambein zusammen gerollt und mochte nicht hervor kommen. Aber es sieht sonst alles gut aus. Das Herz schlägt und es hat sich hin und wieder etwas bewegt. Am 18.4. hab ich den nächsten Termin und hoffe dann weiter auf ein Outing. LG Puschi
27.03.2013 08:48
Zitat von Jenny1705:
Guten Morgen!
Mensch dein Beitrag strotzt ja nur so von Energie!
trotzdem sollst du es nicht übertreiben!
Was es heute mittag gibt weiß ich noch nicht, aber ich will jetzt net an essen denken, nicht dass diese Gelüste schonwieder anfangen!
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt