♥ Septemberlies 2013 ♥
26.03.2013 16:55
Zitat von connymaus:
Zitat von LIttleOne13:
Sei froh. Das Amt hat eben mein h4 abgelehnt, wir liegen n paar € über denen ihrer Einkommensgrenze. Jetzt soll mein Freund als Azubi weiter Alleinverdiener sein, während sich andere daheim bequem den A.... plattsitzen
... Und meine Nachbarn sind auch schon wach..
das ja echt fies, wann ist dein Freund fertig mit seiner Ausbildung???
2015
26.03.2013 16:57
Zitat von Britta:
@H4 und dreckige Wohnung
Vorweg, ich sage nicht, das es bei jedem so ist
Leider ist es doch so, das gerade bei vielen den Langzeit Harzis die Wohnungen so aussehen. Die Frage ist warum? Ich denke, es liegt daran, das sie sich vollkommen aufgeben, ihr Leben aufgeben. Sie haben keine Perspeftiven mehr. Man nehme das Beispiel aus dem Jenke Experiment. Die Fau bezieht seit 23 Jahren H4 (wobei das eine Luege an sich ist, denn so lange gibt es noch gar kein H4 , ich denke sie meinten, das sie vorher von Sozialhilfe gelebt hat) Die Dame ist 53 Jahre alt, bezieht seit dem 30 Lebensjahr Sozialleistungen, sorry, mich wuerde das auch runter ziehen und daher kommt es wahrscheinlich, dass sie sich so gehen liess. Nach der Hilfe und dem Anstoss von Jenke hat sie ja etwas geaendert.
Was ich allerdings nicht verstehe, es ist kein Geld fuer Essen da, aber zwei Hunde und zwei (oder waren es drei? ) Katzen haben, ein Tablet, ne Playstation. Sorry, denn genau DA hoert mein Verstaendnis auf. Wenn ich selber nichts zu essen habe, dann kann ich mir solche Dinge eben nicht leisten. Und vielleicht haette man das Geld auch besser in Kleidung fuer die Tochter investiert naja, jeder muss selber wisen, wofuer er sein Geld ausgibt, aber wenn ich mir Luxusartikel leisten kann, dann bitte nicht rumheulen, wenn am Ende des Monats kein Geld mehr fuer Essen da ist. Genauso schoen war das Beispiel beim Einkaufen..... Warum geht die Dame nicht zur Tafel? Bevor ich meinen Kindern kein Essen auf den Tisch stellen kann, dann geh ich doch dahin, bevor es nur noch Nudeln gibt.... Und nur 30 Euro im Monat fuer die Tiere, das halte ich fuer einen Witz...never ever, den Tieren geht es doch da besser als allen anderen
Und ich betone nochmal, ich denke nicht, das es bei allen H4 Familien so aussieht und solche Zustaende herschen.
Allerdings denke ich auch, dass das H4 nicht erhoeht werden sollte, es dient zur Grundsicherung, mehr nicht. Denn worin besteht denn dann noch der Anreiz, selber Arbeiten zu gehen, wenn ich das gleiche Geld oder mehr habe, wenn ich mit dem Hintern zu Hause sitze? Und seien wir mal ehrlich, knappe 800 Euro fuer 3 Personen sind ausreichen, wenn man gewisse Abstriche macht und nicht noch 4-5 Tiere mit durchfuettert und auch mal zur Tafel geht.
Manche, wie diese Familie, brauchen nur ein wenig Hilfe von aussen, um wieder auf den Weg zu finden, weiter zu kaempfen, bzw. den Kampf wieder auf zu nehmen. Man sah ja, der Freund hatte es geschafft einen Job zu finden, beide Kinder haben ein Praktikum (ich glaub das war es) gemacht, sind wieder zur Schule gegangen, haben wieder im Haushalt geholfen.
Leider ist dies aber nicht bei allen der Fall und da trifft dann die Aussage des Arche-Gruenders mehr als ins Schwarze
ich glaub du hast gerade das geschrieben was wir doch alle gedacht bzw denken
26.03.2013 16:59
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von connymaus:
Zitat von LIttleOne13:
Sei froh. Das Amt hat eben mein h4 abgelehnt, wir liegen n paar € über denen ihrer Einkommensgrenze. Jetzt soll mein Freund als Azubi weiter Alleinverdiener sein, während sich andere daheim bequem den A.... plattsitzen
... Und meine Nachbarn sind auch schon wach..
das ja echt fies, wann ist dein Freund fertig mit seiner Ausbildung???
2015
joa das ist noch ne weile....ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das er so viel lerlingsendgeld bekommt das ihr um die runden kommt, versteh ich echt nicht. Und du bekommst nix oder wie??? Wolltet Ihr für die zukunft schon den antrag stellen oder war es für jetzt schon gedacht?
26.03.2013 17:01
@palule
Koennt ihr kein Wohngeld beangtragen? Weiss nicht, ob es das noch gibt, aber es gab mal, das man das auch fuer Wohneigentum beantragen konnte
@neue
Herzlich Willkommen
@littleone
bekommt dein Freund BAB? Wenn nicht, beantragt Wohngeld
Und ansonsten den Antrag auf H4 nach der Geburt des Babys nochmal stellen, denn dann habt ihr nen hoeheren Satz und da wird sein Azubi-Gehalt nimmer reichen ...
Und wegen deinem Haushalt, ich kann dir da leider nicht weiter helfen bei meiner Tochter hab ich bis 4 Wochen vor der Geburt gearbeitet und dann hab ich tagsueber alles fertig gemacht, war einkaufen, hab bei Schwiegermama rumgegammelt und die Wohnung gebputzt. Oder ich bin meiner Schwester am Telefon auf die Nerven gegangen bei meinem Sohn war ich zwar schon eher zu Hause, aber dadurch, dass ich in der 31. SSW wehen hatte, konnte ich kaum noch was machen und habe fuer ein Mini-Bad 3 Stunden gebraucht um es zu putzen und meine Tochter war ja auch noch da. Einkaufen konnte ich gar nimmer alleine
@Jenny
wie schoen, das es eurem Baby gut geht ja, eine Geburt ist was schoenes, wenn auch schmerzhaft in der Nacht, als ich mit meinem Sohn in den Wehen lag, haben noch 4 andere Frauen ihre Kinder bekommen. Ich hab dann immer gelacht und gesagt, da kommt gleich noch ein Baby und dann war es ruhig, so toll
Ruh dich schoen aus.
@me
Ich hab gerade Kopfschmerzen bekommen...mal wieder aber immerhin an einer anderen Stelle diesmal ... aber wenn sie erst am Tag kommen, gehen sie auch meist wieder weg
Mein Auto ist in der Werkstatt, mal sehen, ob sie diesmal das Problem finden und wie lange es dauert..... beim ersten mal, haben die mich einfach nur fuer zu Bloed gehalten, beim zweiten Mal haben sie gedacht, sie haetten es repariert und nun ist er wieder da, ich glaub, wenn das Problem wieder auftritt, werde ich etwas sauer.
@naga
Mein Mann und ich sind auch beide hellbraun, bzw. so ne fiese Strassenkoeter-Haarfarbe, unser Sohn ist aber Strohblond und ich denke es bleibt auch so, da er auch blaue Augen hat. Unsere Tochter ist auch eher dunkel, hat aber auch dunkle Haare. Ich war frueher auch stroh blond, aber die Haare sind nachgedunkelt.
Koennt ihr kein Wohngeld beangtragen? Weiss nicht, ob es das noch gibt, aber es gab mal, das man das auch fuer Wohneigentum beantragen konnte
@neue
Herzlich Willkommen
@littleone
Und ansonsten den Antrag auf H4 nach der Geburt des Babys nochmal stellen, denn dann habt ihr nen hoeheren Satz und da wird sein Azubi-Gehalt nimmer reichen ...
Und wegen deinem Haushalt, ich kann dir da leider nicht weiter helfen bei meiner Tochter hab ich bis 4 Wochen vor der Geburt gearbeitet und dann hab ich tagsueber alles fertig gemacht, war einkaufen, hab bei Schwiegermama rumgegammelt und die Wohnung gebputzt. Oder ich bin meiner Schwester am Telefon auf die Nerven gegangen bei meinem Sohn war ich zwar schon eher zu Hause, aber dadurch, dass ich in der 31. SSW wehen hatte, konnte ich kaum noch was machen und habe fuer ein Mini-Bad 3 Stunden gebraucht um es zu putzen und meine Tochter war ja auch noch da. Einkaufen konnte ich gar nimmer alleine
@Jenny
wie schoen, das es eurem Baby gut geht ja, eine Geburt ist was schoenes, wenn auch schmerzhaft in der Nacht, als ich mit meinem Sohn in den Wehen lag, haben noch 4 andere Frauen ihre Kinder bekommen. Ich hab dann immer gelacht und gesagt, da kommt gleich noch ein Baby und dann war es ruhig, so toll
Ruh dich schoen aus.
@me
Ich hab gerade Kopfschmerzen bekommen...mal wieder aber immerhin an einer anderen Stelle diesmal ... aber wenn sie erst am Tag kommen, gehen sie auch meist wieder weg
Mein Auto ist in der Werkstatt, mal sehen, ob sie diesmal das Problem finden und wie lange es dauert..... beim ersten mal, haben die mich einfach nur fuer zu Bloed gehalten, beim zweiten Mal haben sie gedacht, sie haetten es repariert und nun ist er wieder da, ich glaub, wenn das Problem wieder auftritt, werde ich etwas sauer.
@naga
Mein Mann und ich sind auch beide hellbraun, bzw. so ne fiese Strassenkoeter-Haarfarbe, unser Sohn ist aber Strohblond und ich denke es bleibt auch so, da er auch blaue Augen hat. Unsere Tochter ist auch eher dunkel, hat aber auch dunkle Haare. Ich war frueher auch stroh blond, aber die Haare sind nachgedunkelt.
26.03.2013 17:01
Zitat von Britta:
Zitat von connymaus:
Mann hab ich heute Kopfschmerzen....
ich weiß nun warum mein Sohn letztens sooooo schrullig war, er bekommt tatsächlich nen Backenzahn oben, der arme hat heute Nacht geschrien als wäre einer hinter ihm her....Ich hoffe das ist bald vorbei. Wie Viele Zähne bekommen Kleinkinder eigentlich? Weiß das jemand von Euch
20
12 hat er nun bald ....dann müssen wir nur noch 8x das geschrei hören und schlechte laune aushalten...außer es kommen mal 2 gleichzeitig bis jetzt habe ich ja nur einen gesehen der kommt, mal schauen.
26.03.2013 17:03
Zitat von Britta:
@palule
@neue
Herzlich Willkommen
@littleone
Zitat:
@Jenny
Ruh dich schoen aus.
@me
@naga
genau daran habe ich jetzt auch gedacht...ich denke das des Lehrlingsendgeld für zwei schon ausreichend ist.
26.03.2013 17:04
Zitat von connymaus:der letzte Zahn war so zäh bei uns der kam nach 3 Wochen endlich raus so lange hatte er Durchfall und weinte
Zitat von Britta:
Zitat von connymaus:
ich weiß nun warum mein Sohn letztens sooooo schrullig war, er bekommt tatsächlich nen Backenzahn oben, der arme hat heute Nacht geschrien als wäre einer hinter ihm her....Ich hoffe das ist bald vorbei. Wie Viele Zähne bekommen Kleinkinder eigentlich? Weiß das jemand von Euch
20
12 hat er nun bald ....dann müssen wir nur noch 8x das geschrei hören und schlechte laune aushalten...außer es kommen mal 2 gleichzeitig bis jetzt habe ich ja nur einen gesehen der kommt, mal schauen.
26.03.2013 17:05
Ich habe heute endlich mal wieder recht viel genäht , 19 Beanies und Schuhe , jetzt habe ich keine Lust mehr - irgendwie - morgen mach ich noch einiges fertig .
26.03.2013 17:06
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von connymaus:der letzte Zahn war so zäh bei uns der kam nach 3 Wochen endlich raus so lange hatte er Durchfall und weinte
Zitat von Britta:
Zitat von connymaus:
20
na du machst mir Hoffnung Durchfall hat Joel echt eher gar nicht....es kommt mal vor das er 3x am tag stulgang hat aber sonst mmmmmh
26.03.2013 17:08
Zitat von connymaus:
Zitat von Aduja:
Zitat von connymaus:
Zitat von Aduja:
...
stimmt...wir haben auch Harz und ich kann überhaupt nicht verstehen wie man mit dem Geld nicht auskommen kann...wir haben alles was wir brauchen uns geht es gut und können uns auch nen Ausflug bzw Urlaub leisten und zur Tafel müssen wir auch nicht...wer damit nicht auskommt der teilt das nicht richtig ein. Klar muss man rechnen aber das eben gut und richtig. Mein Mann sagte nur das kann nicht sein das sie sich keine Farbe leisten....
Klar würden wir lieber ohne die Staatliche Hilfe verzichten und wollen uns nicht ausruhen darauf. Aber man kommt gut damit aus.
Wer weiß, ob das Fernsehteam nicht auch noch was dreckig gemacht hat, oder so. Ich glaub da inzwischen nichts mehr von, wenn die solchen Dreck so bewusst in den Vordergrund holen.
Ja ich vermute auch ganz stark das die speziell genau solche Familien raussuchen...damit der Staat irgendwann das Harz4 wieder um paar € erhöht, klar schön wir freuen uns auch aber dadurch hören die sogenannten schmar.... nicht auf zu jammern. Ich könnte da echt platzen wenn ich das sehe.... weil was bringt es wenn man genauso viel harz bekommt wie man heutzutage verdient in Vollzeit der einzige unterschied ist der Staat hat nicht so viel einblick in deine Konten bzw Privatleben wie bei Harz.
Ich glaub nicht, dass das Fernsehen so noble Absichten hat. Das zielt doch nur auf die Sensationsgeilheit der Leute ab.
26.03.2013 17:10
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:
Zitat von connymaus:
20
Bei uns waren die letzten Zaehne mit einem Mal da
26.03.2013 17:14
Hab mich nun entschlossen doch mal meine Hebi zu kontaktieren und ihr wenigstens mal ihr zu sagen wann ich mein 2 Kind bekomme hat sie sich aufgeschrieben und hat mir gesagt das ich mich ja nur melden brauch wenn was ist, da ja meine ganzen Kurse nicht soooo lange her sind wäre dann echt doof den Terminkalender voll zu packen damit mit dem kleinen Oma hat ja auch ni immer zeit. so dann ist die Sache auch bissi abgeklärt
26.03.2013 17:23
Ich koennte mich gerade echt aergern..... ich hab bei Babus'r'us auf der Seite nach ner Babyschale geschaut, weil ich drauf warte, dass die den Maxi Cosi runter setzen. So, nun haben die genau eine Farbe reduziert und das um $130, was echt super ist, ABER der Sitz ist ausverkauft und ich weiss nicht, ob die den nochmal reinbekommen....
So, und dann habe ich nen anderen gefunden
http://www.toysrus.ca/product/index.jsp?productId= 11892159
aber $330 finde ich schon echt heftig, ok der andere kostet regulaer auch $300 nun weiss ich nicht, was ich machen soll, ob ich den nehmen soll, oder warten, ob der andere nochmal rein kommt. Ich denke ich werde einfach noch warten
aber $330 finde ich schon echt heftig, ok der andere kostet regulaer auch $300 nun weiss ich nicht, was ich machen soll, ob ich den nehmen soll, oder warten, ob der andere nochmal rein kommt. Ich denke ich werde einfach noch warten
26.03.2013 17:26
Zitat von Britta:
Ich koennte mich gerade echt aergern..... ich hab bei Babus'r'us auf der Seite nach ner Babyschale geschaut, weil ich drauf warte, dass die den Maxi Cosi runter setzen. So, nun haben die genau eine Farbe reduziert und das um $130, was echt super ist, ABER der Sitz ist ausverkauft und ich weiss nicht, ob die den nochmal reinbekommen....
und gibt es den anderen nicht auch noch wo anders?
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt