Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
14.03.2013 10:44
Ich wiege mich so auch eher selten. Aber beim FA wird man ja dazu genötigt!!!
Und dann wirds auch noch aufgeschrieben. Als würde es nicht reichen das ich es weiss und auch noch weiss das jemand von hinten drauflinst!!!
Was tut man nicht alles für die kleinen! Naja, man wird ja auch mehr als großzügig dafür entlohnt!!!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.03.2013 11:01
Ich lass mich nur beim FA wiegen, freiwillig hab ich da keine Lust zu

Hier hat's eben heftig angefangen mit schneien...bin froh, dass ich im schönen warmen Zug sitz und nicht mit'm Auto unterwegs bin

Uuuuuund: ich hab einen Kiwa geshoppt
Gebraucht für 70€ (orange/grau, Bilder gibts heute Abend) , 30€ hat meine Ma angezahlt und morgen Nachmittag hol ich ihn. Nur meinen Freund muss ich noch davon begeistern denn der ist der Meinung, wenn ich trage brauch ich keinen Kiwa
14.03.2013 11:19
Zitat von palule:

Zitat von Angel1285:

Zitat von Tralala_Glamour:

Weiß das vielleicht jemand zufällig..... Gibt es bei Primark Umstandsmode???

Also bei unserem Primark leider nicht....

Und wegen BV....ich bin nicht für 4 Wochen komplett weg, sondern quasi Teilzeit. Danach entweder wieder voll oder weiter Teilzeit. Und wegen Ersatz für mich....das wird hier nicht passieren....mache die Verwaltung alleine und nach zwei Jahren hat sich das beim Chef und mir gut eingespielt. Da hat er keine Lust sich auf ne neue einzustellen xD

Und wie geht das dann wenn du Mutterschutz hast? Gehst du dann trotzdem arbeiten und nach der Geburt auch? Also nimmst du keine Elternzeit?

Also den direkten Mutterschutz (6 Wochen vor und 8 Wochen nach Der Geburt) werde ich mir nehmen. Da Fahre ich nur einmal zum Ende des Monats in die Firma (bzw. Mein Schatz nimmt mich mit ), um alle Löhne anzuweisen.
Nach dem Mutterschutz mache ich bissl Homeoffice und verdiene mir nen paar Euronen dazu
Reschen
4509 Beiträge
14.03.2013 11:22
Zitat von Angel1285:

Zitat von palule:

Zitat von Angel1285:

Zitat von Tralala_Glamour:

Weiß das vielleicht jemand zufällig..... Gibt es bei Primark Umstandsmode???

Also bei unserem Primark leider nicht....

Und wegen BV....ich bin nicht für 4 Wochen komplett weg, sondern quasi Teilzeit. Danach entweder wieder voll oder weiter Teilzeit. Und wegen Ersatz für mich....das wird hier nicht passieren....mache die Verwaltung alleine und nach zwei Jahren hat sich das beim Chef und mir gut eingespielt. Da hat er keine Lust sich auf ne neue einzustellen xD

Und wie geht das dann wenn du Mutterschutz hast? Gehst du dann trotzdem arbeiten und nach der Geburt auch? Also nimmst du keine Elternzeit?

Also den direkten Mutterschutz (6 Wochen vor und 8 Wochen nach Der Geburt) werde ich mir nehmen. Da Fahre ich nur einmal zum Ende des Monats in die Firma (bzw. Mein Schatz nimmt mich mit ), um alle Löhne anzuweisen.
Nach dem Mutterschutz mache ich bissl Homeoffice und verdiene mir nen paar Euronen dazu

aber du sollst doch die zeit mit deinem krümel voll und ganz genießen...
Jenny1705
3824 Beiträge
14.03.2013 11:36
Huhu Mädels, sind zurück

ist alles supi, alles dran und Herz schlägt ordendlich

Haben leider kein Outing, da es die Beine die ganze Zeit zusammen gekniffen hat Aber Hauptsache gesund und munter......

Bilder sind auch schon da
14.03.2013 12:12
Zitat von Reschen:

Zitat von Angel1285:

Zitat von palule:

Zitat von Angel1285:

...

Kann ich ja trotzdem. Deswegen ja Homeoffice
Reschen
4509 Beiträge
14.03.2013 12:19
Zitat von Angel1285:

Zitat von Reschen:

Zitat von Angel1285:

Zitat von palule:

...

Kann ich ja trotzdem. Deswegen ja Homeoffice

wenn du das sagst...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.03.2013 12:32
Hallöchen
Erstmal zu mir und dann lese ich die 50 Beiträge nach.
Mein FA Termin war super. In der Praxis ist jetzt eine ganz neue Ärztin, die auch bleibt, denn vorher war ich immer bei der Vertretung, da meine alte FÄ erkrankt ist und nicht mehr praktizieren kann. Die neue Ärztin ist toll, auuch nicht viel älter wie ich, ich schätze das sie um die 35 ist. Kommt mir auf jedenfall so vor, als würde ich mit einer Freundin sprechen.
Und US wurde auch sogar gemacht, nur Bild gab es keins. Erst wollte sie vaginal schallen, aber man sah nichts mehr und so wurde über dem Bauch geschallt. 8,5 cm SSL !!!!! Wahnsinn, vor 4 Wochen sah man nur Arm und Beinknubbel und nun schon richtig lange Arme und Beine Nach dem Geschlecht schauen war unmöglich, ein richtig kleiner Hüpfball habe ich da im Bauch. Und sie sagte auch in 4 Wochen wird man noch mehr sehen, also wird dann wieder US gemacht
Ich bin sooo glücklich!!!!!!!!!!!
palule
10755 Beiträge
14.03.2013 12:39
Steffi Super dass dein Termin so toll war! Ja, sind schon richtige kleine Babies draus geworden

Was ich eigentlich schon die ganze Zeit schreiben wollte, hier hatte mal jemand nach einer Hülle für den Mutterpass gefragt die man danach auch für das U-Heft nehmen kann, ich dachte sowas gibt's garnicht - DOCH! Ich hab eine, von dm als Begrüßungsgeschenk bekommen als ich mich wieder bei dem Babybonus Programm angemeldet hab! Also wenn es jemanden interessiert, ab zu dm
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.03.2013 12:45
@ Connymaus: Ich hab sogar Pickel auf dem Busen Im Gesicht gehts im Moment... gott sei Dank
@Auge: Toll yogi das du wieder sehen kannst. Und doof Aduja mit deinem Augen. Bindehautentzündung haben auch einige Bekannte von mir, geht wohl zur Zeit rum.
@Jenny: Freut mich das dein Termin auch super war
@dm babybonus: In dieser Hülle habe ich nun Majas U Heft, Impfpass usw drinnen. Finde ich klasse, so hat man alles griffbereit. Für das Geschwisterchen werde ich nach diesen Maßen eins nähen.
Aduja
28754 Beiträge
14.03.2013 13:02
So, ich war beim Arzt. Ich habe jetzt Bepanthen Augentropfen gekriegt. Ich hoffe, die helfen auch gut. Zumindest scheint der Juckreiz schon ein bisschen weniger zu sein.

@ Yogi: Schön, dass es dir besser geht. Ich hoffe, ich mach es dir nicht noch nach.

@ EarlyBird: Danke, bisher scheint es noch relativ harmlos zu sein. Ich kam mir auch beim Infoabend im KH etwas blöd vor, weil ich die einzige war, die keinen deutlich sichtbaren Baby-Bauch hatte.

@ Sonja: Schön, dass alles gut war beim FA. Ich würde sagen, 1,6 Kilo ist noch nicht so schlimm. Vielleicht waren deine Sachen ja schwerer als letzesmal.

@ naga: Blöd, dass dein Verdauungssystem dir wieder so Streiche spielt.

@ Palule: Cool, dass die Sprechstundenhilfen das so mitmachen. Bei mir wurden gleich alle Termine bis zur 32. Woche gemacht.

@ Jenny und Tralala: Das hört sich gut an.

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.03.2013 13:09
Zitat von Aduja:

So, ich war beim Arzt. Ich habe jetzt Bepanthen Augentropfen gekriegt. Ich hoffe, die helfen auch gut. Zumindest scheint der Juckreiz schon ein bisschen weniger zu sein.

@ Yogi: Schön, dass es dir besser geht. Ich hoffe, ich mach es dir nicht noch nach.

@ EarlyBird: Danke, bisher scheint es noch relativ harmlos zu sein. Ich kam mir auch beim Infoabend im KH etwas blöd vor, weil ich die einzige war, die keinen deutlich sichtbaren Baby-Bauch hatte.

@ Sonja: Schön, dass alles gut war beim FA. Ich würde sagen, 1,6 Kilo ist noch nicht so schlimm. Vielleicht waren deine Sachen ja schwerer als letzesmal.

@ naga: Blöd, dass dein Verdauungssystem dir wieder so Streiche spielt.

@ Palule: Cool, dass die Sprechstundenhilfen das so mitmachen. Bei mir wurden gleich alle Termine bis zur 32. Woche gemacht.

@ Jenny und Tralala: Das hört sich gut an.

Bei meinen Terminen ziehe ich immer Leggings an und ein dünnes Longshirt
Ida2011
4724 Beiträge
14.03.2013 13:11
Toll das die FA-Termine so prima waren!
Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Kleinen wachsen.

Wegen mir muss die Schwangerschaft gar nicht so schnell um sein, denn schwanger sein ist eigentlich wirklich toll (wenn nur die blöde Übelkeit endlich mal aufhören würde).

Naga, ich hab auch schon ein wenig Respekt davor, was es hier für ein Abenteuer mit zwei so kleinen Stinkmonstern wird. Lassen wir uns überraschen.
Ich habe für Stinkelotte zwei Bücher gekauft, um sie auf ihr Geschwisterchen vorzubereiten und sie schaut sich die entweder mit uns zusammen oder auch schon alleine an. Ansonsten kommt sie immer zu mir, klopft auf meinen Bauch und sagt "Baby".

palule, hast Du Dir schon mal den Buggypod io angeschaut? Das Ding find ich als Geschwisterwagen-Add-on noch ganz interessant, da man das Teil dann am Kinderwagen auch hochklappen könnte.

littleone, 70 Euro ist ein schönes Schnäppchen und auch wenn Du viel trägst, gibt es auch mal Situationen, in denen ein Kinderwagen ganz schön ist und das wird Dein Held auch noch begreifen.

An alle Kranken noch gute Besserung!
naga90
2865 Beiträge
14.03.2013 14:24
@Sonja, du schaffst das diesmal nicht so viel zuzunehmen!!! Tschakka! machen wir nen Deal? Wie viel dürfen wir zunehmen? Und nach jedem Termin wird verglichen und zusammengeschissen worans liegt!?

@reschen, hatte sich so angehört als würdest du blos bissl obst und salat knabber den Tag über wegen deinem Mann...

@Angel, na dann hoff ich für dich das das mit dem Home-office so klappt wie du dir das vorstellst Aber machen ja mehr so Für mich wärs nix, ich hatte die ersten monate nur augen für mein Kind und sie mal geschlafen hat und der Haushalt einigermaßen erledigt war (länger als 20 min hat sie leider nie geschlafen außer im tuch) hab ich die Zeit für mich oder meinen Mann genutzt

@Tralala das ist so schön

@palule, aber der MuPa ist doch viel kleiner als das U-Heft!?

@Ida, ja mal sehen wie das so wird, leyla ist leider noch bissl kleiner und versteht das mit dem baby im Bauch noch nicht

Ida2011
4724 Beiträge
14.03.2013 14:27
@naga
Deine Leyla ist drei Monate jünger, wie mein Töchterlein und Du hast ja noch ein bißchen Zeit sie vorzubereiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt