Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
14.03.2013 07:54
Guten Morgen...
Ihr wart wieder sooooo fleißig am schreiben.... Mein Mann und ich haben jetzt Abends ein PC und I-Phone Verbot eingeführt... Ist aber sehr angenehm muss ich sagen...

@Reschen: Hab grade nicht im Kopf was dein Mann gesagt hat, aber zunehmen ghört eben zum SS sein dazu... Ich hab auch sehr mit mir gekämpft in der 1 SS, fand es so schlimm die Zahlen auf der Waage zu sehn, aber am Ende als mein Baby da war dachte ich mir nur wie albern dass doch von mir war....

Hab mich heute morgen nachm auftehn gewogen und was soll ich sagen... Da sind sie die ersten 1,5 Kilo....Ganz heimlich und stillschweigend haben sie sich auf meinen Körper geschlichen, aber habs geanht, meine Hosen passen nicht mehr... Naja nützt ja nix...

@jenny: viel Spaß beim FA Termin

@aduja?: warst du das mit dem juckendem Auge??? Wenn ja, hoffe ich das es keine Bindehautentzündung wird...

@yogi: Hab gestern auch mit Spannung verfolgt wer unser neue Papst wird und muss sagen der erste Eindruck war sehr sympathisch und positiv

Sooo zu uns: Hab heute Nacht geschlafen wie ein Stein... Endlich mal wieder und kaum geträumt... Heute steht nicht viel bei uns an... Mal gcuken was wir ausfressen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.03.2013 08:33
ich kann wieder mehr sehen *freus*
Reschen
4509 Beiträge
14.03.2013 08:43
Zitat von Yogi_Baer:

ich kann wieder mehr sehen *freus*

jaaaaaaaaa....sehr gut...
jaje
3203 Beiträge
14.03.2013 08:46
@ Jenny: viel Spaß beim Termin

(auchwill)
Reschen
4509 Beiträge
14.03.2013 08:47
Zitat von jaje:

(auchwill)

ich hab am 26. wieder termin...
jaje
3203 Beiträge
14.03.2013 08:49
Zitat von Reschen:

Zitat von jaje:

(auchwill)

ich hab am 26. wieder termin...

ich erst wieder am 5.4.
EarlyBird
4961 Beiträge
14.03.2013 08:58
@Aduja: Gute Besserung! Ich habe vor einer Weile gelesen, dass es eine richtige Bindehautentzündung-Epidemie gibt. Das ist wohl diese Augengrippe. Aber da sind wohl beide Augen betroffen. Mein Vater hatte das und es war echt nicht schön. Ich drück die Daumen, dass es das bei dir nicht ist!

@Neue: Herzlich Willkommen!

@Gewicht: Kann sein, dass ich 1 kg zugenommen habe, aber genau kann ich es gar nicht sagen. Ich wiege mich so selten und ich wiege morgens auch weniger als abends. Beim FA war ich auch immer zu verschiedenen Zeiten und sie wiegen immer mit allen Klamotten und Schuhen...das ist doch total ungenau. Aber an sich bin ich da ziemlich entspannt, ich wiege ja bisher auch nur um die 52-53 kg und habe einen BMI von 20. In meiner Familie sind alle schlank, auch nach Schwangerschaft. Ich denke, das wird das kein Problem für mich.

@Hebamme: Ich war gestern bei der Hebamme. Es waren noch zwei andere Paare da (ich kam mir schon doof war, weil ich alleine da war) und sie hat den ganzen Ablauf mit der Vor-/Nachsorge und Beleggeburt erklärt und man konnte sie mit Fragen löchern. Mir hat es total gut gefallen....die Praxis ist schön und die Hebi war super nett. Die Geburtsvorbereitungskurs wird auch von ihr geleitet und es gibt auch Yoga- und Pilateskurse. Also, ich denke, dass ich dort bleiben möchte. Ich habe dabei ein richtig gutes Gefühl.
Die Nacht war ziemlich bescheiden bei mir....ich konnte einfach nicht einschlafen und lag die halbe Nacht wach. Mir war auch wieder übel und der Magen tat weh. Als mein Freund vor um 7 aufgestanden ist, wurde ich auch wach und das war's wieder mit dem Schlaf. Bestimmt kommt dann später wieder die Müdigkeit. Naja, wenigstens scheint die Sonne gerade.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.03.2013 09:00
Guten Morgen ich muss erst zur 5. in die Schule und sitz mit nem schönen heißen Kakao im Café

@ Pickel: kann welche auf Stirn und Schultern anbieten

Hab letzte Nacht durchgeschlafen...das war sooo schön
So langsam gewöhn ich mich an den Bauch aber meine Unterwäsche wird unbequem

@ Jenny, viel Spaß beim FA
jaje
3203 Beiträge
14.03.2013 09:12
Ich habe gerade mal ein bisschen bei den Februar 2013 Babys gelesen. Die Würmer sind ja alle erst ein paar Tage/Wochen alt. Sie unterhalten sich übers Stillen, die Nächte, wie oft das Kind trinkten möchte usw.
Un dich muss sagen, ich habe gerade total Sehnuscht nach meinem Baby und freue mich schon wieder richtig auf die Zeit!!
Reschen
4509 Beiträge
14.03.2013 09:17
Zitat von jaje:

Ich habe gerade mal ein bisschen bei den Februar 2013 Babys gelesen. Die Würmer sind ja alle erst ein paar Tage/Wochen alt. Sie unterhalten sich übers Stillen, die Nächte, wie oft das Kind trinkten möchte usw.
Un dich muss sagen, ich habe gerade total Sehnuscht nach meinem Baby und freue mich schon wieder richtig auf die Zeit!!

ich freu mich auch riesig drauf...nicht mehr lange...
palule
10755 Beiträge
14.03.2013 09:17
Zitat von SonjaKnoddelsche:

Zitat von connymaus:

...

habe auch vor ein paar tagen mal bei bonprix gestöbert, muss aber leider sagen das mir die sachen dort nicht soooo gefallen... Hab mir eh vorgenommen so wenig wie möglich an umstandsmode zuzulegen. ich denke mit leggins und langen oberteilen die über den hintern gehen kann man den sommer ganz gut überstehen.
Hoffe ich

LG
Knoddelsche

Zuhause hab ich am liebsten meine Jogginghosen von TCM an, die haben bei Ben schon bis zum Schluß gepasst, aber man braucht ja auch mal was für andere Anlässe. Wir hatten da z.B. auch Konfirmation, dafür hab ich mir ne schwarze Umstandshose gekauft und verschiedene Oberteile hatte ich auch. Am besten haben mir anfangs diese Bauchbänder gefallen, ich wollte es ja jedem zeigen dass ich schwanger bin und nicht nur dick
palule
10755 Beiträge
14.03.2013 09:21
Zitat von connymaus:

...

ja das stimmt aber ich shoppe doch eher selten für mich und manchmal brauch Frau einfach was für die seele und da ich bei Joel eher im herbst winter SS war mussten die sachen einfach sein ich verkauf die dann einfach weiter da ich Übergewichtig bin kommt für mich bonprix am ehesten in frage die anderen shopping seiten sind mir einfach zu teuer ich kaufe mir doch keine U-Hose die 80€ kostet das ist mir zu fett...

Ich schau und kaufe auch so gerne mal bei bonprix, vor allem für meine Tochter, die wächst so schnell, da wäre es Blödsinn teuere Klamotten zu kaufen, ausserdem ärgere ich mich immer wenn ich woanders schau, da steht dann ab 9,99€ und wenn ich dann in der richtigen Größe schau kostet ein T-shirt für sie fast 30€!! Das ist bei bonprix einfach toll! Ausserdem bestell ich generell gerne Klamotten, die kann ich anprobieren wenn es mir am besten passt - und wenn's mitten in der Nacht is...
palule
10755 Beiträge
14.03.2013 09:27
Zitat von Angel1285:

Zitat von Tralala_Glamour:

Weiß das vielleicht jemand zufällig..... Gibt es bei Primark Umstandsmode???

Also bei unserem Primark leider nicht....

Und wegen BV....ich bin nicht für 4 Wochen komplett weg, sondern quasi Teilzeit. Danach entweder wieder voll oder weiter Teilzeit. Und wegen Ersatz für mich....das wird hier nicht passieren....mache die Verwaltung alleine und nach zwei Jahren hat sich das beim Chef und mir gut eingespielt. Da hat er keine Lust sich auf ne neue einzustellen xD

Und wie geht das dann wenn du Mutterschutz hast? Gehst du dann trotzdem arbeiten und nach der Geburt auch? Also nimmst du keine Elternzeit?
palule
10755 Beiträge
14.03.2013 09:37

Zitat von Reschen:

Zitat von connymaus:

...

oH... könnte auch mein Mann sein!!!!

meiner hat gestern zu mir gesagt as er keinen bock hat das ich fett werde...das hörte sich so an als würde ich fressen wie ein scheunendrescher und die schwangerschaft nutzen um zu fressen...

Oh gott Männer... Zum Schluss musst du aufpassen das er nicht derjenige ist der mehr zunimmt!

Meiner hat nix in der Richtung gesagt, aber schwanger ist er wohl seit meiner letzten SS immernoch, hat ein kleines aber deutliches Bäuchlein bekommen dass immernoch da is Wenn er diesmal wieder zunimmt müssen wir da wohl gemeinsam was machen....
Reschen
4509 Beiträge
14.03.2013 09:39
Zitat von palule:

Zitat von Reschen:

...

meiner hat gestern zu mir gesagt as er keinen bock hat das ich fett werde...das hörte sich so an als würde ich fressen wie ein scheunendrescher und die schwangerschaft nutzen um zu fressen...

Oh gott Männer... Zum Schluss musst du aufpassen das er nicht derjenige ist der mehr zunimmt!

Meiner hat nix in der Richtung gesagt, aber schwanger ist er wohl seit meiner letzten SS immernoch, hat ein kleines aber deutliches Bäuchlein bekommen dass immernoch da is Wenn er diesmal wieder zunimmt müssen wir da wohl gemeinsam was machen....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt