Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
14.03.2013 14:45
Zitat von Reschen:

Zitat von Britta:

Zitat von connymaus:

die Hormone verwandeln mich in einen Streuselkuchen, überall....Im Gesicht auf den Rücken an den Beinen.....

Das hatte ich gaaaanz schlimm, als ich mit meiner Tochter schwanger war. Diesmal hatte ich nur übelst viele Pickel auf dem Rücken und das vor der Ss

ich habs nur im gesicht und es ist schrecklich....

das schlimme ist das die immer sooooooooooooooooo weh tun
14.03.2013 14:46
Zitat von sternenstaub_88:

Guten morgen hab gestern alles nachgelesen aber war so ko von arbeit das ich nich mehr schreiben wollte
@aduja gute besserung für dich
@jenny bin auf deinen Bericht gespannt und ob ihr nen outing bekommt
@ pickel ..es geht diesmal bei meiner tochter war es schlimmer

na dann hab ich vielleicht glück und es wird ein Mädchen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.03.2013 14:48
Zitat von Ida2011:

@naga
Deine Leyla ist drei Monate jünger, wie mein Töchterlein und Du hast ja noch ein bißchen Zeit sie vorzubereiten.

Wenn ich meiner Maja sage, bei der Mama ist ein Baby im Bauch... Kommt sie, hebt mein Shirt hoch und schüttelt mit dem Kopf
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.03.2013 14:49
Zitat von connymaus:

Guten morgen hab gestern alles nachgelesen aber war so ko von arbeit das ich nich mehr schreiben wollte

Bei meiner Tochter hatte ich garkeine Pickel
14.03.2013 14:50
Zitat von palule:

Zitat von connymaus:

Zitat von SonjaKnoddelsche:

...

ja das stimmt aber ich shoppe doch eher selten für mich und manchmal brauch Frau einfach was für die seele und da ich bei Joel eher im herbst winter SS war mussten die sachen einfach sein ich verkauf die dann einfach weiter da ich Übergewichtig bin kommt für mich bonprix am ehesten in frage die anderen shopping seiten sind mir einfach zu teuer ich kaufe mir doch keine U-Hose die 80€ kostet das ist mir zu fett...

Ich schau und kaufe auch so gerne mal bei bonprix, vor allem für meine Tochter, die wächst so schnell, da wäre es Blödsinn teuere Klamotten zu kaufen, ausserdem ärgere ich mich immer wenn ich woanders schau, da steht dann ab 9,99€ und wenn ich dann in der richtigen Größe schau kostet ein T-shirt für sie fast 30€!! Das ist bei bonprix einfach toll! Ausserdem bestell ich generell gerne Klamotten, die kann ich anprobieren wenn es mir am besten passt - und wenn's mitten in der Nacht is...

genau kindersachen kaufe ich am liebsten bei uns im An-und Verkauf für Baby´s oder bei Ernstings Family ansonsten auch mal im Aldi ect....
14.03.2013 14:55
Zitat von palule:

Guten Morgen, hab mich jetzt durch über 140 Beiträge gekämpft gut dass Ben immer so lange schläft

Hmm, ein paar hab ich ja kommentiert und bei einigen wollte ich am Schluß noch was dazu schreiben.... jetzt fällt es mir aber nicht mehr ein

@Yogi: SUPER endlich wirds besser! Aber dann is erstmal Schluß mit alles mitnehmen! Nur noch gute Sachen, ok?

Zitat:
@Geschwisterwagen: Toll dass er angekommen ist, hoffendlich kommst du gut zurecht damit, ich weiß immernoch nicht was ich mache...

@Umstandskleidung: Ich hab noch einiges von Ben, hätte aber auch gerne Röcke oder Kleider, bei den U-Jeans hat immer der Übergang von dem elasthischen Stoff zum Jeansstoff so gedrückt. Ich hatte mir die auch hauptsächlich für die Arbeit gekauft, kann da ja net jeden Tag mit der gleichen Hose rumlaufen, hatte dann aber eh BV

@FA-Termin: Viel Spaß! Freu mich auf tolle Bilder und gute Nachrichten! Ich darf nächsten Mittwoch endlich wieder. Mein FA sagt immer bis in 4 Wochen und ich geh dann zu den Damen am Empfang und wenn die fragen wann ich den nächsten Termin brauch sag ich einfach in 3 Wochen hab ich bei Ben schon so gemacht. 4 Wochen halt ich net aus!

@Wetter: Schnee ich kann ihn nicht mehr sehen!!!

der Rest fiel der SS-Demenz zum Opfer!

ach doch....hab ihn gestern auseinander gebastelt und heute gewaschen und geputzt und ein kleinen teil wieder dran gebastelt ...ich bin zu frieden und habe bei Qu...ka noch ne Tragetasche gefunden http://www.quoka.de/kinder-baby-spielzeug/wiegen-b abybetten-reisebetten/c1005a94468290/kinderwagenta sche-tragetasche-abc-design-top.html nun hoffe ich das sie passt....
14.03.2013 14:58
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat:
@ Connymaus: Ich hab sogar Pickel auf dem Busen Im Gesicht gehts im Moment... gott sei Dank

@Auge: Toll yogi das du wieder sehen kannst. Und doof Aduja mit deinem Augen. Bindehautentzündung haben auch einige Bekannte von mir, geht wohl zur Zeit rum.
@Jenny: Freut mich das dein Termin auch super war
@dm babybonus: In dieser Hülle habe ich nun Majas U Heft, Impfpass usw drinnen. Finde ich klasse, so hat man alles griffbereit. Für das Geschwisterchen werde ich nach diesen Maßen eins nähen.

auf de Tittis bekomme ich auch immer welche...aber nicht soooo schlimm...
Ida2011
4724 Beiträge
14.03.2013 14:58
@Tralala
Die Kleinen sind wirklich zu niedlich!

*

Kinderkleidung
Ich kaufe meist vorrausschauend im Schlussverkauf ein, bei ebay habe ich schöne Schnäppchen bei Kleidungspaketen gemacht und Basare sind eine super Möglichkeit. Ansonsten kann es alles (H&M, Zara, Aldi, Lidl, C&A, Tchibo, Takko ... und auch mal Kik) sein, es kommt halt immer drauf an, ich bin da nicht so, das ich bestimmte Läden total verteufel.
Britta
25259 Beiträge
14.03.2013 14:59
Zitat von Angel1285:

Zitat von palule:

Zitat von Angel1285:

Weiß das vielleicht jemand zufällig..... Gibt es bei Primark Umstandsmode???

Also bei unserem Primark leider nicht....

Und wegen BV....ich bin nicht für 4 Wochen komplett weg, sondern quasi Teilzeit. Danach entweder wieder voll oder weiter Teilzeit. Und wegen Ersatz für mich....das wird hier nicht passieren....mache die Verwaltung alleine und nach zwei Jahren hat sich das beim Chef und mir gut eingespielt. Da hat er keine Lust sich auf ne neue einzustellen xD

Und wie geht das dann wenn du Mutterschutz hast? Gehst du dann trotzdem arbeiten und nach der Geburt auch? Also nimmst du keine Elternzeit?

Also den direkten Mutterschutz (6 Wochen vor und 8 Wochen nach Der Geburt) werde ich mir nehmen. Da Fahre ich nur einmal zum Ende des Monats in die Firma (bzw. Mein Schatz nimmt mich mit ), um alle Löhne anzuweisen.
Nach dem Mutterschutz mache ich bissl Homeoffice und verdiene mir nen paar Euronen dazu

Du weißt schon, das es verboten ist, im Mutterschutz NACH der Geburt zu arbeiten, oder? Davor darfst du schriftlich drauf verzichten, danach ist es gesetzlich verboten und der AG kann enorme Schwierigkeiten bekommen, wenn das raus kommt.
14.03.2013 15:00

Zitat von connymaus:

Bei meiner Tochter hatte ich garkeine Pickel

somit schwindet meine Hoffnung nene ist ja bei jedem anders...bei Joel hatte ich auch viele Pickel aber nur weil sommer war....
Jenny1705
3824 Beiträge
14.03.2013 15:04

Zitat von Aduja:

So, ich war beim Arzt. Ich habe jetzt Bepanthen Augentropfen gekriegt. Ich hoffe, die helfen auch gut. Zumindest scheint der Juckreiz schon ein bisschen weniger zu sein.

@ Yogi: Schön, dass es dir besser geht. Ich hoffe, ich mach es dir nicht noch nach.

@ EarlyBird: Danke, bisher scheint es noch relativ harmlos zu sein. Ich kam mir auch beim Infoabend im KH etwas blöd vor, weil ich die einzige war, die keinen deutlich sichtbaren Baby-Bauch hatte.

@ Sonja: Schön, dass alles gut war beim FA. Ich würde sagen, 1,6 Kilo ist noch nicht so schlimm. Vielleicht waren deine Sachen ja schwerer als letzesmal.

@ naga: Blöd, dass dein Verdauungssystem dir wieder so Streiche spielt.

@ Palule: Cool, dass die Sprechstundenhilfen das so mitmachen. Bei mir wurden gleich alle Termine bis zur 32. Woche gemacht.

@ Jenny und Tralala: Das hört sich gut an.

Bei meinen Terminen ziehe ich immer Leggings an und ein dünnes Longshirt

Ich auch
Jenny1705
3824 Beiträge
14.03.2013 15:07
Ach ja was ich vorhin vergessen habe, das Baby ist 12 cm groß und wiegt 120g......

Bei uns ist am Sonntag Kleiderbasar- da gehen wir hin- dann kauf ich halt neutrale Sachen.......
(falls mir was gefällt)
Tinka82
8315 Beiträge
14.03.2013 15:18
Hallo ihr Lieben!

Ihr seid echt der Hammer! Über 200 neue Beiträge! Sorry, da kann ich grad nicht auf viel Antworten!

Muss gleich noch nen Geburtstagskuchen für meinen Sohn backen, Wäsche machen, Sachen für den Urlaub packen und und und!

Morgen ist dann Kindergeburtstag angesagt und Samstag gehts in den Urlaub! Bin froh, wenn ich da abends dann im Bett liege!

Soweit gehts uns gut! Baby scheint gesund...ich hab mir wohl nen leichten M-D-Virus geholt...zumindest grummelts und heute Morgen hatte ich übelsten Durchfall! Davon musste ich glatt noch schnell ne Runde kübeln! Aber Appetit hab ich und Essen geht auch, das ist die Hauptsache!

So, ich wünsche euch einen schönen Tag und meld mich heute Abend nochmal!
palule
10755 Beiträge
14.03.2013 15:30
Ja, deswegen dachte ich ja dass es sowas garnet geben kann, die meinen das wohl so dass man da den Mutterpass reinsteckt, der hat dann oben noch Luft und danach soll das U-Heft rein. Ich benutze die Hülle nicht für meinen Mutterpass, werde wohl auch Ben's U-Heft reinstecken und das vom Baby dazu oder evtl. lass ich mir auch ne andere machen, mal schauen. Hab's mal fotografiert:

Tinka82
8315 Beiträge
14.03.2013 15:35
@bibbi:
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt