♥ Septemberlies 2013 ♥
03.03.2013 20:51
@naga
Geschlecht verrate ich schon aber den Namen halt nicht, der wird selbst Freunden und Verwandten nicht verraten.
@Aduja
Schickes Stillkissen hast Du Dir ausgesucht.
Und eine Nabelschnurblutspende finde ich wirklich sinnvoll, denn es tut Dir doch nicht weh und sonst wird es nur weggeworfen.
Geschlecht verrate ich schon aber den Namen halt nicht, der wird selbst Freunden und Verwandten nicht verraten.
@Aduja
Und eine Nabelschnurblutspende finde ich wirklich sinnvoll, denn es tut Dir doch nicht weh und sonst wird es nur weggeworfen.
03.03.2013 20:54
Palule, mein Sohn hat im Oktober auch röhrchen bekommen und uns wurde gesagt dass wir schwimmen gehen dürfen.nur bei seifenwasser muss man aufpassen da das weicher ist als normales schwimmbadwasser.wir waren jetzt auch oft schwimmen und laut hnoarzt am Freitag ist auch alles Top.
03.03.2013 20:54
Zitat von Ida2011:
@naga
@Aduja
Danke. Ich steh nicht so auf diese Blümchen-/Sternemuster und was es sonst so gibt.
Leider hab ich schon mal irgendwo gelesen, dass die Spende momentan noch gar nicht wirklich Sinn macht, weil es sich noch gar nicht vernünftige verwenden lässt, aber da mach ich mich noch mal schlau.
03.03.2013 21:33
Zitat von willmamasein:
Palule, mein Sohn hat im Oktober auch röhrchen bekommen und uns wurde gesagt dass wir schwimmen gehen dürfen.nur bei seifenwasser muss man aufpassen da das weicher ist als normales schwimmbadwasser.wir waren jetzt auch oft schwimmen und laut hnoarzt am Freitag ist auch alles Top.
Hmm, uns haben sie gesagt im Schwimmbad sind sehr viele Keime und das könnte sehr blöd ausgehen, auch beim Baden sollen wir aufpassen damit kein Wasser ins Ohr kommt. Hat beides die HNO-Klnik und auch unser HNO-Arzt gesagt. Ich geh da auch lieber kein Risiko ein.
03.03.2013 21:37
Zum Thema Nabelschnurblutspende hab ich was sehr interessantes gefunden, vor allem von einer Seite die dran nix verdient! Im Allgemeinen finde ich babycenter absolut klasse, da gibt's auch diese tollen Videos wie das Baby im Moment wohl aussieht und was alles in der Gebärmutter so vor sich geht *schwärm*
http://www.babycenter.de/a26573/nabelschnurblutspe nde
http://www.babycenter.de/a26573/nabelschnurblutspe nde
03.03.2013 21:50
@little: psssssssssssssssssst lass das bloß deinen Knirps im Bauch net hören Schule ist wichtig fürs Leben *mantrasing* ... scherz beiseite Da muss einfach jeder durch ... das einzige was ich aus Mathe weiterhin eifrig benutze ist mein Dreisatz ... gut, den Sinn von Deutsch und Englisch seh ich auch noch ein und Geschichte ... mjoar ... kann ganz interessant sein, aber dieses Datengekloppe ist auch nix für mich
@palule: schön dass du dich schonst - so ists brav Ich fände den Zusammenhang mit dem Stuhlgang (so wie bei Yogi) generell sehr plausibel, das müsste sich ja beobachten lassen Wäre definitiv beruhigend zu wissen, woher es kommt, nicht?
@Sonne: wir hatten das ganze Wochenende herrliches Wetter und heute war der erste Tag, wo es mir wieder relativ gut ging und ich aus dem Bett kam... aber da musste erstmal Haushalt etc. dran glauben ... die Wäsche stapelte sich auch schon wieder *augenroll*
@Nabelschnurblut: ich hoffe nur, dass die damit kein Unfung treiben? Hab aus unerfindlichen Gründen immer irgendwelche Clon-Geschichten in diesem Zusammenhang im kopf ... merkwürdig .... muss mich erst dran gewöhnen
@Namen: Der Jungsname Tom ist relativ sicher Der Mädchenname Luzie/Louzi ist es eigentlich auch, da schwanke ich nur noch, ob das der Zweit, oder erstname wird (Zweitname soll nur "stumm" bestehen)
@Aduja: hübsches Stillkissen Will auch eins von Terraline
@naga: ich hoffe Deine Kleine hats bald hinter sich mit den ollen Zähnen Wir sind damit zum Glück schon seit ein paar Monaten durch ... Ida ist übrigens ein sehr schöner Name
@Ida: eigentlich sind wir doch extreeeeeeeeeeem anonym hier unterwegs da kannst den Namen ruhig verraten Ich persönlich verrat auch nix
@palule: schön dass du dich schonst - so ists brav Ich fände den Zusammenhang mit dem Stuhlgang (so wie bei Yogi) generell sehr plausibel, das müsste sich ja beobachten lassen Wäre definitiv beruhigend zu wissen, woher es kommt, nicht?
@Sonne: wir hatten das ganze Wochenende herrliches Wetter und heute war der erste Tag, wo es mir wieder relativ gut ging und ich aus dem Bett kam... aber da musste erstmal Haushalt etc. dran glauben ... die Wäsche stapelte sich auch schon wieder *augenroll*
@Nabelschnurblut: ich hoffe nur, dass die damit kein Unfung treiben? Hab aus unerfindlichen Gründen immer irgendwelche Clon-Geschichten in diesem Zusammenhang im kopf ... merkwürdig .... muss mich erst dran gewöhnen
@Namen: Der Jungsname Tom ist relativ sicher Der Mädchenname Luzie/Louzi ist es eigentlich auch, da schwanke ich nur noch, ob das der Zweit, oder erstname wird (Zweitname soll nur "stumm" bestehen)
@Aduja: hübsches Stillkissen Will auch eins von Terraline
@naga: ich hoffe Deine Kleine hats bald hinter sich mit den ollen Zähnen Wir sind damit zum Glück schon seit ein paar Monaten durch ... Ida ist übrigens ein sehr schöner Name
@Ida: eigentlich sind wir doch extreeeeeeeeeeem anonym hier unterwegs da kannst den Namen ruhig verraten Ich persönlich verrat auch nix
04.03.2013 05:54
Jungennamen stehen zur Auswahl Tom,Louis, ben, Felix oder moritz
Mädchen heisst Def. Marie Emilie Ida wobei Marie der Rufname ist.
Nabelchnublut Spende ich wieder so wie bei Finn
Meine Nacht war einfach nur beschissen und ich hoffe die nächste wird besser, hab nun auch noch weitere augengrippen Anzeichen bekommen wie Fieber und Schnupfen. Von all dem liegen tut mir mein rücken weh .Abend konnte ixh nix mehr sehen nur noch verschwommen, jetzt geht es wieder ganz gut ich hoffe es wird nun auch chon besser
Schwangechftskleidung brauche ich noch nicht dadurch das ich jetzt 7 kg weniger habe passt die Hose noch immer super
Meine Nacht war einfach nur beschissen und ich hoffe die nächste wird besser, hab nun auch noch weitere augengrippen Anzeichen bekommen wie Fieber und Schnupfen. Von all dem liegen tut mir mein rücken weh .Abend konnte ixh nix mehr sehen nur noch verschwommen, jetzt geht es wieder ganz gut ich hoffe es wird nun auch chon besser
Schwangechftskleidung brauche ich noch nicht dadurch das ich jetzt 7 kg weniger habe passt die Hose noch immer super
04.03.2013 06:26
Morgen Mädels,...
@Red, oh man wir haben dann immernoch 12 zähne vor uns und wenn sie dann endlich fertig ist, fängt wahrscheinlich das kleine schon an ^^ Du meinst Leyla oder? nicht ida?! Also Ida ist auch ein schöner Name ^^
@yogi, schnelle gute Besserung!
@me, die nacht war noch schlimmer als die letzte, Leyla hat so viel geweint und ab 3 uhr bei uns geschlafen (das hat sie seit nem dreiviertel jahr nicht mehr gemocht ) und ich konnte nicht gut schlafen aus angst, sie robbt mir ausnm bett
@Red, oh man wir haben dann immernoch 12 zähne vor uns und wenn sie dann endlich fertig ist, fängt wahrscheinlich das kleine schon an ^^ Du meinst Leyla oder? nicht ida?! Also Ida ist auch ein schöner Name ^^
@yogi, schnelle gute Besserung!
@me, die nacht war noch schlimmer als die letzte, Leyla hat so viel geweint und ab 3 uhr bei uns geschlafen (das hat sie seit nem dreiviertel jahr nicht mehr gemocht ) und ich konnte nicht gut schlafen aus angst, sie robbt mir ausnm bett
04.03.2013 07:02
Zitat von Yogi_Baer:
Jungennamen stehen zur Auswahl Tom,Louis, ben, Felix oder moritz
Wünsche dir eine gute Besserung.......auf das du schnell wieder gesund wirst.
Die Namen sind toll- ich mag kurze Namen.
04.03.2013 09:48
Guten Morgääääähn
Hoffe ihr habt gut geschlafen. Ich musste gefühlte 100x raus, nicht wegen Pipi machen.... meine Mausi bekommt 4 Eckzähne auf einmal. Seit Samstag isst sie nichts und weint ganz viel Hoffentlich hat sie dann erstmal Pause und die letzten Backenzähne lassen sich Zeit.
Wegen Namen, machen wir das wie bei Maja. Geschlecht wird verraten, nur den Namen nicht. Einen Jungennamen haben wir schon, denn den hatten wir schon bei Maja auf der Liste.... Moritz. Über einen Mädchennamen, machen wir uns erst nach dem Outing gedanken, vielleicht wird es ja ein Junge Obwohl Lina gefällt mir im Moment sehr gut..
Juchhhuuu eben ist mein Tragetuch gekommen Ich kann ja dann mal mit Teddy üben
Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag
Hoffe ihr habt gut geschlafen. Ich musste gefühlte 100x raus, nicht wegen Pipi machen.... meine Mausi bekommt 4 Eckzähne auf einmal. Seit Samstag isst sie nichts und weint ganz viel Hoffentlich hat sie dann erstmal Pause und die letzten Backenzähne lassen sich Zeit.
Wegen Namen, machen wir das wie bei Maja. Geschlecht wird verraten, nur den Namen nicht. Einen Jungennamen haben wir schon, denn den hatten wir schon bei Maja auf der Liste.... Moritz. Über einen Mädchennamen, machen wir uns erst nach dem Outing gedanken, vielleicht wird es ja ein Junge Obwohl Lina gefällt mir im Moment sehr gut..
Juchhhuuu eben ist mein Tragetuch gekommen Ich kann ja dann mal mit Teddy üben
Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag
04.03.2013 10:33
Zitat von LIttleOne13:
Ohwei, das ist ja kompliziert
Yogi, gute Besserung
Ich wollte eigentlich noch zu andren was schreiben, aber irgendwie hab ich alles vergessen. Tut mir leid, Mädels
Bin grade am Lernen fürs Abi und reg mich unheimlich auf, denn was bringt mir das eigentlich? Für Geschichte brauch ich einfach nur Daten, Daten, Daten, und die lern ich am effektivsten am Abend vorher und kotz sie am nächsten Morgen wieder aus, denn wer kann sich schon die Daten aus 200 Jahren (1789-1990) dauerhaft merken
Für Englisch schau ich mir an, was wir gemacht haben, und merk mir n paar Fakten...aber was kann ich mit dem ganzen blöden Faktenwissen anfangen, abgesehen von meinen Abiklausuren? Wenn die Klausuren vorbei sind, schmeiß ich meine ganzen Mitschriften weg, die schau ich mir eh nie wieder an, und nach nem Monat hab ich die Daten und Fakten wieder vergessen, und bis es im Juli Zeugnisse gibt, krieg ich vielleicht noch zusammen, was die grobe Funktion von ner Synapse ist und dass wir mal Shakespeare gelesen haben...
...und dann bekomm ich n Kind und geh wählen, muss mir n Job suchen und zurecht kommen, und vorher hab ich in 9 Jahren Gymnasium nix gelernt, was mir dann hilft.
Kann das irgendwer nachvollziehen?
Du hast mich gerade total an mich selber erinnert, als ich Abi geschrieben habe. Das war zwar schon im Jahr 2000 und eine ganze Weile her, aber ich kann mich trotzdem noch gut an die Zeit erinnern. Ich habe mich auch immer gefragt, was mir das alles bringen soll. Bei mir war es vor allem Mathe, Physik, Chemie etc.....habe ich gehasst und fand es total sinnlos, weil ich davon überzeugt war, dass ich das niemals brauche.
Tja, und vor vier Jahren habe ich mich dann noch mal an der Uni eingeschrieben und was naturwissenschaftliches studiert und hatte die ersten Semester fast nur Mathe, Physik und Chemie . Und ich habe mich furchtbar geärgert, dass ich in der Schule nicht besser aufgepasst habe. Aber auch wenn ich nicht mehr viel wusste, ein paar Grundlagen hat man ja trotzdem noch im Kopf und das hilft dann schon mal. Man fängt nicht nochmal bei ganz Null an.
Was ich sagen will: man weiß einfach nie, was im Leben noch so kommt und Interessen und Neigungen können sich verändern. Vielleicht willst du in 5 oder 8 Jahren Geschichte studieren, wer weiß! Klar, hast du dann nicht mehr alle Zahlen parat, aber es wird dir leichter fallen.
Ich wünsche dir viel Erfolg für die Prüfungen! Das wird schon alles!
04.03.2013 11:06
hallo mädels
ich meld mich auch mal wieder wie geht es euch allen denn so?
Mir geht es soweit gut endlich scheint die SONNE mal da hat man direkt gute Laune
ihr seit immer so fleißig am schreiben ich hab fast schon wieder alles vergessen
@nabelschnurblut denke das wir es auch spenden werden müssen wir uns aber mal genauer mit befassen
@namen mmhhhhh mädchen hätten wir Anna, jungen noch kein name, wenn ich ehrlich bin hab ich mir da noch net so die Gedanken gemacht ist ja noch bissl zeit
ansonsten wünsche ich euch erstmal eine schöne Woche
Liebe Grüße
elorani
Mir geht es soweit gut endlich scheint die SONNE mal da hat man direkt gute Laune
ihr seit immer so fleißig am schreiben ich hab fast schon wieder alles vergessen
@nabelschnurblut denke das wir es auch spenden werden müssen wir uns aber mal genauer mit befassen
@namen mmhhhhh mädchen hätten wir Anna, jungen noch kein name, wenn ich ehrlich bin hab ich mir da noch net so die Gedanken gemacht ist ja noch bissl zeit
Liebe Grüße
elorani
04.03.2013 11:36
Huhu Mädels hoffe euch gehts gut ...
Uns soweit auch durfte Grad 2 std im wartezimmer beim kia sitzen ...
Omg es war.so schrecklich voll und soviele kranke Kinder
Meine maus hat.sich nen grippalen infekt eingefangen
Es ist soooo fies wenn die Zwerge so leiden
Uns soweit auch durfte Grad 2 std im wartezimmer beim kia sitzen ...
Omg es war.so schrecklich voll und soviele kranke Kinder
Meine maus hat.sich nen grippalen infekt eingefangen
Es ist soooo fies wenn die Zwerge so leiden
04.03.2013 13:17
Zitat von elorani:
hallo mädels
Liebe Grüße
elorani
Anna find ich gut
Bei uns ist auch wunderschöner Sonnenschein, manchmal schieben sich ein paar Wölkchen vor, aber es tut sooooooooooooo gut die paar Sonnenstrahlen!
@Sternenstaub: kranke Mäuse sind schlimm ... vorallem wenn man sie so leiden sieht ... meine Anna war ja letzte Woche auch krank, find es immer besonders hart, wenn sie dann weint, weil Husten wehtut, und sie einem so hilfesuchend ankuckt und man nicht viel machen kann als streicheln und gut zureden
Me: war ja letzte Woche krank geschrieben und wurde noch um eine Woche verlängert. Mein FA hat auch so wie letzte Woche schon, wieder kurz auf den Krümel gekuckt und ich hab sogar wieder ein Bildchen bekommen ... es hat aber so viel geturnt, dass es schwierig war ein vernünftiges Bild hinzubekommen SSL sind jetzt knapp 6cm und gaaaanz lange Beine hat es *find*
Gerade hab ich mir noch aus der Stadt nen frischen Obstsalat gegönnt ... eigentlich zu teuer für 3,63 war aber lecker mit Erdbeeren, Trauben, Ananas, Honigmelone, Kiwi und bisschen Quark war sehr lecker und tat gut
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt