Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
03.03.2013 19:44
@little
Bei unserer ersten Tochter haben wir uns genauer wegen dem Nabelschnurblut erkundigt und hätten uns für eine Kombination entschieden, d.h. Du lässt es einlagern aber es wird zeitgleich von einer Spendendatenbank erfasst. Wenn die Daten dann mit einem Menschen, der es hätte brauchen können, gepasst hätten, dann wären wir nochmal gefragt worden, ob wir tatsächlich auch eine Spende in Betracht ziehen und wenn wir dann gespendet hätten, hätten wir das komplette Geld wieder bekommen. Aufgrund verschiedener Krankheiten in der Familie kam dies aber nicht in Frage und so haben wir es nun nur für den Eigenbedarf einlagern lassen. Wenn ich mir das nicht hätte leisten können, dann hätte ich es aber definitiv gespendet, warum auch nicht, kostet mich dann ja nichts und wenn es jemanden hilft ist es noch besser und ansonsten hätten sie es auch für die Forschung hernehmen können.
Ich finde es total vorbildlich, wenn sich jemand für eine Spende entscheidet!
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.03.2013 19:56
Zitat von Ida2011:

@little
Bei unserer ersten Tochter haben wir uns genauer wegen dem Nabelschnurblut erkundigt und hätten uns für eine Kombination entschieden, d.h. Du lässt es einlagern aber es wird zeitgleich von einer Spendendatenbank erfasst. Wenn die Daten dann mit einem Menschen, der es hätte brauchen können, gepasst hätten, dann wären wir nochmal gefragt worden, ob wir tatsächlich auch eine Spende in Betracht ziehen und wenn wir dann gespendet hätten, hätten wir das komplette Geld wieder bekommen. Aufgrund verschiedener Krankheiten in der Familie kam dies aber nicht in Frage und so haben wir es nun nur für den Eigenbedarf einlagern lassen. Wenn ich mir das nicht hätte leisten können, dann hätte ich es aber definitiv gespendet, warum auch nicht, kostet mich dann ja nichts und wenn es jemanden hilft ist es noch besser und ansonsten hätten sie es auch für die Forschung hernehmen können.
Ich finde es total vorbildlich, wenn sich jemand für eine Spende entscheidet!

Einlagern ist bei uns leider finanziell nicht möglich. Wegschmeißen will ichs aber nicht, ...jetzt versuch ich grade rauszufinden, ob das Kh, wo ich wahrscheinlich entbinden werd (so groß ist ja die Auswahl hier nicht ) das anbietet

palule
10755 Beiträge
03.03.2013 20:01
@Magnesium: nehm ich jetzt regelmäßig, aber erst seit gestern abend, ich hab diese Brausetabletten zum trinken die es überall gibt und nehm davon morgens und abends je eine, macht ja nix wenns zuviel wird, wird ja wieder ausgeschieden.

@lernen: tja, so is das Leben, ich hab in meiner Schulzeit auch sehr vieles gelernt was ich niemals mehr gebraucht habe, allerdings kannst du dann eben auch sagen dass du diesen oder jenen Abschluß hast, ich denke das ist wohl das Wichtigste und spiegelt wider ob du dich für die Fächer interessiert und gut vorbereitet hast, also eigentlich denk ich mal geht es um die Arbeitsweise der Einzelnen.

@baden: Wir waren ja am Donnerstag wieder in Erlangen zur Nachuntersuchung mit dem Ergebnis dass das Paukenröhrchen noch immer im Trommelfell sitzt und wir also immernoch nicht ins Schwimmbad dürfen. Im Mai ist die nächste Untersuchung, bis dahin wird Ben also nur mit Papa in der Badewanne plantschen dürfen so wie jetzt grad auch

@Wetter: Gestern hatten wir herrlichen Sonnenschein, da konnten wir aber nicht weg, weil wir endlich unseren letzten Laminat im Flur verlegt haben. Also hab ich mich tierisch auf heute gefreut und es war den ganzen Tag alles nur wieder grau und düster also haben wir unser Wandtattoo am Kamin angebracht und andere Kleinigkeiten im Haus gemacht. Ich hoff nun dass der Wetterbericht recht behält und wir diese Woche wirklich langsam Frühling bekommen
Ida2011
4724 Beiträge
03.03.2013 20:01
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ida2011:

Einlagern ist bei uns leider finanziell nicht möglich. Wegschmeißen will ichs aber nicht, ...jetzt versuch ich grade rauszufinden, ob das Kh, wo ich wahrscheinlich entbinden werd (so groß ist ja die Auswahl hier nicht ) das anbietet

http://www.eticur.de/de/footer-navigation/suche/kl inik-suche.html

Vielleicht hilft Dir das weiter.
palule
10755 Beiträge
03.03.2013 20:04
Ach ja, Nabelschnurblut! Spenden wäre ne wirkliche Alternative, einlagern ist uns definitiv zu teuer und wegwerfen muss ja nicht wirklich sein. Werd mich da mal schlau machen.

Übrigens hab ich heute nachmittag nach Namen für unseren Zwerg geschaut und einen wirklich tollen gefunden, jetzt habe ich ja noch ein paar Monate Zeit den Papa dran zu gewöhnen, der ist nämlich garnicht begeistert, aber das wird schon noch
Wie sieht das bei euch aus, habt ihr schon Namen und wollt ihr die eigentlich verraten?
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.03.2013 20:06
Danken & juchuu, da kann ich spenden

@ Nina, wie gehts dir? Ich denk an dich und deinen Krümel
palule
10755 Beiträge
03.03.2013 20:06
Zitat von Ida2011:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ida2011:

http://www.eticur.de/de/footer-navigation/suche/kl inik-suche.html

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Super, in meiner Klinik geht das
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.03.2013 20:07
Wegen Namen, da grübel ich schon
Nen Jungennamen hab ich schon, Mädchen sogar ne ganze Liste die wir dann bei Bedarf noch aussortieren... aber ich weiß halt immer noch nicht, ob ichs Geschlecht wissen, und wenn, dann verraten will.
palule
10755 Beiträge
03.03.2013 20:08
Zitat von LIttleOne13:

Danken & juchuu, da kann ich spenden

@ Nina, wie gehts dir? Ich denk an dich und deinen Krümel

Lieb von dir! Alles gut bei uns, ich fühl mich auch blendend. Allerdings ging's mir ja auch gestern eigentlich nicht schlecht. Ich glaube fast das is bei mir das Gleiche wie bei Yogi.

Jetzt werd ich meinen Männern mal aus der Wanne helfen, bzw. dem Kleineren davon, der Große kann das schon alleine
Ida2011
4724 Beiträge
03.03.2013 20:10
@palule
Hier war heute zwar Sonnenschein aber es war noch immer furchtbar kalt und Schnee liegt auch noch genug rum. Ich will auch so langsam Frühling!

Wir haben einen Jungennamen und beim Mädchennamen sind wir noch am überlegen aber es gibt eine engere Auswahl. Bei unserer ersten Tochter stand der Name schon lange, lange vor der Zeugung fest, da war das alles einfacher. Den Namen verrate ich aber niemanden vor der Geburt und auch danach werde ich den im Netz nicht öffentlich erwähnen.
Du verrätst mir aber bestimmt den Namen, den Du Dir jetzt ausgesucht hast oder?
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.03.2013 20:13
Nina, viel Spaß

@ Namen: mein Jungenname ist Mattheo. So hieß ein Junge, als ich mit 16 im Kindergarten Praktikum gemacht hab, den Namen hab ich vorher nie gehört und ich dachte schon immer, dass ich mein Kind mal so nennen will
Für mich ist wichtig, dass ich in der Kita nicht den 3. Lukas oder den 5. Jason hab..
palule
10755 Beiträge
03.03.2013 20:20
Sorry Ida, da muss ich dich enttäuschen, ich verrat garnix, haben wir bei Ben auch schon so gemacht, der hieß die SS über Bob
Geschlecht will ich auf jeden Fall wissen und wenns sicher ist werd ich das auch verraten, der FA hat ja ne Vermutung, aber mir ist das noch viel zu früh und so werde ich also nix sagen.

Ich hab meinen Großen damals Pascal genannt, hab den Namen vorher nirgends gehört, also ich wusste dass es den gibt, aber hab nie davon gehört dass irgendjemand im Umkreis so heißt. In der 6. Klasse gab es 3 Pascals das hat mich mächtig genervt. Ok, dass es mehrere Lukas gibt war klar, der war aber immer der einzige seiner Art in der Klasse , genauso bei Lena, ich kenn hier bei uns nur eine! Ben ist ja jetzt modern, da war mir das aber egal und den jetzigen Namen hab ich noch nie gehört oder gelesen und er gefällt mir einfach auf Anhieb.

So, nun hol ich die Wasserratte aber wirklich aus der Wanne, gerade wollte der Herr noch nicht und hat mich wieder weggeschickt
Aduja
28754 Beiträge
03.03.2013 20:21
@ LittleOne: Ich glaub dir gerne, dass du auch echt das Gefühl hast, du lernst nur für die Prüfung. Glaub mir, dass wird im Studium nicht viel besser. (Man kann aber trotzdem froh sein, wenn man manches zumindest schon mal gehört hat.)

Mit der Frage des Nabelschnurblutes hab ich mich jetzt noch nicht genauer befasst, aber das mache ich in der nächsten Zeit. Ich hab aber grad schon mal gesehen dass 'mein' Krankenhaus das auch macht.

Baden möchte ich auch mal wieder. Vielleicht schaffen mein Schatz und ich das ja nächste Woche, wenns mir gut geht.

Namen haben wir uns auch noch nicht überlegt, aber für mich wirds auch echt schwierig. Ich werde wahrscheinlich bei vielen Namen auch Schüler vor Augen haben.

Ich hab mir grad ein Stillkissen bestellt: http://www.amazon.de/Stillkissen-190-ORIGINAL-Ther aline-Design/dp/B0038LULY8/ref=sr_1_4?ie=UTF8& qid=1362337046&sr=8-4
naga90
2865 Beiträge
03.03.2013 20:31
Hey Mädels, wie gehts euch?

@Littleone, neee kann ich net verstehen, deswegen bin ich vom Gynmasium runter, hab mittlerer Reife gemacht und hatte jetzt mit 21 ne abgeschlossene Berufsausbildung und 2 Jahre berufserfahrung + nen unbefristeten Vertrag in der Tasche Aber das Abi ist dir bestimmt später nach dem Kind ne Hilfe Also komm schon, setzt dich hin und lern, die letzten 9 jahre hast auch irgendeine Motivation gehabt und jetzt hopphopp du schaffst das

@palule wo kommst du denn her, wenn du in erlangen in der klinik warst? Das mit dem Baden ist ja echt Sche***

@ida&palule ihr seid ja lustig mit euren Namen Was mich schon immer interessiert hat, wieso man sowas geheim hält? Ich bin da freizügig

@me, leyla schläft endlich, hatten ne schlimme nacht. Böse, böse, Sche**, kack Backenzähne hoffe die nacht wird besser. Gott eeeeendlch in 2 Tagen wieder Terim, freu mich soooo

palule
10755 Beiträge
03.03.2013 20:44
@Stillkissen: Ich hab auch ein Theraline, mit zweitem Überzug für 10€ weniger, war glaub ich von Babyone oder so. Gut sind sie auf jeden Fall, aber es geht günstiger.

@Erlangen: Wir wohnen ca. 100km nördlich von Erlangen, ist nicht grad der nächste Weg, aber mit Ben's Ohr mussten wir in die nächstliegende HNO-Klinik und die steht dort.

@Namen: ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen warum ich es für mich behalten möchte, is einfach so... Bei den 3 Großen hab ich die Namen immer vorher verraten. Ich hab aber auch viele Bekannte die Namen und/oder Geschlecht auch nicht verraten haben, keine Ahnung warum.

@Backenzähne: Ben hat 4 Backenzähne, wann kommen da eigentlich die nächsten? Bis jetzt waren alle seine Zähne eigentlich problemlos, als er das mit dem Ohr hatte hab ich das aber mit den Backenzähnen verwechselt ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt