♥ Septemberlies 2013 ♥
01.03.2013 10:19
Hallo ihr lieben... War heute bei meine FA der hat mit Magnesium und Progestan verschrieben.... So wie es ja schon einige gesagt haben und die Ärztin gestern ja auch... Schönes Wochenende für euch...
01.03.2013 10:31
Brauch von euch jemand eine Nähmaschiene...ich habe eine über die aber ein bissi defekt ist an der spule wer sie haben möchte kann sie gerne haben muss aber eben wahrscheinlich repariert werden ich habe keine ahnung wie ... die spule springt leider immer beim Nähen raus. Bei Interesse melden
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/sonsti ges/wohnen-haushalt-kueche-buecher/haushalt-kueche /naehmaschiene-aeg
kann sie auch gerne billiger machen aber mind. 20€ hätte ich schon noch gern weil sie sonst echt gut ist.
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/sonsti ges/wohnen-haushalt-kueche-buecher/haushalt-kueche /naehmaschiene-aeg
kann sie auch gerne billiger machen aber mind. 20€ hätte ich schon noch gern weil sie sonst echt gut ist.
01.03.2013 11:46
Hallo ihr Lieben,
so, ich war bei meiner FÄ. Das Bärli hat uns zugewunken und mit den Beinchen gestrampelt....soooo süß !! Es ist jetzt 5,2 cm groß und passt genau zu 12+0. Sie hat auch gleich die Nackenfalte gemessen und sie ist unauffällig. Puh, da bin ich schon mal erleichtert.
Ich denke, wir werden nun kein extra Ersttrimesterscreening machen lassen. Dafür würde ich aber wohl eine Überweisung für die spätere Feindiagnostik bekommen, wenn wir das wollen.
Ich freu mich wie verrückt ! So langsam werden wir es nun auch den restlichen Freunden erzählen. Die Omas sind eh schon am Platzen, da sie bisher noch nichts verraten durften, hihi.
Bildchen stell ich den Bilderthread.
@Neue: Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
@Rest: Sorry, konnte mir nix merken...bin gerade noch auf Wolke 7 und kann nur an mein Baby denken .
so, ich war bei meiner FÄ. Das Bärli hat uns zugewunken und mit den Beinchen gestrampelt....soooo süß !! Es ist jetzt 5,2 cm groß und passt genau zu 12+0. Sie hat auch gleich die Nackenfalte gemessen und sie ist unauffällig. Puh, da bin ich schon mal erleichtert.
Ich denke, wir werden nun kein extra Ersttrimesterscreening machen lassen. Dafür würde ich aber wohl eine Überweisung für die spätere Feindiagnostik bekommen, wenn wir das wollen.
Ich freu mich wie verrückt ! So langsam werden wir es nun auch den restlichen Freunden erzählen. Die Omas sind eh schon am Platzen, da sie bisher noch nichts verraten durften, hihi.
Bildchen stell ich den Bilderthread.
@Neue: Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
@Rest: Sorry, konnte mir nix merken...bin gerade noch auf Wolke 7 und kann nur an mein Baby denken .
01.03.2013 12:24
So, ich habe ne fette bindehautentzündung hab nun tropfen bekommen und muss die nehmen .
*
Hab gerade in einem KH in der Nähe angerufen weil die zwischen der 21. und 24 Woche ein 3D/4D anbieten 45 minuten live auf DVD für 50 Euro ca. werde da wohl einen Termin machen wenn es soweit ist denn diesmal wollen wir so was schon gerne haben.
*
Hab gerade in einem KH in der Nähe angerufen weil die zwischen der 21. und 24 Woche ein 3D/4D anbieten 45 minuten live auf DVD für 50 Euro ca. werde da wohl einen Termin machen wenn es soweit ist denn diesmal wollen wir so was schon gerne haben.
01.03.2013 12:27
@Annika: gut dass du was bekommen hast, hat er auch Abstrich gemacht?
@Yogi: du musst nicht immer hier schreien wenn es was umsonst gibt!
Das mit dem 3D/4D US ist doch eine Feindiagnostik, oder? Das kannst du auch auf Rezept bekommen, frag mal deinen FA!
@Reschen: schön dass alles ok ist und du rundum happy!
@Ida: hast du meine Frage übersehen? Wegen dem Babyfacing mein ich....
Das mit dem 3D/4D US ist doch eine Feindiagnostik, oder? Das kannst du auch auf Rezept bekommen, frag mal deinen FA!
01.03.2013 12:28
Zitat von palule:ist doch umsonst
@Yogi: d u musst nicht immer hier schreien wenn es was umsonst gibt!
01.03.2013 12:30
Aber nicht alles was es umsonst gibt braucht man, z.B. sone doofe Bindehautentzündung, wer will die schon?
01.03.2013 12:30
Zitat von palule:
Hab da übrigens noch was dazugeschrieben
01.03.2013 12:33
@LittleOne13
Das mit der Erstausstattung ist richtig prima, wie kam denn Deine Mutter denn dazu?
Mit Ü-Ei meinst Du, dass Du das Geschlecht vorher nicht wissen möchtest?
@Britta
Toll das bei der NFM alles gut war!
Wie alt wird Dein Großer denn und was habt ihr feines zum Geburtstag besorgt?
@Yogi_Bear
Gute Besserung!
@connymaus
Backenzähne sind doof! Wir hatten gestern auch noch bis um knapp 2 Uhr Spielspaß.
@Annika
Du wirst sehen, dass das helfen wird und wie gesagt, Magnesium schadet sowieso nicht.
@Reschen
Tolles Bildchen!
@EarlyBird
Super das der Termin so toll war!
*
Eine Frage an die Nähprofis hier, macht eine von euch auch neutrale Mutterpasshüllen, die man danach dann auch für das U-Heft hernehmen kann?
Ich hab mir zwar in einem Anfall geistiger Umnachtung in meiner ersten Schwangerschaft selbst eine Nähmaschine gekauft, weil ich Großes vor hatte, aber da sich meine Nähfähigkeiten dann doch eher auf den Handarbeitsunterricht der Schule (ja, ja, früher gab es soetwas noch) beschränken, steht sie da noch schön unbenutzt.
Das mit der Erstausstattung ist richtig prima, wie kam denn Deine Mutter denn dazu?
Mit Ü-Ei meinst Du, dass Du das Geschlecht vorher nicht wissen möchtest?
@Britta
Toll das bei der NFM alles gut war!
Wie alt wird Dein Großer denn und was habt ihr feines zum Geburtstag besorgt?
@Yogi_Bear
Gute Besserung!
@connymaus
Backenzähne sind doof! Wir hatten gestern auch noch bis um knapp 2 Uhr Spielspaß.
@Annika
Du wirst sehen, dass das helfen wird und wie gesagt, Magnesium schadet sowieso nicht.
@Reschen
Tolles Bildchen!
@EarlyBird
Super das der Termin so toll war!
*
Eine Frage an die Nähprofis hier, macht eine von euch auch neutrale Mutterpasshüllen, die man danach dann auch für das U-Heft hernehmen kann?
Ich hab mir zwar in einem Anfall geistiger Umnachtung in meiner ersten Schwangerschaft selbst eine Nähmaschine gekauft, weil ich Großes vor hatte, aber da sich meine Nähfähigkeiten dann doch eher auf den Handarbeitsunterricht der Schule (ja, ja, früher gab es soetwas noch) beschränken, steht sie da noch schön unbenutzt.
01.03.2013 12:35
@palule
Hatte ich nicht übersehen.
Zitat von Ida2011:
Zitat von palule:
Zitat von Ida2011:
Genau, wollt ich dich fragen, was genau passiert beim Babyfacing und wo macht man das?
Bei meinem FA sind zwei Hebammen mit in der Praxis, deswegen kommen alle Schwangeren immer Mo und Mi, da sind die Hebammen da, vielleicht liegts einfach daran dass es hier zuviele Kinder gibt
Bei meinem FA ist eine Hebamme mit in der Praxis und die Schwangeren rücken immer am Dienstag und Donnerstag an, weil sie an den Tagen dort ist und sie ist wirklich eine ganz Liebe.
http://www.babyfacing.de/ultraschall/
Ich und mein Mann fanden das wirklich toll und da Stinkelotte beim ersten Termin nicht wirklich ihr Gesichtchen zeigen wollte, sondern lieber freimütig ihre Genitalien herzeigte, haben wir damals ein oder zwei Wochen später noch einen neuen Termin für umsonst bekommen und haben davon jeweils CDs mit ganz, ganz vielen Bildern und DVDs von den Sitzungen.
01.03.2013 12:39
Zitat von Ida2011:
@palule
Zitat von Ida2011:
Zitat von palule:
Zitat von Ida2011:
Genau, wollt ich dich fragen, was genau passiert beim Babyfacing und wo macht man das?
Bei meinem FA sind zwei Hebammen mit in der Praxis, deswegen kommen alle Schwangeren immer Mo und Mi, da sind die Hebammen da, vielleicht liegts einfach daran dass es hier zuviele Kinder gibt
Bei meinem FA ist eine Hebamme mit in der Praxis und die Schwangeren rücken immer am Dienstag und Donnerstag an, weil sie an den Tagen dort ist und sie ist wirklich eine ganz Liebe.
http://www.babyfacing.de/ultraschall/
Ich und mein Mann fanden das wirklich toll und da Stinkelotte beim ersten Termin nicht wirklich ihr Gesichtchen zeigen wollte, sondern lieber freimütig ihre Genitalien herzeigte, haben wir damals ein oder zwei Wochen später noch einen neuen Termin für umsonst bekommen und haben davon jeweils CDs mit ganz, ganz vielen Bildern und DVDs von den Sitzungen.
Aber ich wohl
01.03.2013 12:42
Zitat von palule:
Zitat von Ida2011:
@palule
Zitat von Ida2011:
Zitat von palule:
...
Aber ich wohl
Auf was schieben wir das jetzt, auf die Schwangerschaftssehschwäche oder auf die Alterssehschwäche?
01.03.2013 12:44
Zitat von Ida2011:
Zitat von palule:
Zitat von Ida2011:
@palule
Zitat von Ida2011:
...
Aber ich wohl
Auf was schieben wir das jetzt, auf die Schwangerschaftssehschwäche oder auf die Alterssehschwäche?
ein bisschen von beidem würde ich sagen...
01.03.2013 12:50
Zitat von Ida2011:
Zitat von palule:
Zitat von Ida2011:
@palule
Zitat von Ida2011:
...
Aber ich wohl
Ich weiß auch nicht, aber wenn ich mir deinen letzten Beitrag anschau hab ich so einiges nicht gelesen. Vielleicht war ich gestern abend einfach zu lang wach? Wundere mich grad selbst sehr!
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt