Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Genki
2438 Beiträge
16.09.2016 20:04
Zitat von Aduja:

Zitat von Genki:

Ich habs ja schon nicht mehr geglaubt, aber Mütter können doch krank werden. Ich liege seit gestern richtig flach... Sonst hatte ich nur mal ne popelige Erkältung oder ne halbtägige Magen-Darm-Geschichte. Aber jetzt schaffe ich es nicht mal mehr aus dem Bett Mein Mann hatte heute seinen letzten Krank-Tag und konnte sich so zum Glück um die Große kümmern. Morgen steht eigentlich noch mal eine kleine private Trauerfeier mit unseren besten Freunden an, aber ich befürchte, die muss ich verschieben Mal schauen, was die Nacht bringt...

Ich hab als Mutter schon so einige richtig fiese Erkrankungen mit genommen. Mit plötzlichem hohem Fieber, fieser Kotzerei....

Ich wünsche dir gute Besserung und dass die Nacht ganz viel Erholung bringt.

So erholsam, wie es auf 30 cm eben sein kann
Danke!
16.09.2016 20:13
Genki, gute Besserung!
Wenn es nicht geht, gehts eben nicht.

Die Kids waren heute daheim. Die Fee jammert und fiebert. Ohne Ibu und Para geht nichts! Richtig lokalisieren kann sie es auch nicht. Ich hoffe sie rappelt sich bis Montag wieder auf! Krank nach Urlaub hat einen faden Beigeschmack.

Bei den Kids rappelt es gerade wieder richtig im Kopf! Die hauen Sprüche und Zusammenhänge raus das wir echt platt sind. Sie essen pausenlos wachsen wie verrückt in die Höhe!

Bin gespannt was bei den Us jeweils raus kommt!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
18.09.2016 10:08
Guten morgen

@Genki: Ohje gute Besserung, erhole dich gut!

@Wusel: hoffentlich sind deine Zwerge schnell wieder fit, ich drücke dir die Daumen!

@us: Danke fürs mitfreuen & für die Glückwünsche
Nächste Woche Mittwoch lernen wir unsere neuen Vermieter kennen, am Telefon klang sie schon sehr sympathisch
Meine Schwiegereltern haben es ganz okay aufgenommen, dass wir nun doch schon dies Jahr ausziehen & sollten wir bis Dezember keinen Nachmieter finden werden wir bis dahin weiterhin Miete bezahlen, würde uns sonst nämlich schon dreist vorkommen, ohne Kündigungsfrist & so & das wir das selber vorgeschlagen haben fanden sie gut.
Gestern Abend gab's die erste Feier, um Mitternacht wurde mein Mann ja dreißig & wir haben gut rein gefeiert. Nächste Woche Samstag ist dann auch schon unser Zwerg dran & wird drei - kneift mich mal wer, wird er wirklich schon drei? Die Zeit verfliegt so ♡
18.09.2016 13:07
Huu,

morgen vor 3 Jahren...
Die Fee ist wieder fit, wir backen Muffins im Akkord. 30 hab ich schon. Ein banaler Bisquit wird noch gemacht und 12 Apfel Zimt Muffins. Dazu noch die Puppen Klamotten fertig nähen und so weiter...

Erdbeere, ihr findet sicher bald den Nachmieter!
Viel Spaß beim Herrichten

Dann trolle ich mich mal zurück ins Chaos

KleineErdbeere
11231 Beiträge
22.09.2016 10:02

@Wusel: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag von eurer Fee!
Wie lief denn der Geburtstag & was hat sie so schönes bekommen?

@us: wir haben gestern den Mietvertrag unterschrieben & haben auch schon die Schlüssel bekommen
Nächste Woche Donnerstag kommt dann ein Interessent zur Wohnungsbesichtigung vorbei, dass läuft also auch mit
Nun geht's los mit Kartons packen & streichen & am 15. Oktober ist dann der Möbelumzug & dann schlafen wir auch zum ersten Mal im Haus
Die Vorbereitungen für Zwergi's Geburtstag laufen auch auf Hochtouren; die Zutaten für die Torte sind gekauft, heute Abend werden die Geschenke eingepackt & dann kann's losgehen
22.09.2016 10:11
Wusel, alles alles liebe Nachträglich zum 3. Geburtstag der Fee
Hattet ihr eine tolle Fete ?

Mensch Erdbeere, jetzt gehts aber nach den zaghaften Hin & Her und in der Luft hängen schlag auf schlag bei euch. Freut mich wahnsinnig

@Litttle, wie läuft es bei euch so im 4-er Gespann ? Länger nichts gelesen von euch

@us,
Püppi ist im KiGa recht Glücklich, trennung fällt ihr weiterhin nicht schwer. Gut, die Nächte sind teilweise etwas unterirdisch gewesen, weil sie extrem viel verarbeitet. Fängt langsam so von sich aus an was zu erzählen in Bruchstücken. (Puppenecke zu am Nachmittag) Malen/Buch anschauen. Irgendwas mit Äpfel & sie sing ständig "Mogst du mi, mog i di" das Kennenlern-Morgen Lied =)
Sie sitzt nun auch im Kreis dabei. Hat immer noch ihre Ausraster aber fängt sich sehr schnell und beginnt zarte soziale Kontakte. Ich freu mich.
Letzte Nacht war jedenfalls nach 3 Wochen wieder suuuuuuper =)
Wir haben das doofe Treppengitter jetzt weggemacht, sodass sie JEDERZEIT zu uns ins Bett schlüpfen kann wenn sie möchte.

Ich bin wirklich richtig stolz auf meine Motte *.*
22.09.2016 12:38
Danke schön!
Die Fee kommt kaum aus dem Feiern raus,, aus mehreren Gründen Feiern wir bis Sonntag fast täglich Es ist Heuer nicht möglich die Sippe gleichzeitig zu treffen.

Es gab ein Klebespiel, eine neue Puppe, selbst genähte Klamotten für die alte (große) Puppe, Tiptoi Kinderlieder Buch, die Brio Glocke, Prinzessinnen Boxen für ihre Puppensachen und ne Schoki Muffins Flatrate

Im Kiga macht sie das super! Sie will dort hin und ist danach völlig fertig. Die Gruppe des Großen darf seit Heuer auch keinen Mittagsschlaf mehr machen. Ab 17 Uhr habe ich also gerade 2 nicht mehr vorzeigbare Kinder. Ich arrangieren mich damit das ich sie im Auto schlafen lassen wenn ich manchmal abends danach zur Baustelle fahren muss. Selbst nach 15h schlafen im Auto fallen beide um 8 ins Bett. (Ich hole sie um 16:30 ab)

Unser Kellerbauer stellt gerade die Verschalung für die Kelleraußenwände auf . Seit gestern steht die Bodenplatte und die Berufsgenossenschaft hat uns auch schon beehrt
22.09.2016 12:49
Erdbeere, jetzt geht's bei euch auch ganz schön schnell
Was für eine Torte machst du?

Mode, mit dem Treppengitter sagst du was!
Das sind Details wo es einem richtig bewusst wird wie die Zeit vergeht!

Wie läuft es bei den anderen mit der Kinderbetreuung?
KleineErdbeere
11231 Beiträge
23.09.2016 13:52
@Mode: schön, dass Sophia so gerne in den Kindergarten geht

@Wusel: wurde schon etwas bezüglich des Einzugstermins genannt? Aber so flott wie es zurzeit voran geht, könnt ihr bestimmt im Frühjahr 2017 rein
Wann sind die Baumaßnahmen angefangen? Dies Jahr oder letztes Jahr?

@us: unsere Betreuung läuft nach wie vor fabelhaft, morgens winkt er lächelnd zum Abschied & verschwindet in den Gruppenraum um zu spielen & nachmittags rennt er einem lächelnd in die Arme, wenn wir ihn abholen
Montag wird dann auch im Kindergarten sein Geburtstag gefeiert, die Päckchen mache ich heute Abend schon fertig
Zum Umzug gibt's allerdings eine Planänderung, aber eine positive, wir ziehen nun schon eine Woche eher um nämlich am 08.10.
Es gibt einfach nicht sehr viel zutun, das Haus ist komplett renoviert, es müssen daher bloß unsere Möbel rein
EarlyBird
4961 Beiträge
23.09.2016 14:00
Erdbeere, Glückwunsch zum unterschriebenen Mietvertrag !

Mode, was macht eigentlich euer Kinderwunsch (wenn es gerade ein sensibles Thema ist, dann ignoriere mich einfach )?

Wusel, alles Gute noch für die Fee ! Und das klingt ja nach einer gelungenen Eingewöhnung. Schön, dass es nun endlich mal bei euch läuft!

Genki, ich hoffe, du bist wieder fit! Habt ihr die Trauerfeier verschoben? Und wie geht es euch denn sonst? Dein Mann geht wieder arbeiten?

Der Löwe war diese Woche zwei Tage daheim...er bekam plötzlich Fieber und war total schlapp. Aber das war es auch...nach 24 h war der Spuk vorbei . Heute bleibt er zum ersten Mal bis halb drei. Ich bin gespannt, ob er Mittagsschlaf gemacht hat. Heute Morgen hat er noch vehement erklärt, dass er nicht schlafen wird. Na mal sehen...die Kinder müssen auch nicht schlafen, sondern können sich auch leise beschäftigen.

Gestern bekam ich meinen ersten Befund von ZT 7 und ich habe wohl eine Schilddrüsenunterfunktion und der Östradiolwert ist auch nicht ideal. Nächste Woche erfahre ich mehr.
Ich warte gerade auf die Mens...es zwickt und zwackt schon ordentlich. Test war negativ heute früh.

EarlyBird
4961 Beiträge
23.09.2016 21:31
Hoppla, hab im falschen Thread geschrieben
24.09.2016 00:28
Naja das mit dem Kind 2.0 wollen wir doch noch etwas warten. Wir sind derzeit beide so unschlüssig ob und wann und jetzt wollen wir erstmal schaun wie sich alles mit dem KiGa entwickelt.

Es ist aktuell weder Ausgeschlossen noch Hochaktuell
24.09.2016 05:57
Erdbeere, alles Gute zum Geburtstag!

Wir waren seit Donnerstag nicht mehr auf der Baustelle. Der Keller sollte schon Wände haben An dem kleinen Keller waren bis zu 7 Leute gleichzeitig unterwegs! Das ging jetzt blitzschnell

Der grobe Termin? Nächste Woche Meldung des fertigen Keller Rohbau. Im Moment ist das Wetter göttlich. Montag kommt schon die Bodenplatte uf den Keller. Ab dann müssen wir auf die Abnahme durch die Haus Firma warten und dann mindestens 12 Wochen Lieferzeit Dann steht produktiv gesehen Weihnachten im Weg. Dazu 8-10 Wochen Ausbau. Fertig. Natürlich nur wenn alles rund läuft. Irgendwann zwischen Ostern und Pfingsten sollte realistisch sein.

Die Kinder sind mir gestern nach dem Schuhkauf im Auto in der Ortschaft eingepennt. Sie wurde nochmal mobil und kuschelig, er schlief praktisch durch. Der Kiga macht beide völlig platt, sie sind gerade noch (?) viel draußen und auch gleichzeitig. Das tut ihnen richtig gut! Die Fee quasdelt wie ein Wasserfall und jeder wird voll gequatscht. Am 5 ten haben wir U, die wird so lustig
KleineErdbeere
11231 Beiträge
25.09.2016 09:23
@Earlybird: schön mal wieder von dir zu lesen Ich drücke euch nach wie vor kräftig die Daumen, dass es bald klappt! Wie lange habt ihr beim Löwen gehibbelt?

@Mode: das läuft euch ja auch quasi nicht davon wir haben ja auch mal wieder Momente in denen wie sagen, dass wir nach meiner Ausbildung doch noch ein zweites Kind haben möchten & dann denken wir wieder, dass alles gut ist, wie es ist. Bei uns gibt's also auch noch keine wirkliche Entscheidung

@Wusel: das klingt ja schon richtig gut mit dem Haus

@us: Dankeschön für die Glückwünsche
Der Geburtstag war sehr schön, der Zwerg hat viele tolle Geschenke bekommen; mehrere Klamotten, zusätzliche TipToi Bücher & Duplo
Die Stimmung war gut, das Wetter war herrlich, sodass wir allesamt einen Spaziergang zum Haus gemacht haben. Alle sind sehr begeistert vom Haus & wir können den Umzug kaum noch abwarten

25.09.2016 22:31
Ohhhh der Kuchen/Torte sieht ja unglaublich toll aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt