♥ Septemberlies 2013 ♥
05.10.2016 09:52
Zitat von KleineErdbeere:
@Genki: alles Gute nachträglich zum Geburtstag von deiner Maus
Ich drücke euch ebenfalls dir Daumen, dass ihr eine Lösung im Kindergarten findet
@Mode: da würde ich auch den Kinderarzt wechseln, man sollte sich dort einfach wohlfühlen & gut aufgehoben fühlen. Hoffentlich ist der neue Kinderarzt besser
@Little: wie läuft denn die Eingewöhnung in der Uni Krippe? Gehen beide gerne hin?
Wahnsinn, dass der Mini bald schon seinen ersten Geburtstag feiert, wo ist die Zeit bloß geblieben?
@us: ich melde mich auch mal wieder
Derzeit herrscht hier Umzugschaos, heute in einer Woche ziehen wir offiziell um, die erste Nacht werden wir allerdings schon Freitag im neuen Haus verbringen, Zwergi's Zimmer ist dann komplett drüben & wie schlafen die eine Nacht auf einer großen Doppelluftmatratze
Mein Mann & ich haben nun zwei Wochen Urlaub, da haben wir genügend Zeit für den Umzug & müssen uns keinen Stress machen
Wir freuen uns schon sooooo sehr auf das Haus
Wie läuft es mit dem Haus?
05.10.2016 11:28
Zitat von Genki:
Mein Kind ist ja, was soziale Kontakte angeht, im Grunde nur auf Erwachsene fixiert. In ihrer KiGa-Gruppe ist aber ein Mädel aus ihrer alten Gruppe, mit der sie, seitdem beide in der großen Gruppe sind, immer zusammen gespielt hat. Letzte Woche war es ja nahezu unmöglich, mein Kind in der Kita abzugeben - da war ihre Freundin aber auch weg. Und diese Woche ist sie wieder da und schon ist es völlig unproblematisch, meine Maus dort zu lassen
Ist bei uns so ähnlich. Carolyn hat auch eine beste Freundin. Und wenn die da ist, muss man schon darauf bestehen, verabschiedet zu werden.
05.10.2016 12:47
Zitat von Aduja:
Zitat von Genki:
Mein Kind ist ja, was soziale Kontakte angeht, im Grunde nur auf Erwachsene fixiert. In ihrer KiGa-Gruppe ist aber ein Mädel aus ihrer alten Gruppe, mit der sie, seitdem beide in der großen Gruppe sind, immer zusammen gespielt hat. Letzte Woche war es ja nahezu unmöglich, mein Kind in der Kita abzugeben - da war ihre Freundin aber auch weg. Und diese Woche ist sie wieder da und schon ist es völlig unproblematisch, meine Maus dort zu lassen
Ist bei uns so ähnlich. Carolyn hat auch eine beste Freundin. Und wenn die da ist, muss man schon darauf bestehen, verabschiedet zu werden.
Hauptsache die Kleinen fühlen sich wohl
05.10.2016 12:53
Zitat von Genki:
Zitat von Aduja:
Zitat von Genki:
Hauptsache die Kleinen fühlen sich wohl
Ja.
06.10.2016 10:26
@Genki: genau, Hauptsache deine Maus fühlt sich wohl & schön, dass sie schon eine gute Freundin gefunden hat
@us: mit dem Umzug läuft es super, morgen schlafen wir zum ersten Mal im Haus
Die Kartons sind dann morgen schon alle drüben & Samstag kommen dann die Möbel
Unser Zwerg freut sich schon riesig auf "seinen" Garten, er sagt immer wo was hin muss, wo der Sandkasten stehen soll & die Schaukel usw.
Ich melde mich dann am Wochenende wieder, vermutlich am Sonntag wenn der Umzug geschafft ist
@us: mit dem Umzug läuft es super, morgen schlafen wir zum ersten Mal im Haus
Die Kartons sind dann morgen schon alle drüben & Samstag kommen dann die Möbel
Unser Zwerg freut sich schon riesig auf "seinen" Garten, er sagt immer wo was hin muss, wo der Sandkasten stehen soll & die Schaukel usw.
Ich melde mich dann am Wochenende wieder, vermutlich am Sonntag wenn der Umzug geschafft ist
06.10.2016 11:45
Viel Erfolg beim Umzug!
Wir hatten die U und uns wurde eine robuste und gesunde Fee bescheinigt 8h später begann der Husten in Kombi mit Rotznase.
Es ist für uns einfach eine Wohltat beide Kids in einer Einrichtung zu sehen. Der Große ist viel offener seit dem. Sie ist sie... Ab ins Gewusel! Wäre ihre Eingewöhnung so zäh gelaufen wie beim Großen, ich wär' reif für die Klapse! Dank ihm kenne ich auch das andere Ende der Spannbreite und ich wünsche es keinem!
Der Rohbau Keller steht, Mängel wurden angezeigt. Es nervt tierisch Standardunterlagen wochenlang nachrennen zu müssen. Heute bekommt der Nachbar voraussichtlich seine Bodenplatte und am Wochenende machen wir berechtigt die Fertigmeldung postfein. Der Bau nervt im Moment weil wir warten müssen. Warten verzehrt Nerven, Kohle, Geduld und insgesamt auch Gesundheit. Ich hoffe wir bekommen bald die Abnahme mit Terminplan. Dieses küns
Wir hatten die U und uns wurde eine robuste und gesunde Fee bescheinigt 8h später begann der Husten in Kombi mit Rotznase.
Es ist für uns einfach eine Wohltat beide Kids in einer Einrichtung zu sehen. Der Große ist viel offener seit dem. Sie ist sie... Ab ins Gewusel! Wäre ihre Eingewöhnung so zäh gelaufen wie beim Großen, ich wär' reif für die Klapse! Dank ihm kenne ich auch das andere Ende der Spannbreite und ich wünsche es keinem!
Der Rohbau Keller steht, Mängel wurden angezeigt. Es nervt tierisch Standardunterlagen wochenlang nachrennen zu müssen. Heute bekommt der Nachbar voraussichtlich seine Bodenplatte und am Wochenende machen wir berechtigt die Fertigmeldung postfein. Der Bau nervt im Moment weil wir warten müssen. Warten verzehrt Nerven, Kohle, Geduld und insgesamt auch Gesundheit. Ich hoffe wir bekommen bald die Abnahme mit Terminplan. Dieses küns
06.10.2016 11:59
Die U hatten wir letzte Woche auch und mein Kind war ungelogen voller Vorfreude. Ich sagte ihr, dass wir direkt nach der Kita zum Arzt gehen. Da das der Tag war, an dem ich sie morgens wieder mit nach Hause nahm, wollte sie also direkt auf dem Rückweg schon hin Als es nachmittags dann so halbwegs an der Zeit war, hat sie mich schon wieder gedrängt und wir waren dann eine halbe Stunde zu früh da. Eine Urinprobe wollten sie haben und meine große wollte dann auch freiwillig auf die Toilette gehen. Überhaupt hat sie alles total cool mitgemacht und wollte auf dem Nachhauseweg und auch den nächsten Tag am liebsten wieder dort hin Die Werte sind alle brav auf der Mittellinie und im Heft haben wir den Eintrag "Prima Entwicklung" stehen.
07.10.2016 12:57
@Genki: Der Löwe beschäftigt sich in der Kita auch lieber mit den ErzieherInnen. Andere Kinder beobachtet er zwar gerne, aber nur mit genügend Abstand. Mal sehen, ob er doch mal irgendwann Freundschaften schließt. Auf jeden Fall schön, dass Juna eine beste Freundin hat, die ihr in der Kita Halt gibt. Und süß, dass sie so gerne zum KIA geht. Da kann sich der Löwe mal was von abschneiden .
@Erdbeere: Alles Gute für den Umzug! Und viel Spaß beim Einrichten!
@Wusel: Ich glaube, beim Hausbau verliert jeder ein paar Nerven bis zu ganzen Lebensjahren . Warterei ist aber auch doof. Ich hoffe, es geht bald weiter voran!
@us: Wir haben ja auch gerade eine Baustelle im Haus. Meine Eltern haben uns aber über das lange Wochenende viel geholfen und wir haben einiges geschafft. Als nächstes kommt ein Teil der Zwischenwand raus und dann brauchen wir einen Statiker, um zu schaun, was wir machen müssen, um den Rest rausreißen zu können, ohne dass das Haus einstürzt .
Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Mein Hormonstatus ergab nun, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Alle anderen Werte waren ok und ES fand auch statt. Jetzt muss ich zum Hausarzt, damit er das mit der SD weiter behandelt. Mein Mann soll zum Spermiogramm (der freut sich vielleicht). Die FÄ will sichergehen, dass von der Seite alles in Ordnung ist, bevor sie weitere Schritte überlegt.
Sooo lange probieren wir es ja auch noch nicht und vielleicht reicht es ja tatsächlich, wenn die SD-Werte richtig eingestellt sind.
@Erdbeere: Alles Gute für den Umzug! Und viel Spaß beim Einrichten!
@Wusel: Ich glaube, beim Hausbau verliert jeder ein paar Nerven bis zu ganzen Lebensjahren . Warterei ist aber auch doof. Ich hoffe, es geht bald weiter voran!
@us: Wir haben ja auch gerade eine Baustelle im Haus. Meine Eltern haben uns aber über das lange Wochenende viel geholfen und wir haben einiges geschafft. Als nächstes kommt ein Teil der Zwischenwand raus und dann brauchen wir einen Statiker, um zu schaun, was wir machen müssen, um den Rest rausreißen zu können, ohne dass das Haus einstürzt .
Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Mein Hormonstatus ergab nun, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Alle anderen Werte waren ok und ES fand auch statt. Jetzt muss ich zum Hausarzt, damit er das mit der SD weiter behandelt. Mein Mann soll zum Spermiogramm (der freut sich vielleicht). Die FÄ will sichergehen, dass von der Seite alles in Ordnung ist, bevor sie weitere Schritte überlegt.
Sooo lange probieren wir es ja auch noch nicht und vielleicht reicht es ja tatsächlich, wenn die SD-Werte richtig eingestellt sind.
09.10.2016 06:24
Guten morgen
@Wusel: das glaube ich euch, hoffentlich geht alles bald schneller voran
@Genki: schön, dass die U Untersuchung gut lief & das sie gerne zum Kinderarzt geht
@Earlybird: viel Erfolg für die Umbaumaßnahmen in eurem Haus
Was habt ihr da genau vor? Einen Durchbruch? Eine neue Zimmeraufteilung?
Wie lange habt ihr eigentlich damals beim Löwen gehibbelt?
@us: Wir sind im Haus
Die erste Nacht war schon gut, der Zwerg hat direkt durchgeschlafen in seinem neuen Zimmer, nur unsere Luftmatratze hat Luft verloren & dementsprechend war unsere Nacht nicht so klasse
Gestern kamen dann unsere Freunde zum helfen & wir haben alle Möbel & Kartons aus der Wohnung ins Haus geschafft & aufgebaut wurden die Möbel auch direkt. Heute geht's dann an's einräumen
@Genki: schön, dass die U Untersuchung gut lief & das sie gerne zum Kinderarzt geht
Die erste Nacht war schon gut, der Zwerg hat direkt durchgeschlafen in seinem neuen Zimmer, nur unsere Luftmatratze hat Luft verloren & dementsprechend war unsere Nacht nicht so klasse
Gestern kamen dann unsere Freunde zum helfen & wir haben alle Möbel & Kartons aus der Wohnung ins Haus geschafft & aufgebaut wurden die Möbel auch direkt. Heute geht's dann an's einräumen
09.10.2016 09:00
Zitat von KleineErdbeere:
Guten morgen
Erdbeere das klingt so klasse
Ich bin auch gerade am kisten packen. Wir haben eine wunderschöne 4-Zimmerwohnung gefunden und ziehen im Dezember ein
Ich wünsche euch, dass es weiterhin so gut flutscht und ihr es bald richtig gemütlich in euren neuen 4-Wänden habt.
Mode, alles gut ?
Oh wusel. Schön zu lesen, dass es endlich voran geht. Es ist schon ein echtes Abenteuer so ein Hausbau - aber wenn es dann erstmal steht
Mein "Zwerg" ist 3. verrückt. wir haben in die ü3 Gruppe gewechselt. Anderes Gebäude, andere Erzieher. Es läuft glatt. Er geht gerne und wird auch gerne abgeholt anders als in der vorherigen Kita, wo es jeden morgen viele Tränen gab.
Die Sonne kommt raus; wir frühstücken jetzt. Ich freue mich auf meinen morgendlichen Kaffee der Räuber wolle Eis. also hab ich ihm rasch Naturjoghurt mit TK Früchten gemixt - ein strahlendes Kind sitzt neben mir
Noch 3 Wochen frei, dann starte ich ins Berufsleben. Auf der einen Seite freu ich mich und bin aufgeregt. Endlich kann ich meine Studiererei anwenden - hoffe ich zumindest. Auf der anderen Seite wird es ziemlich kniffelig mit den Abholzeiten. Die Konferenzen liegen nachmittags und gehen über die kitaschließzeit hinaus. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst, mit festem rotierenden Schichtplan. Nach 7 Stunden Kita (was für mich sehr lange ist - ich bringe ihn derzeit um 9 zum Frühstück und hole ihn 12:45 nach dem Mittagessen) möchte ich ihn nicht an einen Babysitter übergeben. Ich brauche einen Funken Glück, dass zeitlich immer alles passt
09.10.2016 17:52
@ Erdbeere: Glückwunsch zur ersten Nacht im Haus!
@ Hisi: Glückwunsch zur neuen Wohnung. Das Problem mit den Unterrichtszeiten und Kitazeiten kenne ich ja auch sehr gut. Das passt leider nicht wirklich. Ich drück dir die Daumen, dass sich immer gute Lösungen finden.
@ Hisi: Glückwunsch zur neuen Wohnung. Das Problem mit den Unterrichtszeiten und Kitazeiten kenne ich ja auch sehr gut. Das passt leider nicht wirklich. Ich drück dir die Daumen, dass sich immer gute Lösungen finden.
09.10.2016 19:34
@Erdbeere: Von mir auch Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug, auch wenn euch die Luftmatratze im Stich gelassen hat (ich gebe es zu, ich musste etwas grinsen )!
Bei uns hat es bei beiden Schwangerschaften jeweils im 3. ÜZ geklappt (und das noch mit Fernbeziehung ).
Wir bauen gerade das zukünftige Wohnzimmer um. Da war noch eine hässliche Deckenpaneele dran und instabiler Putz drunter. Wir haben alles bis zu den Balken freigelegt. Und wir wollen Esszimmer mit Wohnzimmer verbinden...also ein großer Raum. Dazu muss eine Wand raus. Der Boden muss dann auch komplett neu gemacht werden.
@Hisi: Toll, dass ihr eine neue große Wohnung gefunden habt ! Ich muss ab Dezember auch Vollzeit arbeiten und weiß auch noch gar nicht, wie wir das machen sollen. Bei dem Gedanken, dass der Wicht dann so lange im Kiga bleibrn muss, wird mir ganz anders .
Bei uns hat es bei beiden Schwangerschaften jeweils im 3. ÜZ geklappt (und das noch mit Fernbeziehung ).
Wir bauen gerade das zukünftige Wohnzimmer um. Da war noch eine hässliche Deckenpaneele dran und instabiler Putz drunter. Wir haben alles bis zu den Balken freigelegt. Und wir wollen Esszimmer mit Wohnzimmer verbinden...also ein großer Raum. Dazu muss eine Wand raus. Der Boden muss dann auch komplett neu gemacht werden.
@Hisi: Toll, dass ihr eine neue große Wohnung gefunden habt ! Ich muss ab Dezember auch Vollzeit arbeiten und weiß auch noch gar nicht, wie wir das machen sollen. Bei dem Gedanken, dass der Wicht dann so lange im Kiga bleibrn muss, wird mir ganz anders .
09.10.2016 20:11
Zitat von Aduja:
Danke
Um ehrlich zu sein, bin ich ratlos, was ich machen soll, wenn eine Konferenz nach 17 Uhr stattfindet und mein Mann Dienst hat.
@ Early: mir wird echt schlecht bei dem Gedanken. Werde ihn immer direkt nach der Schule abholen. Die Kita hat von 7-17 offen. Ich will ihm das nicht antun es trübt die Freude aufs Berufsleben.
09.10.2016 20:23
Zitat von Hisi0403:
Zitat von Aduja:
Danke
Um ehrlich zu sein, bin ich ratlos, was ich machen soll, wenn eine Konferenz nach 17 Uhr stattfindet und mein Mann Dienst hat.
@ Early: mir wird echt schlecht bei dem Gedanken. Werde ihn immer direkt nach der Schule abholen. Die Kita hat von 7-17 offen. Ich will ihm das nicht antun es trübt die Freude aufs Berufsleben.
So sind die Öffnungszeiten bei uns auch. Momentan hole ich ihn 15 Uhr ab und finde das schon total lang .
09.10.2016 20:41
Zitat von EarlyBird:
Zitat von Hisi0403:
Zitat von Aduja:
Danke
So sind die Öffnungszeiten bei uns auch. Momentan hole ich ihn 15 Uhr ab und finde das schon total lang .
Geht mir genauso.
Ein Babysitter kommt nach der Kita nicht in frage. Ich muss das irgendwie anders hinbekommen. Oder mein Mann muss versuchen seine Schichten so zu tauschen, dass es passt.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt