Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
10.10.2016 14:21
Zitat von Alizee84:

Ich hatte endlich den ersten Eisprung Nach 10,5 Wochen warten

Yippie!!!
10.10.2016 15:37
Zitat von Aduja:

Zitat von Hisi0403:

Zitat von Aduja:

@ Erdbeere: Glückwunsch zur ersten Nacht im Haus!

@ Hisi: Glückwunsch zur neuen Wohnung. Das Problem mit den Unterrichtszeiten und Kitazeiten kenne ich ja auch sehr gut. Das passt leider nicht wirklich. Ich drück dir die Daumen, dass sich immer gute Lösungen finden.

Danke
Um ehrlich zu sein, bin ich ratlos, was ich machen soll, wenn eine Konferenz nach 17 Uhr stattfindet und mein Mann Dienst hat.

@ Early: mir wird echt schlecht bei dem Gedanken. Werde ihn immer direkt nach der Schule abholen. Die Kita hat von 7-17 offen. Ich will ihm das nicht antun es trübt die Freude aufs Berufsleben.

Hast du noch irgendwelche anderen Verwandten, oder Freunde, die eventuell einspringen können?

Verwandtschaft wohnt sehr weit weg und die Freunde; bei denen ich Henry lassen würde, arbeiten Vollzeit. Ich werd mir das im November anschauen und dann wird sich hoffentlich eine Lösung an problematischen Tagen finden
Aduja
28754 Beiträge
10.10.2016 15:41
Zitat von Hisi0403:

Zitat von Aduja:

Zitat von Hisi0403:

Zitat von Aduja:

@ Erdbeere: Glückwunsch zur ersten Nacht im Haus!

@ Hisi: Glückwunsch zur neuen Wohnung. Das Problem mit den Unterrichtszeiten und Kitazeiten kenne ich ja auch sehr gut. Das passt leider nicht wirklich. Ich drück dir die Daumen, dass sich immer gute Lösungen finden.

Danke
Um ehrlich zu sein, bin ich ratlos, was ich machen soll, wenn eine Konferenz nach 17 Uhr stattfindet und mein Mann Dienst hat.

@ Early: mir wird echt schlecht bei dem Gedanken. Werde ihn immer direkt nach der Schule abholen. Die Kita hat von 7-17 offen. Ich will ihm das nicht antun es trübt die Freude aufs Berufsleben.

Hast du noch irgendwelche anderen Verwandten, oder Freunde, die eventuell einspringen können?

Verwandtschaft wohnt sehr weit weg und die Freunde; bei denen ich Henry lassen würde, arbeiten Vollzeit. Ich werd mir das im November anschauen und dann wird sich hoffentlich eine Lösung an problematischen Tagen finden

Ich drück dir die Daumen, dass du eine nette Schulleitung kriegst!
10.10.2016 21:53
@Alizee wohooooo hier sind die Daumen ganz feste gedrückt. DER Tag kann ein gutes Zeichen/Botschaft sein Son biiiiisserl Hokuspokusglauben ^_^ Wünsche euch das es bald "schnaggelt".

@Hisi du bist Lehrerin? Oder im Referendariat ?
Meine Schwester ist jetzt frisch aus der Uni und hat hier ihre Schule bekommen, weshalb sie nun auch gegenüber in der Whng (unsre Alte) nun eingezogen ist. Sie ist in Großkarolinenfeld auf der Mittelschule und hat auch oft Seminare. Glaub Dienstag & Freitags, aber die gehen immer bis 12:15, weshalb sie Sophia Freitags mir auf 13:30 abholt.
Den längsten Tag hat sie Montags bis 15:30 da ist Kunst mit den 7. Klassen.
Länger musste sie bisher nie.
Aber vielleicht variiert das von Schule zu Schule auch.

Ich stell mir das schwer vor, wenn meine Sis jetz heute nicht gewesen wäre, dann wär hier auch ein Problem gewesen... Zur Not hätte Sophia dann während wir Team hatten spielen müssen, was aber eben zur Not auch nur DESHALB geht weils eben die KiTa is in der ich arbeite. Echt blöd :/

@Aduja, lieb das du frägst.
Wir hatten sie bei uns, bis zu der Nacht wo ihr der Rollrost doch flöten ging Als der gescheite dann da war, schlief sie 5 Nächte (eine bei meinem Papa) am Stück wirklich ganz ganz Prima durch.
Es gab jeden Morgen einen schönen Stern auf ihr Bild und fuhren wie Versprochen auch direkt nach dem KiGa eine Belohnung kaufen. Sie durfte sich ein SPielzeug aussuchen. (Das nächste mal warnt mich bitte jemand wie sehr unschlüssig sich 3jährige bereits sind ) Wir einigten uns dann auch auf eine Prinzessin Sofia mit 3 so Tierchen dazu.

Sie war ja dann Krank, drum hab ich sie mir wegen dem Ununterbrochenen Husten zu mir wieder geholt. Auf heute dann wieder komplett durchgeschlafen bis heut Früh, sie ist wieder Gesund.

Also es is Land in Sicht denke ich, das Bett tut ihr gut & ich werde sie zukünftig mir immer dann ins Bett holen wenn sie unruhig (also keine Machtspiele weil es sonst laut der Therapeutin eine Belonhung ist) ist und Nähe braucht, ich kenn den Unterschied ja mittlerweile.

Denn die Bedenken sie turnt rum oder macht die Bude unsicher haben sich NULL Bestätigt. Das hat sie verstanden und ich muss zugeben ich geniese das schon sehr seeeehr SEEEHHHRR wenn sie da so flauschelig zwischen uns liegt und ihre warme kleinen Minizehen an meinen Beinen rumflauschen *.* Grad am Wochenende so schön, gleich morgens Buch anschauen und einfach im Bett den faulen Lenz machen.

Und so verrückt es klingt, wird trotz der vergangenen!! echt krassen Hardcore Nächte, der Kinderwunsch irgendwie immer stärker.
Versteh einer mein Herz
Aduja
28754 Beiträge
10.10.2016 21:57
@ Mode: Ich finde, das hört sich gar nicht schlecht an bei euch. Wenn du dich weiter darin übst, kreative Lösungen zu finden, werden auch die anderen Probleme sicher besser.
10.10.2016 22:04
Zitat von Aduja:

@ Mode: Ich finde, das hört sich gar nicht schlecht an bei euch. Wenn du dich weiter darin übst, kreative Lösungen zu finden, werden auch die anderen Probleme sicher besser.

Ganz bestimmt. Sophia ist nunmal nicht das einfachste Kleinkind. Sie ist auch noch nichtmal im Ansatz sauber (obwohl sie gerne Kloospülungen drückt). Und das was sie so oft in Rage bringt ist einfach das sie sich verbal noch nicht so ausdrücken kann wie andre in ihrem Alter. Soviel wissen wir schonmal. Dafür ist sie woanders etwas weiter (Feinmotorik, Sachen merken wie Lieder & Reime.. sie kennt 3 Laternenlieder AUSWENDIG die ich nichtmal kann xD und kenne nun dank ihr nach 30 Jahren die richtigen Zutaten plus Reihenfolge von Backe Backe Kuchen )

ABER sie ist mein ganzer Stolz, mein Schatz einfach für mich gut und besonders so wie sie ist. Ich liebe sie sooooo sehr. Und man schafft alles. Auch wenn ich oft so schreibe als würde das nix mehr. Positiv denken muss ich <3
Aduja
28754 Beiträge
10.10.2016 22:13
Zitat von Mode:

Zitat von Aduja:

Ganz bestimmt. Sophia ist nunmal nicht das einfachste Kleinkind. Sie ist auch noch nichtmal im Ansatz sauber (obwohl sie gerne Kloospülungen drückt). Und das was sie so oft in Rage bringt ist einfach das sie sich verbal noch nicht so ausdrücken kann wie andre in ihrem Alter. Soviel wissen wir schonmal. Dafür ist sie woanders etwas weiter (Feinmotorik, Sachen merken wie Lieder & Reime.. sie kennt 3 Laternenlieder AUSWENDIG die ich nichtmal kann xD und kenne nun dank ihr nach 30 Jahren die richtigen Zutaten plus Reihenfolge von Backe Backe Kuchen )

ABER sie ist mein ganzer Stolz, mein Schatz einfach für mich gut und besonders so wie sie ist. Ich liebe sie sooooo sehr. Und man schafft alles. Auch wenn ich oft so schreibe als würde das nix mehr. Positiv denken muss ich <3

Ich denke wir alle stehen manchmal vor unseren Kindern und können ihre Gedankengänge beim besten Willen nicht verstehen.
Alizee84
2248 Beiträge
12.10.2016 09:41
Alina geht seit Mittwoch letzte Woche in den Kindergarten. Es klappt super bisher. Seit Montag bringe ich sie um 8 Uhr und hole sie um 12 Uhr Soviel ruhige Freizeit mit Jonas.. Wahnsinn
Gestern haben wir Kindergeburtstag gefeiert. Sonntag kommt noch die Familie zum Kaffee
12.10.2016 10:14
Alizee, herzlichen Glückwunsch an die Rasselbande und viel Spaß beim weiterleiten!

Aduja, da hast Recht! Das passiert auch hier oft genug. Wäre auch langweilig ohne

Habe es heute geschafft das mein Onlinebanking gesperrt wurde. Dafür ging endlich die Überweisung der großen Rechnung raus. Hat jetzt exakt 8 Tage gedauert. Ich schäme mich echt gegenüber des Rechnungsstellers. Diese Systeme machen mich wahnsinnig! Oder ich bin zu blöd. Kann mir einer erklären warum ich die Rechnung, ein Auszahlungsformular und zusätzlich im Begleittext nochmal die Iban erwähnen muss? Tja. 3x hinterher telefoniert. 2x hieß es alles sei ok. Aber nicht gezahlt...

Nie wieder bauen, höchstens n Vogelhäuschen in Kleinformat... Nie wieder was mit Banken!
Genki
2438 Beiträge
12.10.2016 12:34
@Alizee:
Alles Gute noch zum Geburtstag an deine große Maus Schön, dass es ihr im Kindergarten gefällt. Habt ihr den ES fleißig genutzt? Wir warten auch auf einen...

@Wusel:

Bei euch gehts ja irgendwie immer drunter und drüber! Wenn das Haus fertig ist, hast du mindestens 1 Jahr Urlaub verdient!

@Mode:
Ihr werdet euren Weg finden. Ich finde das richtig, dass du ihr einfach die Nähe gibst, wenn sie sie wirklich braucht und nicht stur darauf beharrst, dass sie in ihrem Bett bleiben soll
Und ich verstehe dein Herz zwecks Kinderwunsch
Aduja
28754 Beiträge
12.10.2016 13:10
@ Alizee: Super!

@ Wusel: Uff, bei euch geht aber auch alles schief. Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt endlich etwas flüssiger läuft.

@ Genki: Ich drück dir die Daumen, dass da bald ein Eisprung kommt.
Alizee84
2248 Beiträge
12.10.2016 13:31
Zitat von Genki:

@Alizee:
Alles Gute noch zum Geburtstag an deine große Maus Schön, dass es ihr im Kindergarten gefällt. Habt ihr den ES fleißig genutzt? Wir warten auch auf einen...

@Wusel:

Bei euch gehts ja irgendwie immer drunter und drüber! Wenn das Haus fertig ist, hast du mindestens 1 Jahr Urlaub verdient!

@Mode:
Ihr werdet euren Weg finden. Ich finde das richtig, dass du ihr einfach die Nähe gibst, wenn sie sie wirklich braucht und nicht stur darauf beharrst, dass sie in ihrem Bett bleiben soll
Und ich verstehe dein Herz zwecks Kinderwunsch

Ja danke. Haben wir.
Oh ich drücke dir von ganzen Herzen die Daumen <3
KleineErdbeere
11231 Beiträge
13.10.2016 10:01
Guten morgen

@Earlybird: na dann mal frohes Schaffen im Wohnzimmer

@Hisi: ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr eine Lösung finden werdet

@Mode: gute Besserung an dich & an Sophia

@Alizee84: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag von deiner Maus & schön, dass der erste Eisprung kam, ich bin schon sehr gespannt, vielleicht klappt's ja direkt im ersten Üz

@Wusel: ach Mist fühl dich gedrückt! Hoffentlich hat das alles bald sein Ende & ihr könnt einziehen & den ganzen Truble vergessen

@us: wir haben seit heute endlich wieder W-LAN
Wir haben uns schon gut im Haus eingelebt, abends hatten wir jetzt auch schon den Ofen an - ein wirklich schöne & romantische Sache, ich stelle mir das Weihnachten auch echt magisch vor
Alle Kartons sind wir noch nicht los, aber spätestens Ende nächster Woche werden wir damit fertig sein
Zwergi's Zimmer ist schon komplett fertig, das war uns auch wichtig, dass das Zimmer als erstes steht, damit er spielen & sich wohlfühlen kann
Unser Urlaub neigt sich nun auch allmählich dem Ende zu, ab Montag geht's wieder frisch ans Werk, bis dahin wollen wir aber noch gut was erledigt bekommen
Hibbel-Marie
169 Beiträge
13.10.2016 13:37
Halli Hallo,

@Erdbeere: Wahnsinn, wie schnell ihr das schafft. Wir sind vor 4 Wochen umgezogen und erst seit gestern hängt der Duschvorhang . Freut mich aber für euch.

@Little: Bereit fürs Präsensstudium? Nächste Woche geht`s los, oder?

@Alizee: Ich drücke die Daumen fürs Hibbeln (ihr verrückten )

@Wusel: Ich wünsche starke Nerven. Können die Kids denn im Kindergarten ausruhen oder so? Sonst finde ich den Tag auch ganz schön heftig. Bei uns werden die Gruppen von 3-6 Jahren immer getrennt und einige können dann schlafen (also die kleineren bzw die die wollen)

@Mode: Klingt ja eigentlich alles ganz gut bei euch. Das mit den Rückschritten beim Schlafen usw. kommt denke ich immer wieder. Das sind ja alles nur Phasen. Ist hier auch bei beiden immer mal wieder gut oder schlecht.

@early: ich drücke die Daumen, dass es bald klappt.

@hisi: alles gute für den Start ins Arbeitsleben

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Bei uns war die letzten Wochen echt viel los. Wir haben mit der Eingewöhnung in der Kita mit Kind 2.0 angefangen, sind umgezogen, haben die Eingewöhnung abgebrochen, eine Tagesmutter gefunden, Kind 1.0 hat in eine größere Gruppe gewechselt, mein Mann hat seine Masterarbeit abgegeben. Nun waren wir eben endlich mal beim Möbelschweden und so langsam richten wir uns ein. 4,5 Zimmer und 100qm kommen uns vor wie ein Palast. Und alles schick frisch saniert.
Nächste Woche geht die Uni wieder los und ab November geht Kind 2.0 dann zur Tagesmutter. Ich hoffe das klappt besser.
13.10.2016 15:59
@Wusel, boah, ich hätte glaub längst die Nerven nicht mehr für den Hickhack. Schliese mich an das du glaub ich wenn alles unter Dach & Fach (Wortspiel) ist, du ein Jahr Urlaubkomplett-Paket brauchst.
Das scheint wirklich Uferlos zu sein.

@Alizee,
alles alles liebe Nachträglich zum Geburtstag für Alina. Hoffe euer Tag war schön mit Kaffee/Kuchen.

@Genki,
lieben Dank. Grade von dir diesen Satz nach so einem Schicksalschlag zu lesen freut mich zugleich und macht mich dennoch für dich so unendlich traurig.
Ich las ganz klitzeklein ihr wartet? Freut mich das du/ihr bereit seit ein weiteres Wunder an eure Hand zu lassen. Da fällt mir grade zufällig ein das heute 2 Bilder gezeigt wurden, das unser Friedhof nun ein total tolles Podest aufgestellt hat einzig für Sternenkinder. Ich poste es mal nicht um dir nicht zu weh zu tun. Ausser du würdest es gerne sehen. Es gefällt mir jedenfalls total schön und finde es stark das die Stadt endlich einen Schritt weiterdenkt. Von Herzen alles liebe eurer Familie

@Erdbeere & Hibbel-Marie,
ihr beiden im Umzugschaos
Immer drank denken, irgendwann ist es durch. Schwesterchen wohnt nun knapp 2 Monate dort und dank Lehramt und jeden Tag trallala sind die bis heute nicht wirklich fertig. Is ja auch spannender zwischenzeitlich 4 Kaffe bei uns zu trinken und es geschafft zu haben eine Gardine aufgehängt zu haben

@Us,
danke der Genesungswünsche. Es WÄRE auch eigentlich schon durch gewesen. Allerdings haben wir Pingpong gespielt, nun liege ich so richtig flach
Die Ärztin, hab Püppi zu meiner mitgenommen wieder, war erstaunt das ich von Do-So (letzte 10ml) den Saft schon fertig hatte, wäre das doch ein Rezept gewesen für 2 Amoxicilin Säfte a 100ml.
Apotheke hat geschlampt.
Tja, ich war ja eigentlich schon im KiGa & wollte gleich dazusagen das ich mich Krankmelde weil ich seit Sonntag nun mit Halsweh rumeiere und echt kaputt bin. Mir fiel morgens zwar auf das Sophias Auge zugeklebt war ein bisserl, aber dachte dem Schnupfnäschen wegen.

Im KiGa selber hab ich dann beim Ausziehen gemerkt das is knallerot geworden und dick was morgens nicht der Fall war. Also hab ich gesagt gut, ich nehm Sophia gleich wieder mit (Protest ^^ sie wollte nicht wieder weg) und im Doppepack zum Arzt. Vermutete schon Bindehautentzündung.

Tja, Ende vom Lied ist, Mama hat eitrige Angina, Grippalen Infekt. Sophia letzteres ebenfalls und eine schöne aktue Bindehautentzündung.

Habe dann die 6 Rezepte eingelöst und unsere Ration "Nahrungsergänzungsmittelchen" abgeholt.
Im Partnerlook den ganzen Tag zusammen Auskurieren. Und zwar mal wirklich richtig. Das reisst sonst echt nicht ab .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt