Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
10.09.2016 18:21
Zitat von Hisi0403:

Zitat von Aduja:

@ Erdbeere: Ich mach ja momentan berufsbegleitend mein Referendariat. Das ist einfach viel. Aber das ist ja nicht schlecht.

Bist du Quereinsteiger Aduja?
Ich starte am 1.11. in Referendariat habe endlich mein erstes Staatsexamen in der Tasche. Zeit wurde es aber auch

Hallo an alle ich lese immer mit - aber zum schreiben komme ich selten

Schööön, dass es hier mit den Eingewöhnungen so rund läuft.
Henry ist nun auch in der ü3 Gruppe und es passt einfach. Gebe ein glückliches Kind ab und hole es genauso entspannt wieder zu mir nach Hause. Wir machen die Eingewöhnung auch nach dem Berliner Modell. Bringe ihn um 9 zum Frühstück und hole ihn 12:30 nach dem Mittagessen

Jupp. Mehr gerne per PN.
10.09.2016 19:15
Heute vor 3 Jahren lag ich zur aktuellen Uhrzeit noch in den Wehen. 2 Stunden ziemlich exact später warst du dann da.
Jetzt bist du ein ganz großartiges Kindergartenkind. Wir lieben dich mehr als man in Worte fassen kann.
Unsere kleine Fete war ganz toll. Sauer nur über den zugesichterten Versand der Peppa Partyartikel für den 8.9.!!! und heute kam auch nix. Die haben von mir aber Post bekommen. >:-[
Naja also flott noch ins Kinderland und eben Lillifee geholt. Wenigstens die Balloons kamen an.
Geschenke gabs Playdoo mit Minions. Peppa Puzzle. Peppa Legohaus. Olaf Popup (Wie das mit Piraten) ein Wimmelbuch und eine LegoZugstation.
Der Kuchen war ein Regenbogenkuchen mit Fondant. Mein erster Versuch.

Genki
2438 Beiträge
10.09.2016 19:44
Alles Gute zum Geburtstag, Sophia! Ist sie zufällig Fan von Peppa Wutz?
10.09.2016 19:46
Zitat von Genki:

Alles Gute zum Geburtstag, Sophia! Ist sie zufällig Fan von Peppa Wutz?

Danke
Ohja, ganz arg ist das hier. Hatte ein Vorlesebuch (das leider mittels Windel & großer Inhalt, wir vertiefen das mal nicht, entsorgt werden musste). Seitdem ist sie diesem Hirnnasen-schweinchen verfallen
10.09.2016 20:05
Alles Gute zum Geburtstag!
Der Kuchen sieht / sah klasse aus! Hat er geschmeckt?

Pegga wutz steht hier auch ganz hoch im Kurs. Wir haben eine Dvd davon hier und mir rollt allein der Anblick der Hülle schon die Zehennägel hoch Dem Kind gefällt es leider.
Aduja
28754 Beiträge
10.09.2016 20:12
Alles Gute zum Geburtstag, Sophia!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
11.09.2016 08:25
@Mode: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag von Sophia
Der Kuchen ist dir sehr gelungen, sieht richtig gut aus & da wurde Sophia ja reichlich beschenkt
Peppa Wutz steht hier zum Glück nicht Hoch im Kurs, sondern Feuerwehrmann Sam, derzeit muss alles von der Feuerwehr sein, vom Duplo über Rollenspiele im Kindergarten bis zu Fanartikel für Zuhause, wie der Feuerwehrhelm z.b

@us: wir waren gestern bei meinen Eltern & haben das sommerliche Wetter auf deren Terrasse genossen & der Zwerg hat die ganze Zeit über im Garten gespielt
Heute nachmittag schauen wir uns ja das Haus zur Miete an & wir sind schon sehr gespannt. Gestern Abend sind wir noch kurz dorthin gefahren, da wir schon die Adresse haben & haben uns das noch kurz von außen angesehen aus dem Auto heraus. Das Haus liegt ruhig in einer Einbahnstraße & es ist zudem auch eine 30er Zone
Nun muss es quasi nur noch innerlich überzeugen mit einer guten Raumaufteilung & Instandhaltung. Wir sind sehr gespannt
EarlyBird
4961 Beiträge
11.09.2016 12:59
Auch von mir noch alles Gute nachträglich zu Sophias Geburtstag!! Der Kuchen sieht toll aus. Der Löwe steht auch total auf Papageienkuchen.
Peppa und Co. sind hier zum Glück noch total uninteressant. Der Löwe schaut nach wie vor am liebsten bei YouTube Modelleisenbahnfilmchen oder welche, in denen die Brio-Sachen zu sehen sind. Ganz beliebt sind auch Tierfilme. Alles andere überfordert ihn total und er sagt sofort, dass ich es ausmachen soll. Haben wir natürlich nichts dagegen .

Ich muss heute Abend arbeiten...ich habe keine Lust
11.09.2016 13:36
Vielen Dank euch. Ja der Kuchen war Ultrasüß, aber ohne dem Fodant zu essen gings.

Erdbeere, fürs Haus sind alles Daumen gedrückt.
11.09.2016 15:23
Zitat von Mode:

Heute vor 3 Jahren lag ich zur aktuellen Uhrzeit noch in den Wehen. 2 Stunden ziemlich exact später warst du dann da.
Jetzt bist du ein ganz großartiges Kindergartenkind. Wir lieben dich mehr als man in Worte fassen kann.
Unsere kleine Fete war ganz toll. Sauer nur über den zugesichterten Versand der Peppa Partyartikel für den 8.9.!!! und heute kam auch nix. Die haben von mir aber Post bekommen. >:-[
Naja also flott noch ins Kinderland und eben Lillifee geholt. Wenigstens die Balloons kamen an.
Geschenke gabs Playdoo mit Minions. Peppa Puzzle. Peppa Legohaus. Olaf Popup (Wie das mit Piraten) ein Wimmelbuch und eine LegoZugstation.
Der Kuchen war ein Regenbogenkuchen mit Fondant. Mein erster Versuch.

Was für eine süße Torte
Alles Liebe nachträglich Sophia

@Erdbeere: Daumen sind gedrückt !
Aduja
28754 Beiträge
11.09.2016 15:55
Zitat von EarlyBird:

Auch von mir noch alles Gute nachträglich zu Sophias Geburtstag!! Der Kuchen sieht toll aus. Der Löwe steht auch total auf Papageienkuchen.
Peppa und Co. sind hier zum Glück noch total uninteressant. Der Löwe schaut nach wie vor am liebsten bei YouTube Modelleisenbahnfilmchen oder welche, in denen die Brio-Sachen zu sehen sind. Ganz beliebt sind auch Tierfilme. Alles andere überfordert ihn total und er sagt sofort, dass ich es ausmachen soll. Haben wir natürlich nichts dagegen .

Ich muss heute Abend arbeiten...ich habe keine Lust

Carolyn steht auch voll auf Kinderserien. Aber ihre Interessen wechseln. Ich krieg also keine Überdosis. Wenn sie es blöd finden würde, wäre es auch gut, aber da kommt sie wohl nach mir. Ich verschlinge jaauch alle Geschichten. Ob als Buch oder Film.

Ich sitze seit Stunden und Tagen an der Vorbereitung einer einzelnen Unterrichtsstunde, weil da die Fachleitern zu Besuch kommt. Magst du tauschen?
KleineErdbeere
11231 Beiträge
11.09.2016 19:24
@Earlybird: Ohje das ist ja doof, dass du heute Abend arbeiten musst
Hast du dafür morgen frei oder geht's dann nahtlos mit der Arbeitswoche weiter?

@Mode: wir lassen das Fondant auch immer übrig, das ist aber auch einfach vieeel zu süß

@Hisi: ich drücke euch die Daumen für's hibbeln

@Aduja: oh das glaube ich dir, dass man da nie zufrieden ist mit der Vorbereitung, wenn man weiß, dass jemand zusieht & bewertet. Du schaffst das aber bestimmt!

@Thema Kinderserien: hier werden gerne "Feuerwehrmann Sam", "Bob der Baumeister", "Shawn das Schaf" & die drei "Madagaskar Filme" gesehen
Eine Zeit lang mochte er auch gerne "Mischa & der Bär", das finde ich richtig schrecklich irgendwie & bin froh, dass ich die DVD wegpacken konnte, ohne das ihm das auffiel

@us: der Besichtigungstermin war super, die Raumaufteilung ist super; zwei Badezimmer, ein schönes, großes Wohnzimmer, schöner Garten, tolle Schlafzimmer, sauberer & trockener Keller. Besteht also auf ganzer Linie. Der Nachteil ist allerdings, dass es noch zwei weitere Interessenten gibt & der Eigentümer nun entscheidet wer einziehen wird. Nächste Woche erfahren wir wer das Rennen gemacht hat. Also bitte weiterhin fleißig die Daumen drücken
12.09.2016 05:37
Nur 3 Bewerber aufs Haus? Ihr glücklichen! Ihr seid euch dessen schon bewußt wie genial das ist, oder? Da darf man optimistisch bleiben. Hier im Münchner Raum utopisch

Hisi, dann viel Spaß!

Aduja, gute Nerven! Du machst das sicher vorbildlich!

Montag, Kindergarten. Ich gestehe ich freue mich drauf den Papierberg im Wohnzimmer platt machen zu können - ohne Kids! Und meine Woche Urlaub. Zum Geburtstag haben wir uns ein neues Multifunktionsgerät gegönnt und endlich bin ich komplett unabhängig vom trägen Laptop beim Office Kram! Ok, dank Aldischer Schreibwaren von letzter Woche auch! Aber der Drucker ist ein echtes Schätzchen! Ich kann mehrseitig auf Usb scannen oder vom Handy aus drucken. Wlan muss ich ihm nicht mal beibringen, geht auch ohne.

Ich bin soo nervös! Morgen sollen die Erdarbeiten anfangen. Der Baustrom wurde am Samstag nicht wie versprochen gestellt, Bauwasser kommt angeblich heute und die Toilette morgen Die ganze Zeit war mein Mann zum an die Wand nageln, jetzt ist er die Ruhe selbst
EarlyBird
4961 Beiträge
12.09.2016 10:11
Juhu Wusel, endlich geht es richtig los bei euch! Da wäre ich auch wuselig .
Ich habe auch noch ein bischen sturmfrei gerade. Die Verabschiedung lief problemlos...alles entspannt.

Erdbeere, zwei Mitbewerber klingt machbar. Davon träumt man hier inzwischen auch. Daumen sind gedrückt!
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.09.2016 17:01
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Sophia! Sie sieht ja richtig groß aus auf dem Foto, Mode. Hast du mal ein aktuelles Bild von vorn?

Erdbeere, Daumen sind gedrückt und

Wusel, dir schick ich mal ne Flasche imaginären Schnaps für die Nerven.

Ist es bei euch auch so heiß? Was für ein schräges Wetter, erst regnet es den ganzen Sommer lang und dann hat man im Herbst 30°C.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt