Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
14.07.2015 11:33
@ Marie: Da wird es ja jetzt spannend bei dir.

Wir waren gestern einkaufen. Meine Mama, Carolyn und ich. Und wir haben ein schickes Outfit für mich gesucht, weil wir am Samstag auf eine Hochzeit gehen. Das war vielleicht anstrengend. Carolyn fand es total spannend alle Kleider anzufassen. Und in den Umkleidekabinen kann man sich super verstecken. Und Rolltreppen sind auch faszinierend. Aber meine Mutter und ich waren hinterher schweißgebadet. Aber zum Glück aucherfolgreich.

Alizee84
2248 Beiträge
14.07.2015 15:10
Erdbeere:
Mir geht's ganz gut, bis auf Rücken und Symphyse eben.
Aber ansonsten alles bestens.
Am Donnerstag ist wieder Arzttermin mit Zuckertest und Ultraschall.
Seit heute 27 ssw
KleineErdbeere
11231 Beiträge
14.07.2015 15:23
Zitat von Alizee84:

Erdbeere:
Seit heute 27 ssw

Glückwunsch zum Wochenwechsel!
Hast du auch mal wieder ein Bauchibild für uns?
Alizee84
2248 Beiträge
14.07.2015 21:49
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Alizee84:

Erdbeere:
Seit heute 27 ssw

Danke. Hab eins von letzter Woche und eins im liegen von heute

KleineErdbeere
11231 Beiträge
14.07.2015 21:56
Zitat von Alizee84:

Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Alizee84:

Erdbeere:
Seit heute 27 ssw

Danke. Hab eins von letzter Woche und eins im liegen von heute

hübsche Schwangere
KleineErdbeere
11231 Beiträge
16.07.2015 10:51
Guten morgen

@Hibbel-Marie: wie geht's dir & deinem Bauchzwerg?

@Aduja: super, dass ihr ein Outfit für dich finden konntet & viel Spaß auf der Hochzeit

@us: nun dauerts bald nicht mehr lange & dann beginnt Männes Lehrgang der vierzehn Monate geht
Deshalb haben wir uns überlegt noch einen kleinen Familienurlaub zu machen & fahren für fünf Tage Anfang September nach Berlin
Wir haben uns eine schicke, zentrale Ferienwohnung rausgesucht & haben schon allerhand Ausflugsziele gesammelt
Wir treffen uns dort auch mit einer Bekannten von mir die ich im damaligen Oktoberthread kennen gelernt habe (Zwergis ET war ja Anfang Oktober ), die drei wohnen nämlich in Berlin & dann wollen wir uns treffen & zu sechst in den Zoo gehen
Das wird bestimmt ein richtig schöner Urlaub
naga90
2865 Beiträge
16.07.2015 21:21
Abend ihr lieben,

Alizee, oh man, 27. Woche und schon so Probleme mit der symphyse. Das tut mir leid! Hoffe es wird nicht noch Schimmer! Vielleicht solltest du einen Gang zurück schalten. Und hübsche Bauchbilder <3

Mode, Becher sind hier auch hoch im Kurs. Aber Lily ist eine panschlotte. Egal ob Flasche oder Becher es muss gepanscht werden...

Aduja, ja ist meine erste Brille wieso?

Erdbeere, super dass es ihm so gut in der Krippe gefällt und viel Spaß in eurem Urlaub, wird sicher schön

Hibbelmarie, ja bei dir wirds jetzt spannend und ja ich hatte bei Lilly starke senk und vorwehen. Hatte ja deswegen Bettruhe -.-

Bei uns ist alles gut soweit Leyla geht jetzt 1-2 x die Woche in ihre zukünftige kiga Gruppe schnuppern. Ist sehr aufregend für sie glaube sie hat bissl Angst, hoffe das gibt sich bis es soweit ist Lilly ist wir immer ne kleine anhängliche motte die niemals durchschlafen wird ^^ aber so gut drauf und am quasseln wie immer, haben endlich
Mal wieder geimpft. Jetzt haben wir nur noch eine übrig...

Aduja
28754 Beiträge
16.07.2015 21:32
@ naga: Fiel mir nur auf, so wie du darüber schriebst.
16.07.2015 21:39
Huu,

Becher klappen hier meist gut. Als hier im Thread der Trinklernflaschenwahn ausbrach haben wir auf Sigg (unterwegs & nachts) und Becher (meist daheim) umgestellt. Die ganzen anderen Schnabelsachen habe ich bewusst ausgelassen. Bot sich bei ihr an, sie kannte ja keine Sauger. Hat mich genug putzen gekostet aber das Gröbste haben wir längst hinter uns. Und ja, auch hier wird noch gematscht. Sind eben Kinder würde mich wundern wenn gar nix experimentiert wird.

Die Fee fiebert seit heute wieder richtig. Trotz Wasser planschen in meiner Papiersammelkiste bekam ich sie ohne Ibu nicht unter 39 Grad. Sie schläft seit halb 7, aber mit Ibu.
Ich tippe wieder auf Zähne. Glaubt die Erzieherin nicht. Dort sind die Windpocken unterwegs. Ihre Bläschen halte ich für Hitzebläschen... Egal - morgen hole ich eben den Schein für die Arbeit. So geht's echt nicht. Sie klebt wieder an mir, jeder Schritt ist zuviel verlangt. Mal schauen wie es weiter geht. Ibu habe ich genug für sie. Tja, Dienstag dachte ich noch an einen neuen Impftermin ich wollte es nicht anders haben...
Aduja
28754 Beiträge
16.07.2015 22:09
Zitat von Wusel:

Huu,

Becher klappen hier meist gut. Als hier im Thread der Trinklernflaschenwahn ausbrach haben wir auf Sigg (unterwegs & nachts) und Becher (meist daheim) umgestellt. Die ganzen anderen Schnabelsachen habe ich bewusst ausgelassen. Bot sich bei ihr an, sie kannte ja keine Sauger. Hat mich genug putzen gekostet aber das Gröbste haben wir längst hinter uns. Und ja, auch hier wird noch gematscht. Sind eben Kinder würde mich wundern wenn gar nix experimentiert wird.

Die Fee fiebert seit heute wieder richtig. Trotz Wasser planschen in meiner Papiersammelkiste bekam ich sie ohne Ibu nicht unter 39 Grad. Sie schläft seit halb 7, aber mit Ibu.
Ich tippe wieder auf Zähne. Glaubt die Erzieherin nicht. Dort sind die Windpocken unterwegs. Ihre Bläschen halte ich für Hitzebläschen... Egal - morgen hole ich eben den Schein für die Arbeit. So geht's echt nicht. Sie klebt wieder an mir, jeder Schritt ist zuviel verlangt. Mal schauen wie es weiter geht. Ibu habe ich genug für sie. Tja, Dienstag dachte ich noch an einen neuen Impftermin ich wollte es nicht anders haben...

Das hört sich ein bisschen an wie das was Carolyn geplagt hat. Sie hatte fünf Abende bis fast 40 Grad Fieber und am nächsten Morgen war das Fieber immer wieder weg. Und sie hatte auch so Pickelchen.
17.07.2015 01:57
Was es auch ist, sie geht morgen zum Doc. Die glüht mir hier durch! Hab zu tun sie unter 39 zu bekommen Sie japst richtig. Habs tags auch nicht geschafft sie runter zu bekommen.

So fahre ich keine Schichten auf Arbeit und Citrix bekomme ich mit diesem kack 8.1 Windoof daheim nicht zum Laufen. Wird nen Grund haben warum das auch in der Arbeit niemand hat
Aduja
28754 Beiträge
17.07.2015 08:28
Zitat von Wusel:

Was es auch ist, sie geht morgen zum Doc. Die glüht mir hier durch! Hab zu tun sie unter 39 zu bekommen Sie japst richtig. Habs tags auch nicht geschafft sie runter zu bekommen.

So fahre ich keine Schichten auf Arbeit und Citrix bekomme ich mit diesem kack 8.1 Windoof daheim nicht zum Laufen. Wird nen Grund haben warum das auch in der Arbeit niemand hat

Gute Besserung an deine Kleine!
17.07.2015 09:38
Danke.

Sieht wohl wirklich wie bei deiner Maus aus. Jetzt ists Fieber weg. Die Launen leider nicht. Und weil das ja zu einfach für uns wäre, hat unsere Ärztin heute unfallbedingt zu. Wir müssen also um 13:45 zur Vertretung in die Kreisstadt:

Durch die Lage gibt's keine Parkplätze, wir werden also S-Bahn rein fahren. Und weils zwischen Bahnhof und Arzt liegt, Mittagessen bei Mcdoof. Und da ich mit dem großen Croozer weder in die volle Schüler Sbahn passe noch Treppen oder in den hiesigen Mini Aufzug kann, muss der Große statt Mittagsschlaf laufen.

Das gibt ne Party!!! Meine Tage hab ich auch! *Säbelrassel* yeah. Ich hätte doch die Bürospätschicht wählen sollen...
Hibbel-Marie
169 Beiträge
17.07.2015 10:21
Guten Morgen,

das Baby ist noch drin. Wehen hatte ich auch keine mehr. Halt nur ab und zu einen harten Bauch. Meine Hebamme meinte, dass der Körper manchmal mit richtigen Wehen anfängt, wenn es im Körper eine Entzündung gibt. Und ich hatte ja die Mittelohrentzündung. Vielleicht war es das. Vielleicht aber auch nicht.

@Little: Wir haben die Kinderzahnbürste von DM//Kolumbien waren 2,5 Wochen mit der Uni und anschließend 3,5 Wochen mit meinem Mann rumreisen.//Jetzt ist eigentlich alles fertig. Ich habe noch Küche und Flur mit Latexfarbe gestrichen, alle Schubladen in den Kleiderschränken umorganisiert usw..Gestern war ich voller Tatendrang und hab nach dem Streichen die ganze Wohnung geputzt und jegliche Wäsche wird sofort gewaschen. Fenster sind auch geputzt.

@ Alizee: schöne Bilder& gute Besserung für die Symphyse. Wie war dein Arzttermin?

@Wusel&Aduja: Was machen eure kranken Mäuse? 3 Tage Fieber kann es ja nicht sein, da da erst das Fieber kommt und dann der Ausschlag, oder?
Wusel, ich drück die Daumen, dass euer "Ausflug" halbwegs erträglich wird.

@Erdbeere: Schön, dass ihr noch einmal zusammen wegfahren könnt.

Becher: Zu Hause nutzen wir meist Becher und unterwegs hat sie diese Sporttrinkflaschen. Klappt alles ziemlich gut. Aber klar geht auch mal was daneben.

Bei uns ist heute letzter Uni Tag von meinem Mann und letzter Kita Tag von Kind1.0 - dann sind 3 Wochen Schließzeit. Ich hoffe wir haben die erste Woche noch zu dritt und können noch ein paar Sachen zusammen unternehmen. Sie ist momentan sehr Mama-fixiert und ich war heute morgen auch total sentimental, dass sie bald nicht mehr mein einziges Baby ist.
Ansonsten geht es uns eigentlich ganz gut. Ich merke meinen Rücken, das kommt aber bestimmt vom Streichen und Putzen gestern. Meine Ohren sind auch noch nicht wieder ganz in Ordnung, aber das wird wohl laut HNO auch noch so ne Woche dauern.

37+3 - BU 96 - + 13 kg

Alizee84
2248 Beiträge
17.07.2015 10:41
Zitat von Hibbel-Marie:

Guten Morgen,

das Baby ist noch drin. Wehen hatte ich auch keine mehr. Halt nur ab und zu einen harten Bauch. Meine Hebamme meinte, dass der Körper manchmal mit richtigen Wehen anfängt, wenn es im Körper eine Entzündung gibt. Und ich hatte ja die Mittelohrentzündung. Vielleicht war es das. Vielleicht aber auch nicht.

@Little: Wir haben die Kinderzahnbürste von DM//Kolumbien waren 2,5 Wochen mit der Uni und anschließend 3,5 Wochen mit meinem Mann rumreisen.//Jetzt ist eigentlich alles fertig. Ich habe noch Küche und Flur mit Latexfarbe gestrichen, alle Schubladen in den Kleiderschränken umorganisiert usw..Gestern war ich voller Tatendrang und hab nach dem Streichen die ganze Wohnung geputzt und jegliche Wäsche wird sofort gewaschen. Fenster sind auch geputzt.

@ Alizee: schöne Bilder& gute Besserung für die Symphyse. Wie war dein Arzttermin?

@Wusel&Aduja: Was machen eure kranken Mäuse? 3 Tage Fieber kann es ja nicht sein, da da erst das Fieber kommt und dann der Ausschlag, oder?
Wusel, ich drück die Daumen, dass euer "Ausflug" halbwegs erträglich wird.

@Erdbeere: Schön, dass ihr noch einmal zusammen wegfahren könnt.

Becher: Zu Hause nutzen wir meist Becher und unterwegs hat sie diese Sporttrinkflaschen. Klappt alles ziemlich gut. Aber klar geht auch mal was daneben.

Bei uns ist heute letzter Uni Tag von meinem Mann und letzter Kita Tag von Kind1.0 - dann sind 3 Wochen Schließzeit. Ich hoffe wir haben die erste Woche noch zu dritt und können noch ein paar Sachen zusammen unternehmen. Sie ist momentan sehr Mama-fixiert und ich war heute morgen auch total sentimental, dass sie bald nicht mehr mein einziges Baby ist.
Ansonsten geht es uns eigentlich ganz gut. Ich merke meinen Rücken, das kommt aber bestimmt vom Streichen und Putzen gestern. Meine Ohren sind auch noch nicht wieder ganz in Ordnung, aber das wird wohl laut HNO auch noch so ne Woche dauern.

37+3 - BU 96 - + 13 kg

WOW
du siehst toll aus.
Ich hoffe ihr könnt noch ein bisschen Zeit genießen.
Mein Arzttermin war okay, habe einen US selber gezahlt aber der Arzt ist da immer recht schnell fertig. Hat kurz auf 3D umgestellt aber ist nicht der Profi dabei . Hat leider kein Bild gemacht obwohl es gute Momente gab. Es bleibt auf jeden Fall beim Jungen und der ist so mega aktiv immer.
Gestern war ich bei der Osteopathin, mein Unterleib ist wieder total Babyleer. Und alles total eng und verspannt. Mein Becken war verdreht (hab ich öfter), mein rechtes Bein dadurch nach innen verzogen und kürzer. Symphyse hat sie auch bearbeitet.. Ich bin total platt… Ich hab KEINE Schmerzen mehr, weder im Rücken noch Symphyse (da nur ein minimales Zwicken).
Bin echt begeistert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt