Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
17.07.2015 11:52

@naga: das hört sich doch alles schön an bei euch
Leon geht nicht zur Krippe sondern schon in den Kindergarten, hiet bei uns darf man ab dem 2. Lebensjahr in den KiGa

@Thema Becher: wir haben eine Sportflasche von M*M & sind damit super zufrieden. Endlich kein Nuckel mehr. Becher klappt nur wenn man mithilft, aber das wird sich bestimmt mit den nächsten Monaten geben, da alle Kids im KiGa aus Bechern trinken & er der einzige ist mit einer Flasche.

@Wusel: gute Besserung an deine Maus! Hoffentlich bleibt die Temperatur nun schön unten

@Hibbel-Marie: ich dachte, du kuschelst schon
Sehr schönes Bild, du hast einen süßen Babybauchi

@Alizee84: das freut mich sehr für dich, dass du endlich schmerzfrei bist!

@us: pünktlich zum Wochenende kommt das sommerliche Wetter zurück, heute sollen wir bis zu 28 Grad bekommen
In meinem Heimatörtchen ist heute Stadtfest, da werden wir heute nachmittag zusammen mit meinen Eltern gemütlich drüber schlendern & anschließend frische Berliner (die runden Dinger mit Marmeladenfüllung - das heißt ja überall anders ) auf deren Terrasse essen
Endlich hat sich das Mistwetter verzogen & die Sommerklamotten kommen wieder in den Einsatz!
Aduja
28754 Beiträge
17.07.2015 11:54
@ Wusel: Ich wiederhole mich, aber langweilig könnt ihr auch einfach nicht, oder? Ich drück dir die Daumen, dass alles halbwegs erträglich abläuft!

@ Erdbeere: Du schaffst es bestimmt, die Zeit in der dein Mann auf dem Lehrgang ist, gut zu überbrücken.

@ Hibbel-Marie: Der Bauch ist ja noch relativ klein für die 38.Woche. Ich drück dir die Daumen, dass euch noch eine Woche zu dritt vergönnt ist!

@ Alizee: Super, dass die Schmerzen weg sind!

Meine Maus ist zum Glück wieder komplett fit. Bei uns ist heute auch der letzte Tag vor den Kita-Ferien.
17.07.2015 17:40
Madame hat nen dicken roten Hals, aber nix wobei Antibiotikum helfen würde. Ibu und Auskuscheln.

Wir waren mit Laufrad und Buggy unterwegs und sind alle völlig fertig. Dank Sbahn und Mc hatten wir heute alle Klimazonen.

Sie schnalzt nach 6h wieder und wieder über 39, drüber. Wenn es kommt, kommts schnell.

Er ist gerade auf der Couch eingepennt. Ohne Essen. Sie isst gerade ein Crêpe und ist definitiv vor halb 7 auch im Bett.
20.07.2015 09:30
Guten Morgen,

Wie geht's unseren langsam doch geplagten Kugelmamas?

Wir sind wieder alle fit. Soweit man das sagen darf. Die Kinder schlafen mies, sind aber gesund. Nach 3 Tagen Fieber waren wir durch. Der Große hat es bisher nicht bekommen.

Hier sind doch noch mehr Mehrfachmamis. Könnt ihr mir bitte ein Paar Tips geben wie man den Menschen in sich wiederbelebt? Vor Familie, Arbeit, Haushalt habe ich nicht mal Zeit eine echte Zeitung zu lesen. Ich krieche langsam auf dem Zahnfleisch. Gerade wenn sogar die Wochenenden keine Erholung zulassen.

Mir fehlt die Forderung vom Fernstudium. Ich verblöde gefühlt. Dieses "Arschbacken" zusammen kneifen und weitermachen halte ich so nicht mehr lange durch. So sehr ich die Zwerge auch mag. Mir fehlt zwischendurch echt die Luft zum Atmen.
Alizee84
2248 Beiträge
20.07.2015 13:23
Zitat von Wusel:

Guten Morgen,

Wir sind wieder alle fit. Soweit man das sagen darf. Die Kinder schlafen mies, sind aber gesund. Nach 3 Tagen Fieber waren wir durch. Der Große hat es bisher nicht bekommen.

Hier sind doch noch mehr Mehrfachmamis. Könnt ihr mir bitte ein Paar Tips geben wie man den Menschen in sich wiederbelebt? Vor Familie, Arbeit, Haushalt habe ich nicht mal Zeit eine echte Zeitung zu lesen. Ich krieche langsam auf dem Zahnfleisch. Gerade wenn sogar die Wochenenden keine Erholung zulassen.

Mir fehlt die Forderung vom Fernstudium. Ich verblöde gefühlt. Dieses "Arschbacken" zusammen kneifen und weitermachen halte ich so nicht mehr lange durch. So sehr ich die Zwerge auch mag. Mir fehlt zwischendurch echt die Luft zum Atmen.

Hallo Wusel, danke der Nachfrage.
Tut mir leid das du es so streng hast.
Mir geht's super. War bei der Osteopathin und seitdem kaum schmerzen.
Babyzwerg trampelt mega in mir rum.
Und Alina ist gut drauf.

LG
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.07.2015 23:12
Zitat von Wusel:

Guten Morgen,

Ich bin zwar noch keine Mehrfachmama und studiere auch nur, anstatt zu arbeiten, aber: Such dir deine Auszeiten. Wo sind deine Kapazitäten, wo brauchst du etwas? Wie wäre es zB mit einer Haushaltshilfe, die 2-3x die Woche sauber macht und sich um die Wäsche kümmert? Kannst du so etwas Geld gegen mehr Zeit tauschen? Was macht ihr am Wochenende, was so kraftraubend ist?

Ich denke schon lange, wenn ich dich lese, dass du das nicht ewig so durchhalten kannst. Eine Problemlösung kann dir wohl niemand vorlegen, das musst du am Ende doch selbst herausfinden. Ich wünsch dir jedenfalls, dass du irgendeinen Kraft- und Zeiträuber loswerden oder zumindest verkleinern kannst und durch etwas positives für dich ersetzen kannst.
Hibbel-Marie
169 Beiträge
22.07.2015 18:52
Alizee: Toll, dass die Beschwerden weg sind. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

Wusel: Ich stimme Little da voll und ganz zu. Ist aber auch keine leichte Situation. Vllt würde es dir helfen kleinere Dinge abzugeben. Mal ab und zu eine Haushaltshilfe, die alles gründlich putzt. Einkäufe mal online bestellen (bei uns liefert Rewe und diverse andere). Das spart einem den Wochenendeinkauf. Ich mache das ständig, da mein Mann sich sonst abends mit dem Rad abschleppen müsste und unsere Paarzeit dann leiden würde. Oder mal mit Eltern aus der Kita die Kinder abwechselnd zum Spielen abgeben. Also mal bei euch, mal bei den anderen. So hättest du evtl. mal ein bisschen Zeit zum durchatmen und zum Zeitung lesen. Evtl. auch mal über Bildungsurlaub oder ne Kur nachdenken.

Heute geht´s mir ganz gut. Die letzten Tage waren kopfmäßig irgendwie anstrengend für mich. Ich denke immer ich darf mich nicht verausgaben, da es ja jederzeit losgehen kann. Ausflüge auf den Spielplatz lasse ich dann meinen Mann alleine mit Kind1 machen und am Ende des Tages bin ich traurig, weil sie bald nicht mehr mein einziges Baby ist und ich die Zeit gern mit ihr verbracht hätte. Naja, gestern hatten wir aber einen schönen Nachmittag zusammen und waren einen Teddy für Kind2 kaufen.
Heute hatte Rosa leider schon morgens Fieber und das zieht sich durch den ganzen Tag. Andere Symptome hat sie nicht. Mal abwarten wie die Nacht wird. Ich bin auf jeden Fall am schwitzen bei fast 30 Grad mit 40Grad Glühkasten auf dem Schoss.

Early und Genki: wie geht`s euch eigentlichen? Wie sieht es in der Kita/Tamu aus und wie laufen die Bewerbungen?
22.07.2015 23:10
@Hibbelmarie Falls du wegen Kind1 & Kind2 die tatsächlichen Namen nicht nennen möchtest, ist dir das vmtl weiter unten beim Fieber passiert. Falls dem so ist, nur als anmerkung. Das fiel mir beim lesen auf

Hier gibt es nicht viel neues ausser bis auf heute mal wieder, recht katsastrophale Nächte, welche ich auf die temperaturen schiebe.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.07.2015 23:26

Wir sind fertig mit der Impferei!
Ich war letzten Freitag mit der Eule zum Impfen und wir sind nun auch durch. Sehr schön!

@ Hibbelmarie: Ich kann dich so verstehen! Aktuell bin ich auch sehr wehmütig. Noch 12 Wochen Eulenzeit, danach müssen wir uns mit noch jemanden teilen und alles wird anders als vorher. *heul*
Wir genießen grade die Zeit miteinander total. Geh doch raus! Aufhalten kannst du die Zeit eh nicht...

Gute Besserung an die kranke Maus!

@ Wusel: Wie gehts der Fee? Und dir?

@ us: Die Eule und ich waren 3 Tage unterwegs, wir haben eine ganz liebe Mama besucht...
Die beiden Mädels hatten sehr viel Spaß miteinander und ich musste die Eule heute 2x trösten, weil sie wieder zurück wollte. JEtzt schläft sie seit 21 Uhr wie ein Stein, war ziemlich fertig nach so viel Action.

Blöderweise ist mir auf der Hinfahrt am Montag mein Geldbeutel abhanden gekommen. Geld war nicht drin, nur ein paar Cent - aber der ganze Kartenmist halt, Perso, Führerschein, Konten, Krankenkasse. Ich warte noch ein paar Tage ab, ob er wieder auftaucht und sonst geht die Rennerei los um den ganzen Mist neu zu besorgen. Ätzend!

Mir gehts ganz gut. Baby tobt, Bauch ist noch nicht allzu oft im Weg und bis auf einen ziemlich häufig harten Bauch bei der ganzen Aufregung und Probleme, eine bequeme Schlafposition zu finden, hab ich keine Probleme und will mal nicht meckern.

Ahja, an alle: Welche Schuhgröße haben eure Kinder grade? Die Eule trägt seit Ewigkeiten 21... hab nun mal welche (gleiches Paar wieder^^) in Gr. 22 geholt, falls sie wieder so nen Schuss macht, dass gar nichts mehr passt. Wie ist das bei euch?
Genki
2438 Beiträge
23.07.2015 10:57
Wie immer nahm ich mir die ganzen Tage schon vor, etwas zu schreiben... Und mal wieder brauchte ich eine Extraaufforderung, um es tatsächlich zu tun

@Hibbelmarie:
Bewerbungen laufen und laufen und laufen... Ich vergesse schon immer, wo ich mich beworben habe, bis irgendwann mal eine Absage-Mail mit irgendwelchem Standard-Blabla kommt. Ich mache einfach immer weiter
Kita läuft so super, seit dem ihr Bezugsbetreuer (sie hats ja eh mit Männern ) wieder da ist. Auf dem Hinweg sagt sie schon die ganze Zeit "Michael" (so heißt er). Wenn wir dann da sind, läuft sie ihm in die Arme und winkt mir direkt mit einem "Tschüüüß" zu. Aber sie freut sich auch jedes Mal, wenn ich sie abhole
Und wow!!!! Du hast nur noch ein paar Tage!!! Creepy!
Achja, und toll siehste aus mit deinem Bauch

@Little:
Glückwunsch zum vorerst fertigen Impfen!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein sehr seltsames Gefühl ist, bald nicht mehr nur für die Eule da zu sein. Das war eine lange Zeit auch bei mir einer der Gründe, weshalb ich ein weiteres Kind vehement abgelehnt habe. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man zwei Kinder gleich stark lieben kann und keinen zu kurz kommen zu lassen.
Das mit dem Portemonaie ist ja echt blöde... Ich hätte wohl erstmal ne Runde geheult Ich hoffe, dass es sich irgendwie wie durch Zauberei auf den Weg zu dir macht und du nicht die ganzen Umstände und Kosten für neuen Kram auf dich nehmen musst

@Schuhgröße:
Juna hat in normalen Schuhen die 22. Sandalen in 22 sind ihr aber etwas zu groß, aber da ist sie ja auch in der Regel barfuß drin. Hab aber auch schon was in 23 hier

@Wusel:
Mensch, lass dich mal drücken
Du musst auf jeden Fall was an dieser Situation ändern. Sonst gehst du früher oder später ein. So wie ich das immer gelesen habe, ist dein Mann eher nicht die geeignete Person, die mal irgendwelche Freiheiten zu verschaffen. Insofern kommt mir auch nur eine Haushaltshilfe in den Sinn. Und ansonsten hoffe ich, dass sich ein Großteil deines Stresses legt, wenn die Sache mit dem Haus durch ist. Das klingt unheimlich belastend, wenn ich das immer so lese...
Das mit dem Verblöden ist auch so eine Sache... Strebst du vielleicht auch beruflich nach mehr?
Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft!

@Alizee:
Dass du nach dem Besuch beim Osteopathen keine Schmerzen mehr hast ist ja genial! Ich hatte in meiner letzten SS auch ziemliche Symphysenprobleme. Ich merke mir das mal, falls es noch ein zweites Mal geben sollte

@Erdbeere:
Super, dass es mit Leon im KiGa so toll klappt
Wie gehts dir sonst so? Ist ja ganz ungewöhnlich, wenn man mal ein paar Tage keine Post von dir liest

@naga:
Gefällt es Leyla mittlerweile in der KiGa-Gruppe?
Und so wie du Lilly beschreibst, ist Juna auch: anhänglich und vom durchschlafen weit entfernt. Aber ich finde es soooo schön, wenn sie ankommt und kuschelt. Manchmal ist es nur nervig, dass sie ihr Füße so selten benutzt und ich sie immer und überall tragen muss. Aber die 11 kg kann ich gerade noch so wuppen

@us:
Wir waren die letzten zwei Wochen im "Urlaub" bei Oma und Opa. Eigentlich wollten wir auch an die Ostsee zum baden, aber in der Nacht vor dem geplanten Ausflug, hat Juna wohl durch einen Sonnenstich die Nacht erbrochen und dann haben wir es bleiben lassen. Tja, und danach gab das Wetter einfach keinen Strandbesuch mehr her... Seit Wochenende sind wir wieder zu Hause und am Montag wird unser neues 2mx2m Bett geliefert. Dann darf mein Hübscher endlich wieder mit bei uns schlafen
Juna kann auch schon wieder viele neue Sachen. Sie benennt jetzt sämtliche Farben, was ich wirklich erstaunlich (und nach einer Weile nervig) finde. Letztens hat sie beim ins Bett gehen auch spontan mal bis vier gezählt und die Buchstaben A und B kann sie mysteriöser Weise auch schon lesen Dafür hängt sie motorisch hinterher. Puzzlen, ausziehen, geschweige denn anziehen - ne, das ist noch nix für sie. Irgendwas muss ja auch auf der Strecke bleiben
Alizee84
2248 Beiträge
23.07.2015 11:12
Little:
Das klingt ja super wie es dir geht.
Alina trägt nun 24 Halbschuhe (Ricosta Pepino) und 23 Sandalen (Superfit).
Impfen haben wir noch gar nicht angefangen.

Genki: Ja wirklich das mit der Symphyse ist der Wahnsinn. Ich sitze ziemlich oft im Schneidersitz, bzw mit einem Bein angewinkelt. Aber selbst danach hab ich nur manchmal ein leichtes Ziehen nun beim laufen. Echt genial.

Zweiter Zwerg @all:
Mir geht es auch so das ich wehmütig werde… Frage mich auch wie man nochmal jemanden so lieben kann
KleineErdbeere
11231 Beiträge
23.07.2015 12:46

@Wusel: ich schließe mich da den anderen an, du musst dir Freiräume schaffen, irgendein Hobby nur für dich suchen aus dem du Kraft & Energie tanken kannst.

@Hibbel-Marie: ich kann deine Gedanken verstehen. Die Zeit lässt sich leider nicht aufhalten, das einzige was man machen kann ist, die Zeit die man hat zu 100% zu genießen

@Mode: gute Besserung an deine Maus!

@Little: schön, dass ihr mit Impfen nun durch seit & eine schöne Zeit bei deiner Freundin hattet
Das mit dem Geldbeutel ist ja echt mega blöd
Wisst ihr eigentlich schon das Geschlecht vom Bauchzwerg oder wird es für euch (sowie für uns ) auch eine Überraschung?

@Thema Schuhe: Leon trägt derzeit Größe 22, aber die werden allmählich auch knapp.

@Genki: süß, dass du dich nach mir erkundigst mit dem Kindergarten geht's erst ab dem 01.09. los, das waren jetzt im Juli bloß drei Schnuppertage
Wahnsinn was deine Maus schon alles kann

@us: die letzten Tage waren etwas chaotisch, deshalb kam ich auch nicht zum schreiben. Unsere Zubettgehzeit hat sich nach hinten verschoben, sonst war's ja immer gegen 19:30 / 20 Uhr nun sind wir bei 21 Uhr angekommen & ich muss nun schon die zweite Woche immer mal wieder bei ihm übernachten. Entweder steckt er im Schub oder die letzten vier Zähne brechen endlich durch oder oder oder
In den Urlaub fahren wir leider nicht mehr, Männe möchte das Geld lieber als Rücklage haben, da der Lehrgang auch sehr kostenintensiv wird. Ich kann's verstehen, finde es aber trotzdem schade, wir werden dann aber hier viel unternehmen.
Die Foto's vom Kindergartenshooting sind da & sehen richtig toll aus
Am Freitag scann ich sie ein & zeige euch sie dann auch
Leon beschäftigt sich immer besser alleine, er spielt minutenlang mit seinen Duplosachen, baut Türme & fährt mit den Autos herum & macht dabei Autogeräusche
Es ist zwar noch etwas hin, aber vielleicht habt ihr euch ja auch schon mal Gedanken darüber gemacht was eure Zwerge zum Geburtstag bekommen sollen?
Leon bekommt von uns die große Ritterburg von Duplo & ein Wimmelbuch
Eine Spielküche bekommt er zu Weihnachten. Er liebt es mit Tupperschüsseln, Löffeln & Co. Küche zu spielen
Hibbel-Marie
169 Beiträge
25.07.2015 21:17
Huhu,

Elise kam gestern um 11:39 Uhr mit 3100g und 51cm nur 1,5 Std. nach Ankunft im Kreißsaal. Wir hatten echt eine Traumgeburt und sind dann auch gleich nach Hause.

Viele Grüße
Genki
2438 Beiträge
25.07.2015 21:27
Zitat von Hibbel-Marie:

Huhu,

Elise kam gestern um 11:39 Uhr mit 3100g und 51cm nur 1,5 Std. nach Ankunft im Kreißsaal. Wir hatten echt eine Traumgeburt und sind dann auch gleich nach Hause.

Viele Grüße

Herzlichen Glückwunsch!!!
Das klingt ja alles wunderbar
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.07.2015 21:29
Zitat von Hibbel-Marie:

Huhu,

Viele Grüße

Herzlichen Glückwunsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt