Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Alizee84
2248 Beiträge
11.07.2015 20:54
Zitat von Hibbel-Marie:

Zitat von Alizee84:

Zitat von Hibbel-Marie:

@early: Ist der Ausschlag noch da? Ich hoffe Vince gehts schon besser. Wir hatten das Fieber auch schon mal. Kann man das eigentlich öfter bekommen?

@erdbeere: Schön, dass Leon sich so toll im KiGa macht. 3 Std. am zweiten Tag ist echt schon viel. Geht er denn ab jetzt immer von 9-12? Schon irre wie unterschiedlich die Regelungen in den Bundesländern sind. Ich glaube in Berlin hätte man gar keinen Anspruch auf einen Platz, wenn man noch in Elternzeit ist.//"Wir haben noch etwas Zeit" ist gut geschrieben - NUR NOCH 19 TAGE!!!

@Mode: Schön, dass das Zähneputzen jetzt klappt. Wir haben übrigens eine elektrische Bürste und damit klappt es echt gut.

@Wusel: Oh no! Ich hoffe es ist nichts ernstes!

@Little: da hat es euch ja blöd getroffen mit dem Schienenersatzverkehr. Obwohl ich denke, dass wir uns in Deutschland eigentlich nicht beschweren dürfen was den ÖPNV angeht (was dir jetzt natürlich nicht viel bringt). In Kolumbien hab ich mal 3 Stunden auf einen Bus gewartet und dann ist er vorbeigefahren, weil er voll war...//klingt nach Nestbau!//Wie geht`s dir sonst?

@Alizee: Wie geht`s dir? Wie hast du die Temperaturen verkraftet?

@Schlafen: Bei uns meist so zwischen 19:30 und 20:30. Dafür steht sie neuerdings um 5:45 Uhr auf. Aber schläft durch.

Dank Antibiotika kann ich seit heute morgen wieder hören. Und mich hats auch gepackt und ich habe so einiges von meiner Checkliste abhaken können.
Morgen werde ich noch die eine Wand im Flur und eine in der Küche mit Latexfarbe streichen und die Taschen für mich und Rosa packen. Am WE werden die restlichen Regale und der Heizstrahler usw. an die Wand gebohrt und dann bin ich bereit!

Lieb das du fragst. Die Hitze war bis auf einen Tag ganz ok. Wir waren letzte Woche in caorle im Urlaub.
Leider hab ich seit 1.5 Wochen eine heftige symphysen Lockerung. Echt blöd und total doof mit alina. Hab einen Gurt bekommen aber der tut mir im lendenwirbelbereich dann weh weil mein Becken gerade wieder verdreht ist. Werde nächste Woche mal zur osteopathin gehen.
Ansonsten geht es mir gut. War eigentlich sehr aktiv bisher, radeln mit Kind im Anhänger geht aber besser als laufen.
Hoffe es geht dir auch gut

Oh nein. Das stell ich mir auch schwierig vor. Also ich hatte ja auch eine zeitlang Schmerzen beim Gehen und mir hat schwimmen sehr geholfen.

Ist Taping evtl. was für dich, wenn der Gurt drückt?

Ich hab seit 2-3 Tagen starke Unterleibsschmerzen und eine Nacht hatte ich auch teilweise schmerzhafte Wehen. Da fiel mir plötzlich wieder ein,warum ich eigentlich nie wieder ein Kind gebären wollte .
Ich habe nun die Taschen gepackt und in der Wohnung sind wir fast fertig mit Babybett aufbauen und der Wickeltisch steht soweit. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten und Sachen die ggf. noch Zeit haben (Tragetücher waschen, Kinderwagenwanne aus dem Keller holen usw.).

Schwimmen wird bei Symphysenschmerzen leider eher abgeraten Tut wohl im Wasser sehr gut, aber danach kommt die Quittung. War wie im Urlaub im Sand laufen, alles mit Widerstand ist sch****.
Ja ich bin am Donnerstag bei der Osteopathin und möchte mich dann auch tapen lassen. Mag ich eh sehr gerne.
Schön das ihr soweit fertig seit. Hier gibt's auch nicht mehr viel. Paar Klamotten muss ich noch kaufen. Am Ende alle neuen nochmal durchwaschen. Den Bezug vom Maxi Cosi waschen. Tragetücher und Tragehilfen sind hier ja eh dauernd in Benutzung. Babybay steht eh im Eck vom Schlafzimmer, Matratze bestelle ich noch eine neue… Und der Rest.. steht eh noch rum
Ich hoffe deine Schmerzen werden nochmal besser.
11.07.2015 22:59
Haltet durch, bald habt ihr die Kleinen zum Kuscheln
Hibbel-Marie
169 Beiträge
13.07.2015 08:50
Guten morgen,

hatten die Mehrfachmamis beim zweiten Kind stärkere Übungs- und Senkwehen? (Die Antwort wird mir wahrscheinlich auch nicht helfen, da es ja bei jedem Kind/jeder Frau komplett anders läuft, aber ich frag trotzdem )
Ich hatte die ganze Nacht unregelmäßige Wehen. Werde gleich mal Baden und dann versuchen eine Runde zu schlafen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.07.2015 08:55
Ich hab schon seit Wochen immer mal Übungswehen. Tut nicht weh, ich merke nur wie der Bauch hart wird. Laut meiner Hebamme ist es normal, dass man sowas in der 2. Schwangerschaft früher und stärker spürt... eben weil man es schon kennt.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
13.07.2015 09:26
Uiuiui Hibbel-Marie ich glaube du darfst bald kuscheln
Hibbel-Marie
169 Beiträge
13.07.2015 09:37
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab schon seit Wochen immer mal Übungswehen. Tut nicht weh, ich merke nur wie der Bauch hart wird. Laut meiner Hebamme ist es normal, dass man sowas in der 2. Schwangerschaft früher und stärker spürt... eben weil man es schon kennt.

Ja, wenn es nur ein harter Bauch wäre. Es tut schon echt weh und zieht im Unterleib und Rücken. Naja, mal abwarten. Kind 1 ist bis ca. 16 Uhr in der Kita und heute könnte sie auch eine Nachbarin abholen.
13.07.2015 10:27

Wird langsam spannend bei dir liebe Marie =)

Unsere laborwerte sind da. Sophia hat keine Allergie auf haustaubmilben etc.
Tja, wir werden jetzt mal auf verdacht einfach ne neue Matratze kaufen. Da sie ja zumeist hustet im bett wenn sie schläft. Nach kurzem Brainstorming fiel uns nämlich auf, im Campingurlaub war das NICHT der Fall mit nächtlichem Husten.

Womöglich liegt es wirklich an der Matratze. Aber dann muss auch die neue noch 2 Wochen glaube ich auslüften auf Balkonien.
Könnt ihr da was empfehlen ?
Hibbel-Marie
169 Beiträge
13.07.2015 10:33
Zitat von Modecat:

Wird langsam spannend bei dir liebe Marie =)

Unsere laborwerte sind da. Sophia hat keine Allergie auf haustaubmilben etc.
Tja, wir werden jetzt mal auf verdacht einfach ne neue Matratze kaufen. Da sie ja zumeist hustet im bett wenn sie schläft. Nach kurzem Brainstorming fiel uns nämlich auf, im Campingurlaub war das NICHT der Fall mit nächtlichem Husten.

Womöglich liegt es wirklich an der Matratze. Aber dann muss auch die neue noch 2 Wochen glaube ich auslüften auf Balkonien.
Könnt ihr da was empfehlen ?

Danke.
Wir haben die Softwash von Träumeland hier in zeei Größen und sind sehr zufrieden. Die eine habe ich gerade erst bestellt und ich konnte nichts riechen. Haben sie 1 Nacht ausgerollt gelüftet und den Bezug gewaschen.
13.07.2015 12:28
Wir hatten für die Kinderbettchen Träumeland und da roch nix. Von Anfang an nicht Der Große hat jetzt ne Ikea Matratze im normalen Bett. Ins Stockbett dürfen keine zu dicken Matratzen und ich auch Ikea roch von Anfang an nicht. 2 Tage offen stehen lassen, Schonbezug waschen, fertig. (Das Stockbett kann auch einzeln gestellt werden)

5 Tage später hatte er das erste Mal MD und nachts reingekotzt...

Wegen der Wehen, die waren bei der Fee die letzten 3 Monate konstant vorhanden. Aber nur leichte Ü Wehen. Dafür echt durchgängig. Beim Großen hat es mich dagegen intervallweise richtig gefetzt. Da hatte ich aber auch oft Blutungen, Wehen und Liegepflicht. Da war's oft kurz vor 12.

Was ich bei der Fee als penetrant empfand, waren die Nachwehen. In Kombi mit stillen leider auch langfristig
Nee, gut das wir durch sind die letzten 2 Jahre waren gleichzeitig sehr schön und arg anstrengend. Ich musste und muss oft über meine Grenzen gehen, interessiert nur nicht oder ändert was. Dafür hab ich hier Pech und Schwefel in Höchstform

Ihr Knie ist besser, wenn auch nicht ausgeheilt. Sie setzt sich öfters hin, schont das Bein und schimpft "Aua, da mein Knie". Da sie aber gestern dabei auch manchmal das unbeteiligte Knie bejammert, ist das Thema für uns erledigt alles gut!

Wir waren am Samstag Nachmittag in einem Möbelhaus mit Kinderland. Kids kosten 3 Euro, unsere waren zu klein und wir mussten mit.
Fazit: wir sind zu viert in dem zweistöckigen Spielelabyrinth rumgekrabbelt, inklusive Bällebad, Rutschen, Wälzen, Boxsäcken, Hängebrücken und Krabbelröhren. So muss sich eine Ratte fühlen

Stühle hatten wir keine gefunden die uns beiden gefallen hätten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.07.2015 13:00

@ Wusel: Was ist denn bei eurer Zahnärztin?
Wir haben im August auch Kontrolle. Bin aber relativ entspannt dahingehend - ich darf ihr mit dem Spiegel regelmäßig in den Mund schauen und es sieht alles gut aus.

Gut, dass mit dem Knie nichts allzu schlimmes war!

Klingt nach einem schönen Ausflug wo sitzt der Muskelkater?

@ Nestbau: Naja... vielleicht ein bisschen. Wobei die Aktion mit der Garage eher ein "Ich will die Schubkarre rausholen, komme aber vor lauter Krimskrams nicht dran" war.
Ein Kinderzimmer haben wir ja nicht, aber ich sitze aktuell an einem Bauplan für ein grooooßes Bett... ...wenns fertig ist, lass ich euch mal gucken!

@ Mode: Darfst du dann auch nochmal nachputzen?
Die Eule sitzt aktuell auf der Fensterbank und schaut raus, während ich putze und natürlich alle Nachbarn schauen, wie schön sauber ihre Zähne sind.

Mein Garten ist zum Urwald mutiert. Ich lade gleich mal Fotos hoch vom Handy. Die ersten Tomaten haben das Dach vom Gewächshaus erreicht, Gurken hab ich schon geerntet und Unmengen Stielmus... ein paar Rüben, der nächste Schwung muss noch wachsen, und viele Kohlrabis. Alles, was nicht direkt gegessen werden kann, wird eingefroren und gelagert.

@ Hibbelmarie: Was hast du denn in Kolumbien gemacht?
Welche Zahnbürste habt ihr da? Werde im August mal die Kinderzahnärztin dazu befragen, vielleicht wär das ja auch was für die Eule.
Was machen deine Vorbereitungen? Alles fertig?

Wegen der Wehen; meine Hebamme bezog das auf sämtliche Zipperlein, die man einfach viel stärker spürt als beim ersten. Kann ich zumindest für alles, was ich bisher hatte, so bestätigen.

@ Alizee: Bäh, sowas kann man ja auch brauchen gutes Durchhalten, Besserung ist ja eher unwahrscheinlich... hoffentlich hilft das Tapen!

@ me: Mir gehts grade ganz gut. Immer noch die schöne Phase zwischen Walross und Kotzen auch wenn mein Beckenboden manchmal etwas mimimi ist und mein HB in den letzten 20 Wochen ne Talfahrt eingelegt hat. Werde gleich mal Kräuterblut bestellen, um das ein wenig abzufangen. Blöder M...
Die Eule macht seit einer Stunde Mittagsschlaf und ich genieße grade die Ruhe.
Alizee84
2248 Beiträge
13.07.2015 18:49
Wir haben für alina einen träumeland Brise und nun für den Zwerg auch. Bestellt bei skandic
KleineErdbeere
11231 Beiträge
14.07.2015 10:02
Guten morgen

@Hibbel-Marie: wie geht's dir heute? Was machen die Übungswehen?

@Mode: zum Glück hat sie keine Allergie, das ist super

@Thema Matratze: da musste ich erstmal nachgucken, das wusste ich so aus dem Kopf nicht mehr
Wir haben auch eine von Träumeland

@Wusel: super, dass es ihrem Knie wieder besser geht & das klingt nach einem schönen Ausflug!

@Alizee84: wie geht's dir & deinem Krümelchen?

@Little: ohje hoffentlich steigt der Wert dann wieder. Schön aber, dass es dir gerade so gut geht & du die Schwangerschaft genießen kannst

@us: wir waren am Wochenende meine Schwiegereltern & meine Eltern besuchen. Samstag war's endlich mal wieder warm, da saßen wir schön auf der Terrasse meiner Eltern während Leon im Garten spielen konnte
Momentan ist er wieder sehr auf mich fixiert, aber er ist allgemein ein Mamakind. Die letzten beiden Nächte musste ich wieder bei ihm schlafen.
Gestern nachmittag hat's bei uns nur geregnet, da haben wir fast ne Stunde lang verstecken gespielt, er musste mich suchen. Das hat richtig viel Spaß gemacht
Am Wochenende soll's dann endlich mal wieder sommerlich werden, hier bei uns siehts momentan draußen eher nach Herbst aus
14.07.2015 10:14
Zitat von KleineErdbeere:

Guten morgen

@Thema Matratze: da musste ich erstmal nachgucken, das wusste ich so aus dem Kopf nicht mehr

@Wusel: super, dass es ihrem Knie wieder besser geht & das klingt nach einem schönen Ausflug!

@Little: ohje hoffentlich steigt der Wert dann wieder. Schön aber, dass es dir gerade so gut geht & du die Schwangerschaft genießen kannst

@us: wir waren am Wochenende meine Schwiegereltern & meine Eltern besuchen. Samstag war's endlich mal wieder warm, da saßen wir schön auf der Terrasse meiner Eltern während Leon im Garten spielen konnte
Momentan ist er wieder sehr auf mich fixiert, aber er ist allgemein ein Mamakind. Die letzten beiden Nächte musste ich wieder bei ihm schlafen.
Gestern nachmittag hat's bei uns nur geregnet, da haben wir fast ne Stunde lang verstecken gespielt, er musste mich suchen. Das hat richtig viel Spaß gemacht
Am Wochenende soll's dann endlich mal wieder sommerlich werden, hier bei uns siehts momentan draußen eher nach Herbst aus

Soll ich dir ein paar Grad von uns vorbeischicken?
Hier soll es ab Donnerstag wieder über 30°C geben, da hab ich mal so gar keine Lust drauf.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
14.07.2015 10:24
Zitat von stech09:

Guten morgen

Hier soll es ab Donnerstag wieder über 30°C geben, da hab ich mal so gar keine Lust drauf.

Ich hätte einfach gerne von jetzt bis Mitte September jeden Tag so 25-28 Grad & nicht dieses ewige auf & ab
Am Wochenende bekommen wir hier auch endlich wieder 26 Grad aufwärts
14.07.2015 10:32

Zitat von stech09:

Guten morgen

Ich hätte einfach gerne von jetzt bis Mitte September jeden Tag so 25-28 Grad & nicht dieses ewige auf & ab
Am Wochenende bekommen wir hier auch endlich wieder 26 Grad aufwärts

Bei uns soll es ab Donnerstag wieder 35°C und aufwärts geben.
Ja deine Temperatur würde mir vollkommen reichen und Nachts soll es ordentlich abkühlen, das es in der Wohnung wieder erträglicher wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt