Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
06.07.2015 11:34
Hallo ihr lieben.
Nach der Arbeit geh ich auf alle ein, nur kurz erstmal gute Besserung.
Wir waren Freitag beim HNo. Also Sophia hört gut, Kein Wasser (mehr) hinterm Trommelfell, aber, die hat Probleme mit dem Druckausgleich.
2 Wochen nasenspray,, da sie zu klein ist für dieses Ballon mit der Nase aufpusten und dann haben wir nochmal ne Kontrolle.

Ansonsten hustet sie immer noch etwas, aber kaum der rede Wert. Puh!

Bis später =)
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.07.2015 13:29

@ Erdbeere: Cooler Pool, das ist ja ein Traum! Wo gibts denn den?
Wir haben die letzten 3 Sommer im DG gewohnt und ich bin grade seeehr froh über unser Erdgeschoss...

@ Early: Gute Besserung an Vince!
Tomaten: Wachsen fleißig die ersten färben sich langsam gelb.
Haus: Wir schauen weiter. Die letzten 3 hatten alle ziemlich wenig Grundstück dabei... so richtig ernsthafte Pläne haben wir eh noch nicht, sind nur neugierig.
Und die Eule bleibt erstmal daheim. Sie hätte ab 1.11. gehen können, aber das ist verdammt mieses Timing, weil ich ja Mitte Oktober ET habe. Dann halt nicht. Wir schauen im Frühling mal, aber es eilt ja auch nicht wirklich...

@ Wusel: Wenn man eure Nachbarn hat, braucht man auch keine Feinde mehr.
Hoffentlich wirds bald wieder ruhiger bei euch! Oder wilder, mit Hausbau inklusive!

@ Schlafen: Ich hab auch so eine Nachteule hier. Wir sitzen im Moment oft bis 21 Uhr draußen und sie spielt noch.

Mir gehts ganz gut, komme gut zurecht mit der Hitze, solang ich genug trinke. Das lässt sich einrichten.
Die Eule hat jetzt auch einen Pool, war ein Spontankauf beim Baumarkt *hust* und sie liebt ihn. Wir sind wie immer viel draußen und machen nur über die Mittags- und Nachmittagsstunden drinnen Pause.
Mein Mann ist aktuell leider 2 Stunden am Tag länger unterwegs - wir haben hier für die kompletten Sommerferien Schienenersatzverkehr, weil ein großer Streckenabschnitt neu gemacht werden muss und die dämlichen Busse brauchen für die Strecke natürlich viel länger, als der Zug. Ist ziemlich nervig, weil mir extrem die Zeit fehlt... aber zum Glück absehbar.
So, und nun nutze ich den restlichen Mittagsschlaf der Eule, um noch eine Schüssel Johannisbeeren ohne Verluste in die Tiefkühltruhe zu packen! Die letzten sind meinem Mann und der Madame zum Opfer gefallen, ehe ich sie verarbeiten konnte...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
06.07.2015 19:44
@Aduja: in den Tier- & Freizeitpark Thüle, der ist 97 km von uns entfernt

@Mode: weiterhin gute Besserung an deine Maus! Aber wenigstens geht's allmählich bergauf

@Little: der war vor ein paar Wochen bei Al*i im Angebot, da hab ich dann natürlich sofort zugeschlagen
Freut mich, dass du mit der Hitze zurecht kommst - wenn ich da an den Sommer 2013 denke bei mir da hatte ich nur Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen usw. usw.

@us: so heute war ich ja endlich zur Anmeldung hin zum Kindergarten & die Erzieherin bot mir gleich an, dass er von Mittwoch - Freitag Schnuppertage machen könnte. Die haben dort gar keine Eingewöhnung von vier Wochen, sind damit aber bislang super mit gefahren, sagte sie mir. Ich bin mal sehr gespannt wie das wird, aber er wollte heute auch schon so am liebsten da bleiben mal sehen wie das für mich wird ihn "abzugeben", ich rechne schon damit im Auto zu weinen. Wahnsinn wie groß er mittlerweile schon ist, mein kleiner, süßer Schatz. Ich hab kein Baby mehr
EarlyBird
4961 Beiträge
06.07.2015 21:07
@Aduja: Lässt du sie dann eigentlich einfach spielen und wartest bis sie müde ist? Oder wie sehen die Abende dann bei euch aus? Ich drück die Daumen, dass sie bald wieder eher schlafen mag!

@Erdbeere: Wie war's im Tierpark? Und euer Pool sieht nach sehr viel Spaß aus !!!

@Little: Gut, dass die Hitze dir nicht so sehr zu schaffen gemacht hat! Vorletztes Jahr hochschwanger, fand ich es schon heftig.

@Wusel: Ich habe mir als Kind auch mal den Daumen in der Tür geklemmt. Der Nagel ging dann komplett ab und ich hatte lange Zeit Probleme. Also es tat bis ins Erwachsenenalter immer wieder weh und hatte es auch psychisch lange nicht verdaut. Ich will damit nur sagen, dass man auch sowas über längere Zeit im Auge behalten sollte. Meine Mutter macht sich heute noch Vorwürfe, dass sie mich nicht mal zum Facharzt gebracht hat.

@us: Der Löwe hatte das 3-Tage-Fieber. Am Sonntag ging dann das Fieber runter und heute kam der Ausschlag. Laut Arzt ist er nun aber nicht mehr ansteckend und darf morgen wieder zur Tagesmutter. Er wollte heute auch zum Glück wieder weniger stillen...ich gebe zu, das ging mir schon echt an die Substanz, vor allem bei der Hitze.
Hier waren die Temperaturen heute wieder sehr angenehm...echt eine Wohltat .

naga90
2865 Beiträge
07.07.2015 02:35
Abend ihr lieben

Wusel, ohje ich hoffe deine Woche wird besser! Habt ihr denn schon eine Wohnung/Haus in Aussicht?

Little, naja an Nachteulen ist ja grundsätzlich nix verkehrt. Unsere wurden zu frühschäfern erzogen ? ich brauche Abend einfach 1-2
Stunde meine ruhe. Ist ja nicht so als wäre Leyla ab 23:00 wieder bei uns im Bett ^^ und das wir immernoch 3-4 mal um Schnitt zu Lilly müssen ^^ achja und das beerenproblem kenne ich. Erst hat Lilly einfach fast alle Erdbeeren gefuttert. Hab gerade mal 1 Kuchen und 3 Gläser Marmelade machen können ^^ und jetzt futtert Leyla alle Himbeeren weg^^ und die Johannisbeeren muss ich an meine Nichte abtreten, die haben Anspruch angemeldet ^^ haben dieses Jahr keine Gärten. Stecken mitten im Umzug in ihr Haus

@early na gut das das Fieber jetzt vorbei ist! Ich glaub dir dass das häufige stillen bei der Wärme an die Substanz geht! Hoffe ihr könnt die nächste Hitzewelle besser verbringen ;(

Erdbeere, wie war euer Ausflug?

Wir, ich Hock noch auf Arbeit bis um 08:00, hoffe ich kann pennen bei dem Wetter morgen. Hab dann nämlich noch eine Nacht! Oh man, Leyla war heute wieder sooooo traurig als ich gehen musste. Da kann ich mir noch so oft Einreden, dass sie alt genug ist und alle Kinder da durch müssen. Da möchte ich sofort die Kündigung schicken und immer bei meinen Babys sein ^^
07.07.2015 11:23
So gestern kam ich nicht mehr dazu. Aber jetzt schnell =)

@Aduja, ich wünsch euch von Herzen das es schnell klappt mit einem weiteren Bauchzwerg.

@naga, bei uns findet jetzt dann zum 1. mal ein STraßenfest statt und das direkt neben uns. Auch ich finde das dies eine gute Gelegenheit ist, nachbarn kennenzulernen. Kontakte zu knüpfen. Da lob ich mir als Bayerin die Landsleute im Norden. Egal ob du dich kennst, wenn man sich trifft, wird gegrüßt. bei uns läuft man grundsätzlich aneinander vorbei.

@Hibbel Marie, ich hoffe ihr seid soweit wieder fit. Gibt ja echt nichts blöderes als bei solchem Wetter mit ner Erkältung rumzueiern
Gute Besserung.

@Early, das macht Mut =) Bin gespannt, wir haben am 28. termin. Zum Glück ist die Zahnärztin eine Nachbarin & Freundin so dass Sophia sie kennt, durch ihre Tochter auch die 8 Monate älter ist. Und sie hat eine Kindersprechstunde.

@Erdbeere, woa NEID !!! Hab ihr schön Platz. Wir haben auch einen Pool, aber nur nen runden aufm Balkon. Da kommen jetzt wg Plaz die Großen sperrigen Stühle & der Tisch weg. will nen 4 eckigen & Klappstühle. Gartenkram, Pool, Wäscheständer, das passt alles nicht.

@Early nochmals ^^ Gut das ihr das Überstanden habt.

@garten, bei mir wächst und gedeiht nun auch alles. Gestern hab ich noch Dill & Balsamikum angesäät. Den Pool befüllt & Platz gemacht.

Sophia sitzt schon gern im Pool aber nur bis nabelhöhe. Alles andere ist ihr zu ungeheuer ^^ Beim Baden auch, wehe Wasser über den Kopf, weia weia...

Mir fiel auf, das sie nachts immer dann Hustet nach der Milchflasche. Also jetzt wo der Dauerhusten weg ist.
Nachts hat sie jetzt nur Windel 6 Unterhemd. Trotzdem ist sie Klatschnass, obwohl den Tag über alles dunkel is bei ihr. 31 Grad im Zimmer >:<
Zum Glück (klingt bissl dumm jetzt ABER) solls Unwetter geben und mal ordentlich abkühlen.
Mir taugts zwar, aber allgemein gesehen wird mal für ne brise Zeit.

Sie zog übrigens letzre nacht ihre Windel aus und hat 3 Pfüzen im Bett hinterlassen xD
So jetzt will sie grad wieder ihre Schuhe anziehen die von einem auf den anderen tag jetzt einfach nicht mehr passen.
Bis dann
Aduja
28754 Beiträge
07.07.2015 11:33
@ Mode: Du hörst dich schon viel beruhigter an. Schön! Danke fürs Daumen drücken!

@ Erdbeere: Das macht dein kleiner bestimmt ganz toll. Aber als Mama muss man echt manchmal ganz schön schlucken. Heute morgen hat meine Maus beim Wegbringen auch wieder ein bisschen geweint. Da muss man als Mama schon echt gegen alle Instinkte arbeiten. Aber das Kind dann nicht da lassen ist wohl noch blöder, wenn es ja schon monatelang richtig gut lief.

@ Early: Bis vor einigen Wochen ging das Ins-Bett-bringen relativ gut. Da sind wir hoch, haben sie umgezogen, Zähne geputzt und im Bett schlief sie meist schnell. Aber dann gab es viele Tage an denen ich anderthalb Stunden und mehr mit ihr im Bett war und sie wurde eher immer wacher und ich immer genervter.
Jetzt lass ich mir entweder viel mehr Zeit, bis ich sie fertig mache, oder sie spielt noch im Wohnzimmer und kuschelt mit mir auf dem Sofa. Ich hab sie jetzt auch schon oft schlafend ins Bett gebracht. Aber so kann ich noch mal was lesen oder ein bisschen Fernseh gucken und bin selber nicht so genervt. Dafür schläft sie meist länger ohne sich wieder zu melden.
07.07.2015 15:09
Hallo,

Ja dann probiere ich auch mal multitabbing am Handy

Zahnarzt steht bei uns im August mit Kids an. Wird der letzte Versuch bei meiner Ärztin. Dann müssen wir woanders hin. Mein Bauch sagt das es dort nix wird. Nicht mit meinen Kids, egal was auf deren Schild propagiert wird.

So ein geniales Planschbecken hätte ich gerne in groß, Erdbeere Aber für 76kg Kampfseekuh bitte! Wir schwitzen und kämpfen. Die Kinder schlafen bzw schwitzen in kurzen Schlafanzügen und haben leere Bettwäsche zum Reinkuscheln. Ganz ohne geht das nicht bei uns. Unabhängig von der Raumtemperatur. Über die müssen wir nicht reden.

Mode, schön das du jetzt wegen der Ohren nicht mehr so nervös sein musst, der Rest verwächst sich hoffentlich.

Erdbeere, viel Erfolg beim Probe spielen

Early, der Finger wird beobachtet. Nur wenn wir nix weiter sehen und er immer beteuert das es nicht weh tut, stört oder sonst wie komisch ist (abgesehen von der Optik), können wir nix tun. Die Nagelplatte ist heil. Er bleibt nicht hängen. Jetzt steht abwarten an.

Unsere sind auch anerzogene Frühaufsteher und Frühinsbettgeher zum Glück! Und zur Zeit zu 50% Durchschläfer Feine Sache!

Zum Thema Bauen, wir wollen seit Mai endlich den Bauantrag lostreten. Seit dem steht die Finanzierung. Nur wurde das bisher nix weil wir keinen festen Nachbarn für die andere DhH hatten. Jetzt baut der Verkäufer mit uns und verklopt das Haus fettig gebaut Es lief bisher echt frustrierend...

naga90
2865 Beiträge
07.07.2015 23:23
Abend ihr lieben

Wie geht's euch allen?

Wusel, bei uns Ist nun die erste bauvoranfrge 1 Jahr her und wir können frühestens Anfsng nächsten Jahres endlich anfangend.
Ich glaube bauen ist irgendwie imme deprimierend... Wieso klappt das mit der Zahnärztin nicht bei euch?

Aduja, wenn das abends länger Aufbleiben für euch die beste Lösung ist warum nicht

Mode, schön das es bei euch besser läuft

@us,
Jemand nen schönen Einfall für ein 30. Geburtstag was ich machen könnte für meine Schwester? Geschenk hab ich schon aber würd noch Gene irgendwas machen....
Ansonsten Hock ich auf Arbeit und Schlag die Zeit tot. Patient stabil
Und pennt...
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.07.2015 23:36

@ Erdbeere: Toll, dass es Leon gefällt. Wenn das Kind gut aufgehoben ist, ist das doch sicher schon mal ein Anfang... kann mir aber vorstellen, dass es nicht leicht ist und bin froh, dass die Eule noch daheim bleibt.

Kreislauf hab ich auch, wenn ich nicht genug trinke. 3L am Tag sind Pflichtprogramm...

@ Early: Gut, dass es überstanden ist! Was macht die Jobsuche?

@ Schlafen: Naja, die Eule war auch wieder lang um 20 Uhr im Bett über den Winter. Jetzt im Sommer sind wir teilweise auch lang draußen im Garten, oder es ist einfach warm und sie schläft später ein. Heute waren wir bis 21.45 draußen, eine Runde spazieren, dabei ein paar Leute treffen und quatschen.. ..Dorf halt. Ich warte oft ab, bis sie müde wird, weil ich keine Lust habe, mit ihr ewig im Bett zu liegen und dann dreht sie doch wieder voll auf. Das strapaziert meine Nerven weit mehr, als eine turnende Eule. Spätestens 21.30/22 Uhr sag ich, dass wir jetzt mal langsam wickeln gehen und bettfertig machen und ganz oft will sie dann auch Milch und ins Bett gehen, das ist also recht zwanglos hier. Manchmal hätte ich auch gern eher Ruhe, aber das wird unter den aktuellen Bedingungen nichts, wenn mein Mann so spät kommt und wir einfach auch gern länger als von 18-19 Uhr noch zusammen draußen sind.
Und auch hier wird inzwischen oft durchgeschlafen. Manchmal wird sie nachts noch wach, dann will sie Wasser trinken, kurz an die Brust und schläft nach ein paar mal Nuckeln direkt weiter.

@ naga: Hast du wenigstens was gutes zu lesen? Wünsche dir ne ruhige Schicht!

@ me: Ich hatte in den letzten 2 Tagen totalen Aktionismus. Hab die Garage aufgeräumt und die Zigtausend Einmachgläser im Keller nach Größen sortiert und gestapelt. Eine Unmenge Stielmus verarbeitet und eingefroren, Salat gepflanzt, Schränke ausgemistet. Nur für Baby-Vorbereitungen bin ich noch so gar nicht in der Stimmung.
naga90
2865 Beiträge
07.07.2015 23:47
Little, klingt trotzdem sehr nach Nestbautrieb

Klar, hab mich mal über die ken follet wälzer her gemacht. Ist nicht ganz so mein Stil aber zumindest will ich immer weiter lesen. ^^
Hab seit ich hier arbeite schon 3 Bücher geschafft ^^ jetzt geht das lesen noch besser mit meiner Brille. Kein Kopfweh mehr ^^

Naja am Wochenende wenn es so warm ist sind wir auch oft mal bis 20:00 unterwegs dann pennen die beiden sich erst später aber ansonsten hab ich gern meine Ruhe. Obwohl sie oft noch ne Dreiviertelstinde miteinander quatschten und singen ^^ aber bis ich dann am Sofa gelandet bin schlafen die beiden meistens

Hibbel-Marie
169 Beiträge
08.07.2015 08:48
Guten morgen,

sorry-muss mal jammern: Ich kann seid gestern auf einem Ohr garnichts mehr hören. Der HNO sagte gestern Wasser hinterm Trommelfell und Nebenhöhlen "verstopft". Heute Nacht habe ich soooo starke Schmerzen bekommen wie noch nie (und ich habe oft Mittelohrentzündung). Ich warte nur bis 9 Uhr um telefonisch ein Rezept für Antibiotika zu bekommen. Wieso kann ich die letzten drei Wochen nicht fit sein!? Hier steht weder Wickeltisch noch Babybett oder sonst was
Aber mit der Bauchmaus ist alles gut. War gestern beim FA. Der Ultraschall sagt 2700g. Finde ich super. Denke aber dass es etwas weniger ist...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
08.07.2015 11:11

@EarlyBird: super, dass es deinem Räuber wieder besser geht! als Mutter leidet man dabei ja auch extrem mit.
Konnte er heute wieder zur Tagesmutter?

@naga: Nachtschichten als Mutter stelle ich mir auch alles andere als toll vor wann musst du denn dann nachmittags/abends los?

@Mode: der Garten gehört leider nicht uns, sondern meinen Eltern. Die haben so ein schönes, großes freistehendes Haus mit einem super Garten *schwärm* so eines bauen wir uns auch in ein paar Jahren wir haben in unserer Dachgeschosswohnung nicht mal einen Balkon

@Aduja: ja da sagst du was. Ich berichte gleich vom Kindergarten im eigenen Post

@Wusel: also geht's endlich weiter mit dem Hausbau? Das freut mich sehr für euch, die letzten Wochen & Monate hat sich da ja leider nicht viel getan, nun geht's hoffentlich ganz schnell!

@Little: für mich klingt das auch nach dem Nestbautrieb & der wird sich bestimmt auch bald im Kinderzimmer bemerkbar machen aber du hast ja auch noch genügend Zeit, wir haben damals im August das Zimmer fertig gehabt

@Hibbel-Marie: ohje das jetzt auch noch gute Besserung, werd schnell wieder fit!
Ihr schafft das schon mit dem Kinderzimmer, da bin ich mir sicher, etwas Zeit habt ihr ja noch. Fühle dich gedrückt!

@us: der Ausflug gestern war total schön wir waren von 10 - 18 Uhr im Tier- & Freizeitpark unterwegs. Das Wetter hat auch super mit gespielt, es war nicht so heiß wie die letzten Tage, das war sehr angenehm
Die Tiere fand Leon super, die Fahrgeschäfte leider nicht so, aber das kommt bestimmt noch mit den Jahren
Heute ging's dann ja zum ersten Schnuppertag in den Kindergarten & das hat eigentlich auch super geklappt. Eine halbe Stunde musste ich noch bei ihm bleiben & dann hat die Erzieherin ihn mit in die Spieleecke genommen & ich konnte nachhause fahren. Das ist ein echt merkwürdiges Gefühl ihn dort "zurück zu lassen". Ich hab mich gerade gut mit Hausarbeit abgelenkt & gerade kam ein Anruf, dass er etwas weinerlich ist, ich werde mich jetzt auf dem Weg zu ihm machen. Zwei Stunden waren ja für den ersten Tag auch schon eine super Anfangszeit
KleineErdbeere
11231 Beiträge
09.07.2015 09:38
Eben kurz ein Egopost über den heutigen Schnuppertag

Schnuppertag 2/3: ich hätte nicht gedacht, dass es heute einfacher & leichter ablaufen würde. Gestern nachdem ich ihn abgeholt hatte & er eine halbe Stunde Mittagsschlaf gemacht hat war er total weinerlich & musste immer auf den Arm & kuscheln. Als wir dann gerade zum Kindergarten gefahren sind & auf das Haus zugelaufen sind fing er richtig an zu rennen & breit zu grinsen. Er ist wie selbstverständlich in den Gemeinschaftsraum marschiert & hat sich zu den anderen Kids an den Frühstückstisch gesetzt
Die Erzieherin hat ihn sofort ein Brot geschmiert & er fing an zu essen. Ich konnte dann schon so los, weil er mich auch gar nicht mehr wahr genommen hat.
Ich bin mal gespannt wie der heutige Tag wird, aber ich hab ein gutes Gefühl
Um 11 Uhr kommt heute der Kindergartenfotograf & Leon wird auch schon mitfotografiert. Das werden bestimmt total niedliche Aufnahmen
So ich hüpf nun unter die Dusche.
Die Wohnung ist mir irgendwie zu ruhig
09.07.2015 09:56
Deine Freizeit möchte ich haben
Klasse das dein Sohn da so toll mitmacht!

Bei uns läuft es irgendwie überall schleppend. Den Kids geht's gut. Mich hat die Hitze Dienstag ausgeschalten. Mein Körper konnte nicht mehr. Da half auch kein Arschbacken zusammenkneifen. Jetzt ist wenigstens die Hitze weg. Bei 36 Grad mit Hänger in der Sonne radeln ist jenseits dessen was ich tun sollte. Nur packt das meine französische Klimaanlage im Auto auch längst nicht mehr. Wie man's macht ists...

Freitags darf ich ab dieser Woche jetzt immer lang arbeiten da ich dank Baustellen / Fußweg Gesamtzustand nicht mehr anders auf die 40h komme. Ganz toll. Urlaub habe ich keinen in Sicht außer 3 Tage im August und mit dem Bauantrag können wir vor September knicken. Der gute Handelsvertreter hat dem Architekten nämlich nicht erzählt das er inzwischen das Haus in der Variante ohne Kniestock im Og verkauft. Der fiel die Woche aus allen Wolken und packt das inklusive Unterschriften der Nachbarn erbetteln nicht mehr.

Joa, aber die Kinder sind gesund, verfressen und rotzfrech Wenigstens das bekommen wir hin!
Ich freu mich dann eben auf die Geburtstagswelle im September. Irgend ein Ziel braucht das Hirn!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt