Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.06.2015 12:13

@ naga: Dann drück ich die Daumen, dass du was passendes findest!

Ja, einfach wirds sicher nicht. Wobei man das ja schon beim 1. erzählt bekommt.

@ palule: Man ist nie zu alt nee ehrlich, als ich meine letzte Klausur geschrieben habe, waren da einige (vor allem Frauen), die Ü40 waren. Mehrere Kinder, seit Jahren aus dem Beruf raus und jetzt machen sie was ganz anderes. Ist doch völlig legitim!
Schau mal in meinem Thread, da sind halbwegs regelmäßig Bauchfotos. Ich vergess immer, welche zu machen... *schäm*

@ Wusel: Man, ist ja nervig mit dem Haus! War nicht der ursprüngliche Plan, dass es über den Sommer schon gebaut werden sollte?
Die Popolinis sind mir leider zu dick, sorry... brauchen zu lang zum Trocknen.
Die Fee ist ja der Knaller.

@ Erdbeere: Das sieht ja spannend aus. Wie kommt man zu sowas?

@ Mode: Beobachte mal, wie oft du "Hm?" machst. Vielleicht hört sie das doch häufiger, als du denkst und macht es deswegen nach. Ansonsten würd ich einfach mal n Termin beim HNO machen.
Undeutlich redet die Eule aber auch, glaub die kriegen das einfach noch nicht mit dem Mund koordiniert in dem Alter. So reden aber auch alle Kleinkinder, die hier im Umkreis kenne.

@ Wetter: Wir machens wie die Südländer. Gelüftet wird früh morgens, danach die Rollos wieder 3/4 runter auf der Sonnenseite. Wir gehen am frühen Vormittag raus, also spätestens um 9, gegen 11 wieder rein und dann ab 16 Uhr wieder raus, wenn die Sonne nicht mehr so brennt. Der Mittagsschlaf kann grade gern etwas länger ausfallen, abends ist die Eule ja eh lang wach.
Wir haben grade so 19° in der Wohnung, das ist richtig schön. Letzten Sommer im Dachgeschoss wars drinnen genau so warm wie draußen... ^^

@ us: Die Eule quatscht inzwischen wie ein Wasserfall und versucht sich an den ersten 2-Wort-Sätzen. Sehr lustig wars gestern beim Einkaufen, als wir an den Ravioli-Dosen vorbei fuhren und sie "Futter! Katze!" rief.
Lieblingswörter sind hier Mama, das gern in Endlosschleife, Nein Nein, und Apu (Erdbeere).
Grade schläft sie - als wir von draußen reim kamen, verlangte sie nach Bett und Milch und schlief um 11.15 Uhr ein. Ich hoffe, sie brütet nichts aus.
Hier macht auch ein Backenzahn Ärger, sie ist un-aus-steh-lich, jeder schiefe Grashalm löst Geheul aus, Sand an der Hand geht gaaaar nicht und letzte Nacht wurde sie fast stündlich jaulend wach. Zwischendurch zeigt sie immer auf ihren Mund und sagt Aua Aua. Und bisher ist nur ne fette Beule da mit 2 durchscheinenden Spitzen, das geht also noch ein paar Tage so weiter...

Genki
2437 Beiträge
30.06.2015 13:20
Hallo, ihr Mamis!

Wenn jetzt alle schreiben, will ich auch

@schwangere Mamis:
Schön, dass es euch gut geht. Ich hoffe, die Hitze wird euch nicht zu sehr zu schaffen machen. Ich weiß noch, wie mir meine Schuhe absolut nicht mehr gepasst haben...

@Fernstudium:
Dafür hätte ich wohl keine Disziplin... Ich hab ja an der Uni auch schon gerne unwichtige Vorlesungen herausgefiltert und bin nicht hingegangen
@Little:
Gab es bei dir eigentlich schon Noten?

@Britta:
Das klingt gut, dass ihr die Krankheit von deinem Mopsi jetzt einigermaßen im Griff habt. Ich habe damals deinen Thread dazu gelesen und fand es einfach schrecklich, was da abging.
Das mit Durchschlafen klingt super

@erdbeere:
Glückwunsch zum Kitaplatz. Lustigerweise war die Anmeldung in der Kita bei uns um die Ecke damals gar kein Problem. Dabei wohnen wir in Hamburg und ich habe mich eigentlich auf Komplikationen eingestellt
Wie genau muss man sich deine Aufgabe auf diesem Mittelalterfest denn vorstellen? Ich kann mir da gerade kein Bild vor Augen machen. Für mich wäre das übrigens auch gar nix Aber schön, dass es euch gefallen hat. Kindfrei zu haben, ist ja auch nicht schlecht.

@Wusel:
Das was dein Großer gemacht hat - Horror! Ich wäre auch gestorben...
Deine Fee ist übrigens echt genial. Juna kriegt es mit Ach und Krach hin, sich Schuhe und Hose runterzuziehen. Dann weiß man, sie ist bereit, um aufs Klo zu gehen. Wenn ich sie dann frage, ob sie muss, dann habe ich Glück, wenn ich ein "Ja" als Antwort kriege und sie mit ins Bad kommt. Steht sie dann vorm Klo und sagt "Body aus. Windel auch.", dann weiß ich, das wird von Erfolg gekrönt sein
Uns fehlt auch noch die zweite MMR und ich überlege, sie einfach bei der U7 geben zu lassen...

@Alizee:
Glückwunsch zum pünktlichen Abstillen und Durchschlafen

@naga:
Ein Kindergartenfest um 17.30 Uhr? Was für ein Quatsch...
Bastelt ihr eigentlich schon an Nr. 3?

@Little:
Wäsche falten finde ich auch absolut lästig
Ich hoffe, dass die Eule nichts ausbrütet. Obwohl... so ein Kind was mal schläft, ist ja auch nicht schlecht, oder?

@Mode:
Gute Besserung an Sophia. Das klingt wirklich schlimm Gut, dass es aufwärts geht. Und tolle Badewannenaktion!

@Hitze:
Ich lüfte morgens auch gut durch und mach die Rollos runter. Mal schauen, ob die Thermodinger was taugen...

@Aduja:
Daumen fürs Impfen sind gedrückt.

@Lieblingswort:
Das ist hier mal wieder "Arbeit". Mittlerweile akzeptiert sie das auch, wenn Papa morgens das Haus verlässt und weint nicht mehr herzzerreißend. Es wird mit einem "Papa Arbeit. Auto fahrn." abgetan. Sowieso arbeiten alle, die nicht da sind
Aber im Grunde quatscht sie alles nach. Jetzt auch Zweiwortsätze, zusammengesetzte Wörter... Alles eben. Das ist toll
Schön ist auch, wenn sie angerannt kommt, die Arme entgegenstreckt und "Kuschel" sagt
30.06.2015 14:01
Stop!
Trocken ist sie nicht. Aber wenn sie sagt sie will, kommt auch was und gnade mir Gott wenn sie will und es kein Töpfchen unterwegs gibt! Bodies nutze ich längst nicht mehr. Sie duldet die Dinger nicht und schält sich selbst da raus ohne die Druckknöpfe auf zu machen. Sind Platzfresser im Schrank.
Ich denke nächstes Jahr sind wir mit den Windeln komplett durch. Und da die Stoffis zu umständlich mit Töpfchen sind - ade

Gut, dann stelle ich die auf ebay ein. Es reicht mir langsam. Der Kellerraum ist rappelvoll mit Kram der "dann eigentlich " weg soll...
EarlyBird
4961 Beiträge
30.06.2015 14:36
Little, magst du mir mal den Link von deinem Thread geben ?

An alle ganz liebe Grüße!!! Schön, dass hier so viel los ist . Ich schaffe es gerade nicht zu schreiben, lese aber in den freien Minuten immer mit.

Bis bald !
KleineErdbeere
11231 Beiträge
30.06.2015 15:35
@Little: mein Freund macht das seit fünf Jahren, die letzten beide Jahre konnte ich leider nicht mitkommen, dies Jahr hat's dann endlich geklappt
Hoffentlich brütet deine Maus nichts aus! Backenzähne sorgen hier auch für Ärger & Gemotze die letzten Tage ging's aber zum Glück wieder *auf Holz klopf*

@Genki: also man spielt während einer Con eine andere Person, ich z.b heiße dort "Zaara", zu dem Charakter gibt's auch richtige Charakterbögen. Man ist also quasi für drei Tage eine ganz andere Person & ist auch die ganze Zeit über IT (intime) sprich, man verhält, spricht ect. sich wie im Mittelalter
Das kannst du sonst auch einfach im Internet besser beschrieben nachlesen. Musst einfach "Larp" eingeben & da steht dann allerhand wissenswertes

@EarlyBird: liebe grüße zurück was macht dein Räuber? Wie läufts bei der TaMu?

@us: so wir waren vorhin ja beim Kindergarten & irgendwie haben die mich am Telefon wohl falsch verstanden, sie dachte wir brauchen für dieses Jahr einen Kindergartenplatz. Naja da eh ein Platz frei ist & er sowieso nur vormittags da ist geht er nun also schon ab dies Jahr September zum Kindergarten
Die Räumlichkeiten sind alle sehr liebevoll eingerichtet, sauber & gepflegt & auch die Erzieherinnen sind alle sehr freundlich. Leon hat sich dort auch gleich pudelwohl gefühlt & wollte gar nicht mehr weg
Nun kommt unser Zwerg dies Jahr schon in den Kindergarten ... das kann ich irgendwie noch gar nicht richtig fassen. Das ist schön aber auch irgendwie nicht schön. Schwierig das in Worte zu fassen
palule
10755 Beiträge
01.07.2015 10:05
Zitat von LIttleOne13:

@ naga: Dann drück ich die Daumen, dass du was passendes findest!

Ja, einfach wirds sicher nicht. Wobei man das ja schon beim 1. erzählt bekommt.

@ palule: Man ist nie zu alt nee ehrlich, als ich meine letzte Klausur geschrieben habe, waren da einige (vor allem Frauen), die Ü40 waren. Mehrere Kinder, seit Jahren aus dem Beruf raus und jetzt machen sie was ganz anderes. Ist doch völlig legitim!
Schau mal in meinem Thread, da sind halbwegs regelmäßig Bauchfotos. Ich vergess immer, welche zu machen... *schäm*
.....

Du hast nen Thread? Ich krieg hier garnix mit

Gute Nerven für's Zahnen....

Im Übrigen, zu alt.... Man lernt viel leichter wenn man jünger ist, ich müsste ja erstmal mit Abi anfangen, bis ich mit allem durch bin bin ich ü50 und kann Rente beantragen
Aduja
28754 Beiträge
01.07.2015 10:43
Ich hatte heute morgen eine ganz schlecht gelaunte Maus.

Irgendwie war alles falsch. Ich hoffe sie brütet nix aus. In der Kita gehen Ringelröteln rum.
Genki
2437 Beiträge
01.07.2015 11:18
Zitat von Aduja:

Irgendwie war alles falsch. Ich hoffe sie brütet nix aus. In der Kita gehen Ringelröteln rum.

Das ist das schlechte Karma, wenn man einen Impftermin wahrnehmen will...
Spaß beiseite - ich wünsche deiner Maus gute Besserung! Oder besser noch: Ich hoffe, sie hat nichts und war einfach nur mit dem falschen Fuß aufgestanden
Aduja
28754 Beiträge
01.07.2015 12:17
Zitat von Genki:

Zitat von Aduja:

Das ist das schlechte Karma, wenn man einen Impftermin wahrnehmen will...
Spaß beiseite - ich wünsche deiner Maus gute Besserung! Oder besser noch: Ich hoffe, sie hat nichts und war einfach nur mit dem falschen Fuß aufgestanden

Ja, ich denke auch. Die ist ja auch mal wieder erst um elf eingachlafen.
01.07.2015 12:24
Toi toi toi! Hoffentlich sind es nicht die Röteln!
Gute Besserung !

Das ist ja Wahnsinn wie lange eure Mäuse abends aufdrehen!
Die Fee zieht mich spätestens um 8 ins Kinderzimmer und will ins Bett. Dafür hat sie andere "Macken".
KleineErdbeere
11231 Beiträge
01.07.2015 12:29
Zitat von Wusel:

Gute Besserung !

Die Fee zieht mich spätestens um 8 ins Kinderzimmer und will ins Bett. Dafür hat sie andere "Macken".

Unser Zwerg geht bei dem warmen Wetter sogar schon um 19:30 / 19:45 ins Bett & schläft bis halb zehn durch - Ich hätte also nichts dagegen wenn es 365 Tage lang im Jahr so warm ist
Genki
2437 Beiträge
01.07.2015 15:39
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Wusel:

Gute Besserung !

Unser Zwerg geht bei dem warmen Wetter sogar schon um 19:30 / 19:45 ins Bett & schläft bis halb zehn durch - Ich hätte also nichts dagegen wenn es 365 Tage lang im Jahr so warm ist

Bei uns ist es sogar schon meist um 7 der Fall. Gut, dafür ist sie dann auch um 6 Uhr wach, aber ich finde das eigentlich einen guten Rhythmus

Dürft ihr euren Zwergen auch ständig was vorsingen? Hier heißt es immer "Singe! Gretel." oder "Singe! Pitti." usw. Und die gute alte Pittiplatsch-Platte muss ich hier auch in Endlosschleife anmachen
01.07.2015 17:47
Mir wird singen kategorisch verboten
KleineErdbeere
11231 Beiträge
01.07.2015 18:59
Zitat von Wusel:

01.07.2015 21:43
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Wusel:

Danke, danke!

Zugabe gefällig?

Und kommt mir nicht mit "pscht ", drohendem Zeigefinger und Kopfschütteln! Das tut schon immer die Fee!

Puh, ich muss den Ticker von ihr ändern! Sie ist inzwischen heller als der Große von den Haaren! Meine dunkle Zora ausn Kreißsaal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt