Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
25.06.2015 12:57
@Stefania: Wahnsinn, für mich wäre beides gleichzeitig nichts, da bin ich nicht so der Typ für, ich konzentriere mich lieber immer nur auf eins

@Wusel: ich bleib auch hier & schwanger werde ich auch nicht!

@us: heute wird's bei uns auch wärmer, 20 Grad, hoffentlich hält sich das Wetter so auch am Wochenende.
Heute morgen kam ein Anruf vom Kindergarten hier um die Ecke & wir haben für nächstes Jahr Juli einen Platz für Leon
Dienstag um 13 Uhr habe ich dort einen Termin, dann werden die Formulare ausgefüllt
Ohhh das ist so super, dass wir den Platz bekommen haben
25.06.2015 20:24
Glückwunsch zum Platz! Wahnsinn das ihr jetzt schon die Zusage habt! Hier muss man sich im Januar bewerben, Februar gibt es die Zu oder Absage und dann guck wie ihr über die Runden kommt!

Der Große darf ab Anfang Oktober in den Kindergarten. Bis dahin: Krippe.
Ich bin gespannt wann wir am neuen Wohnort einen Platz bekommen. Der Kindergarten wo wir jetzt starten ist Kacke. Man hört echt nix gutes. Weder auf der Straße noch in der Zeitung. Wir haben aber nix anderes bekommen. Die anderen haben nur Halbtags auf ich bete jeden Tag das die den Laden endlich zum Laufen bekommen. Oder wir schnell umziehen. Letzteres schaut ja schlecht aus.

Wir waren nicht impfen. Habe gleich am Morgen abgesagt. Das wäre nix geworden. Sie hustet sich schon wieder wüst durch den Schlaf. Die Nase läuft, Laune hochexplosiv...
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.06.2015 23:46

@ Britta: Jetzt kommen alle aus ihren Löchern, was ist denn hier los?
Hat Juana sich nichts schlimmes getan bei ihrem unfreiwilligen Abstieg?

10 Wochen gute Nerven!

@ Early: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Die Eule scheint da ziemlich robust zu sein. Zumindest plündert sie aktuell erst die Erdbeeren und danach die Johannisbeeren und man merkt dem Windelinhalt nichts an, außer ein paar Kerne..

Na, dein Löwe ist hoffentlich nicht auch so ein Zahnkünstler wie die Eule... berichte, was der Zahnarzt sagt!

Deine Stelle klingt spannend, ich drück dir die Daumen!

@ Tiere: Die Eule kennt da auch nichts. Hatte sie neulich mit im Kuhstall auf der Arbeit und musste sie dann in den Sling stecken, weil sie ins ausliegende Futter krabbeln wollte zum Kühe streicheln... was mir bei über 100 Kühen mit Hörnern doch nicht ganz geheuer war.
Dafür durfte sie später auf einer meiner Lieblingskühe sitzen.

@ Mode: Vielleicht wär ein Inhalationsgerät was für euch? Arme Maus.
Wegen der Nachtflasche, ist doch völlig ok. Die Eule stillt auch noch nachts.
Würde auch mal auf Keuchhusten testen lassen, den kann man trotz Impfung bekommen.

@ Erdbeere: Wahnsinn, kann der lang schlafen. Was gibst du dem?
Macht er dann noch Mittagsschlaf?

@ Alizee: Ist Alina auch so eine tolle Puppenmama?
Gut siehst du aus!

Cool, ging das jetzt total friedlich? Darauf hoffe ich ja auch noch, fürchte aber, das wird nichts... dabei hab ich schon Respekt davor, 2 Stillkinder zu haben.

@ Hibbelmarie: Ja, das planen wir zwar so, aber es kann ja immer was dazwischen kommen... Kind liegt falsch, irgendwelcher Mist im Abstrich, Probleme am Ende mit Plazenta oder Fruchtwasser, das wär mir dann zu heikel. Ich muss mich jetzt dringend mal ran setzen und mal nachdenken, wie wir Plan A, B und C aufstellen. Menno, ich hasse es, über Eventualitäten zu brüten!

@ Wusel: Oh Gott ich hätte wohl nen Herzstillstand bekommen! Hoffe, er merkt sich das zumindest...

@ Abi als Fernstudium: Was kostet das denn? Mein Studium ist echt bezahlbar...

@ naga: Lang nichts gelesen von dir, hoffe es geht euch gut.
Was machen Beruf, Haus- und Kinderpläne?

@ Wochenende: Hier steht ein Haufen liegengelassener Gartenarbeit an. Ich werd also wieder über Rücken- und Beckenschmerzen jammern.
Übers Wetter kann ich grade nicht klagen, mir war heute ganz schön warm beim arbeiten.

@ me: Alles gut hier Bauchbaby macht seit 2 Stunden Party, hoffe das ist bald mal KO damit ich schlafen gehen kann. Die Eule labert wie ein Wasserfall und erklärt mir die Welt, und ich versuche, irgendwann noch fürs Studium zu arbeiten. Also viel zu tun hier!
Britta
25259 Beiträge
26.06.2015 06:39
Zitat von Wusel:

Zitat von naga90:

Unser Zeitplan ist wieder stiller geworden und ich schlaf nicht vor Erschöpfung jeden Abend um 20:00 ein ^^

Davon träume ich noch
Bin nur noch wach weil der Papierkrieg mich zwingt.

Das war heute ein Tag...
Habe dem Großen einen Fingernagel schwarz gequetscht als er im Flur hinter der Wohnungstür spielte während ich mit dem sauberen Wäscheberg aus dem Keller zurück kam.

Am Nachmittag ist er beim Spazieren gehen mit dem Laufrad durchgebrannt. So schnell konnte ich die Fee nicht zurück aufs Dreirad drapieren wie er aus der Sichtweite war. Wir haben einen Block zu Fuß gecheckt und sind dann auf Rad und Hänger ausgewichen.

Bis ich ihm daheim dann wieder in verständlichen Worten und Akustik verklickern konnte warum ich es nicht so toll finde das er einfach mit anderen Männern die Fußball spielen alleine mit geht (Schüler aus der übernächsten Straße) und ich weder dabei bin noch weiß wo er ist... Zum Schluss hat er mich dann weinend umarmt. Ein "Entschuldigung" bringt er nie über seine Lippen. Das Laufrad bleibt mindestens bis zum Wochenende trotzdem noch konfisziert! So wie ich im Wohngebiet rumgebrüllt habe (die Fee auch!) muss er mich gehört haben! Ich war ohne Scheiß schon soo knapp davor die Polizei anzurufen. Hier fließt nicht allzu weit weg ein Fluß vorbei, mit Staustufen und Wehr...

Außerdem lässt meine Betäubung vom Zahnarzt endlich nach. Oberer Backenzahn mit Füllung versehen lassen müssen ist bäh

Scheiß Tag hier!

Oh Gott ich weiß wie es dir gegangen ist. Sowas ist ein schreckliches Gefühl. Mein Stinker hat es vor zwei Jahren auch geschafft, das ich fast die Polizei gerufen hätte
Britta
25259 Beiträge
26.06.2015 06:43
Zitat von KleineErdbeere:

Guten morgen

@Stefania: ich hatte auch erst überlegt, dass Abitur per Fernstudium zu machen, aber da ich nächstes Jahr gerne eine Ausbildung anfangen möchte würde sich das dann von der Zeit her überschneiden & Ausbildung + Fernstudium ist mir dann zu heftig wie gesagt, sollte ich ja nichts finden, werde ich wieder zur Schule gehen, da wäre der Abschluss ja auch kostenlos - ist ja schon echt happig was man da bei der Fernschule für das Abitur zahlen muss.

@Alizee84: das freut mich sehr zu hören

@Hibbel-Marie: ich hab jetzt den Namen "Jonas" im Kopf, aber ich meine so soll der Zwerg von Alizee84 heißen Muss ich mich wohl bis zur Geburt gedulden

@Britta: schön mal wieder von dir zu lesen & du kannst gerne hier aktiver schreiben, auch ohne Kugel, ich bin ja auch nicht schwanger
Wir nicht-schwangeren müssen ebenfalls zusammen halten
Wie geht's deinem Zwerg?

@naga:

@Wusel: ach du schande fühle dich gedrückt!
Davor habe ich auch Schiss, dass Leon irgendwann abhaut, nicht bewusst, halt so wie dein Großer. Ich bin auch so oft abgehauen, weil ich da auch nie weiter darüber nachgedacht habe, dass meine Eltern sich Sorgen machen könnten. Bin dann z.b vom Spielplatz aus mit zu einer Nachbarin & meine Eltern dachten ich wäre noch beim Spielplatz (der liegt ja direkt neben meinem Elternhaus) & dann hat mich das gesamte Dorf gesucht - das kam öfter als einmal vor. Hoffentlich vererbt man sowas nicht

@us: heute geht das Gepacke los, morgen fahren wir für das gesamte Wochenende zu einem Mittelalter-Spektakel & übernachten dann auch in mittelalterlichen Zelten. Da es regnen soll & nicht sehr warm werden soll freue ich mich schon riesig aufs zelten
Macht der Sommer bei euch momentan eigentlich auch ne Pause? Dem Wetter nach zu urteilen haben wir nicht Sommer sondern Herbst aaaber es soll im Juli ja endlich sommerlich werden, alles andere wäre auch inakzeptabel

dem ganz kleinen geht es Supi, dem mittleren wieder besser, Mama ist gestresst und die große freut sich nen zweites Poloch, weil sie Samstag aufs Turnier kann

Viel Spaß beim mittelalterlichen Spektakel hört sich interessant an.
Bei uns ist der Sommer ausgebrochen. Gestern war es noch aus zu halten, heute bei 30 Grad nur noch im klimatisierten Auto und so soll es bis Ende nächster Woche bleiben
Britta
25259 Beiträge
26.06.2015 06:52
@little
Sie ist nicht abgestiegen das Pferd ist gestürzt. Ja, sie hatte ne üble Gehirnerschütterung, hat sich aber recht schnell erholt mit kleinen Rückschlägen. Aber inzwischen geht es wieder und sie freut sich riesig auf Samstag im August haben wir noch nen Termin beim Neurologen, wegen ihres Gedächtnisverlustes.

@erdbeere
Glückwunsch zum Krippenplatz

@me
Ich habe keine Lust mehr, so ein Tag wie heute und die nächsten Tage, brauche ich nicht wirklich nochmal. In der Früh dürfte ich mich darum kümmern, das mein Reifen repariert wird, dann in die Stadt, zurück zur 'Kindergarten' Graduation vom Stinker, wieder in die Stadt um das Halfter für Samstag abzuholen. Reifen noch schnell zurück wechseln, rasen mähen, ich dachte das war es, da kommt meine Tochter und zeigt mir den ausgerissenen Reißverschluss von ihren Halfchaps.... Wieder in die Stadt um neue Chaps zu kaufen, um halb acht endlich zu Hause.... Ich brauche echt nichts mehr heute. Positives, mein Mann kommt gleich nach Hause fürs Wochenende
Alizee84
2248 Beiträge
26.06.2015 10:30
Zitat von Wusel:

Glückwunsch zum Platz! Wahnsinn das ihr jetzt schon die Zusage habt! Hier muss man sich im Januar bewerben, Februar gibt es die Zu oder Absage und dann guck wie ihr über die Runden kommt!

Der Große darf ab Anfang Oktober in den Kindergarten. Bis dahin: Krippe.
Ich bin gespannt wann wir am neuen Wohnort einen Platz bekommen. Der Kindergarten wo wir jetzt starten ist Kacke. Man hört echt nix gutes. Weder auf der Straße noch in der Zeitung. Wir haben aber nix anderes bekommen. Die anderen haben nur Halbtags auf ich bete jeden Tag das die den Laden endlich zum Laufen bekommen. Oder wir schnell umziehen. Letzteres schaut ja schlecht aus.

Wir waren nicht impfen. Habe gleich am Morgen abgesagt. Das wäre nix geworden. Sie hustet sich schon wieder wüst durch den Schlaf. Die Nase läuft, Laune hochexplosiv...

Das mit Krippe Kindergarten ist echt krass in den Städten.
Hier bei uns kommt jeden Februar ein Brief in dem man seinen Bedarf ab September angeben kann
Alizee84
2248 Beiträge
26.06.2015 10:35
Zitat von LIttleOne13:

@ Britta: Jetzt kommen alle aus ihren Löchern, was ist denn hier los?
Hat Juana sich nichts schlimmes getan bei ihrem unfreiwilligen Abstieg?

10 Wochen gute Nerven!

@ Early: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Die Eule scheint da ziemlich robust zu sein. Zumindest plündert sie aktuell erst die Erdbeeren und danach die Johannisbeeren und man merkt dem Windelinhalt nichts an, außer ein paar Kerne..

Na, dein Löwe ist hoffentlich nicht auch so ein Zahnkünstler wie die Eule... berichte, was der Zahnarzt sagt!

Deine Stelle klingt spannend, ich drück dir die Daumen!

@ Tiere: Die Eule kennt da auch nichts. Hatte sie neulich mit im Kuhstall auf der Arbeit und musste sie dann in den Sling stecken, weil sie ins ausliegende Futter krabbeln wollte zum Kühe streicheln... was mir bei über 100 Kühen mit Hörnern doch nicht ganz geheuer war.
Dafür durfte sie später auf einer meiner Lieblingskühe sitzen.

@ Mode: Vielleicht wär ein Inhalationsgerät was für euch? Arme Maus.
Wegen der Nachtflasche, ist doch völlig ok. Die Eule stillt auch noch nachts.
Würde auch mal auf Keuchhusten testen lassen, den kann man trotz Impfung bekommen.

@ Erdbeere: Wahnsinn, kann der lang schlafen. Was gibst du dem?
Macht er dann noch Mittagsschlaf?

@ Alizee: Ist Alina auch so eine tolle Puppenmama?
Gut siehst du aus!

Cool, ging das jetzt total friedlich? Darauf hoffe ich ja auch noch, fürchte aber, das wird nichts... dabei hab ich schon Respekt davor, 2 Stillkinder zu haben.

@ Hibbelmarie: Ja, das planen wir zwar so, aber es kann ja immer was dazwischen kommen... Kind liegt falsch, irgendwelcher Mist im Abstrich, Probleme am Ende mit Plazenta oder Fruchtwasser, das wär mir dann zu heikel. Ich muss mich jetzt dringend mal ran setzen und mal nachdenken, wie wir Plan A, B und C aufstellen. Menno, ich hasse es, über Eventualitäten zu brüten!

@ Wusel: Oh Gott ich hätte wohl nen Herzstillstand bekommen! Hoffe, er merkt sich das zumindest...

@ Abi als Fernstudium: Was kostet das denn? Mein Studium ist echt bezahlbar...

@ naga: Lang nichts gelesen von dir, hoffe es geht euch gut.
Was machen Beruf, Haus- und Kinderpläne?

@ Wochenende: Hier steht ein Haufen liegengelassener Gartenarbeit an. Ich werd also wieder über Rücken- und Beckenschmerzen jammern.
Übers Wetter kann ich grade nicht klagen, mir war heute ganz schön warm beim arbeiten.

@ me: Alles gut hier Bauchbaby macht seit 2 Stunden Party, hoffe das ist bald mal KO damit ich schlafen gehen kann. Die Eule labert wie ein Wasserfall und erklärt mir die Welt, und ich versuche, irgendwann noch fürs Studium zu arbeiten. Also viel zu tun hier!

Ja sie liebt Puppen, total süß.
Wegen dem Stillen. Sie hat ja nur noch Abends einmal getrunken, nachts hat sie vor ein paar Wochen auf einmal durchgeschlafen und daher nicht mehr gestillt. Abends hat sie mir immer auf die Brust getippt und wollte unbedingt trinken. Ich glaube aber es kam nix mehr, war auch kein bisschen hart beim abstillen nun. Ja und eines Abends hat sie nicht mehr gezeigt. Hab es dann auch nicht angeboten. In den ca 2 Wochen jetzt, hat sie morgens dreimal die Brust ausgepackt und etwas genuckelt.. Sie sagt links ist Bäh, rechts nuckelt sie gerne. Das wars aber auch.

@all… da sag ich das Kind ist nie krank..und prompt hat es ne Rotznase. Super…klasse… Sonntag geht's in Urlaub
Britta
25259 Beiträge
26.06.2015 14:39
@alizee
Gute Besserung
26.06.2015 18:10
Gute Besserung!

Wir haben unsere Heimfahrt bewusst abgesagt. Heute Nachmittag hatte sie 39,5. Joa dann mal schönes Wochenende
Jetzt kann ich mich wenigstens ordentlich um sie kümmern... Die arme Fee Sie zieht das also weiter bei jedem Zahn durch.

Also gehen wir morgen nicht zum Entenrennen. Müssen meine 4 Enten eben alleine starten Feuerwehrfest wäre auch gewesen. Drückt mir die Daumen das wir vielleicht wenigstens mit Buggy mal raus kommen. Egal, soll eh regnen.
Bäh!
26.06.2015 18:37
Mitsamt Pferd stürzen, Gehirnerschütterung kassieren und trotzdem gleich zum Turnier weiter machen? Wow, taffe Tochter hast du, Britta viel Erfolg am Wochenende!
naga90
2865 Beiträge
26.06.2015 21:37
Abend ihr lieben

@little, die Eule Würd ich echt gern mal in Live erleben ^^ finde das super wie du das alles Meisterst mir Kind/schwanger und Arbeit und Studium.
Ja also Hausbau ist am laufen aber dank eines kleinen bürokratischen Hürdenlauf ist der Baubeginn wahrscheinlich erst Anfang nächsten Jahres - wenn wir Glück haben. Und somit sind sind die kinderpläne durcheinander gekommen. Deshalb legen wir jetzt gleich nochmal nach fangen ab aug./sept. Das hibbeln Wieder an
und beruflich läuft es ganz ok. Bin jetzt in der intensivpflege, hab da auch eine fachweiterbildung hinter mich gebracht und Nebenjob in einem Heim mach ich auch. Geld sammeln ^^ aber insgesamt sind das Auch nur ca. 10 dienste im Monat, so hab ich noch genug Zeit für die Familie überlege stark ein FernStudium zu machen während Beschäftigungsverbot und Elternzeit. Aber weiß nich nicht ob ich dem gewachsen bin. Mit 3 Kindern dann und Studium. Das wären halt 3 Jahre... Und ab dem 2. Jahr müsste ich auch wieder auf 400 Euro arbeiten... Naja Mal sehen. Huch das wurde jetzt lang ^^

@britta, schön das deine große zum Turnier morgen kann oh man hoffe dein Wochenende wird bissl entspannter wenn dein Mann da ist!

@alizee ich drück die Daumen das es beim Schnupfen bleibt und ihr gesund in den Urlaub fahre könnt!

@wusel Mensch gute Besserung! Das ist ja übel das sie so heftig zahnt

@us, waren heut auf kiga fest von meiner Nichte. War ganz schön. Aber warum machen die so ein Fest abends um 17:30? Inkl. Krippe! Kinder waren natürlich alle müde und wer trinkt den Abends um 19:30 kaufe und Kuchen? ^^
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.06.2015 22:04
Abend!

@ Britta: Ohjee das klingt ja heftig. Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist und sie gleich weiter reiten will.
So Tage sind ätzend, wenn man nur unterwegs ist und nicht zum Ende kommt. Wünsche euch ein schönes Wochenende!

@ Kinderbetreuung: Ich bin einfach hin gegangen und hab gleich die Anmeldung mitnehmen können inkl mündlicher Zusage, dass es genug Plätze gibt.

@ Alizee: Toll, dass das so leicht ging. Gute Besserung!

@ Wusel: Auch der Fee gute Besserung!

@ naga: Die Eule ist schon ne Nummer manchmal.
Arbeiten geh ich allerdings nicht mehr, ist zu gefährlich. Meine Chefin selbst hat zwar bis zur Entbindung durchgearbeitet, aber die ist auch viel trainierter als ich. 2x pro Woche ist schon was anderes als täglich... bin nur hin und wieder mal da, weil ihr Sohn 1,5 Jahre älter ist als die Eule und wir dann nen Kaffee trinken, wenn die 2 spielen und mal grade keiner heult.

Ihr wagt es also nochmal, sehr cool!

Wegen dem Fernstudium: Ich hab hier die Möglichkeit, auf Teilzeit zu studieren - so sind 10 Wochenstunden für die reine Bearbeitung gedacht + 10 weitere zur Nachbearbeitung. Ein Vollzeitstudium würde doppelt so viel Zeit in Anspruch nehmen, das würde ich nicht schaffen. So dauert es zwar länger, aber das ist ok für mich. Wäre vielleicht auch eine Option? Was willst du denn studieren?

@ me: Ich bin maximal genervt. Hier sind ja einige Mehrfachmamas unterwegs, habt ihr auch beim 2. Kind so saudoofe Reaktionen bekommen? Ich höre ständig, oooh, das wird aber anstrengend, war das so geplant, aber danach ist dann gut, oder?! Das ist aber mutig, und das wird sicher anstrengend. Ich mags nimmer hören, kann sich auch mal irgendwer freuen?
So, ich schick dann mal meinen Mann in den Keller, Wäschekörbe hoch tragen... hat eigentlich schon mal jemand einen Automaten zum Wäschefalten erfunden?

Britta
25259 Beiträge
27.06.2015 11:54
Zitat von Wusel:

Gute Besserung!

Wir haben unsere Heimfahrt bewusst abgesagt. Heute Nachmittag hatte sie 39,5. Joa dann mal schönes Wochenende
Jetzt kann ich mich wenigstens ordentlich um sie kümmern... Die arme Fee Sie zieht das also weiter bei jedem Zahn durch.

Also gehen wir morgen nicht zum Entenrennen. Müssen meine 4 Enten eben alleine starten Feuerwehrfest wäre auch gewesen. Drückt mir die Daumen das wir vielleicht wenigstens mit Buggy mal raus kommen. Egal, soll eh regnen.
Bäh!

Oh nein drücke die Daumen, das es schnell besser wird und der doofe Zahn schnell raus ist
Britta
25259 Beiträge
27.06.2015 11:56
Zitat von Wusel:

Mitsamt Pferd stürzen, Gehirnerschütterung kassieren und trotzdem gleich zum Turnier weiter machen? Wow, taffe Tochter hast du, Britta viel Erfolg am Wochenende!

Ist jetzt 6 Wochen her, das sie gestürzt sind. Aber sie wollte nach ner Woche schon wieder aufs Pferd Mama fand sie zu dem Zeitpunkt scheisse, weil ich es verboten habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt