Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
19.06.2015 10:40
Erdbeere, es ist eine Volontariatsstelle an einem Institut für Biodiversität. Ansonsten versuche ich es überall bei Einrichtungen, die etwas mit Umwelt- u./o. Naturschutz bzw. Forschung zu tun haben .

Viel Glück auch für deine Bewerbungen! Willst du noch Erzieherin werden?
KleineErdbeere
11231 Beiträge
19.06.2015 11:13
Zitat von EarlyBird:

Erdbeere, es ist eine Volontariatsstelle an einem Institut für Biodiversität. Ansonsten versuche ich es überall bei Einrichtungen, die etwas mit Umwelt- u./o. Naturschutz bzw. Forschung zu tun haben .

Klingt sehr interessant & sehr wichtig, was den Umweltschutz angeht muss wirklich dringend etwas geschehen. Ich finde es toll, dass sich Menschen der Forschung widmen & so allen helfen

Ja würde ich immer noch sehr gerne lernen, bloß gibt es dort vier Jahre lang keine Vergütung & das können wir uns mit unseren Zukunftsplänen leider nicht leisten.
Ich werde richtig zur Agentur für Arbeit müssen um mich mal richtig genau & umfassend beraten zu lassen & um in dieses INGA-Programm rein zu kommen (INGA =Interne ganzheitliche Integrationsberatung) um eine Teilzeitausbildung zu bekommen.
Montag rufe ich dort an & lass mir einen Termin geben, ich han das nun lange genug aufgeschoben & aufgeschoben aus Angst, nicht vermittelt werden zu können oder dergleichen - aaaber ich habe einen guten Abschluss & ich möchte arbeiten - da wird man ja wohl etwas tolles für mich finden!

Nachtrag: so ich hab da jetzt noch angerufen & das Gespräch lief richtig gut die Frau hat sich alles mögliche zu meiner Person notiert & ich erhalte einen Brief sobald ein Beratungstermin frei wird & dann wird alles bezüglich der Ausbildung besprochen & in die Wege geleitet
Aduja
28754 Beiträge
19.06.2015 14:26
Zitat von EarlyBird:

Ein Traum! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du due Stelle kriegst!
Britta
25259 Beiträge
19.06.2015 21:34
@ Early
Ja, ich reite auch
Mit dem Essen klappt es echt ganz gut und da bin ich auch super froh drueber.
Viel Glueck bei der Jobsuche

@erdbeere
Wie laeuft es jetzt eigentlich bei euch? Ist dein Freund immer noch weg zum Arbeiten? (Sorry, habe die letzte Zeit nicht nachgelesen)

KleineErdbeere
11231 Beiträge
20.06.2015 10:05
Zitat von Britta:

@ Early
Ja, ich reite auch
Mit dem Essen klappt es echt ganz gut und da bin ich auch super froh drueber.
Viel Glueck bei der Jobsuche

@erdbeere
Wie laeuft es jetzt eigentlich bei euch? Ist dein Freund immer noch weg zum Arbeiten? (Sorry, habe die letzte Zeit nicht nachgelesen)

Mein Freund hatte dies Jahr schon zwei Lehrgänge, ist nun aber bis Oktober wieder zuhause & dann ist er für vierzehn Monate weg. Das wird nicht einfach werden, aber das schaffen wir schon
21.06.2015 23:48
Mal kurzer Egopost...

Morgen werd ich dann zum 4. mal zum Arzt gehen...
Sophias husten wird und wird nicht besser.
Vor allem Nachts hustet sie so stark das sie stets erbricht.

. Sie schlief jetz mal 2 Wochen am Stück durch und jetzt geht das mit der Flasche Nachts wieder los. Hier tendier ich mal aber auch ganz stark zu den letzen 4 Zähnen. ich vermute das sich da was tut. Sabbert auch viel und kaut auf allem rum was lang is.

Ich gebe zu das mich das irritiert weil sie wird jetzt dann 2. Irgendwann MUSS das doch mal aufhören.. jegliche versuche scheitern riguros mit dieser nachtflasche.

Naja und zwecks dem husten. Wäre sie nicht gegen Keuchhusten geimpft, würde ich da ganz scharf drauf tippen.

Lunge & bronchien sind bei jeder Untersuchung frei.
Aber jetzt ist die 4. Woche in Folge mit husten.
Los ging es die 1. Pfingstferienwoche, mit der Mittelohrentzündung.
die letzten 3 Tage im urlaub, also 2. Pfingstwoche war er dann weg und kam wieder die zweite Nacht zuhause. Klimaanlage - und ich hab das meinem Mann noch gesagt.
Tja und seitdem bin ich jede nacht zig mal das bett wechseln weil sie alles vollbricht vom Husten. Wenn das so weitergeht, ich weis nicht mehr was ich tun soll.

Beim Arzt komm ich mir immer blöder vor. Haben schon 3 Säfte jetzt durch. Als würd ich mir den Husten einbilden weil keine ursache gefungen wird. Das kanns doch wirklich nicht sein
22.06.2015 04:54
Nur kurz - Sorry!

Mode, das hatte mein Großer auch über ne ganze Jahreszeit. Bis zum Neuroblocker hatte wir alles durch. Nix hielt ihn nachts vom husten bis zum Kotzen ab. Fing mit einem Schnupfen an... Letztendlich ging es zeitgleich mit dem letzten Strohhalm weg. Globulis. Welche weiß ich nicht mehr, die hat mir die Ärztin in die Hand gedrückt. Glaube grundsätzlich nicht dran, hatte aber nix mehr "zu verlieren"

Sonst evtl abends inhalieren und nachts für höhere Luftfeuchte sorgen?

Toi toi toi!
22.06.2015 10:47
Zitat von Modecat:

Mal kurzer Egopost...

Morgen werd ich dann zum 4. mal zum Arzt gehen...
Sophias husten wird und wird nicht besser.
Vor allem Nachts hustet sie so stark das sie stets erbricht.

. Sie schlief jetz mal 2 Wochen am Stück durch und jetzt geht das mit der Flasche Nachts wieder los. Hier tendier ich mal aber auch ganz stark zu den letzen 4 Zähnen. ich vermute das sich da was tut. Sabbert auch viel und kaut auf allem rum was lang is.

Ich gebe zu das mich das irritiert weil sie wird jetzt dann 2. Irgendwann MUSS das doch mal aufhören.. jegliche versuche scheitern riguros mit dieser nachtflasche.

Naja und zwecks dem husten. Wäre sie nicht gegen Keuchhusten geimpft, würde ich da ganz scharf drauf tippen.

Lunge & bronchien sind bei jeder Untersuchung frei.
Aber jetzt ist die 4. Woche in Folge mit husten.
Los ging es die 1. Pfingstferienwoche, mit der Mittelohrentzündung.
die letzten 3 Tage im urlaub, also 2. Pfingstwoche war er dann weg und kam wieder die zweite Nacht zuhause. Klimaanlage - und ich hab das meinem Mann noch gesagt.
Tja und seitdem bin ich jede nacht zig mal das bett wechseln weil sie alles vollbricht vom Husten. Wenn das so weitergeht, ich weis nicht mehr was ich tun soll.

Beim Arzt komm ich mir immer blöder vor. Haben schon 3 Säfte jetzt durch. Als würd ich mir den Husten einbilden weil keine ursache gefungen wird. Das kanns doch wirklich nicht sein

Hallo mode

ich wollt deinen post nur kurz kommentieren und bin dann auch schon wieder weg

arme maus. die nachtflasche ist doch nicht schlimm. gerade wenn sie kränkelt, ist es doch gut, dass sie viel trinkt. henry schläft mittlerweile auch gut aber einmal kommt er nachts noch und holt sich seine portion milch ab.

zum thema husten... auch trotz keuchhustenimpfung kann man keuchhusten bekommen. die impfungen wirken nicht immer zu 100% steht auch in den beipackzetteln der jeweiligen impfung. ich hoffe sie wird den mist bald wieder los. häng doch nachts mal feuchte tücher im zimmer auf oder stell dich mit ihr kurz (und nat schön eingekuschelt ) ans offene fenster. das hat bei uns bei hustenreiz wirklich wunder geholfen.
ich wünsche euch gute besserung.

zum, thema backenzähne - eiswürfel oder wenn sie eh nen nuckel nimmt, dann koch doch kamilletee, hau den in eiswürfelfelformen und steck den schnuller rein. kühlt herrlich

vll ist was für dich dabei.

ich sitze in der uni und muss nun weiterarbeiten.

bei uns ist alles ok. ich melde mich später nochmal
24.06.2015 04:50
Guten Morgen

Ja ich gestehe, ich habe kaum noch im Kopf was hier die letzten Tage gepostet wurde.

Nach gefühlten endlosen Zeiten die erste, humane Nacht trotz Ibu! Der erste Zahn vom letzten Quartett ist durch, bei der zweiten Beule fast. Oben lässt sie sich mehr Zeit. Wir haben Donnerstag den nächsten Impftermin. Bin hin und her gerissen ob oder ob nicht. MMR die zweite war beim Großen ne schlimme Sache. 5 Tage später war er richtig derben Fieber und war total erkältet, hat den ganzen Winter durch gehustet und gekotzt... Mode, so fing es hier an. Die Ärztin hat den Zusammenhang mit der Impfe natürlich abgelehnt.

Wir haben den Termin schon wieder so oft verschoben. Ich weiß nicht. Ich beiße die Arschbacken zusammen und ziehe es durch wenn es geht.

Der Große jammert ganz oft über Gelenkschmerzen. Ihm kann man gerade wieder beim wachsen zusehen. Es ist etwas anstrengend mit beiden plus Job plus Hobby.

24.06.2015 10:58
Ohweh, na da steht dir noch was bevor.

Wir haben jetzt Tropfen bekommen um die Bronchien zu erweitern.
Letzte Nacht war besser. Soltle es so bleiben ist es okay. Wenn nicht dann wird Donnerstag Blut abgenommen, Allergietest gemacht und trotz Impfung auf keichhusten getestet.
Und sie hat etwas Wasser hinterm rechten Trommelfell. :/
Allerdings gings sie da nicht weiter drauf ein. Weis nur das mein bruder wie Sophia oft mit den Ohren zu tun hatte und er wegen Wasser dann Paueknröhrchen bekam.

ich weis ja nicht ob ihr "hmm?" bei jedem was wir sagen einfach so ist, weil ich das öfter mal mache und sie nachahmt oder weil sie wirklich evtl schlecht hört ?! Kannst schlecht sagen in dem Alter.

Wie gehts unseren Kugelmamas?
KleineErdbeere
11231 Beiträge
24.06.2015 11:45

@Mode: ohje das klingt ja überhaupt nicht gut weiterhin gute Besserung an deine Maus!
Wie geht's ihr denn heute?

@Wusel: na immerhin ist nun der erste Backenzahn von vier durch, dann geht's ja voran
Thema Impfen; ich würde hingehen solange der Zwerg kein Fieber hat

@us: die Nächte sind wieder normal geworden, er schläft so gut wie jede Nacht durch, heute sogar mal wieder bis zehn Uhr (von 19:40 an)
Er niest immer mal wieder & arbeitet nach wie vor an den letzten Backenzähnen. Unten sieht man die schon deutlich, sind allerdings noch von Zahnfleisch umgeben, hoffentlich brechen die bald durch. Oben sieht man so noch nichts, aber das kommt bestimmt auch bald
Die Wutanfälle bekommen wir immer besser in den Griff, momentan ist er aber auch wieder super freundlich & lieb er spielt wieder sehr gut alleine, besonders gerne mit Duplo, Schleich & seinen Kuscheltieren
Der Termin für das Beratungsgespräch ist leider bis dato noch nicht eingetrudelt, bin ja mal gespannt wie lange das dauern wird
Alizee84
2248 Beiträge
24.06.2015 13:09

Ich würde nur gesund impfen.
Danke der Nachfrage mir geht es sehr gut. Der Bauch wächst ordentlich und der kleine Mann ist gesund und munter.
Alles bestens hier.
Hibbel-Marie
169 Beiträge
24.06.2015 13:16
Huhu,

nur kurz. Bin total ko von meiner Schwimmtour. Mit Gegenwind und Nieselregen auf dem Rad zurück war dann doch recht anstrengend.

@Early: Alles Gute nachträglich. Habt ihr was schönes gemacht?

@Little: Final entscheidet sich das mit der Hausgeburt wahrscheinlich auch erst kurz vorher, oder? Also Bammel hab ich schon wegen der Betreuung, aber hilft ja nix. Ein geplanter KS wäre die einzige Möglichkeit was zeitlich zu planen und das ist komplett ausgeschlossen.

@Mode: Oh je. Gute Besserung. Rosa hat seit Anfang der Woche auch Husten und teilweise etwas Fieber, war aber sonst gut drauf, nur etwas kuscheliger als sonst. Heute lasse ich sie das erste Mal wieder über Mittag in der Kita.

@Erdbeere: Leons Nachtschlaf ist ja echt unverschämt. Ich weiss garnicht, wann ich das letzte Mal länger als 7 Uhr geschlafen habe...Aber ich will mich nicht beschweren. Das ins Bett bringen dauert zwar so zw. 30-60 min, aber dafür schläft sie i.d.R. bis mind. 6:15 Uhr durch.

Alizee84
2248 Beiträge
24.06.2015 13:25
Zitat von Hibbel-Marie:

Huhu,

nur kurz. Bin total ko von meiner Schwimmtour. Mit Gegenwind und Nieselregen auf dem Rad zurück war dann doch recht anstrengend.

@Early: Alles Gute nachträglich. Habt ihr was schönes gemacht?

@Little: Final entscheidet sich das mit der Hausgeburt wahrscheinlich auch erst kurz vorher, oder? Also Bammel hab ich schon wegen der Betreuung, aber hilft ja nix. Ein geplanter KS wäre die einzige Möglichkeit was zeitlich zu planen und das ist komplett ausgeschlossen.

@Mode: Oh je. Gute Besserung. Rosa hat seit Anfang der Woche auch Husten und teilweise etwas Fieber, war aber sonst gut drauf, nur etwas kuscheliger als sonst. Heute lasse ich sie das erste Mal wieder über Mittag in der Kita.

@Erdbeere: Leons Nachtschlaf ist ja echt unverschämt. Ich weiss garnicht, wann ich das letzte Mal länger als 7 Uhr geschlafen habe...Aber ich will mich nicht beschweren. Das ins Bett bringen dauert zwar so zw. 30-60 min, aber dafür schläft sie i.d.R. bis mind. 6:15 Uhr durch.

Geht's dir gut ?
Alina schläft so von ca 21 Uhr bis 7.30 Uhr. Sie hat sich letzte Woche abgestillt. Bzw nuckelt sporadisch mal alle paar Tage morgens.
24.06.2015 13:29
Huhu hab mich ja schon lang nicht mehr gemeldet

Hausgeburt klingt interessant, aber dafür ist meine DG Wohnung definitiv nicht gemacht

Mode gute Besserung für deine maus. Es muss ja ma langsam besser werden. Du kannst bezüglich des hörtests ja nochmal einen machen lassen, wenn du dir unsicher bist. Musste mal mit eurer KiÄ besprechen.

Erdbeere leon hat tolle schlafenszeiten meine kleine geht jeden abend zwischen 6 und 7 ins Bett und frühs viertel 9 muss ich sie auch meist wecken für die kita der große ist mittlerweile das gegenteil. Er schläft immer spät ein und wenn er mal länger als bis 7 schläft ist das schon rekord derweil hat er damals genauso gut geschlafen wie dein leon. Aber das wird wohl auch so sein seit er mit 1 1/2 in die Kita kam.

Ansonsten läuft bei uns alles gut. Ab und an schnupfen die Kinder, was bei dem Wetter aber auch nicht verwunderlich ist und ich arbeite derzeit fleißig an meinem fernstudium wäre vllt auch was für dich erdbeere
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt