Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
13.04.2015 13:24
@Nasentropfen: Das wollte ich euch eh noch fragen: funktionieren die wirklich bei euch? Wir haben Otrivin und Olynth ausprobiert und ich merke einfach gar nix. Der Räuber bekommt sie nur abends vor dem Schlafen, aber die Nase ist danach genauso zu. Das einzige, was etwas hilft, ist die Nase richtig mit NaCl zu spülen und danach darf der Staubsauger ran. Das scheint zumindest inzwischen den Schnupfen zu mildern. Aber fragt nicht, was das jedesmal für ein Akt ist .

@Babix: Haben wir aussortiert, aus den von Little schon genannten Gründen. Ätherische Öle sind für Babies und Kleinkinder lebensgefährlich, deswegen gibt es sowas gar nicht mehr bei uns.

@Wusel: Da habt ihr trotzdem ausreichend am und im Haus zu tun! Wenn wir nicht mal im Lotto gewinne, bauen wir kein Haus ...das ist mir sonst einfach zu viel Stress. Ich ziehe echt meinen Hut vor euch! Ich frage mich eh immer, wie du das alles gewuppt bekommst.

@HibbelMarie: Das klingt nach einem lässigen Wochenende . Bist du wieder gesund? Was für eine Friseur bekommt nun Rosa?
Wir haben am Samstag Halbschuhe gekauft. Es sind welche von Ricosta Pepino geworden. Alle anderen passten nicht gut (Vince hat vorne einen breiten und hinten einen ganz schmalen Fuß ). Joa, beim Preis muss man schon schlucken . Die Jochies sind leider zu schmal für ihn und in den Behrens eiert er wiederum herum. Lederpuschen mag ich ihm nicht mehr anziehen. Ich selber würde auch keine Schuhe anziehen wollen, die innen so eine dicke Naht haben (zumindest nicht zum Laufen; beim Krabbeln stört es ja nicht so). Oder gibt es die auch irgendwie anders?

@Erdbeere: Achso, der Tumor war leider doch bösartig. Aber wenn er nicht gestreut hat und alles entfernt werden konnte, dann ist das ja auch super! So war es auch bei meinem Vater, allerdings an der Prostata. Ich hoffe, dein Papa erhohlt sich schnell und ich drücke die Daumen, dass keine Chemotherapie notwendig ist!

@Little: Puh, das klingt anstrengend bei dir! Diese blöden Erkältungen ! Ich hoffe, ihr habt es schnell wieder überstanden und die Eule wird wieder entspannter. Bei der vorletzten Erkältung war es hier aber auch so...Dauerstillen und Klammeräffchen. // Und dann noch der Ärger mit den Zähnen . Wenn die beiden Zähne rauskommen, kriegt sie da da einen Ersatz oder wird dann einfach auf die Folgezähne gewartet?

@Mode: Du bist ja wirklich sehr fleißig am Nähen! Und das klingt ja toll mit dem Durchschlafen .

@us: Schnupfen wird besser. Zumindest bekommt er wieder mehr Luft und rinnt nicht mehr wie aus Eimern. Wir waren am Wochenende auch fast nur draußen und das muss ja was bringen . Die letzten beiden Nächte waren auch wieder ok.
Bei der TaMu lief es heute allerdings nach der Osterpause nicht so gut. Er war weinerlich und ich habe ihn auch früher abgeholt. Ich hoffe, das lag nur an der Unterbrechung und wird die Tage wieder besser.

13.04.2015 18:49
Bestimmt Early. Ich merk das bei uns ob KiGa oder Hort oder Krippe damals das halbe Jahr noch.
Nach den Ferien sind die Kinder immer etwas durch den Schuss. Das pendelt sich innerhalb einer Woche wieder ein
KleineErdbeere
11231 Beiträge
13.04.2015 20:06
Abend

@Little: das ist ja wirklich mistig mit den Zähnen ich drücke euch ebenfalls die Daumen, dass ihr damit schnell durch seit & vernünftig beraten & betreut werdet.

@Mode: na du bist ja fleißig nähen ist irgendwie so gar nicht meins, in der Schule fand ich das doof, hatte dementsprechend auch ne blöde Zensur & nun fehlt mit da irgendwie der Anreiz zu oder ähnliches
Dafür back ich nun gerne Fondanttorten

@EarlyBird: schön, dass es gesundheitlich bei deinem Räuber wieder bergauf geht blöd wie's momentan bei der TaMu läuft, das pendelt sich hoffentlich schnell wieder ein.

@us: bei meinen Eltern ist es sehr schön, Leon genießt die Zeit mit seinen Großeltern, auch wenn mein Dad nicht viel mit ihm machen darf (er darf ihn z.b nicht heben).
Wir waren viel draußen im Garten & angrenzenden Spielplatz.
Er ist total schnell eingeschlafen heute, mal schauen ob ich diese Nacht komplett alleine schlafen kann - die letzten beiden Nächte musste ich ab 1/2 Uhr bei ihm schlafen. Sicherheitshalber haben wir aber eine Matratze ins Zimmer gelegt auf die wir uns dann legen könnten.
Meinem Vater geht es so lala, wir müssen nun einfach Freitag abwarten & dann wissen wir mehr.
13.04.2015 20:43
Little, ich weiß echt nicht mehr was man euch zu den Zähnen wünschen soll Hoffentlich läuft das mit den zweiten Zähnen wenigstens besser!

Mode, woher nimmst du die Zeit?! Du bist ja wahnsinnig!

Wir nutzen Otriven, bei total verrotzten Nasen braucht es 2 Durchgänge mit 1h Abstand. Dann bekomme ich beide frei. Nur das der Große schon die nächste Altersklasse Otriven bekommt.

Die Fee pennt auch bei mir mit im Bett. Letzte Woche ging es nicht anders. Jetzt ist es praktisch. Bis morgen, dann muss sie wieder in den sauren Apfel beißen und zurück in ihr Bett.

In der Krippe selbst, lief es super! Der Weg dorthin nicht! Es wurde gebockt (Mützen seien böse), Essen verweigert, Auf die Skihose bestanden und so ziemlich alles andere jenseits von gutgelaunt und pünktlich raus kommen.

Erdbeere, ich kenne es so das bösartiger Krebs auch nach erfolgreicher Op meist Chemotherapie und anschließend bestrahlt wird. Die Grauzone zwischen sichtbar und nicht vorhanden töten. Gute Besserung, sollte es zur Chemo komme, die sind kein Zuckerschlecken! Bei uns kam in der Sippe nur einer ohne Chemo, nur mit Bestrahlung durch. Sonst das volle Programm. Der Dreck geht in meiner Sippe ab wie Seuchenwellen in der Krippe...

Bin heute völlig im Eimer. Hals und Kopfschmerzen sind wieder mal da ich pack den Spüler noch voll, Licht aus, Augen zu. Mal schauen ob diese Reihenfolge bleibt!
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.04.2015 20:56
nAbend!

@ Mode: Wow, du bist ja fleißig!
Ich bin grade akut nähfaul, hab vor ein paar Tagen nur ne Sommermütze mit Schirm und Nackenschutz für die Eule genäht.

@ Early: Der Eule hilft auch NaCl, aber natürlich nur unter viel Protest. Ich gebs daher fast nie, weil ich das einfach sehr ungern mache.

Wo haben deine Puschen denn ne dicke Naht? Hab das mal gegoogelt, aber nichts dazu gefunden. Die Eule läuft super in ihren... sie hat gar keine anderen Sommerschuhe.

Gut, dass es Vince wieder besser geht. Bei der Tamu spielt es sich sicher in den nächsten Tagen wieder ein.

@ Zähne: Es gibt da wohl die Option, dass sie ne Brücke bekommt, wenn die Milchzähne raus müssen (was ich fast fürchte, weil sie die auch nicht putzen lassen will, scheint unangenehm zu sein...) - also quasi Fakezähne, die die Lücke freihalten. Darüber muss ich mich dann beizeiten mit der Krankenkasse auseinander setzen. Weil es von jetzt an natürlich ne lange Zeit ist, bis die anderen Zähne ausfallen, fänd ich das definitiv interessant. Hab mich aber zugegebenermaßen bisher erstmal damit befasst, wie und wo sie die kaputten Zähne los wird - wie das danach wird, schauen wir mal.

@ Wusel und Erdbeere: Euch beiden ne erholsame Nacht!
Die Eule hat letzte Nacht wahrhaftig mal wieder 3 Stunden am Stück ohne direkten Körperkontakt neben mir geschlafen.
13.04.2015 21:05
Danke
Mit nacl komme ich dafür gefühlt nicht durch. Bei leichter Rotze oder tags gebe ich auch lieber nix. Aber nachts. Da sollen sie zur Ruhe kommen können...

Mir reichts! Ich will meine beiden Männer zurück! (beliebter O-Ton Großer: ich bin ein Mann, ich kann das alleine!)
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.04.2015 21:14
Die Eule hat heute nach dem Mittagsschlaf nochmal Hustenlöser bekommen und vorm Schlafen Nurofen. Die Rotznase ist eh spätestens nach ner halben Stunde wieder dicht, daher lass ich das gleich sein... ^^

Wann kommen sie nochmal wieder?
13.04.2015 21:20
Morgen Abend. Kurz vor Mitternacht. Am Vormittag fahren die Großeltern dann heim. Ich freu mich schon drauf, 6 Leute auf ein Bad. Einer macht immer den Dauerbesetzer
14.04.2015 00:14
Die Zeit... hm ja ^^
Also ich sitz eigentlich sofort sobald die Motte im Bett ist. Wir sind da wirklich gesegnet mit einem Kind das absolut zufrieden mit einem 5 Min Ritual ist & zum größten Teil, auch Mittags binnen kurzer zeit wegrüsselt.
Nicht immer aber zu 95% trifft das zu.

Und dann sitz ich eben an der Maschine und joa, heut bis eben grad & meine Stinkekissen nun innerhalb 2 Wochen da beendet. 100 Stk sinds geworden, das große katzenbett, die kleinen & Spielmäuse hat meine Mom gemacht.

ich kanns euch garnicht sagen wie die Bude nach Baldrian stinkt hahahaha. Meine Katze geht da so garnicht bei. Nemo wenn noch da wäre - der würde Dauer-Stoned rumtigern haha

Aduja
28754 Beiträge
14.04.2015 10:13
@ Wusel: Ja der Papierkram beim Hausbau ist echt nicht ohne.

@Halbschuhe: Wir haben jetzt welche von Lurchi gekauft. Die hatten auch recht weiche Sohlen und waren etwas breiter und passten deshalb besser an Carolyns Füße.

@ Little: Mama ist doch immer der beste Trost.

@ Modecat: Das hört sich doch ganz gut an bei euch.

@ Early: Das wird bei der Tagesmutter bestimmt wieder besser.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
16.04.2015 11:12
Tag

@Little: wie geht's deiner Eule, ist es etwas besser geworden? Gibt's was neues vom Bauchzwerg oder vom Babybauch, wächst er? Fotos, Fotos!

@Wusel: & hat sich wieder alles eingependelt jetzt wo deine Männer wieder da sind?

@Mode: das ist ja eine große Näh-ausbeute das Glück mit dem schnellen Einschlafen haben wir hier auch, länger als zwanzig Minuten dauerts nicht

@us: wir genießen den Kurzurlaub hier sehr & auch meine Eltern genießen die Ablenkung
Gestern war es sehr warm (24 Grad), Leon ist den ganzen Tag im Garten auf & ab gelaufen & hat freudestrahlend gespielt. Nachmittags waren wir dann noch im Eiscafè, da hat er im Buggy etwas geschlafen
Heute nachmittag geht's dann wieder nachhause & morgen Abend gegen 23 Uhr ist Männe dann auch wieder da
16.04.2015 11:50
Mahlzeit!

Männer sind wieder da und ein Teil des mitgebrachten Wäscheberges bekämpft... Der Rest ist trotzdem nicht zu verachten.

Seit heute sind wir wieder alle arbeiten bzw in der Krippe Alltag pur. Nebenbei läuft der häusliche Papierkram weiter. Ein Formular ist erledigt, kommt der nächste Wisch rein.

Inzwischen weiß ich auch wie eine notarielle Urkunde aussieht. Darf man sowas lochen? Ich trau mich nicht . Das Ding sieht so nobel aus!

Ja, solange ich keine anderen Sorgen habe Die Woche Urlaub hat uns nix geschadet.

ok, pause vorbei, mein Rechner lebt wieder
Aduja
28754 Beiträge
16.04.2015 17:01
Jetzt hab ich schon fast wieder eine Woche nach den Ferien rum. Verrückt. Aber wir sind auch schon wieder voll im Alltagstrott und -stress. -_-
KleineErdbeere
11231 Beiträge
16.04.2015 22:05
Abend

@Wusel: wann beginnt ihr nochmal zu bauen? Geplant war doch dies Jahr Sommer oder? Ich hab mir gerade ein paar Kataloge über Fertighäuser bestellt - gucken darf man ja schon mal
Ich würde die Urkunde nicht lochen. Steck sie doch in eine Klarsichtfolie, dann kannst du sie abheften

@Aduja: bist du Lehrerin? Sollte ich das schon mal gefragt haben tuts mir Leid

@Alltagstrott: zieht hier bestimmt wieder nächste Woche ein & ich freue mich (noch) darauf

@us: wir sind seit 17 Uhr wieder zuhause & das fühlt sich gut an, der Urlaub bei meinen Eltern war schön, aber zuhause ist es immer noch am schönsten
Zwergi schläft seit 20 Uhr & ich entspanne auf der Couch & kann endlich wieder meine Serie sehen
Morgen ist Omatag, dann wird hier alles wieder auf Vordermann gebracht - was sich in einer Woche alles ansammelt an Hausarbeit ist echt unglaublich
Aduja
28754 Beiträge
16.04.2015 23:26
@Erdbeere: Ja, bin ich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt