Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
03.04.2015 11:55
Zitat von Wusel:

Miteinander ging nicht. Es gibt mehrere Punkte. Einer davon zb das der Fee dank des Winters noch so viele Impfungen abgingen.

Louisa ist heute Nacht nicht ausgelaufen. Dennoch hatten wir ab 1 Uhr eine Unruhe... Gegen 4 habe ich aufgehört auf die Uhr zu schauen. Irgendwann schläft auch das Kind mal länger als 5h am Stück. Spätestens in der Pubertät

Dann kommen sie bestimmt vor 11/12 Uhr gar nicht aus dem Bett
03.04.2015 11:58
Das erkläre ich denen dann schon So wie sie mir die ersten Lebensjahre
KleineErdbeere
11231 Beiträge
03.04.2015 12:01
Zitat von Wusel:

Das erkläre ich denen dann schon So wie sie mir die ersten Lebensjahre

KleineErdbeere
11231 Beiträge
04.04.2015 19:52
Ostern kann kommen

Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage

LIttleOne13
26290 Beiträge
04.04.2015 23:45
Huhu!

Ich wollte nur kurz bescheid sagen, dass alles ok ist. Kurzfassung:

- am Baby ist alles wichtige dran
- mir gehts besser!
- wir sind bei Schwiema über Ostern, ist schön hier und meist sehr entspannend
- die Eule bekommt morgen im Osternest 2 Holztiere von Ostheimer, die sie im Spielzeuggeschäft gar nicht mehr hergeben wollte (Giraffe und Elefant) ...was kriegen eure Kinder?
- und die Eule hat bei einem Sturz gestern Abend noch ein Stück Zahn eingebüßt.
Ging zum Glück mal wieder glimpflich aus, weil es trotz horizontalem Bruch keine Nerven und damit "nur" gefühllosen Teil des Zahns erwischt hat, aber heftig war es trotzdem, weil sie sehr sehr sehr lang geweint hat. Jetzt gibts ein paar Tage weiche Kost, damit der Zahn wieder festwachsen kann - der sitzt grade etwas wackelig.

Wusel, euch beiden Mädels eine angenehme Zeit. Mach das beste draus... und Glückwunsch zur Finanzierung!

Erdbeere, schöner Kuchen.

Euch allen schöne Ostern, viel Spaß beim Eier suchen. Ich gelobe Besserung, dass ich bald wieder häufiger schreibe. Montag abend seh ich meinen Laptop wieder, den ich wirklich daheim auf dem Schreibtisch vergessen habe.
05.04.2015 05:06
Guten Morgen!

Strike! Duschen geschafft ohne aufzufliegen Jetzt noch den Geschirrberg, Frühstück und packen. Mittagsschlaf gibt es heute auf der Autobahn. Möglicherweise auch ein Stop bei einer Fastfood Lokalität um den im potentiellen Stau geschürten Bewegungsmangel freien Lauf zu lassen. Ich gehe vom schlimmsten auf der A9 aus. Praktisch, heute Nacht kam die Nachbarin heim, die Bude steht also nicht leer und die Geier werden versorgt

Tja, sonst... Der Fee geht es gut. Sie fragt schon nach Papa und Andreas wenn ich was von denen verräume. Es hält sich aber in Grenzen. Sie genießt Mama in vollen Zügen.

Mich darf ich dagegen nächste Woche zu irgendeinem verfügbaren Hausarzt schieben, da heilt was nicht von selber aus... Langsam wird es echt zu schmerzhaft. Penetrant sind die beiden Wirbel ja schon seit dem Autounfall damals. Shit... Ausgerechnet jetzt wo ich mit ihr alleine bin!

Sie bekommt morgen zwei Büche, a bissl Schoki und gekochten Eiern versteckt. Soweit mein Plan. Das es meine Schwester morgen möglicherweise wieder übertreibt, ist ein anderes Kapitel

Der Große hat gestern schon seinen Dickie Laster bekommen und muss damit bei der Uroma den Hof bearbeiten. Wurde mir gesimst.

Also gut. Ran an die Proviantbox!

Ach so, ich bin möglicherweise nächste Woche komplett ruhig. Dank Sturm geht beim Uropa das Internet nicht mehr, Handyempfang gab's noch nie, auch nicht in der Stadt (nee, Oberfanken wird nicht benachteiligt. Das reden sich die Leute nur ein...) Mir werden also die Optionen aus gehen, dem pinken Verein trau ich das nicht mehr über die Feiertage zu.

Viel Spaß!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
05.04.2015 06:18
Guten morgen

@Little: schön, dass es dem Bauchzwerg gut geht. Das mit dem Zahn ist ja heftig hoffentlich geht's deiner Maus da schnell wieder besser
Habt ihr mittlerweile schon Namensfavouriten?

@Wusel: oh ne gute Besserung! & gute Fahrt!

@us: geschlafen hat Zwergi am Freitag bei den Großeltern nicht besonders, zwar von 20-3 Uhr am Stück, schlief dafür aber erst wieder gegen sieben Uhr - zum Glück sind die beiden hart im nehmen, sie würden uns nie nachts anrufen damit wir ihn abholen sollen.
Diese Nacht schlief er bei uns aber wieder besser von 20-6 Uhr DURCH
Nun spielt & sabbelt er fleißig in seinem Bettchen, während ich wach werde. Gleich werden dann alle Sachen gepackt, jeder macht sich fertig & dann geht's los zu meinen Eltern
05.04.2015 07:22
So, hier herrscht seit kurz vor 6 Action pur Sitzen wir eben eher im Auto

Little, was ich noch wissen wollte, haut es die Eule so saublöde hin oder was?! Bei euch brechen die Zähne echt leicht ab. Zu leicht. Die Eule ist doch sonst eher von der vorsichtigen Art, dachte ich? Wann hast du den Termin beim Profi?

Die Fee knallt auch oft todesmutig auf die Nase, aber (ab)gebrochen ist noch nix. Bluten tuts halt öfters mal. Wenn ihr ein Zahn abbricht, bekomme ich sicher die Panik pur!
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.04.2015 10:02
Moin.
Die Eule tappt grade singend und kuschelnd mit ihrer Holzgiraffe durchs Wohnzimmer.

@ Erdbeere: Danke ihr gehts ja gut, sie kann nur nichts hartes beißen. Es tut aber nicht weh oder so, stört nur.

Namen stehen grade auf meiner Prioritätenliste auf Platz 287, irgendwo hinter "die Fusseln hinterm Kleiderschrank beseitigen". Da denk ich noch gar nicht drüber nach...

@ Wusel: Die Stürze waren wohl Pech. Im Januar lief sie ja grade erst los und fiel teilweise wirklich gegen Gegenstände oder auf die Nase. Diesmal hat meine Schwiema sie umgerannt, so dass sie halt richtig flog. Normal fällt sie nicht aufs Gesicht und fängt sich mit den Händen ab, aber das war einfach zu viel Wucht.

Die Zähne... Ja, ich fürchte, da stimmt etwas nicht. Es gibt Zahnschmelzdefekte, bei denen der Schmelz nicht so hart ist wie normal und dadurch anfällig. Das werde ich auf jeden Fall beim Zahnarzt ansprechen.
Behandelt wird es - wahrscheinlich - mit Fluoridlack, der von Zahnarzt auf die Zähne aufgetragen wird. Das tut nicht weh und geht schnell, sodass es mit ein wenig Kooperation auch schon bei so kleinen Kindern machbar ist. Bohren und füllen wird nur im Notfall (=bei Schmerzen) gemacht, weil Füllungen bei Milchzähnen nur selten gut halten. Mit der Flouridierung wird versucht, die Zähne zu remineraliaieren und zu stärken, damit sie so lang es geht durchhalten. Möglichst bis zum Zahnwechsel, gut wäre schon, sie noch 2, 3 Jahre zu erhalten. In dem Alter können Kinder schon mitarbeiten... aktuell geht das halt nicht, und Narkose soll möglichst vermieden werden. Eine Bahandlung kommt auf jeden Fall auf uns zu, aber ich hoffe, dass es ohne großes Drama vonstatten geht. Unser erster Termin beim Kinderzahnarzt ist Mitte April.

Euch beiden eine Gute Fahrt und viel Spaß bei der Familie. Wir fahren wohl morgen Abends wieder heim.
05.04.2015 19:29
Lob und Anerkennung an den pinken Verein Das Internet geht! Dafür verweigert der Rechner die 43 Win Updates. Würde alles glatt laufen, wären die mit der vorhandenen Verbindung in 5 h geladen

Ach so, ihr fahrt morgen schon... Da muss ich auf einen Geburtstag.
05.04.2015 20:09
So, Uropa größter Stolz (heute) schläft Diese Woche wird ganz schön turbulent hier. Vom Todesfall bis zum Glücksfall jetzt schon alles dabei. Omg...

Jetzt nichts falsch verstehen, wir sind trotz einiger Vollpfosten super durchgekommen. Hatte es viel schlimmer erwartet! Die Fee hat nur mal kurz während der Pinkelpause die Augen verdreht und ansonsten die 3h durchgeschlafen. Letzteres wünsche ich mir in manchen Nächten auch mal wieder!

Der Uropa ist fix und alle, er will uns helfen, kann aber nicht aus gesundheitlichen Gründen. Die Kleine zieht hier eine Show ab, sagenhaft

Heute hat sie allerdings auch oft ihr Buch aufgeschlagen und auf den Papa im Bild gezeigt. Morgen in einer Woche kommen sie wieder. Hilft ihr aber nix.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
05.04.2015 21:25
@Wusel: Feiertage sind immer anstrengend & schön zugleich, das stimmt wohl, hier lief es ähnlich ab
Hoffentlich geht die Woche schnell vorüber, am Sonntag bricht Männe zum Lehrgang auf, dann bin ich ebenfalls für eine Woche mit Zwergi alleine - allerdings mache ich mit ihm für drei Tage "Urlaub" bei meinen Eltern

@us: wie schon geschrieben, war der 1. Feiertag schön & anstrengend, aber überwiegend schön. Zwergi hatte Spaß beim Nest suchen & wir haben Raclette gemacht. Das Wetter hat ebenfalls mitgespielt, wir waren über eine Stunde spazieren. Ich liebe es über die vielen Felder & Weiden zu sehen, man kann bis zur nächstgrößeren Stadt schauen. Ich liebe einfach das Landleben
Beim nächsten Besuch mache ich mal ein paar Fotos
Um acht war Zwergi heute wieder im Bettchen, tagsüber war er super drauf, er hat heute kaum gemotzt
Morgen um 13 Uhr sind wir dann bei meinen Schwiegereltern zum grillen eingeladen
Hibbel-Marie
169 Beiträge
07.04.2015 19:48
Huhu,
hier ist es ja ruhig! Ich hoffe ihr hattet alle schöne Osterfeiertage?

@Erdbeere: Ist dein Verlobter jetzt auf dem Lehrgang? Wie läufts allein? Schön, dass du immer deine Eltern in der Nähe und zur Hilfe hast!

@Wusel: Wie hat bei euch alles geklappt? Seid ihr wieder heil zu Hause? Klingt ja immer turbulent eure Familientreffen. Tut mir leid wegen der schlechten Nachrichten!

@Little: Glückwunsch zum gesunden Minibauchbaby!! Wie hast du den Termin diesmal mit Eule gemeistert?//Das mit den Zähne ist echt schei***!!Tut mir leid, dass du da so einen Ärger hast.
Hast du schon das Ergebnis deiner Klausur?

@us: Ich schreibe morgen meine Klausur. Am Wochenende lag ich leider 3 Tage komplett mit Husten/Ohren- und Kopfschmerzen flach und an Lernen war nicht zu denken. Jetzt habe ich nur noch Husten&Schnupfen und fühle mich - dank guter Vorarbeit- eigentlich ganz vorbereitet und möchte es nur schnell hinter mir haben. Danach gehe ich zum HNO und ich lasse mich krankschreiben. Irgendwie habe ich jetzt seit Wochen immer Erkältungserscheinungen und ich möchte das mal richtig auskurieren.

Ansonsten gehts aber gut. Rosa war letzte Woche anscheinend in dem 16 Monatsschub (lt. Oje ich wachse). Seitdem antwortet sie auf Fragen mit Ja und Nein und beweist Geduld, wenn man ihr Sachen und Abläufe erklärt. Davor ist sie eine Woche lang bei jeder Kleinigkeit schreiend zu Boden gefallen und war erstmal nicht mehr ansprechbar.

Der Bauchmaus geht es auch gut. Sie bewegt sich viel und seit heute bin ich im 7. Monat!! Heute morgen war ich ganz schön traurig als ich gelesen habe, dass hier aus MC schon das zweite Juli Baby auf die Welt gekommen ist. Der erste kleiner Kämpfer kämpft noch, aber der kleine heute hat es nicht geschafft.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
07.04.2015 20:03
Abend

@Little: das kann ich verstehen sobald ihr Favoriten habt, musst du uns aber Bescheid geben

@Hibbel-Marie: ohje gute Besserung! & Glückwunsch zum Ww
Der Lehrgang beginnt erst nächste Woche Montag, am Sonntagvormittag geht sein Zug. Von Montag - Mittwoch bin ich dann bei meinen Eltern & dann sind es ja zum Glück nur zwei Tage alleine in der Wohnung ehe er schon wieder kommt. Vor den Nächten habe ich allerdings wirklich Respekt ..
..... Oh mein Gott das ist so fürchterlich

@us: heute ging's endlich wieder um kurz nach sieben ins Bettchen, geschlafen hat er letzte Nacht super, wieder von 20-6 Uhr durch
Heute war er über Tag auch allgemein wieder besser gelaunt. Es geht wohl wieder bergauf
Heute beim einkaufen habe ich die Backzutaten für meine dritte Fondanttorte gekauft, diesmal wird's eine Geburtstagstorte für meinen Bruder. Gebacken wird am Samstag
07.04.2015 20:54
Oh Marie, nimm dir das bitte nicht so zu Herzen und genieße deine Bauchmaus hier und jetzt! Ich weiß das solch eine Situation einfach höllisch brutal an die Nerven geht aber vergiss dabei nicht deinen Bauchbewohner!

Ja, zurück fahren wir erst am Samstag. Habe Donnerstag und Freitag noch was.zu erledigen und bin hier bis dahin noch Putze, Chauffeuse und Köchin. Dafür rockt die Fee die Bude. Die ersten Nächte waren allerdings brutal. Es kann nur besser werden! Auf Grund ihrer Laune fahren wir auch nur eine Partei pro Tag an. Mehr packt sie nicht obwohl sie überall wie Graf Rotz einmarschiert und kommandiert.

Mit der Fee allein läuft es so recht gut. Mir fehlen die beiden Männer trotzdem! Die Fee lässt mir trotz ihrer angeberischen Auftritte keine Sekunde allein oder aus den Augen. Das schlaucht, ich werde mich daher gleich zu ihr ins Bett versenken Zusätzlich fragt sie jetzt mehrfach am Tag nach Deas und Papa nur habe ich keinen Handy Empfang und der Papa kein Internet.
Alles doof...

Little, schön das bei euch soweit alles ok ist. Das mit den Zähnen ist ne geballte Kacke aus der euch hoffentlich der Doc helfen kann.

Zähne versiegeln kenne ich,.hatte ich auch oft und lang. Ist jetzt eine Zusatzleistung bei der professionellen Zahnreinigung. Wie das bei Milchzähnen war, weiß ich nicht mehr. Ich hoffe es hilft euch bis zum Zahnwechsel! Toi toi toi!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt