Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.04.2015 21:43
nAbend!

@ Wusel: Glückwunsch zum funktionierenden Internet.

Wie klappts mit der Fee? Ohne Papa ist echt blöd, die Eule war an den 4 Tagen, wo er auf der Schulung war, auch etwas durch den Wind.
*
Gut, dass ihr euch die Besuche einteilen könnt. Wenn wir drüben sind, ist es manchmal viiiieeel zu viel, weil alle uns sehen wollen und teilweise leider auch die Akzeptanz fehlt, wenn wir mal nicht zusagen wollen. Wenn das Baby da ist, fahren wir die ersten 2-3 Monate jedenfalls nicht hin.

@ Hibbelmarie: Ich hatte diesmal meine Schwester (1 dabei. Die Eule wollte beim Ultraschall mit zu mir auf die Liege und hat sich an mich gekuschelt (war auch eigentlich schon lang Mittagsschlafzeit, wir mussten ewig warten) und meine Sis war total fasziniert vom fertigen Baby.
*
Wie war deine Klausur?
*
Das mit dem Julibaby hab ich auch gelesen. Schrecklich... die arme Mama. Da denkt man, jetzt ist man halbwegs auf der sicheren Seite und dann sowas.

@ Erdbeere: Ich werd den Namen diesmal nicht im Forum verraten.
Mach dich nicht verrückt wegen der Nächte, das schafft man. Die Eule hat noch nie eine Nacht von abends bis morgens ohne Pause geschlafen und ich lebe auch noch. Kopf hoch, Kaffeemaschine an und, wenn nötig, mittags ein Stündchen mit hinlegen. Eine positive Einstellung hilft dabei!

@ us: Die Eule beißt seit 2 Tagen wieder ab! Das heißt, der angebrochene Zahn ist wohl nicht zu kaputt. Puh, ich bin erleichtert. Hab mich lang nicht so über ein beißendes Kleinkind gefreut.
Der Zahnarzttermin ist ein einer Woche. Wir warten mal ab... ich bin allerdings guter Dinge, dass das entspannt ablaufen kann. Ich bitte sie jetzt immer mal wieder, mir die Zähne zu zeigen und sie macht brav den Mund auf und lässt mich rein schauen. Ist schon mal gutes Kapital für eine stressfreie Behandlung.
Sie schläft aktuell super. Meist abends ab 20 Uhr, bis ich zu ihr ins Bett komme - dann stillt sie kurz, und schläft bis 5, und dann weiter bis 8. Leider muss ich um 5 dann immer aufs Klo und brauche ewig zum Einschlafen.

Mir gehts zumeist ganz gut. Gestern lag ich flach mit Schnupfen, Husten, allen Ausgängen am Kopf verstopft und damit ekligen Kopfschmerzen und, weils so schön ist, mal wieder Kotzerei. Bin ja inzwischen geübt darin.
Heute morgen durfte ich ausschlafen, danach gings wieder. Ich merk zwar, dass ich deutlich weniger Kondition hab als unschwanger und abends echt in den Seilen hänge, aber tagsüber gehts mit kleinen Pausen wieder ganz gut. Trotzdem hat die letzte Zeit echt geschlaucht. Hab am Sonntag die Eule für ne halbe Stunde auf dem Rücken getragen mit dem Gefühl, da kein Kleinkind, sondern einen Elefanten zu tragen. Ich hoffe, ich werd noch etwas fitter. Was habt ihr in der Schwangerschaft für Sport getrieben?

Das Baby spüre ich seit 2 Tagen wieder, lag letzte Woche wohl doof. Ist ja nicht tragisch, hätte gar nicht damit gerechnet es so früh schon zu merken. Heute hats schon 3x gepocht, als ich im Garten die Erdbeeren von Unkraut befreit habe und eben nochmal beim Katzenklo reinigen. Da mag wohl jemand nicht, wenn ich hocke.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
08.04.2015 23:22
Abend

@Wusel: ohje da scheint deine Kleine die beiden ja richtig zu vermissen wie lange sind sie noch fort?
Hoffentlich konntest du einige Abende alleine genießen.

@Little: zum Glück scheint der Zahn nicht völlig kaputt zu sein, ich drücke nach wie vor meine Daumen für den Arzttermin

& ich habe normalerweise eine positive Einstellung, aber natürlich ist das alles alleine eine ganz andere Hausnummer - vor alleinerziehenden ziehe ich auf jedenfall meinen Hut

@us: Shoppingausflüge sind nun vom Tagesprogramm gestrichen; für Leon ist es zu langweilig im Buggy zu sitzen & mir beim shoppen zuzugucken - bis heute hat er das genossen, hat gerne durch die Gegend geguckt & sich im Buggy entspannt & gerne darin geschlafen - heute gab es Gebrüll vom Feinsten. Naja ist nicht weiter tragisch, muss ich eben alleine los
Meine Mom & ich sind dann natürlich zu mir nachhause gefahren & er konnte dann etwas im Garten spielen. Dabei hatte er richtig viel Spaß & hat ganz lange eine Hummel beobachtet ♡
Er braucht jetzt mehr Action, mehr Abwechslung & ich freue mich schon darauf
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.04.2015 23:32
Stimmt, allein ist schon echt anstrengend. Zum Glück sind wir jung und haben gute Nerven. Komplett allein könnte ich mir allerdings kaum vorstellen. Bin früh, dass mein Mann nicht nach Hamburg gegangen ist zum Arbeiten.

Ich geh übrigens mit der Eule shoppen - ohne Buggy, wir haben ja gar keinen. Sie läuft einfach herum, schaut sich Sachen an, kommt mit mir in die Umkleide... war bisher nie ein Problem. Ich hab ja keine Betreuung, sonst würde ich wohl nie Klamotten kaufen.
09.04.2015 06:32
Huu,

schön das die Eule soweit damit klar kommt. Ich drücke euch die Daumen das es glimpflicher ist als es sich im ersten Moment anhört!

wir haben heute wieder einen wichtigen Termin und müssen beide etwas früher raus. Gleich kommen die Semmeln in die Röhre und danach die Fee aus den Federn Bin ich froh wenn dieser Tag rum ist. Das ist der mit dem geringsten Wohlfühlfaktor in dieser Woche!

Dienstag kommen die beiden wieder. Ich sag nur soviel, die müssen sich dort gut ins Zeug legen. Der junge Mann hatte zwischendurch schon mal beschlossen, er läuft jetzt heim. Mir liegt da so ein blöder Satz auf der Zunge (ich hatte es euch gesagt...) aber das hilft jetzt auch nicht weiter. Wie konnte ich das wohl nur ahnen Ach so, ja- genau - ich bin ja ein grenzenloser Pessimist. Hilft ihm jetzt auch nix, da muss sich der Papa jetzt ins Zeug legen!

Die Fee ist auch schon leicht genervt und schläft einfach grottig. Teilweise keine Stunde am Stück. Wobei sie gestern auch echt beschäftigt war jeden Vogel und jedes Zucken der Katze zu melden! (Vooel weg! Da! Vooel weg! Kazze, kazze, daaaaaa kazze!) Die Katze war gestern aber auch richtig gut drauf und hat uns nicht aus den Augen gelassen. Von mir hat sie sich sogar begrüßen lassen. In 8 Jahren Premiere!

Zwecks allein. Ich empfinde es zur Zeit dennoch echt entspannend. Ich muss nur aufpassen welchen Blödsinn ein Zwerg anstellt. Oma und Opa sind mir keine Hilfe, da lässt sie sich nicht abladen. Oder groß anfassen. Sie genießt es dennoch das ich immer springen kann Trotzdem kommen mehrfach am Tag die Fragen nach Papa.

ok, Fee quaakt

Hibbel-Marie
169 Beiträge
09.04.2015 14:21
hello,

Wusel: Ich nehme mir das mit den Frühgeburten insofern zu Herzen, dass ich auf mich achte. Gerade wenn ich einen anstrengenden Tag hatte und es abends zieht, leg ich mich auch hin. Diese Woche habe ich mich jetzt auch krankschreiben lassen. Ich fahre ja eh auf halber Kraft und mit der Dauererkältung wirds nicht besser.
Familienbesuche: Versuchen wir uns auch immer einzuteilen und klappt auch einigermaßen. Ansonsten ist die Kleine nach ein paar Tagen total durch.

Little: Cool, dass deine Schwester dabei war. //Klausur lief ganz gut. Leider konnte ich 2 von 10 Fragen garnicht beantworten, weil ich bei den VL auch im Urlaub war. Naja, that`s life. //Schön, dass das Beißen klappt. Nach dem ich das von der Eule hier gelesen habe, habe ich auch erstmal einen Termin beim Kinderzahnarzt gemacht. Haben zwar erst einen im Juni bekommen, aber Sie hat ja auch nix. Daher nur zur Kontrolle.//Sport habe ich Yoga und Aquafitness gemacht und alles mögliche mit dem Fahrrad erledigt. Diesmal werde ich wahrscheinlich auch zum Aquafitness gehen und ansonsten mache ich so schwangeren-youtube fitness videos zu hause.

@Erdbeere: Ich finde du hast in den letzten Monaten auch genug geshoppt . Ich mach eigentlich fast nur Online Shopping...

Alleinerziehend könnte ich mir auch auf keinen Fall vorstellen. Aber wenn es nicht anders geht und für alle das beste ist, dann geht es ja meist auch. Man wägt ja immer ab. Ich bin aber trotzdem froh meinen Mann zu haben!

War jemand schon mit dem Kind beim Frisör? Wir haben hier irgendwie keine Frisur und Haarklammern findet sie zwar toll, aber sie nimmt sie immer wieder raus...Überlege was ich für eine Frisur bei ihr machen soll. Pony finde ich eigentlich nicht so toll, aber ist bestimmt am praktischsten...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
09.04.2015 20:08
Abend

@Little: puh das stell ich mir anstrengend vor .. Durchwühlt sie dann nicht alle Kleiderständer & Co.? Ich hatte Leon einmal außerhalb des Buggys & durfte nur hinter im herräumen da bestell ich doch lieber online oer geh an einem "Omatag" flott los
Wie ging's deiner Eule heute & dem Bauchzwerg? Wie geht's dir, ist die Übelkeit fern geblieben?

@Wusel: freut mich, dass du es auch dennoch etwas genießen konntest die Wohnung mal komplett für dich zu haben, abgesehen von der Fee halt

@Hibbel-Marie: Oh Gott nein, ich bin weder alleinerziehend noch habe ich vor das zu werden. Ich liebe meinen Männe auch wie bekloppt & bin froh ihn zu haben!

@Thema Friseur: brauchen wir noch nicht, jetzt erst fängt es an etwas zu wachsen. Endlich. Ich liebe ja Haare bis zu den Schultern bei kleinen Jungen ♡

@us: ich habe schlechte Neuigkeiten .. mein Dad liegt mit Verdacht auf Hodenkrebs im Krankenhaus ein Hoden wurde bereits entfernt, morgen wird er darauf untersucht ob es schon gestreut hat ..
Meine Mom hat mich mit diesen Neuigkeiten heute Mittag angerufen, hab so alles stehen & liegen lassen & bin mit Zwergi & meinem Bruder zu ihr gefahren. Erwähnte ich irgendwann das sie krank ist? Sie ist chronisch krank, muss Cortison nehmen & hat eine Autoimmunerkrankung. Ihr ging's dementsprechend schlecht & wir haben uns um sie gekümmert. Morgen fahren wir alle zusammen zu meinem Dad ins Krankenhaus - er liegt nicht gerade in der Nähe, da er ja ein Soldat ist & deshalb in einem Bundeswehrkrankenhaus liegen muss.
Ich steh total neben mir, ich kann das alles überhaupt nicht fassen .. er ernährt sich gesund, macht Sport, raucht nicht, trinkt kaum etwas & trotzdem sowas
Ich leg nun meine Füße hoch & komm erstmal etwas zur Ruhe
Aduja
28754 Beiträge
09.04.2015 22:06
@ Erdbeere: Gute Besserung an deine Eltern. Das ist ja eine richtig doofe Situation. Ich drücke deinem Vater ganz fest die Daumen, dass es noch nicht gestreut hat.

Frisur: Meine Mama und ich haben bisher einmal Carolyns Haare geschnitten, weil sie am Hinterkopf so kaputt waren. Aber jetzt wächst es gerade richtig schön.

09.04.2015 22:25
Erdbeere, das tut mir leid für euch. Ich wünsche euch das es noch nicht gestreut hat! So ne Scheiße... Lasst euch nicht unterkriegen!

Wir sind seit Sonntag beim Uropa. Genießen ist trotzdem was anderes. Er sieht das mit dem putzen nicht mehr so notwendig bzw kann und darf aus gesundheitlichen Gründen nicht viel. Zu wenig für das Haus. Von 6 Tagen gehen die ersten 2 für nen Grundputz und Einkauf drauf. Bekochen darf ich ihn auch. Immerhin hat er die Mäuse hier raus! Das war im Winter wieder ein Kampf gegen Windmühlen... Hatte ihm dann die versifften und verklebten Fallen durch frische ersetzt und die lösen auch aus

Heute ging ein halber Tag drauf für entrümpeln. Ein großer, zugekaufter Müllsack weniger angeditschten Krimskrams wanderte raus Leider bunkert Mann gefühlt schneller als ich wegwerfe.

Meine Mom, ihr Mann und mein Opa haben Gesundheit alles andere als gepachtet. Es müssten wieder Ops stattfinden, geht aber nicht wegen dem Gesamtzustand. Die Katze(n) beißen sich überall in den Schwanz.

Louisa zahnt, die erste Wölbung des letzten Quartetts schiebt mit deutlichen Gemotze, Heulen, Finger beißen und roter Backe. Nach den letzten Nächten gab es heute Ibu. Bisher läuft es deutlich besser. Sie ist zudem völlig verfressen!

Louisa trägt seit 2 Wochen oder so einen Pagenkopf. Die Struktur machte einen Schnitt notwendig, sie hielt auch super still. Die Friseuse passte auf das ihr keine Schnitthaare an Augen / Gesicht / Nase kamen (Auslöser chronisches Friseurdrama beim Großen) und alles war gut Jetzt darf die Matte mit Pony Vollgas wachsen Spangen akzeptiert sie langsam auch. Wobei dulden besser passt.

Little, darf man den Namen von Eule/rich 2 später anderweitig erfahren?

Habe mir heute vor Nervosität dermaßen beim Zeug aus dem Auto holen die Birne abgehauen... Dröhnt wenn ich ran komm, hat genässt, ist dick, lästig und unter den langen Haaren ekelhaft. Da ich aber ohne Kontakt kein nennenswertes Schädelweh habe (Pferdeschwanz = böse), war ich auch nicht beim Doc...

Morgen gehen wir mit dem alten Herren nochmal richtig einkaufen und anschließend ohne dem Herren mit Freundin und Kleinkind ins Schwimmbad Samstag düsen wir dann wieder heim. Die Nachbarin hat lange genug Geier und Briefkasten gehegt. Außerdem möchte wieder ein Totschlägerbrief von der Post abgeholt werden. Hausaufgaben fürs Häuschen
Aduja
28754 Beiträge
09.04.2015 22:34
Wusel, du hast aber auch nie richtig Ruhe. Ich hoffe, du konntest trotzdem ein bisschen entspannen.
Und wegen der Beule gute Besserung. Hört sich echt fies an!
09.04.2015 22:45
Aduja, man gewöhnt sich irgendwie doch a bissl dran. Vieles war für mich keine Überraschung.

Wir tun was wir können. Und dann ist Schluss. Die x unbenutzten Räume betrete, bestaune und putze ich jetzt zb auch nicht.
Aduja
28754 Beiträge
09.04.2015 22:46
Zitat von Wusel:

Aduja, man gewöhnt sich irgendwie doch a bissl dran. Vieles war für mich keine Überraschung.

Wir tun was wir können. Und dann ist Schluss. Die x unbenutzten Räume betrete, bestaune und putze ich jetzt zb auch nicht.

Oh nein, das würde ich auch nicht tun.
Ich drück dir die Daumen, dass auch noch mal ruhigere Zeiten kommen.
09.04.2015 22:51
Danke
Nur befürchte ich das das Potential gerade schon ziemlich gut ausgeschöpft ist.
Es kommt wie es kommt..

Jetzt wäre mir schon geholfen wenn die beiden wieder zurück wären
Oder die Fee wirklich besser schlafen würde. Sie tut es doch nicht
Aduja
28754 Beiträge
09.04.2015 22:54
Zitat von Wusel:

Danke
Nur befürchte ich das das Potential gerade schon ziemlich gut ausgeschöpft ist.
Es kommt wie es kommt..

Jetzt wäre mir schon geholfen wenn die beiden wieder zurück wären
Oder die Fee wirklich besser schlafen würde. Sie tut es doch nicht

Ich drück dir die Daumen. Wir hatten jetzt einige Abende, die erst um oder nach Mitternacht geendet haben.
10.04.2015 06:16
Oh man, das mit den Nächten wird hier nix mehr. Die hat hier tags zu viel fremdes um die Ohren und klebt regelrecht an mir...

Wer mag für mich den Spüler voll packen? Aber so das die Fee nicht auf der anderen Seite der Wand im Bett steht?

Aduja, an was scheitert es bei euch? Mitternacht ist ja extrem. Für uns jedenfalls, ich falle mit ihr ins Bett weil ich morgens spätestens um 5 mit Duschen fertig sein muss oder weil ich diese Nächte sonst nicht selbst mit ausreichend Nerven überstehe
Aduja
28754 Beiträge
10.04.2015 06:55
Carolyn ist eher der Typ 'Eule'. Sie kommt abends schwer ins Bett und morgens schlecht raus. Und wenn sie mal richtig schläft, ist sie schwer zu wecken.
Und aktuell ist durch die Zeitumstellung und die Ferien der Rhythmus durcheinander.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt