Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
17.04.2015 14:41
Ich les hier die ganze Zeit mit und will immer schreiben, jedesmal kommt aber was dazwischen. Alles kann ich jetzt auch nimmer kommentieren, sonst sitz ich nächstes Jahr noch drüber

@Wusel: Ich hab die Urkunden nicht gelocht, ich hab die in nem großen Umschlag. Wir haben mehrere..... In ne Klarsichtfolie passen die ja garnet rein wegen dem "Einband" oder wie sich das nennt....

@Erdbeere: Ihr fahrt ja schon bald in den Urlaub, 3 Wochen steht in deinem Ticker. Fahrt ihr da eigentlich alleine oder irgendwelche Großeltern auch mit?

@Little: Ich meld mich dann schonmal mit der Namens-SMS an, weil ich doch so garnicht neugierig bin.

@Mode: Sieht toll aus dein genähtes Zeug Ich würde auch gerne nähen, hab aber keinen Platz hier.

@us: Bei uns is hier grad eine Geldausgabe nach der anderen angesagt, so langsam reichts wirklich! Grad heut hab ich ne Rechnung von Bäcker bekommen für den Konfirmationskuchen den wir ausgetragen haben, Küchla gab's noch extra. Klamotten haben wir GsD alle, dann müssen Lena und ich noch zum Friseur. Meine Nichte und mein Patenkind haben diesen Sonntag schon Konfirmation, Lena erst am 10.5. Dazu kommt dann noch ne Klassenfahrt, 1 Woche Garmisch, diverse Geburtstage die teilweise schon waren oder eben bald kommen. In den Ferien waren wir mit den Zwergen im Zoo, Playmobil Funpark und in der Therme..... Sandalen und Halbschuhe mussten ja auch her......
Kinder sind nicht billig! Je größer sie werden umso teuerer werden sie auch
Ansonsten alles wie gehabt, Lenny bekommt jetzt langsam auch die Eckzähne, einer is schon da, an zwei Stellen isses dick, geht also alles seinen Gang. Jetzt werden wir gleich mal zum Wocheneinkauf aufbrechen und dann muss ich mich mal dringend wieder über die eBay Sachen machen, das schieb ich schonwieder ewig vor mir her..... (Hat jemand meine Motivation gesehen?)
KleineErdbeere
11231 Beiträge
17.04.2015 20:44
@Aduja: das ist ja schön

@palule: schön mal wieder von dir zu lesen wir fahren zu dritt zum Center Parcs & wohnen dort in einem Ferienhaus wir freuen uns schon sehr darauf

@Thema Geldausgaben: ohja das ist bei uns momentan auch so, unsere letzten Anschaffung waren; Fahrradsitz, Sonnenschutz fürs Auto, Kleidung &&&. Sommerschuhe trau ich mir noch nicht zu kaufen, aus Angst, dass sie dann zu klein sind

@Little: mit der Namens-SMS schließe ich mich gerne an, via Pn würde aber auch genügen

@us: was für ein herrlicher Omatag, die Hausarbeit ging einfach von der Hand & ich war auch noch ganz entspannt einkaufen & hab mir dabei einen wunderschönen Frühlingsstrauß gegönnt
In einer Stunde etwa wird der Zug mit Männe ankommen, ich freue mich schon sehr auf ihn
18.04.2015 06:57
Sommersandalen gibt es heuer die von Andreas später. 24 ist eh jetzt noch zu groß Dafür braucht der Große später neue. Jetzt flitzen beide mit Turnschuhen rum.

Klamotten Großeinkauf für die Kids war vor Ostern, meine Schuhe fürs Büro zu Ostern, heute wird Bodenfarbe ausm Aldi gebunkert. Wocheneinkauf und tanken mach gerade fast ausschließlich ich... Ja, die beiden Fress- und Matschraupen spürt man da deutlich!

Bei Eintrittspreisen kommen wir oft noch gnädig durch. Mit großen Kindern wird das später anders, das ist mir klar.

Ebay ruht. Habe die Nase voll. Gerade bei Kinderzeug habe ich auf 3 Auktionen immer einen Spaßbieter der nicht zahlt. Auf Kleinanzeigen wollen einige gerne nicht mal das Porto zahlen, es nervt... Auf diese unverschämten Diskussionen habe ich gerade keinen Bock.
Aduja
28754 Beiträge
18.04.2015 22:06
Oh ja, das Geld ist immer schneller weg, als man gucken kann.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
19.04.2015 20:19
@Wusel: darf ich fragen von welcher Firma ihr ein Fertighaus bekommt? Die Kataloge trudeln nach & nach ein & es macht Spaß darin zu blättern & zu träumen

@Little: gibt's was neues bei dir/euch?

@EarlyBird: wie lief es die letzten Tage bei der TaMu? Ist dein Räuber mittlerweile wieder vollkommen genesen?

@us: was für ein schönes Wochenende; Freitagabend kam er dann schließlich an (war so kurz nach zehn) & wir haben uns total aufeinander gefreut, das war richtig schön
Samstag waren wir den kompletten Taf draußen unterwegs & haben es genossen wieder zu dritt zu sein & heute war nachmittags die Geburtstagsfeier meines Bruders
Das Thema "Schlafen" hat sich auch wieder eingependelt, seitdem wir wieder zuhause sind schläft er komplett in seinem Bettchen (bei meinen Eltern musste ich immer mit ihm auf der Matratze schlafen) & heute schlief er sogar bis zehn Uhr - ist also alles wieder gewohnheitsgemäß
Nun machen wir uns einen schönen, gemütlichen DVD-Abend
19.04.2015 20:44
Die Fee schläft auch endlich. Dank Tante und Festchen wurde es hier heute echt spät. Um 6 müssen beide aufstehen, das hat Potential für schlechte Laune morgen.

Wir bauen mit Hanse Haus Die haben gerade brutal viel zu tun und fahren trotz 2 Schichten noch Überstunden. Der Laden muss richtig brummen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.04.2015 22:09
nAbend!

@ Mode: Man, da warst du aber fleißig! Gib mir nächstes mal etwas von deiner Motivation ab, bitte...!
Wie gehts dir denn inzwischen?

@ Erdbeere: Du bist ganz schön neugierig.
Der Bauch hält sich zum Glück mit wachsen zurück, seit ich wieder aktiv unterwegs bin. Hab das Gefühl, meine Bauchmuskeln haben ihre Aufgabe wiederentdeckt. Bin froh drüber. Die Kugel und die damit verbunden Beschwerden kommen schon noch früh genug, das brauch ich jetzt noch nicht.

Schön, dass Leon wieder besser schläft. Er kann der Eule gern mal erzählen, wie das geht.

@ Wusel: Gut, dass deine Männer wohlbehalten zurück sind. Wie hat die Fee reagiert?

@ palule:

@ Ausgaben: Die Eule ist bisher echt günstig. Gut, das liegt wohl an unserem Lebensstil. Sie hat zB kaum neue Kleidung und wenn, dann hab ich die selbst genäht. Das teuerste an dem Kind bisher war der Autositz.

@ us: Die Eule ist immer noch mies drauf. Zum Glück sind wir die nächsten Tage viel unterwegs, da ist es erträglicher. Morgen mittag haben wir den Zahnarzttermin zum Vorgespräch - die Schneidezähne sind inzwischen total im Eimer und müssen raus. Ich bin stinksauer! Hätten wir vor nem Monat schon nen Termin bekommen, hätte man sie noch hinhalten können... beschissene Arztsituation hier. Naja, nu hilfts ja nichts mehr. Ich bin allerdings relativ entspannt, hab meinen Kopf aufgeräumt und bin halt für die Eule da.

Unser Wochenende war arbeitsreich, aber sehr schön. Ich habe nochmal meine Saatkästen bestückt, viele viele Setzlinge umgetopft, wir haben einen Zaun, ein Kräuterbeet und einen Komposter gebaut und ein weiteres Stück Land im Garten umgegraben und die Erde aufgewertet. Mein Rücken bettelt um Gnade. Aber da kann er noch ne Weile warten... in den nächsten Tagen kommt die Hecke dran und danach die Terasse und ein Stück Garten daneben, das wahrscheinlich komplett neu gemacht werden muss. Ich bin also gut beschäftigt.
20.04.2015 04:40
Nur ganz fix...
Die Fee ist natürlich nachts vom Rumpeln aufgewacht , hat einen Schluck Wasser getrunken, Papa und den Großen gesehen, gewunken, Hallo Hallo gesagt und sich anschließend sofort wieder in mein Kopfkissen geschmissen und ohne Stillen weiter geschlafen

2 Tage lang durfte der Papa sie nicht anfassen, da ist sie voll ausgerastet! Dann wurde gemeinsam im großen Bett getobt und alles war gegessen.
palule
10755 Beiträge
20.04.2015 07:34
Guten Morgen!
Generalprobe für die Konfirmation ist geschafft. Gestern hatte mein Patenkind und es hat alles super geklappt, wenn in 3 Wochen bei uns auch alles so läuft bin ich vollkommen zufrieden. Ben bleibt heute vom Kiga zuhause hab ich beschlossen, war gestern echt viel los und er muss wohl erst noch etwas schlafen. Solange das so einfach geht darf er das auch genießen *g*

@Erdbeere: Ja, die Wiedersehensfreude hat auch was.... Ist er jetzt öfter / regelmäßig weg oder war das ne einmalige Sache?

@Mode: Streikt ihr auch?

@Wusel: Seid ihr von dem KiTa Streik auch betroffen oder musst du dir wenigstens darüber keine Gedanken machen?

@little: Na jetzt legst du aber richtig los mit Öko Klamotten selber nähen, Gemüse selber anbauen, fehlt ja nur noch ein Schweinchen, ne Kuh und ein Schaf Für den Zahnarztermin drück ich einfach mal die Daumen dass es ne gute Lösung gibt, aber dass die Zähne so schnell brechen finde ich schon seltsam.

An mehr kann ich mich grad nicht erinnern.... (sorry, bin halt schon alt )
20.04.2015 07:49
@Kita
Trifft uns nicht

Palule, wie oft bist du denn Patin?
palule
10755 Beiträge
20.04.2015 07:56
Zitat von Wusel:

@Kita
Trifft uns nicht

Palule, wie oft bist du denn Patin?

Ich neuerdings zweimal *g*
Einmal mein Patenkind Katja (14) und dann noch unser "neues" gemeinsames Patenkind Lea ausm Ticker.
Mein Mann hat auch noch ein Patenkind (14), der hat sich die Konfirmation aber versaut und is ausm Konfiunterricht geflogen, der Rabauke
KleineErdbeere
11231 Beiträge
20.04.2015 09:15
Guten morgen

@Wusel: von denen bekommen wir glaube ich auch einen Katalog

@Little: ich, neugierig?! Quatsch
Schließe mich da palule an, du bist wirklich sehr öko

@palule: hat euer Zwerg auch einen Paten? Unser Löwe hat zwei Doppelonkel, da mein Bruder & der Bruder meines Partners die Paten sind
Wenn mein Bruder einmal Vater wird, werde ich auch Patin, da freue ich mich auch schon drauf
Nein wir sind nun erstmal wieder durch mit den Lehrgängen, der nächste steht erst im Oktober an, aber geht dafür ja auch 17 Monate

@us: wir (Zwergi & ich ^^) machen uns jetzt erstmal einen ganz entspannten Montag. Das Wetter spielt wieder super mit, können also nachher zum Spielplatz & dann kann er dort rumtoben
Morgen haben wir einen Termin beim Kinderarzt, da Zwergi nach innen läuft (hat er von Männe ), hoffentlich kann man dagegen etwas machen mit Einlagen oder einer Physiotherapie.
20.04.2015 11:36
Viel Spaß beim großen fest

@Little schön das es bergauf geht. Mir gehts recht gut, bin gut abgelenkt. Aber klar kommen oft Gedanken, grad wenn ich wieder Bilder mit ihm sehe und sie gibts zuhauf, was würde ich geben noch einmal sein fell zu flauschen. Seufz.

Streik, nein das betrifft die Städtischen KiTa's. Die Kirche "darf" praktisch nicht streiken. Bin da zweigeteilt. Klar, verdienst ist wie für viele andere berufe wie z.B. in der pflege zu wenig, aber ich kann auch all die Mütter verstehen die dann dastehen ohne Betreuung.

So meine Mom kam grade. Bis dann, schönen sonnigen Tag euch <3
20.04.2015 18:09
Haben wohl mal wieder eine Nacht im Kh gewonnen. Louisa ist beim Rennen der Länge nach hingeknallt . Stirn auf Asphalt Sie flitzt wieder rum und spielt, schaut aber übel aus...
EarlyBird
4961 Beiträge
20.04.2015 21:47
@Wusel: Oh verdammt ! Seid ihr im KH? Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist und es schlimmer aussieht, als es ist! Die arme Fee!

@Erdbeere: Das klingt nach einem schönen Wochenende bei euch und toll, dass die Nächte wieder ruhiger sind . // Lässt du Leon viel barfuß laufen? Physio kann auf jeden Fall helfen und vielleicht auch mal in ein richtiges Kinderschuhfachgeschäft.// Bei der TaMu lief es die anderen Tage ziemlich gut. Am Mittwoch bleibt er mal etwas länger, so dass er mit den anderen zusammen raus in den Garten kann. Ich hoffe, das klappt alles.

@Palule: Alles Gute für die Konfirmation! Feiert ihr das richtig groß? //Wir haben ja eine Tagesmutter, somit sind wir vom Streik nicht betroffen.

@Little: Ich bin gespannt, was beim Zahnarzt rauskommt. Sehr ärgerlich, dass es vielleicht mit früherem Termin anders verlaufen wäre....aber ja, es bringt nun leider nichts . Aber schön, dass du relativ fit bist und alles so gut meisterst!

Unser Wochenende war ähnlich wie das von Little: Gartenarbeit . Leider sind die Eichenstämme noch nicht geliefert worden, so dass der Sandkasten immer noch nicht ganz fertig ist, aber Vincent spielt trotzdem schon total viel drin. Es wird fleißig gebaggert . Dafür wurden hier aber auch Pflänzchen pikiert und wir haben Erde umgelagert und Pflanzen umgesetzt, da wir viel von der jetzigen Gartenstruktur ändern wollen (neue Rasenfläche, neue Beete etc.).
Sonst ist auch alles gut. Zwar gibt es nun auch ab und an mal einen kleinen Wutausbruch und der Herr fängt an am liebsten alles alleine machen zu wollen (über letzteres freue ich mich (meistens )), aber ich finde dieses Alter gerade sowas von schön !!! Am liebsten würde ich die Stopptaste drücken, so kann er gerne noch eine ganze Weile bleiben. Es macht so Spaß und ich liebe es den ganzen Tag mit ihm draußen herum zu stromern. Wir matschen, gärtnern, klettern, bauen Tunnel für seinen Bagger und suchen nach Regenwürmern oder anderem Getier, rennen den Schmetterlingen hinterher oder schmeißen Steinchen in die Bäche etc.. Ganz ehrlich, gerade bin ich sehr dankbar, dass ich nicht Vollzeit arbeiten muss und so viel Zeit noch mit ihm habe.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt