Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.04.2015 22:42
@ Wusel: Au kacke! Meld dich... Ich hoffe, es ist halb so wild.

@ Early: Geht mir auch so grade. Die Eule ist draußen total selbstständig unterwegs, sammelt Steine, hilft mir bei der Gartenarbeit, zeigt mir Sachen, die sie entdeckt.
Und sie kaut mir die Ohren ab. Neuste Worte hier sind:
Amei (Ameise), Käfer (klingt noch mehr wie "Käfa, aber gut zu identifizieren), Gata (Garten), Bluuu (Blume), Baum, Bauma (Baumarkt ^^), Seine (Steine) ... Man merkt, wo wie uns grade aufhalten. Und wenn sie etwas wissen will, sagt sie:" Mama! Das da!" und ich muss ihr das Wort sagen.

@ us: Die OP am Donnerstag wird nichts, der Anästhesist anästhesiert erst Kinder ab 2. Super, dass es denen erst einfiel, nachdem ich mit der Eule da war. Bin dezent ange....*denkt euch was aus*.
Morgen haben wir einen Termin bei einem Arzt, der Belegbetten in der Kinderklinik hat. Da scheitert es hoffentlich nicht an einem Anästhesisten.
Ich mag nimmer!

20.04.2015 22:54
Ohweia Wusel, die Daumen sind hier feste gedrückt.
Seid ihr ins KH?
Madam hat sich bei mir im Hort vor 3 oder 4Wochen die Rübe ziemlich krass angeschlagen an der Feuerschutztür was auch unübertrieben auf Hühnerei-Größe anschwoll.
Hab sie natürlich beobachtet aber nachdem das schnell abschwoll, und sie keine 5 Minuten später wieder wie sonst unterwegs war, auch am Abend alles ok. Kein brechen etc und Stirn wieder normalgröße sind wir nicht ins KH.

@Little, das glaub ich das du angefressen bist. Die nehmen doch die Daten auf ---- ich wünsch euch das ihr das Kapitel bald abschliessen könnt und du die SS weiter in vollen Zügen ohne Stress & Bürokratie geniesen kannst.
Aduja
28754 Beiträge
20.04.2015 22:57
@ Wusel: Hoffentlich ist alles Ok.

Ich hab heute anscheinend das Wundermittel für guten Schlaf entdeckt. Frische Luft direkt vorm Schlafen gehen. Mit nem schönen Spaziergang schlief Carolyn um acht und nicht wie in den letzten Tagen öfter um zehn oder elf.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.04.2015 22:59
Ach, die Schwangerschaft ist mir aktuell völlig egal, solang sie mir nicht auf den Keks geht. Tut sie zum Glück nicht. Bei der Eule hab ich genossen, diesmal läuft das echt völlig nebenher und wenns so weiter geht, hab ich irgendwann n Kind bekommen, ohne es zu merken. Ich hoffe primär, dass die Eule bald endlich diese doofen Zähne und die ständigen Arztbesuche los ist.
21.04.2015 04:50
Huu,
Die Fee hat daheim geschlafen. Nach dem ersten Schreck hat sie sich endlos den Bauch voll Essen geschlagen, den Großen getrietzt, gehauen und gebissen und war außer der Optik voll die alte... Mein Mann sah es lockerer als ich und hat mich beruhigt. Mag ja alles sein, nur hatten wir eben diese eine Sache schon mal innerhalb der Familie...

Nun gut, ihr schmeckt alles, sie quatscht mir ein Ohr ab und auf die Frage wo das Aua ist, zeigt die mir nur auf ihren Mund. Die letzten Zähne schieben. Kopf tut ihr wohl echt nicht weh. Sie hat dafür diese Mini Einschlaglöcher vom Asphalt in der Stirn. Blutet aber nicht. Nässte nur kurz.

Nun gut, die kleine Schnarchnase schlief neben mir, ich schlief kaum vor Angst und sie schlecht dank der unruhigen Mama. War absehbar.

Little, die Schwangerschaft mit der Fee lief auch völlig nebenher. Dafür hat der Große mir ebenfalls keine Zeit gelassen. Das wurde mir so richtig beim Geburtsvorbereitungskurs klar... Da kam ich endlich mal richtig dazu in mich rein zu hören. Vielleicht ist sie darum so eine Kampfamazone geworden? Anders habe ich sie vielleicht nicht genug beachtet?

Uns hält drinnen auch nix. Der Große düst Laufrad, sie lässt sich chillig auf dem Dreirad schieben. So waren wir auch auf dem Fest unterwegs. Die Hübsch blieb im Rucksack, Buggy ist mir eh zu doof. Laufen, Buddeln, Blutenblätter schmeißen, Regenwürmer, Käfer... Joa, hier huscht nix unentdeckt über unseren Stellplatz. Bin ich froh wenn wir nen eigenen Garten haben. Den hier dürfen wir nur anschauen. Die Besitzer nutzen ihn lediglich zum Blümchen setzen (macht die Mutter) und Rasen mähen (macht der Vater). Die Tochter selbst die hier allein mit Sohn wohnt, sitzt keine 3 mal im Monat draußen und wir spielen auf Teer

Gestern hatten wir endlich die Bestätigung im Kasten das der Große bis Ende September in der Krippe bleiben kann. Adieu Sommer Betrwuungsloch! Endlich! Meinen Sommerurlaub habe ich gecancelt wegen dem Hausbau. Tja, das wird ne böse Zeit bis Weihnachten oder dem Innenausbauanteil. Mal schauen was eher kommt

EarlyBird
4961 Beiträge
23.04.2015 13:23
Heute gab es Tränen bei der Tagesmutter...allerdings, weil er nicht nach Hause wollte !

Ich versuche später mehr zu schreiben...das Wetter ist so toll, da geh ich jetzt lieber raus .
24.04.2015 19:07
Early, eine Sorge weniger Freut mich für euch das es schon so gut klappt!

Louisa hat sich das nächste Hörnchen angelacht. Steht vorm stählernen Gartentor, fällt hin, Stirn auf Stahl.

Und weil sie das Laufrad vom Großen so anhimmelt, haben wir ihr aus den Kleinanzeigen ein einfaches Puky Laufrad geholt. Das große was wir hier haben ist viel zu hoch für sie. Sie will aber Wenigstens ist der Helm für beide selbstverständlich.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.04.2015 22:11

@ Wusel: Ihr dürft nicht in den Garten? Gibts zumindest nen Spielplatz in der Nähe? Oder eine andere Grünfläche? Ist ja fies.
Habt ihr jetzt das kleine Puky? Passt sie da schon drauf?
Ich liebäugle auch damit... jetzt kann sich die Eule ja keine Zähne mehr raushauen.

@ Early: Das sind doch mal super Nachrichten.

@ us: Jaaaa... die Eule ist seit Dienstag zahnlos. Naja, fast - die 4 kaputten Schneidezähne sind raus. Hab recht spontan eine kieferchirurgische Ambulanz gefunden, die das gemacht haben.
Uns gehts super! Die Madame ist seitdem deutlich besser drauf, was meinen Verdacht, dass es zumindestens unangenehm war, kräftigt. Sie hat 1,5 Stunden nach der OP bei Ikea einen Hotdog und (m)ein Softeis verdrückt. Die Wunden verheilen gut, Zähne putzen ist kein Drama mehr und sie kann alles irgendwie essen. Weiches wird mit der Kauleiste zerdrückt, Hartes beißt sie mit dem Eckzahn, zerbricht oder zerreißt es, oder reicht es in letzter Instanz mir, damit ich ihr helfe.

Ich melde mich nach dem Wochenende mal wieder ausführlicher, wir sind morgen und Sonntag auf dem Stillkongress.
25.04.2015 03:16
Little, wir haben den Sattel noch zu hoch. Sobald wir getestet haben, gebe ich Bescheid. Habe es gestern erst nach dem Abendessen geholt und nur flott in der Garage versteckt. Laut Hersteller ist es ab 1,5 Jahre. Nur hat die Fee nicht die langen Beine wie der Große... Für 20 Euro war es mir den Versuch wert

Viel Spaß auf dem Kongress! Machst die Ausbildung zur Stillberaterin?
palule
10755 Beiträge
25.04.2015 08:45
Zitat von Wusel:

Early, eine Sorge weniger Freut mich für euch das es schon so gut klappt!

Louisa hat sich das nächste Hörnchen angelacht. Steht vorm stählernen Gartentor, fällt hin, Stirn auf Stahl.

Und weil sie das Laufrad vom Großen so anhimmelt, haben wir ihr aus den Kleinanzeigen ein einfaches Puky Laufrad geholt. Das große was wir hier haben ist viel zu hoch für sie. Sie will aber Wenigstens ist der Helm für beide selbstverständlich.

Huhu
darf ich mal fragen welche Größe vom Puky Laufrad euer großes hat? Ich bin am überlegen ob ich für Ben zum Geburtstag das XL hole. Das hat ja 12,5" und somit würde ich ihm dann erst ein Fahrrad mit 16" kaufen, wenn er dafür groß genug ist. Meine Großen hatten immer schon Fahrräder mit 12", also eher so Spielzeuge. Bei Lukas hatten wir auch ein Puky in 12", das war wirklich sehr schwer, war nicht so das Gelbe vom Ei.

Vielleicht solltest du Louisa den Fahrradhelm auch beim Laufen auflassen Ben war auch son Bruchpilot, der fällt aber auch im Kiga öfter mal vom Stuhl
palule
10755 Beiträge
25.04.2015 08:57
Zitat von EarlyBird:

Heute gab es Tränen bei der Tagesmutter...allerdings, weil er nicht nach Hause wollte !

Ich versuche später mehr zu schreiben...das Wetter ist so toll, da geh ich jetzt lieber raus .

Super dass es jetzt so toll klappt!
palule
10755 Beiträge
25.04.2015 09:01
Zitat von LIttleOne13:

Ach, die Schwangerschaft ist mir aktuell völlig egal, solang sie mir nicht auf den Keks geht. Tut sie zum Glück nicht. Bei der Eule hab ich genossen, diesmal läuft das echt völlig nebenher und wenns so weiter geht, hab ich irgendwann n Kind bekommen, ohne es zu merken. Ich hoffe primär, dass die Eule bald endlich diese doofen Zähne und die ständigen Arztbesuche los ist.

Ich drück die Daumen dass es mit den Zähnen schnell und gut klappt!
Versuch dir mal bißchen Zeit für dich und die Murmel freizuräumen, nicht dass das Baby da ist und du es dann bereust, Zeit zurückdrehen geht nicht (leider)

Edit: Viel Spaß auf dem Stillkongress!
26.04.2015 17:24
Eules restliche Zahnsache ist jetzt hoffentlich mit Aussitzen getan!

Gestern ist die Bodendüse meines alten Staubsaugers zerfallen, heute bricht meinem Mann beim Reifenwechsel eine Radschraube ab. Mit unseren sofort verfügbaren Mitteln geht der Stummel nicht aus dem Gewinde raus...
Morgen Mittag soll das Wetter wieder umschlagen und ich darf das Auto so nicht fahren. Könnte ungemütlich werden mit dem Rad.

Der neue Staubsauger, den ich mir ursprünglich erst für das Haus gönnen wollte, ist zumindest schon bestellt und das Auto bei der Werkstatt. Bin gespannt wie lange die uns schmoren lassen. Birnchen und Reifen Termin musste mein Mann erst 2 Wochen im Voraus ausmachen. Freu

Ich sollte meine Regenhose zackig finden
Hibbel-Marie
169 Beiträge
26.04.2015 18:57
Huhu,

@Little: Gut, dass das mit den Zähnen nun so schnell geklappt hat. Ich hoffe die restlichen bleiben ihr gesund erhalten. //Schade, dass die Schwangerschaft so an dir vorbei geht. Ich finde es auch anders, aber kann es gerade auch sehr genießen.

@Wusel: Louisa nimmt ja alles mit, aber scheint auch hart im Nehmen. Trotzdem gute Besserung! Wasn Schreck das immer sein muss.//Hast du es weit mit dem Rad zur Arbeit?

@Early: Superklasse mit der TaMu! Freut mich sehr. Und ich finde das Alter auch echt schön. Die letzten Wochen ist Rosa auch immer selbstständiger geworden und spielt öfter und länger allein.

@Aduja: Bleibt es bei den frühen Bettzeiten? Bis 10/11 würde ich gerade selber nicht durchhalten

@Ausgaben fürs Kind: Halten sich bei uns auch in Grenzen. Wir bekommen viel von Nachbarn/Freunden geschenkt und ich kaufe sehr gern auf dem Flohmarkt oder bei Eba*Kleinanzeigen.

@Laufrad: Bekommen wir auch von unseren Nachbarn. Mal sehen wann wir es ausprobieren.

@us: Eigentlich läuft alles gut. Wir finden uns aktuell ins neue Semester ein und müssen einige Tage umorganisieren. Mein Mann hat viel mehr Kurse als im Winter und es geht mit unseren Jobs und den Veranstaltungen gerade so, dass wir Rosa zu einigermaßen vernünftigen Zeiten hin und abholen können und sie nicht allzu lange in der Kita ist.
Bauchmaus macht ordentlich Turnübungen, aber der Bauch ist eigentlich nicht mehr so viel gewachsen...
26.04.2015 19:15
@Kugelmamas hier, schön das euch soweit super geht

@Einkäufe, ich hab momentan sogar mehr eingenommen in Flohmärkte als ausgegeben. Hochstühle sind hier bereits entsorgt sie möchte wie wir sitzen, was auch toll klappt.
Einziger kauf war so ein Kinderstuhl.

Bei einigen reisst es momentan auch nicht ab, da reih ich mich jetzt ein.
Seit Donnerstag hat die Püppi Dünnfiff. Im 10 Min takt kann ich hier wickeln.
War ja Freitag noch beim Arzt aber jegliche versuche ihr das hefezeug unterzujubeln noch dieses Elektrolytpulver-Mischzeugs nimmt sie.

Wenn ich ihr so Schonkost liebevoll zubereite endet es damit, das ich es dann esse weil sie immer den Kopf wegdreht und/oder dann geht.
Ihre Blicke strafen mich als ob ich sie nicht mehr alle beisammen habe.

Morgen früh geh ich mit einer der Windeln zu meiner eigentlichen Kinderärztin, die möchten bitte den Stuhl (ggf) untersuchen. Es sei denn ich hab morgen früh direkt ne "frisch dekorierte windel" was bei derzeitigen Stand nicht schwer zu schaffen ist.

Sie ist sonst aber absolut gut drauf. Trinkt mir wenigstens super, hart aber schon 1,5 kg abgenommen
Macht auch keinerlei anzeichen das es ihr richtig mies geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt