Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
26.02.2015 11:18
Guten morgen

@Wusel: schließe mich Genki an, wss hält dich da denn noch?

@Palule: wenn es junge Hunde regnet machen wir einen Spiel- & Kuscheltag zuhause. Sonst vielleicht noch in ein Café oder ins Einkaufszentrum hier in der Stadt.
Ich freue mich schon so auf den Frühling, aufs Radfahren mit Zwergi (wir haben einen Weelride, das ist ein Sitz für vorne, dann hat er eine super Aussicht & sieht nicht bloß nur meinen Rücken ), Picknicken, spazieren gehen, draußen spielen & rumtoben usw.
Herbst/Winter ist echt ne blöde Jahreszeit wenn man Kinder hat

@Mode: dankeschön
Hier zieht auch allmählich der Frühling ein, hatten aber auch nicht wirklich einen Winter. Geschneit hat es sage & schreibe ein mal hier

@Genki: die Bücher davon habe ich auch total verschlungen, bin ein Waschechter Fan
Hm vielleicht hat sie ja wirklich Zahnschmerzen Wenn Leon nichts essen möchte wegen den Schmerzen bekommt er Osanit & dann isst er alles immer so auf
Osanit ist auch homöopathisch, damit kann man nichts verkehrt machen. Vielleicht wäre das ja was für dich

@us: so Männe ist wieder arbeiten & ich genieße es gerade wieder im Alltag zu sein
Zwergi & ich haben gerade schön gefrühstückt & nun spielt er auch schon wieder total vertieft mit seinem Duplo
Er hat auch ein neues Wort, er sagt "anke" was Danke bedeuten soll, wenn wir ihm z.b einen Keks oder so geben sonst sagt er denn ganzen Tag "Mama" & "Baba" ♡
Läuft also alles sehr gut momentan, nur meine Periode macht Terror diese ollen UL-Schmerzen sind echt grausig, die hatte ich aber schon immer so doll
Nachher laufen wir zwei hier zum kleinen Ede*a um die Ecke, ich muss noch Zutaten für die Torte am Samstag kaufen. Da feiert meine Oma ihren 70. (Wir haben am selben Tag Geburtstag ) & dann bring ich ebenfalls ne Torte mit & hab dann quasi auch "gefeiert"
Genki
2438 Beiträge
26.02.2015 11:41
@Erdbeere:
Osanit haben wir da... Das beruhigt Juna nur für den Moment, in dem sie auf den Dingern rumlutscht. Ich hab ihr gestern nachmittag auch Nurofen-Saft gegeben, aber der hat keine Veränderung gebracht. Insofern werden es wohl tatsächlich keine Schmerzen sein.
Das Einkaufszentrum ist wohl dein Lieblingsort?
Ansonsten fühl dich mal gedrückt. Ich menstruiere auch gerade...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
26.02.2015 11:54
Zitat von Genki:

@Erdbeere:
Osanit haben wir da... Das beruhigt Juna nur für den Moment, in dem sie auf den Dingern rumlutscht. Ich hab ihr gestern nachmittag auch Nurofen-Saft gegeben, aber der hat keine Veränderung gebracht. Insofern werden es wohl tatsächlich keine Schmerzen sein.
Das Einkaufszentrum ist wohl dein Lieblingsort?
Ansonsten fühl dich mal gedrückt. Ich menstruiere auch gerade...

Hm dann liegts daran wohl wirklich nicht. Vielleicht schon der Anfang der Trotzphase Wäre wünschenswert wenns das auch nicht wäre
Ohja ich liebe es zu shoppen aber nun hab ich auch erstmal wieder genug hab vor ein paar Tagen mal meinen Kleiderschrank ausgeräumt & die Sachen in einen Sack gepackt die ich eh nie anziehe, der Sack kam dann zum Altkleidercontainer & mein Schrank brauchte wieder neue Sachen
Danke fühl dich ebenfalls gedrückt! doofe Mens aber besser so, als ohne Mens
26.02.2015 12:44
Erdbeere, versuch mal nen Vollzeitjob als Ingenieurin zu finden bei dem du gleichzeitig die Kinder wegbringen und holen kannst. Ohne Großeltern und Co. Ohne große Reisebereitschaft oder familiäres Sicherheitsnetz im Hintergrund.

In der Hinsicht muss ich die Füße schön still halten, den Ärger irgendwo anders als im Büro rauslassen, Krönchen richten, lächeln, weitermachen... Auch ohne Hauskauf kann mein Mann uns bei den Mietpreisen hier nicht alleine aushalten. Solange ich der "Großverdiener" bin, muss ich mir falschen Aktionismus genau überlegen.

Dieses Divengehabe ging beim Großen fast ein Jahr. Nein / doch / Nein / doch... Denke heute noch genervt an das Gezicke beim Auto ein und aussteigen oder Treppen steigen. Weder sein Gruppenraum noch unsere Wohnung liegt im EG. Und schwanger... Nee, gut das ich das heuer nicht bin

Tuch und Hübsch haben gerade ein großes Revival daheim!
Da hilft aber nur eins. Raum & Situationswechsel. Anders hört die Fee nicht auf zu bocken. Ne Klette bleibt sie jetzt Bbis die Neugier wieder siegt. Und die wird siegen.
Alizee84
2248 Beiträge
26.02.2015 14:05
6+2 (laut US 6+3) es ist 0,5 cm und das Herzchen schlägt fleissig.
Ich bin total platt… Alina und ich sind beide erkältet. Sie zahnt, weint die Halbe Nacht… Ich muss nebenbei die Kloschüssel umarmen… Echt zäh gerade..

KleineErdbeere
11231 Beiträge
26.02.2015 14:48
@Wusel: hm okay, dass ist dann schon was anderes wenn du die Hauptverdienerin bist. Dann zieh's einfach durch, das packst du schon, du kommst ziemlich taff rüber

@Alizee: sehr süßes Usbild aber echt mistig, dass ihr zwei krank seit inklusive Erbrechen bei dir gute Besserung!

@Little: da fällt mir ein, wo bleibt dein Gummibärchenbild??

@us: so wir kommen gerade vom Tortenzutateneinkauf wieder Zwergi hat gerade Mittagessen gehabt & spielt nun wieder fleißig. Gerade ist die Unterseite seines Kinderstuhls total interessant
Ich freue mich schon aufs backen morgen & werde euch auf jedenfall ein Foto meines "Meisterwerkes" präsentieren
Die letzte Torte die ich gebacken habe war an Zwergis Geburtstag - das wird echt mal wieder Zeit
Hibbel-Marie
169 Beiträge
26.02.2015 20:31
Guten Abend,

@little: Glückwunsch zum Pünktchen. Rosa war bis jetzt nie mit beim FA, da sie ja in der Kita ist. Aber falls ich sie mitnehmen würde, würde ich entweder eine Freundin fragen, ob die Zeit hat im Wartezimmer mit ihr zu spielen oder kurz eine der Arzthelferinnen oder anderen Patientinnen bitten nach ihr zu gucken. Wenigstens solange man auf dem Stuhl ist. Ich glaube beim Ultraschall über den Bauch würde es auch wieder mit ihr im Raum gehen. Allerdings werde ich weiter versuchen es zu vermeiden. Vergesse so schon immer vor Aufregung meine Fragen und wenn MiniMe dann auch noch das Sprechzimmer "aufräumt" bin ich bestimmt nicht konzentrierter!

@Alizee: Glückwunsch noch einmal. Und gute Besserung. Ich glaube mich hat es auch erwischt. Fühl mich total platt und die Nase brennt.

@palule: Das klingt nach einem schönen Vormittag. Wir hatten heute super Wetter in Berlin, daher fallen mir keine Ideen für schlecht Wetter ein. Am besten ist eigentlich immer Besuch einladen oder Freunde besuchen.

@Genki: komische Laune von Juna. Aber ich Blick hier auch manchmal nicht durch. Essen wird allerdings fast nie verwehrt. Aber Apfelmark mit Joghurt wird hier auch gern gegessen.

@Wusel: unter den Umstände hoffe ich mal, dass sich das Abwarten mit dem Umbau und alles lohnt. Aber hast schon recht, wenn man nicht mehr nur für sich entscheidet muss man Abstriche machen.

@Erdbeere: Ich dachte das gleiche wie Genki zum Einkaufszentrum
Wie ist die Torte geworden?

@mode: jaaa. Endlich Frühling!!

Also ich bin gerade auf der Suche nach einem Tisch und Stühlen für Rosas Zimmer. Ich hätte gern naturbelassenes Holz und bei den Stühlen auch Armlehnen bzw. so eine halbrunde Rückenlehne.Hat da jemand Empfehlungen?
Bei kleinanzeigen habe ich nun für Rosa ein PukyWutsch gefunden. Ich hoffe das klappt bald mit dem Treffen und der Übergabe.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
26.02.2015 21:28
@Hibbel-Marie: ich bin halt ne kleine Shopaholic
Die Torte back ich doch erst morgen
Wir haben einen Tisch + 2 Stühle von Ik*a & sind sehr zufrieden, das sind aber bestimmt keine die du suchst

@us: Zwergi war heute den ganzen Tag total super drauf, hat super gespielt & fast gar nicht gemotzt
Männe ist heute wieder auf seinem Spieleabend mit seinen Kameraden & ich schau "Vampire Diaries". Die Serie gefällt mir, auch wenn dort die Vampire nicht so zahm sind wie bei "Twilight"
Was habt ihr eigentlich fürs Wochenende geplant? Wir sind morgen Abend auf einen Pokerabend bei Freunden eingeladen, Zwergi ist über Nacht bei meinen Schwiegereltern in spe. Samstag ist dann die Geburtstagsfeier meiner Oma & Sonntag ist meine eigene
Puh das Wochenende ist schon wieder ziemlich ausgeplant
Genki
2438 Beiträge
27.02.2015 12:00
@Alizee:
Das Bild
Werdet schnell wieder gesund! Ich wünsche dir starke Nerven!

@Hibbelmarie:
Bei Tisch und Stühlen kann ich dir leider nicht helfen. Unser Zeug wurde vom Opa selbstgebaut

@Wochenende:
Mein Freund muss lernen und ich hab das Motzkind an der Backe. Aber wir haben uns schon ein wenig besser mit den Wutanfällen arrangiert

@me:
Die erste Mens nach dem Abstillen haut irgendwie richtig rein. Erst konnte ich vor Schmerzen kaum Einschlafen gestern, dann verblute ich regelrecht und heute fühle ich mich total aufgebläht und unwohl. Ich glaube, ich werde doch einfach spontan schwanger
KleineErdbeere
11231 Beiträge
27.02.2015 12:57
@Genki: ich leide mit dir, ich hab auch immer mega die Unterleibschmerzen, muss manchmal sogar schon Tabletten nehmen, weil ich mich krümme wie verrückt & schwindelig wird mir dann zu allem Überfluss dann auch noch
Na dann mal ran an den Mann wann startet denn der 1. Üz?

@us: so hab gerade schon mit der Torte angefangen, die Böden sind mit Tortencreme bestrichen, ebenso der Rand. Nun muss das Ganze für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank. Anschließend kleide ich die Torte mit der Marzipandecke ein & verziere sie
Ich hab Zwergi in seinen Hochstuhl gesetzt, sodass er mir gemütlich dabei zusehen konnte. Er liebt es beim kochen & backen dabei zu sein & schaut dann immer ganz interessiert zu
Von der Tortencreme durfte er sogar etwas naschen, da hat er gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd ♡
27.02.2015 13:39
Dein Kind schläft längst durch,
Geht zeitig ins Bett,
Guckt dir gerne zu,
Ist regelmäßig bei Oma,
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Gib es zu, das ist alles gefaked?!

Hier will jeder mit matschen, gibt keine Ruhe. Rührstäbe gehen immer an die Kids zum Schlecken, Kuchen vorbereiten geht nur ohne Kids wahlweise mit Geschrei bis das Objekt endlich geschlachtet werden darf...

So. Nun mal ehrlich,
Was mache ich falsch?!

Wir holen morgen einen neuen Fahrradhelm für den Großen. Der Hänger wird flott gemacht und dann demnächst die Radlsaison gestartet. Bedingt durch die Baustelle fallen viele Parkplätze weg. Das tu ich mir nicht an.

Heute versuche ich noch den Wäscheberg platt zu bekommen, bzw den Keller frei. Das Zeug versucht seit 3 Tagen zu trocknen. Klappt nicht Muss wohl doch der ungeliebte Trockner ran.
27.02.2015 19:33
Fahrradhelm ist gekauft Die Fee war eingeschlafen als wir daheim ankamen. Also sind wir spontan weiter zum Babyfachdealer. 40% gab es auf Helme. Wir wurden fündig... Wäsche Nr 3 läuft... Opas Tankgutscheine sind unterwegs.

Das läuft alles zu rund heute!
Britta
25259 Beiträge
27.02.2015 21:36
Habe mich lange nicht mehr gemeldet, und wollte nur mal eben nen Lebenszeichen von mir geben
Habe auchnichts nachgelesen, hier regiert im Moment der Stress und meine Scheiss Schilddruese ansonsten geht es uns relativ gut
KleineErdbeere
11231 Beiträge
27.02.2015 23:01
@Wusel: Mist ich bin aufgeflogen ... ne Spaß, ist wirklich immer alles wahr & echt

@Britta: schön mal wieder von dir zu lesen echt doof aber, dass es bei euch gerade nicht so rund läuft hoffentlich wird's bald wieder besser!

@us: die Torte ist richtig schön geworden, bin richtig stolz auf mich. Das ist die zweite Torte die ich in meinem Leben gemacht habe

Britta
25259 Beiträge
27.02.2015 23:52
@erdbeere
Toller Kuchen

Naja, was heisst nicht so Rund? Wir hatten mal wieder nen kleinen Anfall beim Mopsi, dann war jetzt mein Stinker krank mit Blasenentzuendung, dazu ein ziemliches hin und her bei meinem Mann mit seiner Arbeit und ich haette im Stehen einschlafen koennen, weil mein TSH sowas von im Keller war. Seit Dienstag nehme ich nun ne geringere Dosis und ich merke, wie es jeden Tag besser wird. So langsam komme ich auch wieder mit meinem Haushalt klar. Hing halt alles hinter her, seit mein Mann mal wieder weg war.
Dann hatten wir gestern Impfung und seitdem ist mein Mopsi sowas von unausstehlich, das geht gar nicht mehr. Bei jedem bisschen wird geheult.
Werte habe ich auch neue
Mein Mopsi wiegt jetzt 9836g und ist 80 cm klein
Ach ja, und seitdem er kein Soja mehr bekommt, geht es hier bergauf und er frisst mir die Haare vom Kopf. Dieses Kind isst genau ein Mal am Tag und das ist immer...... da wundert mich das gewicht ehrlich gesagt etwas....und ich kenne es so gar nicht von meinen anderen Kindern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt