Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.02.2015 00:21
nAbend!

@ Palule: Wir gehen auch bei Regen raus. Die Eule wird in Matschkleidung verpackt und kriegt ne alte Kappe von mir an, damit sie kein Wasser ins Gesicht bekommt (Dramengefahr ) und dann watschelt sie los. Wir drehen dann unsere tägliche Runde zu den Pferden, Hühnern und Schafen, stellen fest, dass die alle nass sind und gehen wieder rein. Fertig.

@ Eule tragen: Ach, das ist doch eh Unsinn. Man nimmt das Kind einfach hoch, das kann man doch gar nicht anders. Da mach ich mir auch keinen Kopf drum mit der Eule im Bauch hab ich regelmäßig mein Kanu getragen und bin Rad gefahren, inkl Rad die Treppen am Bahnhof hochtragen weil Aufzug kaputt, und da gings mir wirklich gut mit. Dieser (körperlichen) Schontour gewinne ich nicht allzu viel ab...

@ Impfen: Wir haben 6fach geimpft (nächstes mal würde ich 5fach machen) und MMR. Pneumokokken, Rota und Windpocken bleiben erstmal weg. Über Menigokokken bin ich mir noch nicht eins das steht auf meiner To-Do-Liste, wenn ich nach nächster Woche mein Leben zurück habe.

@ Genki: Wie genau hats denn nochmal gekracht mit den Zähnen? Habs vergessen, mein hormonverseuchtes Hirn gerät hier an seine Grenzen...
Sonst mach halt mal nen Termin aus. Viel mehr aus Draufschauen wird da zwar eh erstmal nicht gemacht, aber vielleicht beruhigt es dich ja, mal den Rat eines Profis bekommen zu haben.

Wir haben im Mai Kontrolle und ich hoffe, dass nichts gemacht werden muss. Die Eulenzähne scheinen sehr anfällig zu sein. Mein Mann hatte als Kind ähnliche Probleme, hat meine Schwiegermama mir berichtet.

@ Mens: Ich bin sehr froh, den Mist jetzt für mindestens ein weiteres Jahr los zu sein.

@ Wusel: Ich kann verstehen, dass du da an deiner Arbeit festhältst. Als Hauptverdienerin kann man sich sowas einfach nicht leisten. Halt die Ohren steif!

@ Alizee: Ach Mist euch hats also auch erwischt. Hier läufts grade ähnlich... die Eule schläft mies und ahmt mich nach, wenn ich kotze. Na danke.
Dennoch ein hübsches Krümelchen hast du. Wann ist dein nächster Termin?

Ich hab am 31.3. das erste Screening, danach lass ich meine Hebamme die Vorsorge machen. Die Fahrerei und das Warten bei meiner Ärztin hat mich beim ersten mal schon genervt.

@ Hibbelmarie: Versuchs mal mit dem guten alten Zettel. Ich schreib alles auf, was mir so einfällt. Sonst hätte ich wahrscheinlich nicht mal erwähnt, dass ich noch stille.

Wegen der Stühle kann ich dir nicht wirklich helfen. Wenn mir was über den Weg läuft, schreib ich dir.

@ Wochenende: Wir machen... niiiiichts.
Ich muss lernen, werde aber voraussichtlich bis Sonntag fertig sein. Morgen müssen wir kurz zur Post und in den Stoffladen, mehr ist nicht geplant.

@ Backen: Hier sitzt die Eule auf der Küchenarbeitsfläche. Mittendrin statt nur dabei die nascht aus der Schüssel. Heute Abend haben wir Nudeln selbstgemacht und sie hat Unmengen Mehl und Nudelteig gefuttert. Wems schmeckt...

@ Britta:
Worauf hat dein Mopsi diesmal reagiert?
Die Maße gehen doch. Die Eule ist etwas kürzer und ein halbes Kilo schwerer.

@ Erdbeere: Die Torte sieht gut aus. Ich hab Hunger.
Hibbel-Marie
169 Beiträge
28.02.2015 13:25
@jaje: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Jenna! Ich hoffe euch geht´s gut!

@Erdbeere: tolle Torte!Sieht super aus!

@Britta: schön, dass ihr herausgefunden, dass er Soja nicht verträgt und er jetzt toll isst!!

@little: Ja, einen Zettel habe ich immer dabei. Vergesse trotzdem die Hälfte.
Wegen der Übelkeit kannst du dir mal Nausema angucken. Ist ein Vitamin B. Hat mir ein bisschen geholfen und einer Freundin auch.

Mir geht´s schon wieder etwas besser. Ich habe gestern so ab 20 Uhr geschlafen und Mäuschen Schlau war auch erst gegen 7:30 Uhr wach. Eben waren wir auf einem Babybasar und ich habe was für Kind 2.0 gekauft:

Da Rosa im Kinderwagen eingeschlafen ist, sind wir noch zu unserem Lieblingsburgerladen gegangen und ich habe den weltbesten Halloumiburger gegessen.
Der Burgerbauch (18+4):

KleineErdbeere
11231 Beiträge
28.02.2015 18:54
@Britta, Little & Hibbel-Marie: dankeschön für das Kompliment an die Torte

@Britta: dann geht's ja, gut das ihr heraus gefunden habt, dass er Soja nicht verträgt & das er jetzt ein so guter Esser ist

@Little: ja ich glaube dir, dass du froh bist erstmal wieder von der Mens verschont zu sein schade, dass es dafür nur diese eine Möglichkeit gibt

@Hibbel-Marie: schöne Schühchen & niedliche Minikugel hast du da

@us: so wir sind wieder zuhause & auf der Couch, das war ein langer aber schöner Tag. Die Feier ging schon um 11:30 los, gab dann Mittagessen in Menüform & anschließend noch Torte - unter anderem ja meine selbstgemachte
Über die Torte hat sie sich riesig gefreut & viele haben davon gegessen & gesagt, dass sie lecker ist
Zwergi war super drauf, war den ganzen Tag total lieb & ruhig - es gab nur leider einen kleinen Unfall, er ist hingefallen & ausgerechnet gegen sone alte Heizung & hat jetzt ein großes Horn auf der Stirn er ließ sich aber schnell beruhigen & mit Wimmelbüchern ablenken, gekühlt haben wir natürlich auch. Nach ein paar Minuten war's quasi schon wieder vergessen & es wurde munter weiter gespielt
Nun ist er gerade total platt vom Tag ins Bettchen gefallen & wir legen nun auch die Füße hoch. Morgen ist dann ja auch noch meine kleine Feier, dafür bereiten wir aber alles morgen vormittag vor, heute wird nichts mehr gemacht
28.02.2015 19:51
Schöne Torte, für die Deko bin ich immer zu feige Habe noch 2 Halbpfünder Fondant hier, sollte es einfach mal drauf anlegen. Muss ja nicht gleich das Modell mit 300 Schmetterlingen sein. Sieht so ja auch toll aus!

Süße Babyminimurmel! Ihr seid alle selbst schwanger soo schlank. Zu beneiden!

Britta, mit Soja, meinst du auch die ganzen Ableger? Sojalecitin ist ja zb wie die Pest und praktisch nicht vermeidbar. Wie exzessiv müsst ihr das leben?
Gute Besserung! Ihr scheint das bei den Maßen doch ganz gut zu machen

Die Fee hat irgendwas. Kann es nicht identifizieren.
Von der Impfe? Von der Krippe? Backenzahn? Zuviel neues gelernt? Keine Ahnung... Schlechte Laune, immer. Alles. Nur mit Mama lebensfähig ohne durchgehenden Heulkrampf. Laufen ist nicht. Tragen passt auch nicht. Schieben war auch kacke. Spielen, keine Chance jenseits Mamas Schoß. Dauersabbern, Klette, Hand im Rachen, Husten und Würgen, Hand gleich wieder rein Nicht das da ein Zusammenhang bestehen könnte. Heute hatte hier niemand Spaß. Das kann ich sicher sagen.

Jetzt geh ich mal nach den Impfmasern googlen. Was ich an ihr finde, ist der Pavianpoppes und kleine rote Flecken im Nacken. Gegessen hat sie heute sehr wenig. Dabei habe ich hier seit Weihnachten eigentlich auch zwei Dauerfresser

Sie schläft jetzt total unruhig in meinem Bett. Halb auf mir. Ein Seufzer nach dem anderen...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
28.02.2015 22:31
@Wusel: ohh also ich finde, dass das nicht gut klingt .. wurde sie kürzlich geimpft? Vielleicht ne Reaktion? Ich würde, wenn Fieber &/oder Schmerzen dazu kommen, ins KH fahren, würde da nicht bis Montag warten wollen. Aber ich bin, was sowas angeht, auch überaus empfindlich & geh lieber 1x mehr zum Kinderarzt oder ins KH als zu wenig. Bin da echt etwas ängstlich.

@us: ich hab mir gerade 1 kg Fondant inklusive einen Buch mit Anregungen & Anleitungen & einem Deko-Set mit Fondantwerkzeugen bestellt. Hätte nie gedacht, dass ich mich da mal rantraue - aaaber nun wage ich es
Sobalds ankommt werde ich an einer Minitorte üben & dann möchte ich mich für die Verlobungsfeier an einer zweistöckigen Torte versuchen.
Wenn ich es kann & das alles auch etwas wird überlege ich sogar unsere Hochzeitstorte selbst zu machen. Das wäre ja der absolute mega Wahnsinn ♡
Ich bin voller Euphorie.
Hoffentlich wird das alles auch was
01.03.2015 18:01
Was für ein schöner Burgerbauch =)

Ohja, Erdbeere dein Leben klingt immer so intensiv-perfekt
Tauschen ?

@Mens - naja stark isse zwar nicht, aber vllt hab ich bald keine mehr wenn das Eisen noch mehr sinkt. Muss jetzt ferriclit bekommen also Intravenös -.-
Nette Angaben so "bitte nur bei einem Arzt angewandt bekommen wenn dieser lebensrettende Maßnahmen im Raum hat". Ehm halllo???

Sonst, ja Sophia hat uns gestern mehr Schrecken als sich selbst eingejagt.
Nachdem sie im 5-10 Min Takt nur noch urplötzlich nachm Baden abends erbrach sind wir um 23 Uhr ins KH. Mir wurds zu heikel nachdem nicht mal flüssigkeit drinblieb und ich ja als brechphobikerin. Heiland, ich war am Ende.

2 nachts die letze Arie im Bett. Nachts lief hier Spül & WaMa aber dann schlief sie und seitdem TOI TOI wieder fit. Sie war echt tapfer ohne Ende, aber für mich brach eine Mama_Welt zusammen. Grad auch wenn man ein so hartes Problem mit brechen/erbrechen zu tun hat,

Bin auch wieder los hier. Bissl vorbereiten, morgen wird Frau 32 x.x
01.03.2015 19:57
Uii. Mode, das heißt ihr habt die Spuckerei hinter euch?

Der Große hat es seit heute morgen. Mich hat es auch. Der Zwerg ist allerdings schlimmer dran. Wir beide bleiben morgen daheim und Louisa geht allein in die Krippe. Sie hat nix außer schlechter Laune. Neben ihr sieht er aus wie ne Wand. Fieber haben und hatten beide nicht. Kann man alles aussitzen. Solange das Spektakel bald abklingt.

Wusaaa.
01.03.2015 22:31
Ja Wusel
An euch auch gute Besserung. ZUM GLÜCK war das echt nur ein Abend & die halbe Nacht. Für mich trotzdem zu viel. Wo andere Spinnenpbohie haben, hab ich die sogenannte Emetophobie. Alles was mit brechen zu tun hat usw.

Das war eine Grenzwertige Herausforderung. Allerdings rückte das tatsächlich so in den Hintergrund weil das allerallerschlimmste war dein Kind so leiden zu sehen, sie weis garnicht was los ist.
Ich kann absolut nicht in Worte fassen wie ich mich fühlte zwischen so einer Hilflosigkeit und dem ankämpfen meiner phobie.

Ich bin einfach nur so Dankbar das sie zwischen der Spuckerei immer total normal wirkte, lustig war, uns einen vom pferd erzählte, dann wieder spucken. Es zog sich wirklich völlig urplötzlich von nach dem baden am Abend bis etwa 2 Uhr nachts.
Wie sie im Bett kauerte und brach und brach, ich war am Rande der verzweiflung. Die geräusche dann eben auch, das kann ich nicht beschreiben wer nicht mit einer Phobie zu tun hat.
Ich wollte weinen, schreien, weglaufen, gleichzeitig einfach tapfer für Sophia sein und ich glaube ich hab mich richtig wacker geschlagen, ihr immer den Kopf gestreichelt und gesagt es ist okay, es ist okay.

Das ist ganz ganz ganz schlimm. Das erste mal auch das sie AUA sagte und auf den bauch zeigte.

Uns hat es zum Glück nicht erwischt, reicht auch bei Sophia. Aber heute wars wirklich am Morgen wieder gut.
Klar, recht Appetitlos, es gab den Reisschleim und später einen halben Zwieback.
Nachmittag schlief sie fast 4 Std, aber das war klar nach dieser Nacht. Getrunken hat sie ganz ganz toll Fencheltee. Am Abend wollte sie auch nur so 4 Löffel zwieback mit warmer Milch. Ist okay, sie nippelte dazwischen ihre Sesamstangen. Alles behalten und gegen Mittag kam auch ihre Gesichtsfarbe wieder zurück.

Ich wünsch das keinem. Wusel hoffe für euch das geht ganz ganz flott vorbei. Drück euch.
02.03.2015 01:13
Sonntag früh um 7 ging es los. Und wir sind noch voll dabei. Er hat Hunger und Durst. Ich trau mich kaum ihm was zu geben. Die letzte größere Fuhre blieb jetzt immerhin 4h drinnen. Der Körper kann sich was holen. Genug nicht. Er sieht total Kacke aus und ist völlig schlapp.

Langsam wird mir selbst mulmig. Er hatte sonst stets nach einem halben Tag Bergfest. Klappt gerade nicht
02.03.2015 09:25
Frisch vom Kinderarzt zurück... Wenn der Große nicht bald die Kurve bekommt, gehen wir ins Krankenhaus. Sogar der Vomex Sirup kommt zurück.
Die Tasche wär deswegen schon mal gepackt
Hibbel-Marie
169 Beiträge
02.03.2015 09:46
Oh nein, gute Besserung, Wusel!! Ich hoffe ihr müsst nicht ins KH!

Mode:gut, dass es nur eine Nacht war. Aber Übergeben ist echt immer nicht schön.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
02.03.2015 09:52
@Wusel: gute Besserung auch von mir!

@Mode: wünsche dir ebenfalls gute Besserung, geht's Sophia heute denn schon etwas besser?
Alles Gute zum Geburtstag Mode, ich hoffe ihr könnt ihn trotzdem etwas feiern
Genki
2438 Beiträge
02.03.2015 10:42
Huhu

@Mode:
Wenn mein Kind so hochfrequent brechen würde, würde ich auch ohne Phobie die Krise kriegen Ich hoffe, Sophia hat sich gesund geschlafen!
Und dir wünsche ich alles Liebe zum Geburtstag!

@Britta:
Wow, das klingt doch super mit den Maßen. Und noch toller ist, dass ihr endlich den Auslöser gefunden habt und dein Mopsi jetzt fein isst Das mit deiner Schilddrüse klingt nicht gut und ich hoffe, dass es bald stressfreier und angenehmer für dich/euch wird.

@Little:
Juna ist mit den oberen rechten Schneidezähnen auf den Holzstuhl gefallen und es hat am äußersten Schneidezahn geblutet. Über mögliche Nachwirkungen darf sich am Donnerstag dann der Kinderzahnarzt den Kopf zerbrechen
Wie gehts sonst so? Haste schon einen neuen Busch kennengelernt?

@Hibbel-Marie:
Du und dein Bauch seht mal wieder super aus

@Erdbeere:
Ui, eine Beule. Das ist doch mal was anderes
Das mit den Torten machst du echt super und ich bin mir absolut sicher, dass du das mit der Hochzeitstorte hinbekommst

@Wusel:
Ich drücke die Daumen, dass ein Krankenhausbesuch nicht notwendig ist Wünsche euch gute Besserung!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
02.03.2015 11:48
Genki: ach herje Zwergi hat auch schon mal geblutet, weil er gegen etwas gefallen ist, ich kann das überhaupt nicht ab. Hab dann auch gleich Tränen in den Augen & bin nicht wirklich ne Hilfe, weil ich dann zur Panik neige zum Glück ist Männe dann die Ruhe selbst & kümmert sich quasi dann um uns zwei

Na als erstes steht jetzt nächsten Samstag die Verlobungsfeier an & dafür übe ich mich an einer zweistöckigen Torte immer hübsch sinnig mit den jungen Pferden

@us: Zwergi schleppt gerade seine zwei Holzstühle quer durchs Wohnzimmer & hockt jetzt gerade mit beiden unter meinem Gabentisch, wo meine Geschenke drauf stehen
Die Feier gestern war schön, aber das Wochenende war allgemein sehr anstrengend. Wir waren froh, abends die Beine lang zu machen & abzuschalten.
Heute wird auch nur entspannt, passend dazu stürmt es draußen inklusive Regen. Nachher wenn Männe Feierabend hat geht's noch eben einkaufen, der Kühlschrank gibt nichts mehr her
EarlyBird
4961 Beiträge
02.03.2015 12:17
Hallo ihr Lieben ,

@Hibbel-Marie: Sehr Süßer Bauch ! Geht es dir denn besser bzw. kannst du dich gut ausruhen?

@Erdbeere: Tolle Torte! Das sieht echt super aus und ich bin mir sicher, dass du auch eine Hochzeitstorte hin bekommst . Backen ist irgendwie nicht so meins, ich koche lieber . Ist die Beule bei Leon wieder weg?

@Little: Ohje, tut mir sehr leid, dass dich die Übelkeit so mitnimmt! Wann sind denn deine Klausuren? Hast du danach wenigstens Semesterferien?

@Mode: Happy Birthday ! Ich wünsche dir alles Liebe&Gute, feier schön! Das klingt ja heftig mit dem Brechen...da wäre ich auch fix und alle gewesen. Aber gut, dass ihr es schnell überstanden habt.

@Wusel: Ojeoje, schnelle Besserung für euch! Das klingt ja auch gar nicht gut . Hoffentlich erwischt es nicht auch noch die Fee.

@Genki: Ich hoffe, der Zahnarzt sagt, dass alles ok ist! Ist Juna wieder gesund?

@Britta: Sehr schöne Maße! Habt ihr viel Soja zum Essen gegeben? Auf Soja kann man ja sehr stark allergisch reagieren. Bei Vincent halte ich mich auch mit Sojaprodukten noch zurück, auch wegen den enthaltenen Phytoöstrogenen.

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen .
Bei der TaMu werden wir es wohl mit einer neuen Strategie versuchen. Sie hat vorgeschlagen, dass mein Mann ihn morgens zu ihr bringen soll und ich ihn dann wieder abhole. Erst mal schon nach kurzer Zeit und dann langsam steigern. Mit mir zusammen gibt es keine wirklichen Fortschritte bzw. ist es für Vincent einfach eine nette Spielstunde mit Mama am Vormittag.
Mir ist etwas flau bei dem Gedanken, wie das mit meinem Mann dann so wird. Aber ok, ein Versuch ist es vielleicht wert. Vincent kennt die Einrichtung nun in und auswendig und er hat eine Bindung zur TaMu...irgendwie müssen wir es voranbringen. Vom Papa fällt die Trennung hoffentlich leichter. (Die TaMu meinte heute übrigens, sie würde mich glatt als Ersatztagesmutter einstellen...ich kenne mich nach der ganzen Zeit ja bestens bei ihr aus und die Kinder kennen mich ).
Aber wir hatten am Wochenende ein Gespräch mit meiner Schwiegermutter. Wenn es mit der TaMu nun doch nicht funktionieren sollte, dann würde sie Vince ein paar Mal die Woche beaufsichtigen. So könnte ich zumindest ein paar Stunden in der Woche arbeiten gehen und die Haushaltskasse aufbessern. Wir sparen uns die TaMu-Kosten und könnten Betreuungsgeld beantragen, welches wir der Oma dann natürlich geben würden.
Mir ist echt ein riesiger Stein vom Herzen gefallen nun einen Plan B zu haben und das nimmt uns sehr den Druck .

Ansonsten habe ich dem Löwenmäulchen gestern Abend aus versehen die Hand in der Tür eingeklemmt . Ich dachte, er wäre schon weg und machte die Türe zu, wunderte mich, dass es etwas hakt, dreht mich um und sah, dass seine Hand hinten drin steckte. Ich wurde weiß, Vincent wurde weiß und dann fing er an zu schreien. Ich hätte am liebsten selber mitgeweint, weil es mir so leid tat. Zum Glück war es nicht ganz so schlimm und nach kurzer Zeit war er wieder fröhlich. Puh, das passiert mir nicht noch mal!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt