Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Hibbel-Marie
169 Beiträge
25.02.2015 10:28
@Little: alles Gute für deinen Termin. Lass die Eule am besten von einer Arzthelferin bespassen. Ich habe schon öfter gehört, dass es für die kleinen komisch ist, die Mam auf dem Stuhl zu sehen.

Ich bin jetzt auch gleich beim Arzt. Bin irgendwie ganz schön beunruhigt, aber versuche positiv zu denken. Ich heule bestimmt. Bin schon den ganzen Tag so durch den Wind.
EarlyBird
4961 Beiträge
25.02.2015 11:17
Danke für alle Genesungswünsche ! Das Fieber ist etwas weniger und die Nacht war ok, hätte schlimmer sein können.

@little: Hier ist doch keiner neugierig !

@Wusel: Das ist ja heftig...2,5 Jahre Baulärm, ohweh! Wie soll man sich da denn bitte konzentrieren. Du Arme!

@Palule: MMR sind nur zwei Impfungen. Wir hatten für den ersten Termin auch mehrere Anläufe gebraucht, wegen Krankheit. Aber nun bin ich froh, dass wir das durch haben. Gruselig, wenn man das aus Berlin hört.

@HibbelMarie: Ich drück dich mal ! Es ist bestimmt alles gut und dein FA schreibt dich krank und du kannst dich dann erholen. Kopf hoch!

Noch eine Frage zum Impfen: hat schon jemand gegen Meningokokken C geimpft? Lasst ihr auch die B machen? Weiß jemand, was das kostet (wird ja anscheinend nicht von der KK übernommen, obwohl die B häufiger ist, als die C...diese Logik verstehe ich nicht )?
KleineErdbeere
11231 Beiträge
25.02.2015 13:52
@Thema streicheln: macht unser Zwerg auch & gibt auch von sich aus Küsschen ♡

@Thema Impfung: Zwergi wird gegen alles geimpft

@Little: wir & neugierig? Quaaatsch

@Hibbel-Marie: fühl dich gedrückt! hoffentlich schreibt dich dein FA krank & du kannst dich etwas erholen

@EarlyBird: freut mich, dass es deinem Zwerg etwas besser geht & die Nacht auch soweit gut war
Wir haben uns übrigens auch diese Stifte gekauft & Leon findet die super & malt damit total gerne Danke nochmal für den Tipp

@us: heute ist wieder "Omatag" & gleichzeitig auch der letzte Urlaubstag von meinem Freund. Heute vormittag haben wir erstmal einen Frühjahrsputz gestartet & nun entspannen wir & genießen es "Sturmfrei" zu haben

Hibbel-Marie
169 Beiträge
25.02.2015 14:38
Huhu,

Danke, ihr Lieben!

Also es wurde ein toco (?) geschrieben und da war zum Glück nichts zu sehen. Am GBH und am MM hat sich auch nichts getan. Da bin ich sehr erleichtert. Sie hat mich jetzt trotzdem bis 6.3. krankgeschrieben. Hat wahrscheinlich gemerkt, dass mich das etwas mitnimmt.
Baby hatte auch den Popo unten sodass Sie trotz Vaginalultraschall mal kurz zwischen die Beine gucken konnte: Tendenz Mädchen!

@Early: Gute Besserung an Vincent. Also wir haben bis jetzt 3x die 6fach und Pneumokokken, 1x MMR und 1x Hepatitis A geimpft. Ich versuche morgen mal beim KIA anzurufen, ob wir nun als nächstes die 2te MMR oder die nächste 6fach impfen. Wir wohnen ja in Berlin und hier wird der MMR Impfstoff gerade knapp.
Meningokokken haben wir bis jetzt nicht geimpft. Ich werde da das nächste Mal nachfragen wie/was/warum.//Ja, ich trage tatsächlich nur Kleider. Also nix schickes. Auch mal gern nur Oversize Pullover, aber ich besitze keine einzige Hose (außer Jogginghosen) .

@Erdbeere: viel Spass beim sturmfrei geniessen . Wie lange ist Leon immer bei seiner Oma?

@Genki: Ist dein Kind wieder fit&besser drauf?

@obst: zu der "Freundin" würde ich auch Abstand gewinnen!

@palule: Wie länge würde Ben normalerweise in die Kita gehen? Habt ihr stattdessen was anderes schönes gemacht?

@Wusel: Sorry, aber wo arbeitest du denn?? Das klingt echt manchmal ganz furchtbar.

@Putzen: Ich denke je größer die Wohnung desto seltener putzt man - 1. ist es einfach viel aufwendiger und 2. verteilt sich der Dreck ja besser. Bei mir geht es halt immer schnell bei 2,5 Zimmern. Und ich wisch nur Küche, Bad und Flur. Die weißen Fliesen sind sonst echt immer schmuddelig, vor allem, wenn Madame da so oft rumkleckert beim Essen. Ich gebe zu, klein geschnittene Spagetti mit Tomatensoße kann man auch schwer sauber mit dem Löffel/Gabel essen.

@us: wir haben jetzt einen Trockner!!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.02.2015 15:56
2?!?!?!?!
Wusel, nee danke!

Ist eines, Herz schlägt brav, den genauen ET müssen wir noch ausfeilschen. Nächsten Termin in 6 Wochen, weil sich unser Urlaub überschneidet.

Ich schreib später ausführlich..
25.02.2015 20:12
Guter Tag
Im Nachhinein!

Puh - endlich! . jetzt noch bitte schriftlich und dann geht's Vollgas voraus!

Zu meiner Arbeit, wir müssen massiv das Headquarter umbauen. Durch die teils echt alte Infrastruktur hatten wir die letzten Jahre ganz oft Rohrbrüche oder Netzwerkausfälle. Nicht für alle lustig wenn im Winter im dritten Stock das Rohr im WC platzt und der Sturzbach das Treppenhaus inklusive Aufzug durchspült
Das geht nicht als Tier1. Abreißen und neu bauen wurde uns dort wo wir mit der Entwicklung bleiben wollen verboten. Wir dürften nur halb so viele Stockwerke wieder aufbauen. Zu wenig. Darum muss das ganze Gelände komplett umgebaut (und ein verbleibendens Viertel kernsaniert werden). Das zwingt uns praktisch zur Massenmenschhaltung in den verbleibenden Großraumbüro... Usw.

Wird daher länger dauern...

schön das bei euren Arztterminen praktisch alles io ist!

So, auf geht's- Schiffe äh, Kinder versenken! Woher nehmen die um die Zeit nur das Feuer?!
Beide sind von Kopf bis Fuß mit grünen Stempel voll. Papa hat nicht aufgepasst. Als ihm die Ruhe suspekt wurde war es zu spät. Dieser Pipi Belohnungsstempel ist nicht so einfach abwaschbar. An den Anblick müssen wir uns uns für die nächsten Tage also gewöhnen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.02.2015 20:39
nAbend!

@ Wusel: Ist ja ätzend, so eine Umbaumaßnahme... selbst wenns nötig ist. Besorg dir Oropax.

Ist die Zusage da??

Ich musste eben herzlich lachen über die Stempel.

@ Early: Menigokokken haben wir noch nicht geimpft, da will ich mich erst in Ruhe über Sinn und Unsinn informieren. Pneumokokken haben wir ja wegen der (nicht vorhandenen) Risikogruppen und des Serotype Replacements weg gelassen, aber aktuell fehlt mir einfach die Zeit für ausgedehnte Recherchen.

Schön, dass die Nacht ok war. Wie gehts dem Räuber?

@ Hibbelmarie: Ist das quasi ein CTG ohne Herztöne?
Gut, dass die Wehen nichts bewirkt haben und du jetzt erstmal Pause machst. Erhol dich so gut es geht.
Was machst du denn mit deiner Maus während den FA-Terminen? Ich hab ja keine Betreuung für die Eule und muss sie daher mitnehmen. Heute saß sie auf meinem Bauch und hat ganz neugierig zugeschaut.

@ me: Joa, ersten Termin überstanden. Ich soll die Eule nicht mehr so oft heben. Hätte beinahe laut gelacht.

Bild lad ich gleich hoch, wenns klappt. 5,7 mm ist der Krümel groß.

Hatte vorm einkaufen noch ein Date mit der Böschung vorm Rewe... das Autofahren war etwas zu viel für meinen Magen.
Jetzt lieg ich auf dem Sofa, heute Abend wird in der Horizontalen gelernt. Hab ne leichte Schmierblutung, denke mal von der Untersuchung.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
25.02.2015 21:07
@Hibbel-Marie: er bleibt dort bis zum Abendbrot, also so bis 17:30 / 18 Uhr. Wir essen dann zu dritt Abendbrot & dann geht's für ihn ins Bettchen
Ui ein zweites Mädchen, wie süß
& Glückwunsch zum Trockner

@Wusel: oh man jetzt auch noch eine Baumaßnahme .. ist nun denn die Zusage da?

@Little: schön, dass es dem Krümel gut geht Hoffentlich legt sich die Schmierblutung schnell wieder.

@us: ich guck nun übrigens "Vampire Diaries" am Wochenende musste ich mir mal wieder die komplette "Twilight Saga" reinziehen & da passt die Serie jetzt ganz gut
Der Chilltag zu zweit war auch richtig schön
25.02.2015 21:26
Mündliche Zusage mit einer Bedingung. 7k mehr Eigenanteil als bisher geplant. Ist aber nicht unmöglich, überschreitet lediglich meinen persönlichen Wellnessbereich gleich jetzt so knapp auf Kante planen zu müssen. Sagen wir es mal so, mich trennt eine (offene) Steuererklärung von der Rückkehr in die Wellnesszone. Eine kam gestern an Selbst ohne hätte ich den Betrag bald auf der Seite...

Haus bauen ohne Reserven anzugreifen wäre ja schließlich nach dem Motto "wasch mich aber mach mich nicht nass". Habe vorhin die Kohle umgebucht. Bis morgen abend sollte der Brocken sichtbar sein. Kontoauszug ziehen, nachreichen. Fäddisch! Für mich ist das erledigt!

Unser Finanziergott hatte die Grippe und hat alles zwei Wochen liegen lassen. Er klang heute am Telefon auch echt noch übel. Nun ja, mal sehen wie es weiter geht!

Marie, bei zwei Mädels hast volle Klamotten Wiederverwendungsquote Ich gestehe bei meiner Kombi geht das grob auch. Sieht bei der Fee daher auch oft nach "großer Bruder vorhanden " aus
palule
10755 Beiträge
25.02.2015 23:48
@Early: Nur zwei Impfungen, da hab ich mich vertan, aber auch die hätten wir wohl nicht geschafft, is mir mit den ständigen Erkältungen hier zu heikel.
Hab grad nen Bericht im TV gesehen und kann es noch weniger verstehen dass Eltern ihre Kinder wirklich nicht impfen lassen wollen...
Wegen der Meningokokken-Impfung lassen wir die "normale" C-Impfung machen. Über die B-Impfung werd ich mich mal noch eingehender informieren....

@Wusel: Bald wirst du den Lärm garnicht mehr wahrnehmen, ging mir auch so, man gewöhnt sich an vieles.... Hui, hab die Erklärung jetzt gelesen, hört sich irgendwie an als würden die Legehennen aus Bodenhaltung jetzt in Käfighaltung kommen
Viel Spaß auch beim Kinder schrubben!

@Hibbel-Marie: Super dass es keine Auswirkungen auf GMH und MM hat, trotzdem besser dass du dich etwas schonst, da hat dein FA schon recht Leg die Beine hoch so gut es geht.
Ben geht nur vormittags in den Kiga, von 8 bis 13 Uhr. Wir haben heute ausgeschlafen (er war früher wach als sonst ), er hat mir dann bei der Wäsche geholfen und weil wir son doofes graues Wetter hatten und die beiden sowieso nicht ganz auf der Höhe sind haben wir die Omas zu uns eingeladen und ihnen die Legos und Stapelwürfel genau gezeigt. Ausserdem haben wir uns der Osterdeko angenommen Wenn morgen das Wetter besser wird werden wir uns mal den Spielplatz anschauen, ansonsten wandern wir eben nur zum Bäcker und wieder heim. Glückwunsch zum Trockner!

Was macht ihr so bei diesem doofen grauem Wetter? Wir haben hier überall noch diese hässlichen vereisten Schneehäufen am Strassenrand und auf vielen Gehsteigen, man kann nicht wirklich gut laufen, zum Schlittenfahren oder gar Schneemann bauen reicht es aber wirklich nimmer, wirklich depremierend!

@Little: ne intakte Einlingsschwangerschaft also SUPER! Hmmm, du auch Beine hochlegen wenn's geht! Ansonsten alles toll!

So, da Lenny schon recht unruhig schläft werd ich nun gleich mal den Laptop runterfahren und mich hinlegen, vielleicht überlegt er es sich ja nochmal und schläft doch noch weiter.....
26.02.2015 04:43
Hier schwinden auch die weißen Schneeberge. Jetzt sieht man wieder überall die Hundehäufen

Little, meine Fa bei der Fee hat mich auch immer geschimpft das ich mir nicht so auf der Nase rumtanzen lassen soll vom Großen. Ich sei der Erwachsene und müsse mich durchsetzen... Und nicht immer tragen... Alles total hilfreich Nur war ich mit ihr nie so recht grüne und gehe inzwischen zur Kollegin... Jetzt kommt aber die große Bockphasen. Das kannst nicht verhindern das du immer wieder ein tobendes Knäuel von Kind aus der Situation zerren darfst. Sehe es so, die Ärzte müssen es sagen. Und dann geht's in der Realität weiter.

Wir haben am Wochenende den Vertrag für den Kindergarten zurück bekommen Die Krippe muss ich in der Zentrale nochmal anrufen. Der Standort möchte das nicht selbst klären. Spekuliere jetzt einfach mal darauf. Manchmal muss ich mich mit diesen für mich völlig untypischen Optimismus vom Heulen abhalten.

Man gewöhnt sich an den Baustellenkrach? Abriss war mir egal. Diese Rüttelwalze macht mich nur irre! Das Geräusch kann ich selbst mit Kopfhörer nicht ausblenden. Bei meiner Arbeit muss ich mich aber stundenlang konzentrieren können... Nun ja, in ein paar Tagen wird nochmal richtig viel abgerissen. Ab dann wird es anderer Krach!

Mir wurde mit einem Trip nach USA gedroht. Im Herbst. Zum Hausbau und Kindergartenstart. Eii, fix zurück zum Optimismus!

Die Fee quatscht so viel neues, einfach irre! Anziehen, atze und Puppe mit, Anane, dinken,... Zu allem fällt ihr was ein. Beim Nachplappern zieht sie voll mit! Vor allem, der Große quatscht mit ihr! Lisa, magst du x? Willst du auch? Holst du y?... Und sie springt oder antwortet ihm Klar, machen wir ja auch so mit ihr. Nur wenn man das zwischen den beiden Pupsern so mitbekommt... Hach

In der Krippe wird sie leider noch nicht so gut verstanden worauf hin dann leider der bockige Brüllkäfer raus kommt. Das kann die richtig laut und lange!

Unterm Strich, ich bin kein bisschen sentimental wenn ich irgendwo ganz kleine Babys sehe Die jetzt final hier gewinnende Selbständigkeit weiß ich sehr gut zu schätzen Mein Mann hat gestern selbst gesagt das der geringe Altersunterschied das beste war was wir machen konnten.

So, Frühstück zaubern, Taschen packen... Bin schon wieder knapp dran!

26.02.2015 10:11
@Hibbel du hast klar Vorechte, ich bin da wie du mit dem schlechten Gewissen, aber ganz ehrlich, diese Woche bin ich auch zuhause wegen meinem Kreuzband. komm nictmal aufs Rad -.-

Ist halt so, mussten sie diesmal auch improvisieren. Springe ebenfalls dauernd ein (Fehler übrigens = Sophia auf Scoß) ^^

@Little, leihst du mir die Eule?
Hier ist Terrorwarnung bei Staubsauger oder Föhn. Keine Anung wieso, gab keinen Vorfall. vielleicht isses ihr zu laut :/

Liebe@Erdbeere,
falls vergessen, alles alles liebe Nachträglich zum Gebursttag. Hoffe ihr hattet einen schönen Tag (vielleicht les ich auch gleich wie er war ^^)

@Early,
ganz ganz gute schnelle besserung an deinen Schatz

@Wusel,
ich hoff dieser Rattenschwanz hat bald ein Ende. Das glaub ich dass das an den nerven zehrt =(

Thema Impfen,
das ist ja DAS Streitthema schlechthin. Also ich impfe alles was Kassenleistung ist. Zusätzlich wegen unserem Grundstücklein (Pacht) gegen Zecken ab März/April wohl.
Ich persönlich finde das Streiten drüber so sinnlos.
Jede Mutter hat das selbst in der hand, wer Impft, der Impft, wer nicht, der nicht. Eigene Haustür und so =)
Ich verurteil keinen ob seiner Entscheidung.

@us, nichts neues ausser das Sophia extremst schlecht isst, gestern nur ne Banane und 3 Löffel reis mit Soße. Aber gut, sie steht ja nicht schlecht im Futter, trinken ist wichtig und das tut sie super =)

Aktuell sieht sie sich Blau & Kohlmeisen am Balkon an, welche endlich meine Futterstelle handmade entdeckt haben. Piep Piep, der Frühling zieht ein
Genki
2438 Beiträge
26.02.2015 10:27

@obst:
Gute Besserung an Leni!
Und ne tolle "Freundin" HATTEST du da...

@early:
Gute Besserung auch an den Räuber! Hoffentlich läuft es bei der TaMu weiterhin gut, wenn er wieder gesund ist. Juna hat jedes Mal Probleme, wenn sie ein paar Tage nicht in der Kita war.
Meningokokken hab ich bisher auch nur die C impfen lassen. Die Ärztin sagte mir damals, dass die B wohl 100€ kostet, die Krankenkassen aber teilweise auch schon übernehmen. Ich hab mich bisher weder über Sinn und Unsinn, noch über die anfallenden Kosten genauestens informiert. Ich fand einfach, dass im 1. Lebensjahr schon genug geimpft wird und hab es erstmal ruhen lassen.

@Hibbel-Marie:
Sei ruhig egoistisch auf Arbeit. Es geht schließlich um dein Kind und dich Aber gut, du hast eine Krankschreibung bekommen. Dann kannst du jetzt ohne schlechtes Gewissen egoistisch sein

@Little:
Danke für den Tipp mit dem Zahn. Ich werde es mal beobachten. Manchmal habe ich das Gefühl, sie hat Schmerzen Ich werde mal einen Termin bei einem Kinderzahnarzt besorgen. Leider muss man da ein Stück weit laufen, aber ich will halt einen spezialisierten Zahnarzt.
Und das mit der Übelkeit muss am Rewe liegen. Das war auch der Horrorladen bei mir damals
Glückwunsch zur intakten SS! Versuch dich einfach zu schonen, soweit es geht. Aber das machst du ja sicher schon

@Erdbeere:
Das klingt nach einem schönen Geburtstag
Twilight habe ich mir auch angesehen. Oh Gott, ich find die Story sooooo bescheuert

@palule:
Die erste Masernimpfung hat Juna noch vor dem Kita-Start bekommen. Wir warten auf ein gesundes Kind, um die zweite auch noch zu ergattern. Wobei ich mal gelesen habe, dass oft schon die erste Impfung zur Immunisierung ausreicht.

@Wusel:
Glückwunsch zur (mündlichen) Zusage! Ich finde deine Arbeit immer besser... Was hält dich denn da? Nur noch das Geld?
Das klingt so süß, wenn du von deinen 2 Kindern erzählst

@us:
Juna ist wieder gesund und ich habe sie gestern sogar schon wieder in die Kita gebracht, weil hier die Heizung ausgefallen war...
Mein Kind ist zur Zeit komisch und ich habe keine Ahnung, was los ist. Ich kann ihr nichts recht machen. Sie will etwas haben und wirft es dann sofort wütend durch die Gegend. Dann krabbelt sie permanent auf meinen Schoß, will da aber auch nicht einfach sitzen und kuscheln - nein. Ich muss sie hochnehmen, Nucki rein und dann umarmt sie mich, spielt an meinen Haaren rum und ich trag sie, bis sie sich wieder beruhigt hat. Danach hat sie dann wieder für eine Weile gute Laune, bis das Spiel von vorn beginnt. Manchmal glaube ich, sie hat vielleicht auch irgendwelche Zahnschmerzen. Denn heute früh wollte sie essen, aber bei allem, was ich ihr in die Hand gab, hat sie einmal angebissen und es dann weggeschmissen. Nur Obstbrei konnte ich ihr einflößen. Muss ich mir jetzt tatsächlich Sorgen machen oder habt ihr das auch?
26.02.2015 11:00
Genki, hier ist es exakt das gleiche Spiel, außer.der Heizung

Und meine Arbeit? Die hat auch Vorteile. Wenn man ehrlich ist, stinkt es überall irgendwo. Egal wo man ist. Im Moment überwiegen die Vorteile (rede ich mir ein) und stürze mich erst mal in die eigene Bauphase. Mit den Rest arrangiere ich mich jetzt irgendwie. In den nächsten Wochen muss sich hier was ändern. Allein schon vom Terminplan. Wusaaa. Alles wird gut *Schoki such*

Genki
2438 Beiträge
26.02.2015 11:16
Zitat von Wusel:

Genki, hier ist es exakt das gleiche Spiel, außer.der Heizung

Und meine Arbeit? Die hat auch Vorteile. Wenn man ehrlich ist, stinkt es überall irgendwo. Egal wo man ist. Im Moment überwiegen die Vorteile (rede ich mir ein) und stürze mich erst mal in die eigene Bauphase. Mit den Rest arrangiere ich mich jetzt irgendwie. In den nächsten Wochen muss sich hier was ändern. Allein schon vom Terminplan. Wusaaa. Alles wird gut *Schoki such*

Aber die Heizung fiel doch bei dir letztens auch aus, wenn ich mich recht erinnere?
Ich fühle mich mit diesen seltsamen Gefühlsausbrüchen, Verrenkungen und Verbiegungen irgendwie leicht überfordert. Einfach weil es mir so vorkommt, als würde das Kind ständig Schmerzen haben. Aber dafür sind die Nächte wiederum zu ruhig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt