Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
22.02.2015 14:16
Zitat von KleineErdbeere:

@Mode: das hat Leon vor Monaten auch gemacht, also hauen, kneifen & Haare ziehen. Wir haben dann jedes mal deutlich "Nein!" gesagt & gesagt, dass uns das weh tut & ihn weggesetzt. Mittlerweile streichelt er nur noch & küsst uns auch schon von sich aus
Ich würde da jetzt aber nicht zu locker sein, von wegen, "Das wird schon von alleine weggehen" oder sowas. Sophia braucht jetzt eigentlich Grenzen gezeigt.
Ich kann's nur sagen wie's bei uns war & wir sind damit jetzt durch

Morgen
ne um gottes Willen, klar bekommt sie ihr nein, wird auch von diversen Quellen wie Mülleimer dann auch weggenommen. Mein Mann dachte nur das ist einfach trotz pur. Jetz versteht er etwas besser warum sie so ist. Na - neda (Nein nicht) ist ihr Lieblings 2 Wort Satz... Mittags will die dann auch ned ausm bett und sowas.

Aber Grenzen bekommt sie natürlich gezeigt -vielleicht meckert sie ja dshalb so viel
palule
10755 Beiträge
22.02.2015 15:20
So, ich hab's neulich abends irgendwie nimmer geschafft, aber is ja auch net schllimm *g*

Schnuller hatten meine Kinder alle nur zum Schlafen, wollten sie sonst irgendwie auch nie. Ben hat allerdings trotzdem nen Schnullerbiss, der Zahnarzt hat uns diese Schnuller mit den Flügeln empfohlen. Seit er die hat nimmt er die Schnuller nicht mehr in den Mund ist also auch eine Art der Abgewöhnung....

Little mir geht's gut und selbst? Aber sag mal, spricht dich euer Postbote ehrlich mit Frau Little an????

Wusel, kann man da nicht mitm Kindergarten reden dass die vielleicht noch 2 Wochen dranhängen oder die anderen 2 Wochen früher anfangen? Irgendwie muss es doch ne Lösung geben.

Nochmal Little, ojeeeh wenn ich nur drandenke wie unser Kühlschrank immer "gestunken" hat als ich schwanger war...... ich beneide dich absolut nicht! Isses schon besser geworden?

@Erdbeere: Sorry, mit so Serien kenn ich mich absolut nicht aus.... Ich hab früher immer gerne die Golden Girls und Cheers geschaut, aber das is wohl nicht das nach was du suchst

@Alizee: tolles Bildchen!

@obst: Na das is ja ne tolle Freundin, die könnte mich auch mal sehr gerne haben.....

So, wir müssen weiter Turm bauen und einschmeissen
KleineErdbeere
11231 Beiträge
22.02.2015 16:46
@Mode: dann hab ich das falsch "rausgehört"

@Palule: auch von mir
Sachen bauen & sie dann einschmeissen ist hier auch total beliebt

@us: auf der Hochzeitmesse war es sooo schön ♡ der Saal sah aus wie ein Traum, dekoriert bis ins kleinste Detail, alles farblich abgestimmt. Absolut super ♡
Haben uns auch gleich ins Buch eintragen lassen, wir werden nun also auf jedenfall dort feiern
Dann war dort auch noch eine Solosängerin & ich möchte unbedingt "Amazing Grace" hören wenn ich in die Kirche reinlaufe - Orgelmusik mag ich nicht so - & dann hat sie uns da spontan etwas vorgesungen & das war absolut umwerfend. Wir hatten alle Tränen in den Augen ♡
Sie wird auf jedenfall bei uns singen, haben das auch schon mal notieren lassen
Haben dort dann auch noch das Innere der möglichen Hochzeitstorte gegessen & das war alles auch so unfassbar lecker & leicht & die Torten sind reinste Kunstwerke. Haben aber auch ihren Preis, haben Interesse halber mal nachgefragt & für so eine tolle Torte zahlt man schon vier- fünfhundert Euro. Aber das ist es uns allemal wert
Wir kamen richtig ins Schwärmen & Vorfreude stieg so enorm in uns alle auf
Das wird einfach unvergesslich schön werden ♡
palule
10755 Beiträge
22.02.2015 18:50
Donnerwetter Erdbeere, die Kosten deiner Hochzeit werden dann wohl sehr hoch werden. Habt ihr euch ein Limit gesetzt?
KleineErdbeere
11231 Beiträge
22.02.2015 21:10
Zitat von palule:

Donnerwetter Erdbeere, die Kosten deiner Hochzeit werden dann wohl sehr hoch werden. Habt ihr euch ein Limit gesetzt?

Hm naja geht, wenn die Sängerin zu teuer ist wird das Lied einfach vom CD-Player abgespielt
Ein Limit haben wir uns auch gesetzt, damit immer alles überschaubar bleibt
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.02.2015 22:47
nAbend!

@ Wusel: Nee, das nicht. An Zuckerkugeln glaub ich nicht.
Im Moment hilft Kaugummi kauen ein bisschen. Ansonsten regelmäßig essen, zur Not eben ein trockenes Brötchen oder Traubenzucker. Und aussitzen. Hatte bisher noch kein Date mit der Schüssel, es ist also noch deutlich besser als bei der Eule.

@ Alizee:

@ Erdbeere: Danke für den Link. Der Bericht ist ja sehr ausführlich ich schau mir die verlinkte Metastudie mal in Ruhe an, wenn meine Prüfungen durch sind. Hab aktuell nicht dem Kopf frei für sowas...
Ne Serie kann ich dir nicht empfehlen, ich schau sowas gar nicht. ^^

@ Hibbelmarie: Bei den Namen bin ich bislang völlig ratlos. Ich glaub, wir nennen es einfach Eule 2. Oder Eulerich.

@ Obst: Bei mir sinds auch vor allem Gerüche. Bei manchen Sachen reicht aber auch schon der Gedanke dran, dass mir übel wird.

Ist ja kacke mit deiner Freundin. Ist sie nur so ein unzuverlässiger Typ oder meinst du, sie macht das mit Absicht?

@ Early: Was treibt denn dein Ökowahn?

@ Conny: Danke!

@ Mode: Das Trockenwerden ist mMn ein in unserer Gesellschaft ein genau so überbewertetes Thema wie das Schlafen. Nach "Schläft er/sie auch schon brav durch?" kommt "Geht er/sie auch schon brav aufs Töpfchen?"
Dass das Unsinn ist, ist ja inzwischen ausreichend wissenschaftlich belegt.

Die Eule zeigt übrigens regelmäßig an, wenn sie gewickelt werden will - sie deutet auf ihre Windel und marschiert ins Schlafzimmer zum Wickeltisch. Allerdings trägt sie ja Stoff und merkt, wenns nass wird.

@ palule: Natürlich! Sagt deiner etwa nicht palule?

Der Kühlschrank stinkt bisher erstaunlicherweise nicht. Dafür das Bad. Keine Ahnung, wieso, aber es ist eklig.

@ Erdbeere: Die Planung klingt spannend!
Wir haben unsere Hochzeit zu dritt am See gefeiert, mit halb geschmolzenem Schokoladenkuchen und Pommes aus der Bude. War auch schön.

*
@ me: Heute gings mit der Übelkeit einigermaßen. Mein Mann kümmert sich total lieb um mich und kocht.
Alizee84
2248 Beiträge
23.02.2015 08:02
Zitat von LIttleOne13:

nAbend!

@ Wusel: Nee, das nicht. An Zuckerkugeln glaub ich nicht.
Im Moment hilft Kaugummi kauen ein bisschen. Ansonsten regelmäßig essen, zur Not eben ein trockenes Brötchen oder Traubenzucker. Und aussitzen. Hatte bisher noch kein Date mit der Schüssel, es ist also noch deutlich besser als bei der Eule.

@ Alizee:

@ Erdbeere: Danke für den Link. Der Bericht ist ja sehr ausführlich ich schau mir die verlinkte Metastudie mal in Ruhe an, wenn meine Prüfungen durch sind. Hab aktuell nicht dem Kopf frei für sowas...
Ne Serie kann ich dir nicht empfehlen, ich schau sowas gar nicht. ^^

@ Hibbelmarie: Bei den Namen bin ich bislang völlig ratlos. Ich glaub, wir nennen es einfach Eule 2. Oder Eulerich.

@ Obst: Bei mir sinds auch vor allem Gerüche. Bei manchen Sachen reicht aber auch schon der Gedanke dran, dass mir übel wird.

Ist ja kacke mit deiner Freundin. Ist sie nur so ein unzuverlässiger Typ oder meinst du, sie macht das mit Absicht?

@ Early: Was treibt denn dein Ökowahn?

@ Conny: Danke!

@ Mode: Das Trockenwerden ist mMn ein in unserer Gesellschaft ein genau so überbewertetes Thema wie das Schlafen. Nach "Schläft er/sie auch schon brav durch?" kommt "Geht er/sie auch schon brav aufs Töpfchen?"
Dass das Unsinn ist, ist ja inzwischen ausreichend wissenschaftlich belegt.

Die Eule zeigt übrigens regelmäßig an, wenn sie gewickelt werden will - sie deutet auf ihre Windel und marschiert ins Schlafzimmer zum Wickeltisch. Allerdings trägt sie ja Stoff und merkt, wenns nass wird.

@ palule: Natürlich! Sagt deiner etwa nicht palule?

Der Kühlschrank stinkt bisher erstaunlicherweise nicht. Dafür das Bad. Keine Ahnung, wieso, aber es ist eklig.

@ Erdbeere: Die Planung klingt spannend!
Wir haben unsere Hochzeit zu dritt am See gefeiert, mit halb geschmolzenem Schokoladenkuchen und Pommes aus der Bude. War auch schön.

*
@ me: Heute gings mit der Übelkeit einigermaßen. Mein Mann kümmert sich total lieb um mich und kocht.

@Little
Nicht so schnell drehen

@Hibbel-Marie:
Namen wissen wir auch noch keine. Mir gefallen ein paar Mädchennamen. Kaum Jungennamen.
Weiss auch nicht recht…

@All
Alina schläft soooo grottig schlecht zur Zeit. Sie heult dauernd los. Hängt min 4 -5 x an der Brust jede Nacht.. Manchmal öfter…
Ich weiss nicht wann das Kind mal müde ist…
Beispiel gestern:
6.30 Uhr wach. Ab 9 Uhr bis 12.30 Uhr mit dem Papa beim Wandern (Kalte frische Schnee Winterluft). Dabei 30 Min in der Kraxe geschlafen.
Mittags wollte sie dann nicht schlafen.
Ab 14 Uhr Hallenbad bis 18 Uhr.
Um 19.30 Uhr im Bett…
Die halbe Nacht geweint und gestillt und halbwach.
Um 6.30 Uhr wach.
Grundsätzlich bin ich ja scheiss Nächte gewöhnt.. Aber mit der Müdigkeit der SS ist es echt mies

Und zu guter Letzt…Ihr seid super lieb und es ist schön das Ihr euch alle so mit uns freut wegen der Schwangerschaft
23.02.2015 10:48
Huhu... Ich schmeiß nur ein Hallo rein und melde mich heute Abend mal ausführlich...
23.02.2015 10:51
Hallo ihr Lieben,

ich lese immer fleißig und bin auf dem neusten stand aber ich und das handy stehen auf kriegsfuß, wenn es um lange beiträge geht.

erdbeere: eure hochzeitspläne klingen klasse. schön, dass ihr jetzt mit der planung loslegen könnt

kommentar von little: ich musste so lachen, denn ich konnte mich wiedererkennen. wir wollten auch zu 4. heiraten (mann+ich und trauzeigen). im zweiten leben werde ich das auch tun. krokodilstränen meiner schwägerin haben uns dazu verleitet mit der familie zu feiern... es war im nachhinein ein schöner tag aber ich hatte es mir anders vorgestellt. um so cooler, dass du es so durchgezogen hast !

... ich glaube an zuckerperlen

obst: ich wäre auch sauer gewesen. kinder einpacken und durch die gegenkutschen ist das eine...aber dannn auch noch vir verschlossener tür zu stehen
eine gute freundin von mir kommt prinzipiell zu spät...viel zu spät... das nervt mich so sehr, dass ich seit neustem einfach ne halbe stunde später komme und im normalfall immer noch 2 min früher da bin als sie

mode: schön, wieder öfter von dir zu lesen. du warst ganz schön still die phase mit dem hauen/ kneifen/ beißen hatten wir auch. habe ihn daraufhin kurz weggesetzt und bin im anschluss mit seiner hand über mein gesicht gefahren. es war wie so oft nur eine phase.

wusel: die krippensituation ist wirklich ärgerlich. ich hoffe es gibt eine gute lösung für euer problem und drücke euch die daumen.

hibbel-marie: hat beim umbau alles geklappt ?

thema schlafen: es waren in der tat schon gute nächte dabei - über die letzte woche möchte ich allerdings nicht reden...es scheint jedoch berg auf zu gehen. --> man muss nicht ss sein um sich am nächsten tag wie überfahren zu fühlen - ein normaler arbeitstag schafft das auch

us: in der kita klappt es super. er fühlt sich sichtlich wohl. streckt beide hände nach der erzieherin aus, sobald wir das "kinderzimmer" betreten. ich bekomme dann einen kuss zugeschmissen und kann gehen. zucker. hätte mir jemand letzten herbst gesagt, dass mein kleiner mann spaß daran hat, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. mittlerweile macht er dort sogar mittagsschlaf ich bringe ihn also um 10 zum frühstück und hole ihn nach dem vesper um 15:15 wieder ab. genug zeit zum studieren.
henry läuft zwar schon ne weile an der wand und an sämtlichen möbeln lang aber seit ein paar tagen klappt es auch ohne hilfe der stolz steht ihm ins gesicht geschreiben

Frage an alle: unser kinderwagen soll im frühling weichen. wir sind auf der suche nach einem buggy. er sollte in beide Fahrtrichtungen einstellbar sein. habt ihr empfehlungen? uns schwebt der quinny zapp xtra2 vor. aber vll hat der ein oder andere ja noch eine alternative ? wäre für jegliche tipps dankbar. wichtig: wir wohnen in der stadt und nehmen jeden tag die öffentlichen - er sollte also leicht sein

so ihr lieben, schwangeren, studierenden, arbeitenden und fleißigen mamis da draußen. lasst es euch gut gehen !

ps: wp kommt dieser kalte puderzucker her ? ich dachte es wird frühling
EarlyBird
4961 Beiträge
23.02.2015 13:30
@Erdbeere: Ich freu mich für euch, dass nun der grobe Rahmen für eure Hochzeit steht ! Wie viele Leute plant ihr denn ein? Wir wollten ja eigentlich auch noch groß feiern...tja eigentlich. Ich muss gestehen, unsere kleine Mini-Standesamtfeier war schon so perfekt, dass ich momentan gar keine Lust habe auf noch eine Feier. Zumal wir auch das Geld zur Zeit für viel wichtigere Dinge benötigen. // Ich musste übrignes schon ein wenig grinsen, als ich über eure indirekten Kinderwunschpläne gelesen habe .

@Mode: Wir haben noch kein Töpfchen, denn es macht für mich jetzt noch keinen Sinn. In den nächsten Monaten stellen wir vielleicht mal eins hin und dann schaun wir einfach mal, ob er Interesse daran hat. Die meisten Kinder können erst um den 2. Geburtstag herum überhaupt richtig spüren, ob sie müssen und dies dann auch steuern. In einer Krabbelgruppe war eine Mutter, die hat ihr Kind schon mit 10 Monaten auf den Topf gesetzt und jedesmal strahlend erzählt, wie toll das Kind schon Pipi macht. Ich dachte mich tritt ein Pferd...das ist einfach nur Konditionierung. Während der Sohn einer Freundin (1 1/2 Jahre) neulich angezeigt hat, dass er groß muss und dann auch was reingemacht hat. Aber der ist allgemein mit allem total weit..er sah schon als Baby mehr wie ein Kleinkind aus .

@Little: Schön, dass es dir besser geht bzw. die Übelkeit nicht schlimmer wird! Und einen lieben Mann hast du da, aber sollte ja auch so sein . Und das klingt ja echt entspannt, wenn Ava nun anzeigt, dass sie gewickelt werden will. Ich bin froh, wenn ich Vincent ohne Stress auf den Wickeltisch bekomme. // Zum Thema Öko: ich versuche (wieder) einiges im Haushalt umzustellen, da hat sich einiges eingeschlichen, was ich nicht gut finde. Ich versuche mich auch an einem wöchentlichen Essensplan, damit man nur genau die Lebensmittel einkauft, die man auch wirklich verbraucht (und vielleicht können wir uns dann auch endlich komplett Bio-Lebensmittel leisten). Und dann ist da noch unser Garten, in dem dieses Jahr nur ökologische Saaten eingebracht werden sollen.

@Alizee: Oje, das klingt anstrengend mit den Nächten! Ich hoffe, du bekommst bald wieder mehr Schlaf ab!

@Hisi: Das scheint ja nun echt prima mit der Kita zu laufen ! Ich hoffe, wir kommen auch mal irgendwann an den Punkt...ich kann mir das gar nicht vorstellen. // Wir haben zwar einen Buggy (Hauck Viper), der ist auch super leicht und prima für die Stadt. Aber du suchst ja was für beide Fahrtrichtungen, das kann unserer leider nicht. Der allerstabilste ist er auch nicht, aber mehr war zu dem Zeitpunkt nicht drin (war nicht eingeplant gewesen, aber KiWa ging kaputt).

@us: Das Löwenmäulchen hat eine dicke Lippe . Er ist vorhin auf dem Heimweg von der TaMu hingefallen, direkt auf den Mund. Es hat ganz schön geblutet, aber nach ein paar Minuten wuselte er schon wieder munter weiter. Dafür hat seine Walkjacke Baumharz abbekommen ...und das nur, weil er seit neuestem am liebsten Tannzapfen vorne in seine Matschhose reinsteckt. Ich muss dann mal googeln, ob und wie man die wieder raus bekommt oder hat hier jemand einen Tipp??
Am Wochenende haben wir im Baumarkt Holz geholt, um das Projekt Sandkasten bald in Angriff nehmen zu können. Ich freu mich schon, wenn der fertig ist, dann kommt die olle Sandmuschel weg. Mein Mann baut gerade noch an einer Schlösserkiste für Vincent und der Bauplan für ein Pikler-Dreieck liegt auch schon hier....ihr seht, uns wird nicht langweilig .

Hibbel-Marie
169 Beiträge
23.02.2015 18:07
@conny: Dankeschön! Das klingt ja gut mit eurer Wohnung und den Kindergartenplätzen. Bei uns im Umkreis ist es gerade echt Wahnsinn mit den Kita Plätzen. Wir haben den Platz für Kind 2 ab August 2016 (!!!) nun schon abgemacht, da es doch wirklich schon Anmeldungen vor uns gab! Als Geschwisterkind hat man zum Glück Vorrang. //Hoffentlich bleibt ihr nun von weiteren Krankheiten verschont.

@Mode: Das mit dem mit Absicht was machen ist manchmal echt nervig. Rosa hat heute auch ihr Laugen über das Sofa gezogen. Immer und immer wieder. Da hilft dann nur wegsetzten. Sie ist dann zum Sessel gegangen. . Ich habe ruhig versucht nein zu sagen und ich die Krümmel gezeigt. Dann habe ich gesaugt und ihr ganz genau gezeigt was ich aufsauge. Vllt versteht sie es. Wahrscheinlich eher noch nicht.

@Erdbeere: Ja, danke. Heute konnte er wieder in die Uni. Ich hab ihn allein im Schlafzimmer schlafen lassen, damit er sich erholen kann. Hat also gewirkt. Rosa scheint allerdings die letzten beiden Eckzähne zu bekommen und ist andauernd weinend aufgewacht. Ich hab dann so von 2-6 Uhr mit 2 Pipi Pausen geschlafen //Schön, dass die Hochzeitplanung so läuft wir ihr es euch wünscht. Wir waren auf dem Standesamt auch nur zu viert und haben dann später einfach ein Restaurant gemietet und dort dann mit der Familie gegessen und anschließend kamen noch Freunde zum Kuchen und zum Feiern. Für uns war es auch perfekt. Guckst du denn schon nach Kleidern? Das spielt doch bestimmt auch eine große Rolle bei euch..//Das mit der Familienplanung ist natürlich auch schön!

@Trocken werden. Ja, werden wir im Sommer wie alle auch etwas versuchen. Sie wird mir schon ihr Interesse zeigen. Das Töpfchen findet sie schon toll und sitz immer drauf, aber das sie das richtig einordnen kann denke ich nicht.

@Alizee: Wahnsinn, dass Alina nach dem Tagesprogramm so wenig schläft. Abhilfe weiss ich leider auch nicht. Augen zu und durch. Ist wahrscheinlich nur eine Phase.

@Hisi: ne, wir haben es noch gar nicht in den Baumarkt geschafft, weil mein Mann ja über der Schüssel hing. Am Mittwoch kommen aber Trockner und Nachbar zum umbauen. Bis dahin sollten wir die Sachen besorgt haben. Also morgen abend //Was studierst du noch mal?//Schön, dass mit deinem Kleinen in der Kita alles so toll klappt.//Buggy haben wir nicht. Wir nutzen unseren Joolz als Sportwagen.

@Obst: ich hoffe Leni ist nicht wirklich krank geworden? // Das mit deiner Freundin ist wirklich blöd. Ich hätte mich auch total geärgert.

@Early: Oh no, dieses aufs Gesicht fallen ist echt fies. Bei Rosa passiert das auch andauernd und ich erschrecke mich jedes mal so.

@us: ich musste ja heute wieder arbeiten und es war leider wieder sehr stressig. Meine Kollegen sind teilweise sehr unorganisiert und vergessen erledigt Dinge als erledigt zu kennzeichnen und somit muss man immer alles nachfragen/nachgucken. Etwas nervig. Eine Pause hatte ich eigentlich auch nicht, weil ich Rosa um 15:30 Uhr abholen mussten. Leider hatte ich auch wieder ganz oft einen harten Bauch und teilweise echt krampfartige Schmerzen. Ich werde das jetzt morgen mal beobachten und dann evtl Ende der Woche zum FA gehen. Die nächsten Tage wird es leider nicht ruhiger im Büro...

Hier zu hause musste ich dann schon wieder saugen und wischen. Ich weiss nicht ob ich zu pingelig bin, aber ich putze echt 3x die Woche. Wie macht ihr das so?

KleineErdbeere
11231 Beiträge
23.02.2015 19:01
Abend

@Little: na dann mal toi toi toi, dass das auch so bleibt (ohne Erbrechen) & schön, dass dein Mann dich so toll umsorgt
Habt ihr "nur" standesamtlich geheiratet & komplett ohne Familie & Freunde? Das wäre für mich persönlich ja nichts.

@Alizee: ach Mist .. fühl dich gerückt! Hoffentlich werden die Nächte bald wieder besser

@Hisi: ich kann dir leider keinen empfehlen, wir haben zwar einen, aber der ist nicht so der Hit. Er hält zwar & so, aber macht nicht so den stabilen Eindruck & die Bremse geht nicht mehr richtig besonders großartig im Bus

@EarlyBird: ja wir freuen uns auch uns schon etwas in die Planung zu stürzen haben gestern Abend noch die vorläufige Gästeliste geschrieben & kommen auf 74 Gäste. Alles Familie & Freunde
Hm naja haben seitdem nicht mehr darüber gesprochen, aber momentan ist das auch überhaupt kein Thema bei uns. Vielleicht in drei / vier Jahren
Wie siehts denn Zuwachstechnisch bei euch aus?
Einen Sandkasten möchte Männe unserem Zwerg auch unbedingt bauen. Mal sehen was die Nachbarn dazu sagen, ist ja immerhin ein Gemeinschaftsgarten & die stellen sich eh alle enorm mit allem an

@Hibbel-Marie: am liebsten würde ich gleich morgen das Kleid shoppen aber damit muss ich mich leider noch etwss gedulden
Bei uns in der Familie ist es Brauch, dass die Eltern der Braut das Kleid bezahlen

@Thema putzen: ohje also putzen kann man nicht wirklich als mein Hobby sehen ich machs zwar, aber ich putz jetzt nicht gerade 3x wöchentlich. Also alle zwei Tage sauge ich, Wäsche wird am Wochenende gemacht, Fenster + Hausflur macht Männe.
& dann halt noch nach Bedarf halt, wie's gerade anfällt

@us: wir hatten heute richtig schönes Wetter & waren kurz in der Stadt bummeln. Leon hat eine große Duploplatte bekommen & hat diese auch heute noch eingeweiht. Die Bausteine kann er mittlerweile schon richtig gut draufsetzen
Gestern abend haben wir dann ja noch die vorläufige Gästeliste geschrieben & sind unser Budget nochmal durchgegangen, also die Summe die wir bis dahin angespart haben werden.
Wir wollen uns demnächst noch einen anderen Saal ansehen, dort waren wir selbst letztes Jahr im Oktober auf eine Hochzeit eingeladen & fanden es dort eigentlich recht schön
Der Saal wäre auch etwas günstiger als der andere.
Mehr in die Planung wollen wir jetzt aber erstmal nicht gehen, bis 2017 ist ja auch noch sehr viel Zeit. Richtig anfangen werden wir im August 2016, also genau ein Jahr vorher. Haben ja eine Checkliste was man wann buchen sollte & die hilft uns dann da schon durch

So Zwergi ist seit kurz nach sechs im Bettchen & wir machen uns nun einen schönen, gemütlichen Abend
Männe ist gerade schon ins Arbeitszimmer verschwunden um meine Geschenke einzupacken, um Mitternacht wird dann angestoßen & dann darf ich auspacken
Nun werde ich tatsächlich schon 21 Jahre .. ich werd alt
23.02.2015 19:47
21... Also ehrlich! Da sag ich lieber nicht was ich heuer feiern werde aber viel Spaß beim Reinfeiern!

Der Große ist fast komplett trocken. Wenn sie aus Sympathie auch aufs Töpfchen geht, geht sie. Setzten tut sie keiner! Das mit dem eigenständigen Gang zum Wickeltisch und am Popo zupfen, haben wir hier allerdings auch mit Wegwerfwindeln.

Bei uns gibt's Neues . wir waren impfen! Der Große hat die erste gegen Zecke kassiert, die Fee MMR die erste Beide waren so stocksauer und erschrocken... Kein schöner Anblick! Zum Trost sind wir danach direkt in die Eisdiele. 2 x Banana Split für uns 4. Mit 4 Löffel... Und alles war vergeben. In 4 Wochen soll es weiter gehen. Nur brauch ich dazu den Papa. Alleine habe ich bei sowas keine Chance mit den beiden. Das artet voll aus. Heute war der Papa dabei. Er hat es jetzt verstanden warum er mit soll

Wir haben außerdem Neuigkeiten von der Bank. Also eigentlich nix neues aber ich fühle mich jetzt völlig verarscht. Die Herrschaften haben nochmal Unterlagen nachgefordert. Dieses Mal die Vorverträge. Ich könnte Dauerkotzen! Das machen die nicht nur mit uns sondern auch mit den Nachbarn, wie ich heute erfahren habe. Entweder machen sich die Bänker damit Arbeitsbeschaffung, wollen unsere Beharrlichkeit beim Bittstellen testen oder haben die Anweisung nicht mehr so viele Finanzierungen zu geben. Bei letzterem würden die dann doch sicher weder uns noch sich so lange mit dem Antrag quälen?! Es nervt!
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.02.2015 21:08
nAbend!

@ Alizee: Bei uns hilfts sehr, dass die Eule festen Mittagsschlaf macht. Also nicht mal zwischendrin ne halbe Stunde, sondern mittags fest ihre 1,5 Stunden. Seitdem sind die Nächte auch deutlich ruhiger. Ich hab sie immer gern im Auto schlafen lassen, weil ich dann unterwegs sein konnte, aber so schlief sie einfach zu kurz/lang/nicht tief genug.

Und... ja, mit dem Reduzieren des nächtlichen Stillens wurde es auch besser. Ich muss das immer mal wieder machen, weils sich so einschleicht, dass ich einfach das Shirt hochzieh und Ruhe ist - aber dann kommt sie immer häufiger, bis ich nicht mehr gut schlafe. Daher biete ich ihr immer zuerst kuscheln, Haare streicheln (und evtl den Schnuller) an und stille nur, wenn sie ersteres nicht will.
Lang nuckeln lass ich sie aktuell nicht mehr, das tut inzwischen wirklich weh. Das Stillen selbst geht aber.

@ Hisi: Schön, dass deinem Kleinen die Krippe so gut gefällt.
Wegen dem Buggy kann ich dir nicht helfen, wir haben weder Kinderwagen noch Buggy in Benutzung.

@ Early: Ne dicke Lippe gabs hier auch schon. Autschi.
Wegen dem Harz fällt mir grade nichts ein. Hast du schon Google befragt?

@ Hibbelmarie: Vielleicht wär ein (teilweises?) BV doch besser für dich? Klingt ja wirklich stressig bei dir.

Ich werd mich wohl erstmal krankschreiben lassen und die nächsten Wochen nicht arbeiten gehen. Bei der Arbeit brauch ich mehr Kalorien, als ich grade essen kann, ich krieg einfach nichts runter und nur Obst ist einfach nicht genug. Hoffentlich gehts in ein paar Wochen wieder, damit ich nochmal arbeiten gehen kann.

@ Erdbeere: Wir haben nur standesamtlich geheiratet. Da ich zwar glaube, mich aber nicht zur Kirche bekenne, wäre eine kirchliche Hochzeit für mich Heuchelei. Wir hatten unsere Mütter dabei, das wars. Nachmittags war dann nur noch meine Schwiema mit dabei. Wir waren am See und haben uns einen schönen Tag gemacht.

@ Putzen: Ich sauge alle 2 Tage und an den Tagen dazwischen kümmere ich mich entweder um das Bad oder die anderen Räume. Wäsche läuft nebenher, wenns nötig ist. Nur am Wochenende geht nicht (mehr), dazu haben wir zu viel. Allerdings wird hier im Sommer ein Staubsaugerroboter einziehen.

@ Wusel: Glückwunsch zur Impfung und toi toi toi, dass sie ohne Nebenwirkungen bleiben!

Bei der Bank würde ich einfach mal freundlich nachhaken, wann sie zu einem Ergebnis kommen wollen. Sollte ja hin und wieder helfen.

*
@ us: Mir war heute wieder sehr übel. Letzte Nacht hat die Katze mehrere Häufchen Kotze im Flur hinterlassen, die ich heute morgen wegmachen durfte.
Die Eule und ich sind daheim geblieben, ich hab ein bisschen Haushalt gemacht und mit ihr gespielt. Die Krabbelgruppe fiel aus, weil die ganzen Muttis wegen der 10cm Schnee nicht fahren wollten. ^^

Die Eule sitzt jetzt ohne den Babybügel auf ihrem Hochstuhl (Tripptrapp). Das Gezappel und Geturne ging mir auf den Keks, daher muss sie jetzt halt ohne leben. Bisher gehts gut.
Hibbel-Marie
169 Beiträge
23.02.2015 22:11
@Little: Ja, ich werde es beobachten. Hab halt echt Angst, dass die Wehen was bewirken und ich es zu spät merke und am Ende nur Liegen muss.
An deiner Stelle würde ich das auch so machen. Mit der Übelkeit und der verbunden fehlenden Kalorien könnte ich auch kaum arbeiten. Wir waren ja zu der Zrit 2 Wochen im Urlaub und da habe ich mittags auch immer noch 2-3 Std geschlafen und abends wieder um 8 . Danach war gleich Weihnachten, also eh frei.

Wegen putzen will ich mich auch nicht beschweren. Hatte halt nur Freitag alles gesaugt und gewischt und heute schon wieder. Wir haben ja nur ne kleine Wohnung also geht es immer schnell. Wischen müsste ich wahrscheinlich auch nicht so oft, aber wenn ich eh alles aufräume und hochlege wisch ich meist noch schnell durch. In der Küche sieht es unterm Tisch teilweise echt aus...Mich hatte es nur gewundert, da wir ja alle tagsüber von 8:30 bis 16 Uhr ausser Haus sind. Da hat man doch garnicht so viel Zeit slles dreckig zu machen.
Wäsche wasche ich alle 2 Tage bzw. sobald die Sachen vom Ständer trocken sind. Rosa und ich ziehen kaum ein Kleidungsstück 2x an. Is irgendwie ein Tick von mir. Ich trag aber auch immer nur Unterwäsche, Kleid, Strumpfhose.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt