Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
20.02.2015 01:42
Ach Little
Hab bei Louisa durchgehend gekotzt, versteh dich schon... Hast du es mal mit Globuli probiert? Diese Brechnussdinger?

Die Krippe ist von der Firma. Kindergarten aber von einem anderen Träger. Die Krippe hat genau die 2 Wochen im Sommer zu, bevor der Kindergarten 3 Wochen zu hat. In der ersten Woche machen die aber keine Eingewöhnung. Die gilt es dann auch noch zu wuppen.

Pech gehabt.
Werde morgen mal in der Krippe fragen ob wir nen Monat anhängen (und doppelt zahlen) dürfen. Anders sehe ich kein Land!

Louisa hustet sich hier heute die Seele aus dem Leib Das sieht richtig schlecht aus für meine Kollegen. Es sind so viele krank, wir wollten übers We in die Heimat und am Montag beide impfen. Stand heute Nacht: beide wach und durchgehend am husten. Wenn es einmal läuft... Habs selber auch seit gestern...

So. Nächstes Kopfkissen, neue Lage...

.
Alizee84
2248 Beiträge
20.02.2015 08:25
Little.. deine Übelkeit und die Gerüche unterschreib ich so.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
20.02.2015 09:04
@Little: ohje hoffentlich kommt kein Erbrechen dazu, so "reicht" das ja auch schon alle mal. Ich musste mich auch so oft übergeben, das war echt anstrengend & dann noch die Sommertemperaturen dazu - stickige 35 Grad in der ollen Dachgeschosswohnung - da dachte ich zeitweilig echt ich überlebe die Schwangerschaft nicht

Hier der Link zum Bericht: http://www.n24.de/n24/Wissen/Gesundheit/d/6169144/ mittagsschlaf-kann-fuer-kinder-zum-problem-werden. html

@Wusel: ach Mist das mit dem Kindergarten & der Krippe. Das ist ja kaum zu wuppen
Hoffentlich fällt euch da schnell eine Lösung ein & gute Besserung an alle Kranken bei dir!

@us: wir machen uns heute einen entspannten Freitag; müssen nachher noch eine Kleinigkeit einkaufen & vielleicht noch zu Tak*o, die haben hier bei uns momentan Sale & Männe braucht neue Oberteile

Könnt ihr mir eine gute Frauenserie empfehlen? Ich brauch mal was neues
Gesehen hab ich schon; Desperate Housewifes, Gossip Girl & Glee.
Sollte auch so in diese Richtung gehen. Ich überlege gerade mit "Sex & the City" oder "Pretty Little Liars" anzufangen. "Sex & the City" wäre ja quasi die Mutter aller Frauenserien. Könnt ihr mir die Serie empfehlen?
Hibbel-Marie
169 Beiträge
20.02.2015 09:06
Guten Morgen,

@Alizee: Superklasse!!

@Erdbeere: so Schei**tage sind immer blöd. Wenigstens konntest du den Tag schön ausklingen lassen.//ich habe am 13.3. den nächsten FA Termin und nachmittags auch Feindiagnostik. Einen Wunsch habe ich nicht wirklich. Namen für Mädchen würden mir einfallen, aber Jungennamen finde ich schwer. Daher machen wir uns erst ab Mitte März Gedanken.

@Little: Das mit der Übelkeit tut mir leid. Bei mir waren ja komischerweise Woche 6-9 ganz schlimm. Dann kurz Pause und dann kamen nochmal zwei schlimme Woche.
Frühstück und Obst ging bei mir auch oft.

@Wusel: ich würde auch versuchen die Krippe um einen Monat zu verlängern. Fahrt ihr dann trotzdem weg übers WE? Gute Besserung an alle!

@us: ich werde mich heute endlich meinen Uni-Sachen widmen. Evtl. fahren wir noch in den Baumarkt. Wir bestellen heute einen Trockner und müssen dafür die Küche etwas umbauen bzw. einen Küchenschrank ausbauen.

Wir hatten die letzten Tage wirklich wunderschönen Sonnenschein, aber es war doch sehr kalt!
20.02.2015 10:01
Wir müssen. Habe 2 wichtige Termine am Samstag plus Schwiegervaters Geburtstag. Mir ist hundeübel wenn ich an morgen denke... Nicht wegen dem Geburtstag
Das.geht um Themen die ich gerne noch 30 Jahre oder länger verdrängen würde. Kinder müssen in der Zeit zur Oma.

Serien kann ich kaum empfehlen. Keine Zeit zum selber schauen...

Hibbel-Marie
169 Beiträge
20.02.2015 10:34
Zitat von KleineErdbeere:

@Little: ohje hoffentlich kommt kein Erbrechen dazu, so "reicht" das ja auch schon alle mal. Ich musste mich auch so oft übergeben, das war echt anstrengend & dann noch die Sommertemperaturen dazu - stickige 35 Grad in der ollen Dachgeschosswohnung - da dachte ich zeitweilig echt ich überlebe die Schwangerschaft nicht

Hier der Link zum Bericht: http://www.n24.de/n24/Wissen/Gesundheit/d/6169144/ mittagsschlaf-kann-fuer-kinder-zum-problem-werden. html

@Wusel: ach Mist das mit dem Kindergarten & der Krippe. Das ist ja kaum zu wuppen
Hoffentlich fällt euch da schnell eine Lösung ein & gute Besserung an alle Kranken bei dir!

@us: wir machen uns heute einen entspannten Freitag; müssen nachher noch eine Kleinigkeit einkaufen & vielleicht noch zu Tak*o, die haben hier bei uns momentan Sale & Männe braucht neue Oberteile

Könnt ihr mir eine gute Frauenserie empfehlen? Ich brauch mal was neues
Gesehen hab ich schon; Desperate Housewifes, Gossip Girl & Glee.
Sollte auch so in diese Richtung gehen. Ich überlege gerade mit "Sex & the City" oder "Pretty Little Liars" anzufangen. "Sex & the City" wäre ja quasi die Mutter aller Frauenserien. Könnt ihr mir die Serie empfehlen?

Orange is the new black fand ich ganz unterhaltsam. Sex and the city ist ganz nett, aber irgendwann auch etwas langweilig. Ansonsten fällt mir noch hart of dixie ein. Da habe ich aber nur mal so ab und zu was von gesehen. Das sind alles so Serien, die mein Mann nicht gucken würde. Zur Zeit gucken wir immer nur abends mal eine Folge auf dem Laptop im Bett zum abschalten. Und dann eher was, was uns beiden gefällt.
Alizee84
2248 Beiträge
20.02.2015 10:47

So.. da bin ich wieder
Alles gut. Unglaublich wie sehr man wachsen kann in 4 Tagen.
Herzschlag war noch nicht sichtbar aber ist ja normal.
Und die Fruchthöhle ist eigentlich runder, ist nicht das beste Foto wie ich finde..
Nächster Termin ist am 9.3 da kommt auch mein Mann mit und bin dann 7+6
20.02.2015 11:43
huhu ihr lieben...

hab grade mal etwas luft hier und dachte ich schreibe auch mal wieder...

zum thema schnuller: also tom hatte mit 22 monaten gar keinen schnuller mehr, weder tags noch nachts... er hatte seinen aber immer dauerhaft im mund und hat so ekelig gesabbert dadurch dass ich ihm den eines tages einfach nicht mehr gegeben hab.... klappte zwei tage tagsüber super und abends hab ich ihm den dann auch nicht mehr gegeben... nach 15 minuten motzen waren wir entgültig mit dem thema durch....

@mittagsschlaf: ich hab mir diesen bericht jetzt nicht durchgelesen, aber meine meinung ist immer aufs eigenen bachgefühl hören...
tom hat mit mittagschlaf aufgehört als ich mit leni schwanger war und dass habe ich damals als mega anstrengend empfunden und mir gewünscht er würde doch noch mittgasschlaf machen....
leni schläft ganz unterschiedlich... mal 30 minuten oder auch mal 2,5 stunden... ich entscheide immer ob ich sie wecke je nachdem wie früh sie am morgen wach war oder auch wie spät sie meint erst mittagssschlaf machenzu wollen...

@little: mit der übelkeit ist doof.... hatte ich bei keinem kind wirklich... nur bei tom konnte ich auch keine gerüche ab... da wurde mir gleich ganz anders...

@naga: schön mal wieder was von dir zu hören...
wir sind hier auch am diskutieren, ob es noch ein drittes kind geben soll oder ob wir es lieber sein lassen... aber wenn dann eh erst frühestens in zwei jahren wenn leni auch etwas grösser ist und im kindergarten ist...

@us: uns geht es soweit gut....leni scheint aber leider krank zu werden...
ansonsten wurde ich gestern zum zweiten mal in folge von ner freundin versetzt... standen vor verschlossenen türen... sie hatte mir wohl 10 minuten vorher bei whatssapp geschrieben dass sie doch nicht kann... tom und leni waren beide am weinen weil sie sich aufs spielen mit den kindern meiner freundin gefreut hatte... ich war soooo sauer....
die nachricht hatte ich nicht mehr gelesen, weil wir da schon unterwegs waren , da wir mit dem auto 20 minuten zu ihr brauchen... jetzt werd ich da erst mal abstand nehmen, es war nämlich nicht das erste mal...
20.02.2015 11:45
Super und nächstes Mal zappelt das Gummibärchen
EarlyBird
4961 Beiträge
20.02.2015 14:21
Hallo ihr Lieben ,

@Alizee: Juhu, das sind tolle Neuigkeiten! Ich freu mich !

@Little: Mist, da bleibt dir die Übelkeit wohl doch nicht erspart . Aber vielleicht wird es ja nicht ganz so krass wie bei der Eule *hoff*. // Vincent braucht meistens auch immer eine längere Aufwärmphase, wenn wir woanders sind. Aber schön, dass Ava sich heute gleich getraut hat.

@Wusel: Da geht wohl bei euch die Grippe um, was? Soll ja ganz schlimm sein. Hier sind auch schon die Krankenhäuser überfüllt deswegen. Gute Besserung und starke Nerven für's Wochenende! // Was für ein Mist mit dem Kindergarten...ich hoffe, es findet sich noch eine Lösung.

@Erdbeere: Unsere Post klingelt oft auch genau dann, wenn Vince Mittagsschlaf macht *grrh*. Wenn der Tag dann sowieso schon anstrengend war, könnte man wirklich platzen. // Viel Spaß auf der Hochzeitsmesse!
Wegen Mittagsschlaf: Vincent schläft meistens so um die zwei Stunden. Aber er steht ja auch meistens schon vor um 7 Uhr auf, ab und zu schafft er auch mal 7.30 Uhr. Ins Bett geht er dann 19.30 Uhr. Mein Mann kommt oft erst 18 Uhr nach Hause und dann essen wir auch erst mal Abendbrot zusammen und dann wird noch mit Papa gespielt und Bücher angeschaut.
Als Serie finde ich Pretty little liars ganz unterhaltsam. Sex and the city habe ich damals im TV auch gesehen, aber heute nervt mich diese Serie eher. Aber ansonsten schaue ich eher andere Serien (keine typischen Frauenserien). .

@Genki: Super, dass es mit dem Papa nachts klappt! Da kannst du jetzt abends auf die Piste gehen .

@Obst: Das ist ja nervig mit deiner Freundin! Grade mit Kindern ist das ja auch immer zeitaufwendig und manchmal stressig, wenn man wo hin will....da kann ich echt verstehen, dass du sauer bist.

@us: Hier ist alles prima! Keiner krank, Vincent ist ganz gut drauf und bis auf Mittwoch hatten wir super Wetter (heute ist es sogar richtig warm). Ganz so klammrig wie eure Mäuse ist er momentan nicht...im Gegenteil, er wird allgemein etwas offener bzw. taut er schneller woanders auf.
Tagsüber stillen wir fast gar nicht mehr....nur für den Mittagsschlaf und manchmal noch am frühen Abend, wobei das eher kuscheln ist und das genieße ich sehr. Letzte Nacht hatten wir auch nur zwei Unterbrechungen. So kann es bleiben .
Allgemein hatten wir eine echte schöne Woche...da wir nicht zur TaMu mussten, war es fast wie Urlaub . Wir waren ganz viel draußen in der Sonne oder haben uns mit Freunden und deren Kindern getroffen.
Und sonst versuche ich weiterhin unser Zuhause montessori-like herzurichten und bin auch wieder etwas im Ökowahn .

KleineErdbeere
11231 Beiträge
21.02.2015 09:39
Guten morgen

@Alizee: das sind ja tolle Neuigkeiten, super!

@obst: ach Mist, aber so eine kenn ich auch. Wir haben mittlerweile gar keinen Kontakt mehr & ich hab bei der Krabbelgruppe zum Glück neue, freundliche Frauen kennen gelernt. Gibt es denn sonst keinen im Freunden- & Bekanntenkreis mit Kindern?

@EarlyBird: das liest sich schön & ich freue mich für euch, dass endlich mal wieder etwas Ruhe & Harmonie eingekehrt ist. So kann's bleiben

@us: wir hatten gestern einen sehr schönen Abend zu zweit
Heute machen wir erstmal einen ganz ruhigen, nachdem Mittagessen unternehmen wir dann irgendetwas, die Frage ist bloß was es regnet, also müsste es was drinnen sein. Schwimmen waren wir erst. Ein Museumsbesuch reizt mich jetzt auch nicht so wirklich, alle schönen & interessanten hier haben wir schon abgegrasen. Hm Indoor-Spielplatz waren wir vor zwei Wochen oder so auch schon.
Hoffentlich fällt uns noch was schönes ein

Ein Update von den Zähnchen gibt's auch noch; eine Spitze guckt schon aus dem Zahnfleisch raus, die restlichen drei sind noch bedeckt & ärgern ihn sehr ich hoffe, die kommen in den nächsten Tagen alle durch.
Hibbel-Marie
169 Beiträge
21.02.2015 21:06
@Alizee: Glückwunsch! Ich finde es auch immer wieder beeindruckend wie schnell die kleinen Bohnen wachsen!

@Early: cool, dass ihr eine schöne Woche hattet! Ich muss erstmal nachgucken was das Montessori Konzept alles so beeinhaltet.

@Erdbeere: schön mit eurem Abend.

Gestern Abend dachte ich, ich bekomme eine Erkältung. Habe dann meine Kino Verabredung abgesagt und heute ging es aber auch wieder. War nur falscher Alarm. Zum Glück. Leider hat mein Mann was mit dem Magen und er wird die Nacht im Schlafzimmer&Bad verbringen und ich habe mich aufs Sofa verzogen. Das kann ich jetzt nicht gebrauchen. Morgen werden wir Mädels also was zu zweit außer Haus unternehmen. Muss nur mal überlegen was...das Wetter soll ja nicht so toll werden...
21.02.2015 21:43
HUHU an alle 3 wieder Schwangeren die ich hier gefunden habe - lichen Glückwunsch auch an die wo ich vielleicht Übersehen habe... es sind ganz tolle neuigkeiten

Uns geht es gut wir haben uns in unserer neuen Wohnung gut eingelebt und fühlen uns Pudel wohl. Auch wenn ich zwischen durch von so einigen Krankheiten befallen war...angefangen mit Magen-Darm zu Weihnachten bis hin zur Magen Schleimhautreizung ausgelöst von Diclo die ich genommen habe unwissend ohne Magenschutz weil ich einen kleinen Sehnenriss am rechten Fuss hatte aber sonst alles Tutti Paletti

Leony entwickelt sich Prächtig wir erzählen den ganzen Tag irgendwelches Zeug von Autos, Kakao und Wau Waus. Wir lieben Bälle und Tanzen furchtbar gern.

Joel hat ab 1.9.15 einen neuen Kiga platz im neuen Kindergarten was uns Eltern bissi schmerz weil wir ungern ihn da raus nehmen...aber für die Zukunft muss es so sein aber wir denken das er das gut schaffen wird, er weiß wo sein neuer Kiga ist und will am liebsten immer gleich rein wenn wir vorbei gehen. Er freut sich anscheinend. und das stimmt mich schon wieder zufrieden. Leony haben wir da auch gleich angemeldet.
Ich bin eh echt erstaunt das es so gut geklappt hat weil wir Joel erst im Dezember angemeldet haben...
22.02.2015 01:02

@Early,
magst du was von der guten Laune deines Schatzes teilen?
hab jetzt neulich meinem Mann erklärt das Sophia das ja nicht Absichtlich macht mit ihrer Wut und den Aggressionen.
Das ist die Autonome Phase, quasi entdeckt sie grad jetzt in dem Alter ihr eigenes ICH und deren Auslöser. Ihren Willen und das sie mit "warte/gleich/moment" etc. zeitangaben nix Anfangen kann.
Das muss JETZT sonst kommt der Zorn.

Was nicht so prall war, das sie mir heute bewusst 2x nacheinander eine gehauen hat. Da war ich platt.
Aber wie heisst es so schön, irgendwann ist auch das durch

@Erdbeere, toi toi das ihr nicht lange zu zehren habt an den Zähnen.

@Conny, wie bei uns. Am Morgen Rolladen hoch und dann AUTO AUTO AUTO
Klasse das ihr schon den Platz habt. Wundert mich nur mit leonie.
So früh schon.?? Bei uns sind ab 27. jetzt die regulären Einschreibungen und, ja man die zeit rennt, in 1 1/2 jahren kommt Sophia schon in den KiGa, aber anmelden für einen, das kann ich erst nächstes Jahr im Februar. Hoff das wird was mit Platz, da ich 2 Einrichtungen hier kenne bis 17 Uhr, bei einer weis ichs noch garnicht, wäre 200meter von hier), wenn alle Stricke reissen, muss ich halt durch das ich Elterngespräch mit meinen Kolleginnen hab >_<
Die 3. Wahl und eigentlich ganz ganz ungern ist ein offenes Konzept, wo man momentan nur Chaos hat und hört.
Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser.

~~~~~~~~
Was mich ja jetzt mal echt stutzig macht ist, hab ja so ein paar newsletter. Püppi geht auf die 18 Monate zu, und die 18. lebensmonat, also AKTUELLE Alter, wollen mir hier was von Sauberkeitserziehung erzählen.
Bei aller Liebe... Wenn ich mir unser Kind so ansehe, ist die meilenweit davon weg. Das wirklich EINZIGSTE was man als Interesse AUSLEGEN! könnte, wäre das sie mitmöchte wenn wir auf Toilette gehen.

Sonst...ne nix, ab und an Puuh wenn die tatsächlich gemacht hat, aber so selten.
Gut das ich da nicht nach gehen werde. Möcht nicht wissen, wieviele bei so nem Newsletter sich sofort nen Topf besorgen..
Ich warte das völlig entspannt ab, im Sommer wird sie oft Windelfrei sausen dürfen und dann sieht man ja, wie es mit knapp 2 Jahren dann mal aussieht. Töpfchen haben wir auch, aber da sitzt immer Schaf drin
Also die Spielt da eher mit, sonst schimmelt das irgendwo im Zimmer rum und lebt sein dasein

Wie seht ihr das? Auch so Entspannt? Oder habt ihr gar so bestimmte familienmitglieder die jetzt allmälich ganz schlauen Kontext abgeben, so jetzt MUSS aber... (Hoffentlich tret ich jetz keine Welle los )

Ne, mich würd das nur mal so aus eurer Sicht Interessieren. Denn m.M. nach sollte man als Eltern ein wenig aufs Kind achten. Zeigt es Interesse? Kann es überhaupt Sprachlich vermitteln? (Mit 18 Monaten logoooooo -.- )
Sauber werdens doch alle, aber auf Zwang & Druck das ist eher Kontraindikativ denke ich.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Sonntag. Allen kranken eine Gute Besserung. Ich hab seit Freitag Hexenschuss -.-
KleineErdbeere
11231 Beiträge
22.02.2015 09:28
Guten morgen

@Hibbel-Marie: ohje gute Besserung an deinen Mann!
Geht's ihm heute denn schon etwas besser?

@connymaus: Glückwunsch zum Kigaplatz wann geht's denn für Leony los?

@Mode: das hat Leon vor Monaten auch gemacht, also hauen, kneifen & Haare ziehen. Wir haben dann jedes mal deutlich "Nein!" gesagt & gesagt, dass uns das weh tut & ihn weggesetzt. Mittlerweile streichelt er nur noch & küsst uns auch schon von sich aus
Ich würde da jetzt aber nicht zu locker sein, von wegen, "Das wird schon von alleine weggehen" oder sowas. Sophia braucht jetzt eigentlich Grenzen gezeigt.
Ich kann's nur sagen wie's bei uns war & wir sind damit jetzt durch

@Trocken werden: das sehe ich auch bis zu einem bestimmten Alter entspannt. Wir werden es dies Jahr Sommer auch mal probieren, vielleicht klappt's ja. Es wäre schön, wenn er bis nächstes Jahr Juli/August trocken wäre, dann beginnt ja auch der Kindergarten. Es wäre aber auch kein Weltuntergang, wenn er es dann noch nicht wäre. Mit vier Jahren sollte aber Schluss sein (das ist dieses bestimmte Alter )

@us: gestern hat Männe mit meinem Vater zusammen Dachboden & Keller aufgeräumt. Unglaublich was sich in nur zwei Jahren, die wir jetzt hier wohnen, schon alles angesammelt hat
Dann sind die Männer auch auf Leons alten Wickeltisch gestoßen & dann musste ich erstmal zu denen in den Keller um zu entscheiden was damit passieren soll.
Mein Vater meinte dann "Vielleicht braucht er den ja doch noch irgendwann" & mein Freund gleich darauf "Ja der bleibt erstmal noch"
War da richtig sprachlos für einen Moment, da er sich eigentlich kein zweites Kind vorstellen kann & das hat mich auch irgendwie gefreut, dass er das erstmal behalten möchte
Er sagte dann auch gleich "Wir haben noch ganz viele Klamotten von Leon gefunden, die sind in Kartons auf dem Dachboden & bleiben auch erstmal" - wir wollten die eigentlich nächste Wochen beim Kinder Secondhand abgeben. Okay, ich wieder sprachlos, aber am lächeln. Hab dann einen Kuss bekommen & er hat auch gelächelt.
Haben da quasi indirekt über ein weiteres Kind geredet. Mal sehen was die Zukunft bringt

Gestern war's nur am regnen, dafür scheint heute die Sonne heute geht's definitiv raus & spazieren. Endlich mal wieder schönes Wetter
Um 13 Uhr treffen wir uns mit meinen Eltern bei dem Asiaten direkt gegenüber vom Festsaal wo heute ja die Hochzeitsmesse ist & wir überlegen zu feiern. Werden erstmal schön essen & abschließend alle zusammen über die Messe schlendern & danach geht's in den anliegenden Park & das Wetter genießen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt