♥ Septemberlies 2013 ♥
15.02.2015 22:46
@Zähne - lasst mir doch diese Hoffnung wär doch so schön
jane das is mir schon klar das es ganz Individuell ist. Das Positive dennoch ist, die meisten Zähne sind schon geschafft.
@Little Danke für den Link, da guck ich jetzt gleich mal. Aber im Umkreis von 50km gibts keine Höfe
Dann doch bergtierpark sobald's hier mal aushaltbarer ist mit dem Temperaturen
jane das is mir schon klar das es ganz Individuell ist. Das Positive dennoch ist, die meisten Zähne sind schon geschafft.
@Little Danke für den Link, da guck ich jetzt gleich mal. Aber im Umkreis von 50km gibts keine Höfe
Dann doch bergtierpark sobald's hier mal aushaltbarer ist mit dem Temperaturen
16.02.2015 09:24
Erdbeere:
Ich finde Leon auch ganz normal.
Alina ist 82cm und wiegt 9,5 kg.
Ich finde Leon auch ganz normal.
Alina ist 82cm und wiegt 9,5 kg.
16.02.2015 09:43
Komisch, Leons Kinderarzt hat behauptet er wäre zu klein & zu leicht für sein Alter
Sorgen habe ich mir keine gemacht, da ich als Kind ebenfalls immer im unteren Bereich war.
Sorgen habe ich mir keine gemacht, da ich als Kind ebenfalls immer im unteren Bereich war.
16.02.2015 09:57
Alina ist größer als die Norm. Aber leicht.
Bei Jungs sieht die Kurve aber auch anders aus.
16.02.2015 10:05
Zitat von Alizee84:
Ach so sehr beschäftige ich mich damit eh nicht, so lange es ihm gut geht, er viel trinkt & anständig isst, ist ja alles paletti
Jedes Kind ist halt unterschiedlich, da bringt auch so eine Tabelle nicht sonderlich viel. Abweichungen von der "Norm" gibt's ja überall
Laut der Tabelle vom Link von Little ist er gerade so im Normalbereich.
16.02.2015 10:09
Guten morgen,
um 12:15 Uhr ist der Termin. Ich bin zwar aufgeregt, aber nicht so schlimm wie bei den letzten Terminen.
@Little: mir graut es gleich auch vor der Waage. Beim letzten Termin hatte ich 60,5 kg (14.1.15) und heute sagt meine Waage 63,8 !!! Echt verrückt. Ich hoffe das geht nicht so weiter. Wie viel hattest du bei der Eule zugenommen?
@Overalls: ich habe jetzt etwas recherchiert: Habt ihr einen Vergleich zwischen den Disana, Hess Natur, Cosalina Walkoveralls? Bei den Fleece finde ich immer Finkid, Jako-o, Hoppediz. Irgendwelche Tipps? Danke!
@Erdbeere: Rosa ist so ca. 78 cm groß und Gewicht weiss ich nicht wirklich. Ich denke knapp unter 10kg. Aber die Klamotten fallen ja alle anders aus. Von H*M haben wir zB noch Strickjacken in 68 im Einsatz. Bei Jungs ist die Kurve ja auch anders, wie Alizee schon geschrieben hat.
Ja, wir waren vormittags draußen spazieren und nachmittags mit Freunden im Kindercafe. War alles sehr schön!
@Alizee: Wie gehts dir? Wann hast du deinen (ersten?) FA Termin?
Gestern im Kindercafe hatte ich die Kleine von unseren Freunden auf dem Arm (3,5 Monate) - das fand Rosa gar nicht witzig
um 12:15 Uhr ist der Termin. Ich bin zwar aufgeregt, aber nicht so schlimm wie bei den letzten Terminen.
@Little: mir graut es gleich auch vor der Waage. Beim letzten Termin hatte ich 60,5 kg (14.1.15) und heute sagt meine Waage 63,8 !!! Echt verrückt. Ich hoffe das geht nicht so weiter. Wie viel hattest du bei der Eule zugenommen?
@Overalls: ich habe jetzt etwas recherchiert: Habt ihr einen Vergleich zwischen den Disana, Hess Natur, Cosalina Walkoveralls? Bei den Fleece finde ich immer Finkid, Jako-o, Hoppediz. Irgendwelche Tipps? Danke!
@Erdbeere: Rosa ist so ca. 78 cm groß und Gewicht weiss ich nicht wirklich. Ich denke knapp unter 10kg. Aber die Klamotten fallen ja alle anders aus. Von H*M haben wir zB noch Strickjacken in 68 im Einsatz. Bei Jungs ist die Kurve ja auch anders, wie Alizee schon geschrieben hat.
Ja, wir waren vormittags draußen spazieren und nachmittags mit Freunden im Kindercafe. War alles sehr schön!
Gestern im Kindercafe hatte ich die Kleine von unseren Freunden auf dem Arm (3,5 Monate) - das fand Rosa gar nicht witzig
16.02.2015 10:15
@Hibbel-Marie: ohh vielleicht sieht man ja schon was was sagt dir eigentlich dein Bauchgefühl bezüglich des Geschlechtes?
Ganz viel Spaß beim Us
@Fasching: seht ihr euch heute die Umzüge im Tv an? Sind eure Kids verkleidet?
Ganz viel Spaß beim Us
@Fasching: seht ihr euch heute die Umzüge im Tv an? Sind eure Kids verkleidet?
16.02.2015 10:20
Zitat von KleineErdbeere:
Zitat von Alizee84:
Ach so sehr beschäftige ich mich damit eh nicht, so lange es ihm gut geht, er viel trinkt & anständig isst, ist ja alles paletti
Jedes Kind ist halt unterschiedlich, da bringt auch so eine Tabelle nicht sonderlich viel. Abweichungen von der "Norm" gibt's ja überall
Laut der Tabelle vom Link von Little ist er gerade so im Normalbereich.
So denke ich auch
Solange sie gesund und fit sind nd gut essen passt alles
16.02.2015 10:22
Zitat von Hibbel-Marie:
Guten morgen,
Ich war am Freitag bei 4+4 beim Arzt wegen einem anderen Anliegen und er hat auf meine Bitte hin kurz geschallt. Man hat aber noch nix gesehen.
Heute um 11.30 Uhr hab ich regulär einen Termin da ich eine Schilddrüsenunterfunktion hab und er die Werte wegen der SS kontrollieren muss. Er meinte am Freitag schon ich soll einen Termin in 3-4 Wochen ausmachen . Da bin ich dann 9/10 ssw.
Leider mach ich mir sorgen
Würde gerne wenigstens eine kleine Fruchthöhle sehen, aber trau mich nicht schon wieder zu fragen.
16.02.2015 10:23
Guten Morgen
Heute Nacht hat alles ganz toll geklappt. Das Kind war wohl mal 3h wach, aber das hat mein Freund alles super gemeistert. Ich habe also gestern abend schön den Tatort geschaut und konnte danach erstmal nicht einschlafen, da mich der Film zum einen etwas aufgewühlt hat, zum anderen hatte ich total kalte Füße... Mir hat mein quakendes Wärme- und Kuschelkissen ganz schön gefehlt! Natürlich bin ich nachts andauernd aufgewacht, denn unser Sofa ist so unbequem und durchgelegen! Außerdem ist es ziemlich hell im Wohnzimmer. Ich werde dann nachher mal ein wenig nach einer neuen Couch schauen
Aber prinzipiell ging es mir bei dieser Nacht ja auch gar nicht ums Durchschlafen, Ausschlafen oder so Kram. Ich wollte nur wissen, dass ich nachts auch mal entbehrlich bin
@Erdbeere:
Ich finde Leon ebenfalls ganz normal. Was die Kinderärzte bloß manchmal für Sachen behaupten... Juna ist ca. 80 cm groß und 10 Kilo schwer. Selbst wenn jetzt jemand daher käme und behaupten würde, Juna sei zu groß/leicht/klein/dick - wenn ich sie ansehe, merke ich doch, dass da alles passt
Der Schwimmbadbesuch war ja ein voller Erfolg. Das freut mich für euch
@Wusel:
Ich wünsche euch starke Nerven für diesen Hausbaukram!!!
@Little:
Die Überlkeit darf dich gerne weiterhin in Ruhe lassen. Hau ordentlich rein! Du hast bald 2 Eulen zu versorgen
@Hibbel-Marie:
Viel Spaß beim Termin! Gibts da ein US-Bild??? Mach dich nicht verrückt wegen der Waage. Erstens siehst du doch top aus und zweitens geht das doch alles wieder runter
@Fasching:
Ist heut in der Kita. Juna hat zu Weihnachten von der Uroma ein Weihnachtsmannkostüm bekommen, was sie bisher 1x getragen hatte. Heute dann also zum zweiten Mal Aber an sich bin ich überhaupt kein Freund vom Fasching und es ist mir sehr sehr egal. Für Kinder ist es jedoch immer ganz süß
Heute Nacht hat alles ganz toll geklappt. Das Kind war wohl mal 3h wach, aber das hat mein Freund alles super gemeistert. Ich habe also gestern abend schön den Tatort geschaut und konnte danach erstmal nicht einschlafen, da mich der Film zum einen etwas aufgewühlt hat, zum anderen hatte ich total kalte Füße... Mir hat mein quakendes Wärme- und Kuschelkissen ganz schön gefehlt! Natürlich bin ich nachts andauernd aufgewacht, denn unser Sofa ist so unbequem und durchgelegen! Außerdem ist es ziemlich hell im Wohnzimmer. Ich werde dann nachher mal ein wenig nach einer neuen Couch schauen
Aber prinzipiell ging es mir bei dieser Nacht ja auch gar nicht ums Durchschlafen, Ausschlafen oder so Kram. Ich wollte nur wissen, dass ich nachts auch mal entbehrlich bin
@Erdbeere:
Ich finde Leon ebenfalls ganz normal. Was die Kinderärzte bloß manchmal für Sachen behaupten... Juna ist ca. 80 cm groß und 10 Kilo schwer. Selbst wenn jetzt jemand daher käme und behaupten würde, Juna sei zu groß/leicht/klein/dick - wenn ich sie ansehe, merke ich doch, dass da alles passt
Der Schwimmbadbesuch war ja ein voller Erfolg. Das freut mich für euch
@Wusel:
Ich wünsche euch starke Nerven für diesen Hausbaukram!!!
@Little:
Die Überlkeit darf dich gerne weiterhin in Ruhe lassen. Hau ordentlich rein! Du hast bald 2 Eulen zu versorgen
@Hibbel-Marie:
Viel Spaß beim Termin! Gibts da ein US-Bild??? Mach dich nicht verrückt wegen der Waage. Erstens siehst du doch top aus und zweitens geht das doch alles wieder runter
@Fasching:
Ist heut in der Kita. Juna hat zu Weihnachten von der Uroma ein Weihnachtsmannkostüm bekommen, was sie bisher 1x getragen hatte. Heute dann also zum zweiten Mal Aber an sich bin ich überhaupt kein Freund vom Fasching und es ist mir sehr sehr egal. Für Kinder ist es jedoch immer ganz süß
16.02.2015 10:26
Zitat von Alizee84:
Zitat von Hibbel-Marie:
Guten morgen,
Ich war am Freitag bei 4+4 beim Arzt wegen einem anderen Anliegen und er hat auf meine Bitte hin kurz geschallt. Man hat aber noch nix gesehen.
Heute um 11.30 Uhr hab ich regulär einen Termin da ich eine Schilddrüsenunterfunktion hab und er die Werte wegen der SS kontrollieren muss. Er meinte am Freitag schon ich soll einen Termin in 3-4 Wochen ausmachen . Da bin ich dann 9/10 ssw.
Würde gerne wenigstens eine kleine Fruchthöhle sehen, aber trau mich nicht schon wieder zu fragen.
Mach dich nicht verrückt. Ich glaube, es ist normal, dass man jetzt noch nicht unbedingt etwas erkennt. Was ich vielleicht tun würde, ist einen früheren Termin in der 6./7. Woche zu bekommen. Das andere wäre mir auch zu spät.
16.02.2015 10:53
Zitat von KleineErdbeere:auf keinen Fall Finn war in dem Alter um die 78 cm und er lag da auf der normalen kurve. genau mit 2 war er 88 cm und mit 3 dann 106 cm jetzt ist er aktuell das 2. größte kiga kind. Mach dich bloss nicht verrückt, was die ärzte so sagen
Abend
@Hibbel-Marie: ne endgültig ist noch nichts, wir werden uns natürlich auch weiterhin umsehen, aber deren Angebot ist eigentlich unschlagbar gut
Wie groß & schwer ist Rosa denn? & i ch dachte schon, Leon wär klein & zierlich - er ist jetzt 82 cm & wiegt 11kg
Habt ihr bei dem tollen Wetter was schönes unternommen draußen?
@EarlyBird: vielleicht klappts ja nächstes Wochenende wir hatten einen schönen Tag im Hallenbad, mehr dazu gleich
Also den Saal sollte man schon ein Jahr im voraus buchen & Djs kennt der Inhaber viele, da wird er uns auch Gute empfehlen können
Wir haben aus dem Internet eine Checkliste was man wann buchen sollte, das ist echt hilfreich
@Genki: das klingt doch super, dann wünsche ich dir schon mal einen schönen entspannten Abend & eine erholsame Nacht
Männe nimmt auch immer eine Nacht am Wochenende, so kann jeder mal ausschlafen & ich muss mich eine Nacht nicht ums Kind kümmern, eventuell aufstehen usw.
@us: wir haben eine richtig tolle Zeit im Hallenbad verbracht Leon wollte allerdings patu seine Schwimmflügel nicht tragen er war dann halt entweder bei mir oder bei Männe auf dem Arm. Er hatte richtig Spaß. Wir waren zusammen sogar im großen Becken, das hat ihm alles nichts aus gemacht
Beim Babybecken gab's sogar eine kleine Rutsche, da ist er richtig gerne & oft runter gerutscht
Wir wollen auf jedenfall recht bald wieder zu dritt schwimmen gehen, das war richtig entspannend & schön
Auf dem Rückweg ist er dann sofort eingeschlafen, so müde war er vom schwimmen.
Wir haben dann noch kurz meine Eltern besucht & haben so den Nachmittag ausklingen lassen.
Nun schläft der Zwerg auch schon wieder, total platt vom Tag & wir genießen den Abend
Was für ein herrlicher Sonntag ♡
Jakob hingegen liegt über allen kurven der ist jetzt 88 cm und 12,6 kg traegt 98 und unten 92.
16.02.2015 11:06
Zitat von Alizee84:
Zitat von Hibbel-Marie:
Guten morgen,
Also wenn du heute eh noch einmal da bist, würde ich schon noch mal fragen und auch sagen, dass du dir Sorgen machst. Ich hoffe, dass deine Sorgen unbegründet sind. Berichte mal danach, wie es lief!
Vllt hat sich ja einfach dein Eisprung etwas verschoben oder oder oder. In den ersten Wochen wächst das alles so schnell. Da kann man einen Tag nix sehen und am nächsten dann schön die Fruchthöhle.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt