Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
12.02.2015 23:02
@Hibbel-Marie: ich glaube auch, dass es mit den letzten Tagen zusammen hängt. Achte vielleicht mehr auf Schonzeiten

@Little: ich gehe auch total in meiner Mutterrolle auf & genieße die Zeit mit meinem Zwerg unheimlich - das hat aber auch rein gar nichts damit zutun, dass ich mich selbstverwirklichen möchte. Den Spagat schaff ich schon
Wir sind doch gleich alt oder? Darf ich fragen wie deine Verwandten, deine Eltern z.b, auf deine zweite Schwangerschaft reagiert haben?
& was heißt hier eigentlich früh ins Bett? *zur Uhr schau* was ist bei dir denn früh?
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.02.2015 23:16
Bisher weiß es nur meine Schwiegermama, die wusste aber auch, dass wir ein zweites wollen. An Weihnachten haben wir noch gewitzelt, ob wir diesmal wieder ein Weihnachtsbaby machen. Sie hat sich gefreut.
Meine Schwiegergroßeltern erfahren es an Ostern, meinem Vater werd ichs dann auch mitteilen und meine Mutter kanns meinetwegen von irgendwem erfahren, das ist mir egal, ebenso wie ihre Meinung dazu.
Alle möglichen Freunde erfahren es, wenns mal passt... aktuell gehts mir nicht schlecht (wie bei der Eule), daher behalt ichs noch für mich. Ich mag Geheimnisse.
13.02.2015 04:32
Muss seit gestern wieder arbeiten. Die Krankschreibung ging nur 2 Tage. Finde ich zwar ziemlich klein kariert aber ich werde es überleben. Schön ist es nicht. Obwohl, ich sitze recht nah an der Heizung

In der 17ssw hatte ich beim Großen auch Wehen und Blutungen. Nicht gut! Das war bis zum Mutterschutz immer wieder der Fall und echt übel, durch den Mist bekam ich als Bürohocker Anfang September ein Bv! Der junge Mann kam da fast, ausgezählt war er auf Anfang Dezember, hat dann aber bis Ende November gewartet... Jetzt schon nen harten Bauch heißt bitte nen Gang langsamer! Pass bitte auf euch auf! Das kam bei mir immer voll durch wenn ich mich auf Arbeit nicht an den Mutterschutz halten konnte (6Uhr Flieger nach Frankreich, abends um 8 oder später zurück). Das ging einfach nicht. Ich hasse meinen Ex Projektleiter heute noch für diese Scheiße!

So, dann schiebe ich meinen fetten Hintern mal in die Dusche...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
13.02.2015 09:08
@Little: das freut mich, dass alle so positiv darauf reagieren wäre in unserem Alter ja nicht ungewöhnlich, würden die einen schief angucken, gibt's ja leider immer wieder
Meine Schwiegereltern zum Beispiel würden alles andere aber sich nicht freuen wie oft durfte ich mir da schon anhören "Mach ne Ausbildung bevor das nächste kommt", oder "eins reicht doch auch vollkommen". So sind sie halt

@Wusel: ohje musst du früh raus - aber immerhin ist heute Freitag (oder musst du auch am Wochenende arbeiten?)

@us: endlich wieder Wochenende
Heute nachmittag geht's erstmal einkaufen, danach noch raus spazieren & zum Spielplatz. Morgen unternehmen wir dann wieder was schönes.
Männe möchte unbedingt ins Museum
Macht ihr irgendwas bestimmtes am Samstag? Ich werd die meiste Zeit des Abends alleine sein, morgen abend ist nämlich wieder eine Eigentümerbesprechung. Am Valentinstag
Wir hatten außer einen Film schauen eh nichts größeres geplant, schenken werden wir uns da auch nichts. Valentinstag feiern wir quasi nicht
Hibbel-Marie
169 Beiträge
13.02.2015 09:48
Guten Morgen,
ja. Ihr habt wahrscheinlich recht. Ich bin gerade auf dem Weg zu einer Freundin, die gerade ein Haus ausserhalb von Berlin gekauft hat. Eigentlich wollte ich Rosa mitnehmen, aber es sind pro Weg 1,5 Std mit 4x umsteigen. Das habe ich mir dann doch nicht zugetraut, falls sie wieder so drauf ist wie Mi. So ist es nun aber entspannter für mich.

Nächste Woche habe ich frei und danach gucke ich mal, wie es so mit Arbeit und allem läuft. Evtl. nehme ich sonst meinen Resturlaub und unbezahlten Urlaub mit zum Mutterschutz. Furs Elterngeld macht es fast keinen Unterschied, da mir alles über 300 Euro vom Bafög abgezogen wird.

Wusel: das ist echt komisch vom Arzt. Ich kenne das bei Mittelohrentzündung mit 7 Tage krankschreibung. Man muss das auskurieren sonst kommt es schlimmer wieder. Mit zwei Kindern ist das ja schon schwer genug!

Erdbeere: das klingt wieder herrlich stressfrei bei dir! Viel Spass!
13.02.2015 10:43
Ja, hab auch a bissl dumm geguckt. Wenn es nicht gegangen wäre, hätte ich ja.nochmal hinstampfen können. So hock ich eben im dicken Loop eingemummt im Großraumbüro. muss nicht viel reden. Ist ok. Daheim ist es eh zu kalt
EarlyBird
4961 Beiträge
13.02.2015 13:29
@HibbelMarie: Sprich den harten Bauch auf alle Fälle beim nächsten FA-Termin mal an. Ich hatte das auch schon sehr früh in der Schwangerschaft. Anfangs waren es nur harmlose Übungswehen, aber irgendwann war dann doch der GMH verkürzt und der Muttermund weich, so dass ich liegen musste. Vincent kam dann aber trotzdem vier Wochen eher.
Ich will dir damit gar keine Angst machen, den meistens sind Übungswehen völlig unproblematisch und ja sogar sinnvoll. Ich würde es halt nur deinem FA sagen, dass er/sie ein Auge drauf hat.
Oft ist aber tatsächlich stressbedingt, also versuch mal am Wochenende einen Gang runter zu schalten . // Mensch, das ist ja heftig mit deinem Arbeitskollegen. Ich finde das ganz toll, dass du ihm hilfst und hoffe, dass er bald seine Familie wieder sehen kann!

@Erdbeere: Ein bischen kann man ja verstehen, wenn die ältere Generation sagt, dass man doch erst eine Ausbildung machen soll etc. . So war das halt früher bzw. ist für die meisten auch heute noch der klassische Weg. Aber seltsam, dass sie kein weiteres Enkelkind wollen !? // Valentinstag wird hier auch einfach ignoriert...finden wir beide doof.

@Wusel: Ich finde drei Tage auch etwas wenig bei Mittelohrentzündung. Dann hoffe ich, dass dein Arbeitstag schnell und stressfrei zu Ende geht und du am WE noch etwas Erholung findest!

@Schwangere: Habt ihr eigentlich einen Geschlechterwunsch ?

@Genki: Vielleicht können wir ja in einem Jahr oder so zusammen hibbeln ? Hälst du das noch aus ?

@us: Ich hatte eine Traumnacht ! Mein Löwenmäulchen wurde nur zweimal wach!!! Er hat kurz gestillt und schlief ruhig weiter. Das war eine Wohltat.
Bei der TaMu war ich heute 15 min draußen. Das Verabschieden ging gut, aber irgendwann fing er dann an mich zu suchen. Ich hörte ihn ganz oft 'Mama?' fragen. Wahrscheinlich hätte er geweint, wenn ich noch länger weh gewesen wäre. Hm, keine Ahnung...die TaMu sieht das alles ganz positiv und meint, dass wir das schon hinkriegen. Für März plant sie ihn schon zum Mittagessen mit ein. Na, da bin ich gespannt .
So, ich treffe mich gleich mit einer Freundin und Vincent bleibt bei der Oma. Ich hoffe, er macht das mit, aber eigentlich ging das ganz gut in letzter Zeit.

KleineErdbeere
11231 Beiträge
13.02.2015 19:05
@Hibbel-Marie: super, dass du heute etwas ruhiger an die Sache heran gegangen bist
Was arbeitest du eigentlich nochmal?

@EarlyBird: das klingt doch positiv bei der TaMu was sagt dir denn dein Bauchgefühl?

Natürlich da haben sie vollkommen Recht, eine Ausbildung ist super wichtig & mit einem Kind ist es schon schwieriger etwas passendes zu finden, hab ich jetzt ja selbst gemerkt & das trotz meiner super Zeugnissen
Hm weiß nicht wie sie dazu stehen würden Sie haben sich damals bei Leon auch erst nicht wirklich gefreut, das hat mehrere Wochen gedauert. Meine Eltern hingegen würden sich sehr freuen, haben sie damals bei Leon auch schon sofort

@us: so Tag 1 vom Wochenende neigt sich dem Abend zu. Männe bringt gerade den Zwerg ins Bett & ich liege schon schön entspannt auf der Couch. Gleich machen wir uns einen gemütlichen DVD-Abend
Waren heute auch im Grunde nur einkaufen, von 15-17 Uhr bei uns dauert das immer so ewig, wir schlendern gerne durch die Gänge & schauen hier & da & dort
Was macht ihr so am Wochenende? Morgen gehen wir hier zum Abenteurer-Spielplatz, der dürfte jetzt mittlerweile vielleicht schon was für Leon sein

Aduja
28754 Beiträge
13.02.2015 19:46
Ich liege krank im Bett. Passend zum langen Wochenende.
Hibbel-Marie
169 Beiträge
13.02.2015 20:45
@early: Glückwunsch zur tollen Nacht! Das mit der Tagesmutter klingt echt ganz gut. Schön!

Also ich glaube ich hätte gern noch ein Mädchen aber irgendwie denke ich, dass es ein Junge wird.

@Aduja: Gute Besserung!!

@Erdbeere: Geht ihr dann mit Leon so lange einkaufen? Rosa würde durchdrehen, weil sie alles was sie sieht haben (&essen) will. Ich war schon ewig nicht mehr einkaufen. Wir bestellen jetzt ca. alle 3 Wochen mal groß bei Rewe und ansonsten kauft mein Mann frisches Obst/Gemüse.
Ich bin im Office Management einer Unternehmensberatung. Da die Firma sehr international ausgelegt ist, mache ich halt viel Visabeantragungen usw. und auch mal Begleitung zur Übersetzung bei der Meldebehörde, und halt Bürokram - ist aber nur ein Studentenjob mit 16 Std. pro Woche. Also 2 Tage pro Woche.

Meine Freundin aus Köln hat gestern ihren Sohn spontan zu Hause bekommen. Es ging so schnell und da das KH im Karnevals Zentrum liegt, hätten sie es eh nicht geschafft. So schön. Es klang alles nach einer Traumgeburt. So etwas wünsche ich mir auch!!

Heute war das Abholen von der Kita echt ganz entspannt. Ich hab sie laufen lassen. Der Weg hat zwar 45 min gedauert, aber sie muss halt auch alles angucken. Wenn man noch nie einen Gullideckel gesehen hat, muss man da schon mal 5 Minuten dran rumfingern. Kann ich verstehen .
Ein Stück hab ich sie dann einfach auf meine Schultern gesetzt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.02.2015 23:00
nAbend.

@ Wusel: Uiuiui, das klingt ja krass. Hat dein Ex Projektleiter wenigstens auf die Finger bekommen dafür?

Du klingst zumindest besser. Vielleicht solltest du ab und zu mal nen Tag krankmachen.

@ Erdbeere: Noch hat doch kaum jemand positiv reagiert es weiß doch noch fast niemand.
Da ich parallel ne Ausbildung mache und das läuft, hat auch keiner was zu meckern. Und wenn, ists mir auch egal.

Morgen machen wir nichts besonderes. Müssen wahrscheinlich in den Baumarkt, weil ich noch 2 Türknäufe für einen Schrank brauche. Wenn das Wetter wieder so schön ist, gehen wir mal in den Garten und schauen, was in den nächsten Wochen so zu tun ist. Den mistigen Lehmboden müssen wir erstmal mit Sand und Kalk versetzen, damit da überhaupt was wächst.

Einkaufen ist hier auch immer sehr entspannt. Die Eule läuft eigentlich fast die ganze Zeit, sucht sich Sachen aus, die wir mitnehmen und quatscht mit irgendwelchen Leuten. Ich muss nur drauf achten, dass sie satt ist, wenn wir einkaufen gehen, sonst ist das gar nicht lustig. ^^

@ Early: Geschlecht ist mir egal. Ein Junge wär mal was anderes, ein Mädchen kenn ich schon... vielleicht lassen wir uns diesmal überraschen. Haben ja eh alles da.

Deine Nacht klingt ja super.
Wie ist mit der Tamu weiter geht, lese ich gespannt. Aber 15 Minuten sind doch schon mal nicht schlecht fürs 2. (?) mal.

@ Aduja: Gute Besserung!

@ Hibbelmarie: Ist das bequem, auf den Schultern? Mit der Eule geht das gar nicht. Da hab ich anschließend ein paar Büschel Haare weniger und nen steifen Nacken.

Die Geburt deiner Freundin klingt schön. Ich ziehe aktuell, wenn alles gut läuft, auch eine Hausgeburt in Erwägung. Muss das mal mit meinem Mann und meiner Hebamme besprechen... aber das hat ja alles noch Zeit.

*
@ me: Habs heute auf der Arbeit meiner Chefin verraten, die hat sich total gefreut. Ach, schön. Ich soll jetzt sofort Bescheid sagen, wenn irgendwas ist oder so und als ich die halbvolle Milchkanne wegtragen wollte, ging sie direkt dazwischen. Total süß.
Wie das jetzt praktisch weiter geht, muss ich mal sehen. Kennt sich hier irgendwer gut mit dem Mutterschutzgesetz aus?

Die Eule schläft seit 22.15 Uhr, irgendwie haben wir den müden Punkt nicht erwischt und sie ist nochmal total aufgedreht. Naja, was solls. Können wir morgen früh alle ausschlafen.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
14.02.2015 10:12
@Aduja: so ein Mist gute Besserung!

@Hibbel-Marie: ja Leon war gestern beim einkaufen dabei, er liebt es einkaufen zu gehen
Er sitzt dann im Einkaufswagen & strahlt

@Thema Hausgeburt: das würde ich mir selbst irgendwie nicht zutrauen Aber wenn das was für euch ist, dann ist das doch schön

@Little: das ist ja schön wie deine Chefin reagiert hat
Mit dem Mutterschutzgesetz kenne ich mich leider nicht aus. Findest du darüber nichts im Internet?

@us: wir frühstücken nun erstmal schön zu dritt & dann geht's in die Stadt, bisschen bummeln & das schöne Wetter genießen
Der Abenteuer-Spielplatz ist leider noch geschlossen, der macht erst wieder zum Sommer hin auf, da da viel mit Wasser gespielt & gebaut wird. Das wird im Sommer bestimmt richtig schön
EarlyBird
4961 Beiträge
14.02.2015 14:35
Kurze Frage an euch: wie macht ihr das im Schwimmbad mit euren Kleinen? Geht ihr nur ins Babyplanschbecken oder auch schon mal ins große Becken? Habt ihr so ein Plastikschwimmdings, Schwimmhilfe etc.?
KleineErdbeere
11231 Beiträge
14.02.2015 18:17
@EarlyBird: wir überlegen auch morgen ins Hallenbad zu gehen
Für Leon haben wir Antirutschsocken von Swimsafe & die dazu passenden Schwimmflügel die ebenfalls von Swimsafe sind.
Sind mit beiden Artikeln super zufrieden
Hier die Links:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FTN71BY/ref=mp_s_a _1_4?qid=1423933756&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY1 65_QL70&keywords=schwimmsocken+baby&dpPl=1 &dpID=51aI9OVrezL&ref=plSrch

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000JWJDXY/ref=pd_aw_ sim_toy_1?refRID=0HXXBCC4SERKTSV6SV93

@us: wir waren heute Mittag schön beim Asiaten, dort gab's ein großes Buffet. Leon hat's auch super geschmeckt
Anschließend haben wir uns noch einen Festsaal abgesehen (der liegt nämlich genau gegenüber vom asiatischen Restaurant )
Uns wurde der Saal gezeigt & auch schon alles weitere erklärt (Preise, Tischanordnungsmöglichkeiten, Inklusive-Leistungen usw.)
Das hat uns alles so super gefallen, dass wir dort nächstes Jahr hingehen werden um alles konkret zu buchen
Wir haben schon unsere Feierlocation!!!
Hibbel-Marie
169 Beiträge
14.02.2015 20:07
@Early: wir waren noch nie im Hallenbad. Im Urlaub waren wir schwimmen und da hatten wir diesen Swimtrainer von Freds von Freunden geliehen und den fand Rosa ganz doof! Wir waren mit ihr aber auch nur im Babybecken.

@Erdbeere: Cool, dass ihr eine Location gefunden habt. Aber wollt ihr da nicht erstmal Probeessen? Mir ist das Essen bei Hochzeiten ja immer wichtig .
Vielleicht sollte ich mal versuchen mit Rosa einkaufen zu gehen, wenn sie satt ist. Allerdings ist dieser Zustand sehr sehr selten. Die kleine Raupe Nimmersatt.

@Little: Ich hatte auch über eine Hausgeburt oder wenigsten eine Beleghebamme nachgedacht. Allerdings war ich in der 13 Woche ja schon vieeel zu spät und es ist hier unmöglich eine Hebamme dafür zu finden. Daher ist es ok wie es jetzt ist. Finde ich aber schön und mutig, dass du darüber nachdenkst. Wie weit wäre das nächste KH bei euch?
Für mich ist es jetzt so ok, da ich 5 Minuten Fussweg zum Kreißsaal habe und meine Vor- und Nachsorge Hebamme auch dort arbeitet. Ich hoffe einfach, dass ich ganz lange zu Hause bleiben kann und dann irgendwann "kurz rübergehen kann" (jaja, es wird bestimmt ganz anders kommen, aber man darf ja noch träumen).

Mit Mutterschutz beim Melken kenn ich mich nicht so aus. Grundsätzlich muss dein Arbeitgeber dir einen Arbeitsplatz ermöglichen, der weder dich noch dein Baby gefährdet. Weiss nicht, ob das in einem Stall überhaupt möglich ist.

@us: ich habe heute mal vormittags nur aufgeräumt und geputzt und dann schön den restlichen Tag auf dem Sofa gelegen bzw. auf dem Boden und Türme gebaut und Bücher angeguckt. Schön wars.

@all: kennst ihr vegane/vegetarische Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt