Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
09.02.2015 22:16
Erdbeere, ich weiß der Satz ist abgelutscht: aber du bist noch so jung! Du hast wirklich noch ganz viel Zeit dir endgültig über ein weiteres Kind klar zu werden.
Meine Schwester und ich sind neun Jahre auseinander. Klar, war da nicht viel mit gemeinsamen Spiel, aber wir haben trotzdem ein sehr gutes Verhältnis und vor allem jetzt im Erwachsenenalter liegen wir sehr auf einer Wellenlänge.

Genieße jetzt einfach euer Leben...momentan als Vollzeitmami, dann lege im Job los und vielleicht sind dann in einigen Jahren deine Gedanken zum Kinderthema ganz anders.

Mit Anfang 20 war ich mir z.B. nicht mal sicher, ob ich überhaupt Kinder haben will...
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.02.2015 22:32
nAbend!
Wir waren vorhin baden, dann hat die Eule noch ne Weile gespielt und jetzt schläft sie.

@ Erdbeere: Nee, mit Obst meine ich Obst01.
Uh, ich drück euch die Daumen dass die Zähnchen bald durch sind. Die Eckzähne der Eule sind noch nicht auf dem Weg, mal schauen wie lang sie damit noch wartet. Hier kam seit 4 Monaten kein Zahn mehr, da will ich mal nichts beschreien.

Wieso müsstet ihr denn zwangsläufig umziehen? In den ersten Jahren kann man doch beide Kinder in ein Zimmer stecken.. zumindest schließe ich das für uns nicht aus.
6 Jahre wären mir allerdings auch zu viel Abstand, ich mag nicht nochmal mit Windeln, Zähnen und Schüben anfangen, wenn das erste Kind schon in die Schule geht... daher machen wir das jetzt auch andersrum und legen nach, während ich eh daheim bin.

@ Essen mit dem Löffel: Die Eule lässt sich im Moment recht gern füttern, wir haben meist 2 Löffel am Tisch - einen für sie und einen für mich, nach dem sie immer verlangt wenn sie nichts in den Mund bekommt.

@ Wusel: Wie süß. Ich denk, ich werds ähnlich halten.
Wir waren ja zu Viert, zwischen mir und meiner kleinsten Schwester sind 5,5 Jahre - da war immer was los.
Vor dem Aspekt mit den 2 Wickelkindern hab ich bisher wenig Angst - meine Waschmaschine fasst 8kg, im Moment wasch ich alle 3 Tage ne halbe Ladung, dann wird das Ding wenigstens mal voll.

@ Early: Der Platz bei der Tamu ab September klingt doch gut. Sprich das doch morgen mal an... in den 5 Monaten tut sich sicher noch soooo viel, vielleicht hilft euch das ja. Wie war es denn heute bei der Tamu?
Das Schwangerschaftsthema ist grade echt aktuell, oder? In meinem Umkreis hier ist auch eine schon wieder schwanger, eine hibbelt, zwei überlegen noch, ob und wann sie noch eins wollen... da beschäftigt man sich ja quasi zwangsläufig damit, wenn der Kinderwunsch noch nicht zu 100% abgeschlossen ist.

KleineErdbeere
11231 Beiträge
09.02.2015 23:29
Süß von euch, dass ihr darauf so eingeht, aber es würde mich jetzt auch nicht so stören, kein weiteres Kind zu bekommen. Ehrlich. Hab auf meiner Kontraliste auch noch unsere Hochzeit vergessen. Hätte ich schwanger heiraten wollen, wären wir schon verheiratet
Ne ne momentan ist alles gut so wie es ist - was in ein paar Jahren ist, weiß ich natürlich nicht, aber momentan siehts eher nach keinem weiteren Kind aus

Umziehen müssten wir halt, weil wir möchten, dass jeder sein eigenes Zimmer, seinen eigenen Rückzugsort hat. Leon mag es gar nicht wenn jemand bei ihm schläft, deshalb ist er ja schon so früh ins eigene Zimmer gezogen & dann noch mit einem Baby was nachts wach wird & eine Flasche braucht oder so, da würde er gar nicht zur Ruhe kommen. Dann hätte ich zwei wache Kinder auf dem Arm. Ne danke
10.02.2015 08:22
Andreas ist nicht wirklich trocken. Wir brauchen die Windeln noch oder ich muss waschen bis die Schränke leer sind. Inzwischen geht es ihm an den Ehrgeiz. Spätestens im Sommer hat er es ganz drauf. Bin es leid mich da reinsteigern zu müssen. Es klappt jetzt eben noch nicht richtig. Da kann mir die Sippe unterstellen was sie will...

Bin heute daheim. Habe mich krank gemeldet. Mein Hausarzt will mich nicht und beim Hno geht keiner ans Telefon. Ich brauch was. Heute Nacht war ich fast komplett wach. Trotz Ibu. Ich dachte meine Ohren platzen... Die Vögel arbeiten gerade zusätzlich schwer daran.

Dann versuche ich mal dem Chaos Herr zu werden und klingel alle 10 Minuten durch.

Louisa hat wieder grottig geschlafen. Die letzte Runde Backenzähne kann es nicht sein. Stillen war auch keine Lösung. Sie versucht alles nachzuquatschen. Das kleine Dickschädelchen hat wieder massiv zu verarbeiten! Tollpatschig ist sie auch extrem. Das hat dementsprechend auch tags Potential zum Brüllen.

So, 10 Minuten sind um...
Aduja
28754 Beiträge
10.02.2015 09:08
Wieso will dein Hausarzt dich nicht?
Hibbel-Marie
169 Beiträge
10.02.2015 10:00
Guten Morgen,

@little: gut, dass du das mit dem heben noch einmal gesagt hast. Ich weiss es, habe aber nicht so drauf geachtet. Jetzt mit den neuen Schuhen habe ich sie auch mal ein Stück von der Kita zurücklaufen lassen. Das ging auch ganz gut. Allerdings hatte ich mein Rad dabei und nächstes Mal habe ich lieber beide Hände frei. Hier in der Stadt muss ich nämlich aufpassen wg. Zigarettenstummeln/Glas usw.

Little&Erdbeere: Ich habe jetzt erstmal noch nicht imprägniert. Mache ich dann evtl. vor dem nächsten Schnee. Ich finde nur, dass das Spray immer so stinkt und da war ich mir unsicher ob das für Kinderschuhe überhaupt genommen werden sollte.

@Erdbeere: "Puppvisit" musste ich erstmal googeln . Die Feier mit den Freunden würde ich auch so machen. Ich glaube da erwartet auch keiner, dass ihr alles zahlt.//Cool mit CenterParks. Ich war da noch nie. Mit Kind ist das bestimmt toll.//Du kannst aber auch in der Ausbildung ein Kind bekommen. Wahrscheinlich ist es sogar entspannter als wenn man erstmal fest im Job ist. Du könntest ja auch 1 Jahr Elternzeit nehmen und meist hat man nach der Berufsschule nachmittags frei usw. Vllt ist dein Freund, dann ja auch schon mit dem Lehrgang durch. Ich denke alles geht und ich würde ehrlich gesagt niemals Karriere oder Job oder ähnliches über meine Familie stellen. Aber da gibt es ja immer unterschiedliche Einstellungen zu. Hätte ich gewusst wie schön und glücklich ich jetzt bin, hätte ich schon vor 10 Jahren das erste Kind bekommen . Nach dem zweiten ist die Familienplanung bei uns wahrscheinlich auch nicht abgeschlossen.

@Wusel: Shit - Mittelohrentzündung. Dazu neige ich leider auch. Wärme ans Ohr und AUSRUHEN! Wenigstens etwas. Zur Not hilft da ja leider nur Antibiotika. Gute Besserung.
Rosa versteht das mit der Schwangerschaft auch nicht. Ich denke, das kommt vllt mit dem Bauch. Mal sehen.

Mit Löffel essen: Also Rosa ist echt gut und gerne mit dem Löffel. Wir (Sie) essen hier in der Woche morgens Milchbrei. Wenn der Hunger nicht zu groß ist, isst sie die ganze Schale allein. Manchmal "müssen" wir die ersten 4-5 Löffel füttern, weil sie sich selbst zu langsam ist. Nachmittags gibt es meist Obst oder Joghurt mit Obstmark. Das isst sie dann auch selbst mit dem Löffel. Mittag bekommt sie ja in der Kita und da versucht sie auch immer selbst zu essen, aber meist bekommt sie da nicht genug auf den Löffel und isst dann mit den Händen oder wird gefüttert. Zu Hause am Wochenende ist es genauso. So Reis/Gemüse/Nudeln gehen auch mit dem Löffel, wenn etwas Soße dabei ist und alles relativ klein geschnitten. Mit der Gabel probiert sie auch immer mal, aber meist steckt sie die Sachen mit der Hand auf die Gabel.

@Early: Das du dir jetzt kein zweites Kind vorstellen kannst, ist verständlich. Aber wenn Vince sich ab September ei der TaMu wohl fühlt, sieht das bestimmt wieder anders aus. Eine Freundin war in einer ähnlichen Situation. Nach der Uni auf Jobsuche mit kleinem Kind. Den kleinen möchte/wollte sie aber nicht in Fremdbetreuung geben solange sie eh keinen Job hat. Naja, sie bekommt jetzt in 2 Wochen das Zweite .

@Wohnung: wir bleiben auch zu viert in unseren 2,5 Zimmern auf 65 qm2. Hier haben wir einen schönen Garten, eine tolle Hausgemeinschaft mit vielen Kindern (die gerne nachmittags mal rüber kommen und die Kleine bespielen) und die Kita vor der Tür!

@Zähne: Wir hatten hier am WE auch mit den Eckzähnen zu tun. Zwei sind schon durch und ich glaube die anderen zwei kommen jetzt bald. Dann fehlen nur noch 4 Backenzähne. Ich hatte mir das zahnen schlimmer vorgestellt.

@Trocken werden: wir haben hier ein Töpfchen stehen und Rosa setzt sich täglich bestimmt 15x mit Klamotten und steckt sich Klopapier zwischen die Beine. Aber ohne Windel mag sie nicht so gern drauf und es ist auch noch nichts reingegangen. Erwarten wir auch nicht. Wir wollten das hier nur schon mal haben, weil sie in der Kita ja auch immer sieht, dass andere aufs Töpfchen gehen.

Ansonsten habe ich heute frei und werde gleich mal putzen, mein Sportprogramm machen und dann schon duschen. Evtl. kann ich mich dann noch 1-2 Stunden zum lernen aufraffen.
Hibbel-Marie
169 Beiträge
10.02.2015 10:01
oh. Ganz schön lang geworden. Ich muss öfter schreiben

& woop woop: 5. Monat!
Genki
2438 Beiträge
10.02.2015 10:05
Guten Morgen

Nach einer Woche ohne Stillen dachte ich die letzten Nächte echt, dass dies ein völlig sinnloser Schritt war... Juna wachte die letzten Nächte jede Stunde auf... Und dann erfühlte ich gestern die oberen beiden Eckzähne. Prompt war diese Nacht besser und sie ist nur zweimal aufgewacht Heute morgen die nächste Überraschung: Ich gebe sie in der Kita ab - ohne Gejammer und Gebrüll. Bitte bitte, lass das keine Ausnahme gewesen sein...

@Little:
Juna isst auch noch nicht allein. Meistens gibts irgendwas mit Gabel. Die nimmt sie gern in die Hand und stopft sich das Zeug, was aufgepiekst wurde, in den Mund. Sie stochert auch selbst mal im Essen rum und zufällig blieb auch schon etwas hängen. Mit dem Löffel ist das so eine Sache... Manchmal will sie selber. Aber sie hat die Angewohnheit, das Ding zu drehen, sodass gar nichts beim Mund ankommen kann... Irgendwann wird sie es schaffen. So lange helfe ich ihr einfach

@early:
Stellt sich denn momentan Besserung beim Besuch der TaMu ein? Wenn es weiterhin nicht funktioniert, würde ich auf jeden Fall zu dem Septemberplatz tendieren.

@Erdbeere:
Das mit dem Urlaub klingt gut. Ich würde auch nichts Spektakuläres - sprich: weit weg und ewig lang - mit Kleinkind machen. Ist ja auch überhaupt nicht notwendig. Für die Zwerge ist auch schon ein Besuch bei den Großeltern aufregend genug
Und wo ein Wille ist, ist ein Weg: Dann muss dein Mann später einfach im Wohnzimmer schlafen, wenn er schnarcht und das andere Zimmer ist fürs zweite Kind frei Ansonsten hast du doch mit deinem pflegeleichten Zwerg die idealen Voraussetzungen für ein weiteres

@Wusel:
Gute Besserung an dich Arzt erreicht?

@Hibbel-Marie:
Glückwunsch zum 5. Monat!
Mit den Zähnen sind wir ja sehr zeitgleich
Das mit dem Klopapier klingt ja süß
KleineErdbeere
11231 Beiträge
10.02.2015 10:10
Ja Puppvisit ist ein ostfriesischer Brauch wird ein Kind geboren wird "Bohnsupp" (Rosinen eingelegt in Brandwein) aufgesetzt. Der zieht dann schön ein paar Monate durch, damit sich die Rosinen ordentlich vollsaugen.
Wenn das Kind dann auf der Welt ist, kommen Freunde, Familie & Nachbarn zur "Puppvisit" & stoßen auf das Kind an
Das gab ne richtig gute Feier mir war das allerdings so frisch nach der Schwangerschaft zu stark. Hab einmal genippt, aber nichts getrunken. Nach einer dicken vollegesogenen Rosine wäre ich sonst bestimmt schon betrunken gewesen, nach neun Monaten Abstinenz

Glückwunsch zum fünften Monat!! & wo bleiben eigentlich die Bauchibilder??
Aduja
28754 Beiträge
10.02.2015 10:15
Zitat von Hibbel-Marie:

Wow, das geht gefühlt aber rasend schnell.

Glückwunsch!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
10.02.2015 10:26
Zitat von Aduja:

Zitat von Hibbel-Marie:

Glückwunsch!

Kommt mir auch irgendwie schneller vor, als bei uns damals
10.02.2015 10:31
Der Hausarzt meint mit Hals und Ohren zusammen sei ich bei ihm falsch -> Überweisung. Ungesehen.

Bin schon fertig. Mit Antibiotikum in der Handtasche. Hochdosiert. Bleibe morgen auch noch daheim, dann sollte es packen.

Noch ne Waschmaschine, Geschirrspülmaschine und dann Schlaf nachholen. Gute Nacht nochmal
Hibbel-Marie
169 Beiträge
10.02.2015 10:32
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Aduja:

Zitat von Hibbel-Marie:

Glückwunsch!

Kommt mir auch irgendwie schneller vor, als bei uns damals

Danke. Ja, kommt mir auch so vor. Bild mache ich gleich mal, wenn ich endlich geputzt und Sport gemacht habe & richtig angezogen bin.

Eine Frage noch: Malen eure kleinen schon? Mit was für Stiften? Rosa will immer, aber mit normalen Bundstiften bekommt sie nicht so viel zu Papier. Wachsmaler? Hat da jmd. einen Produkttipp?
KleineErdbeere
11231 Beiträge
10.02.2015 11:43
@Genki: oh super, das läuft ja gut bei euch zur Zeit ich drücke ganz doll die Daumen, dass es anhält

Ja eben, zu weit weg & so würde sich in seinem Alter noch gar nicht lohnen. Zumal eine lange Autofahrt jetzt sicherlich auch noch nicht das wahre mit ihm wäre.
So haben wir den Urlaubsort in der Nähe, brauchen nicht lange hin & zurück & sehen trotzdem ganz viele neue Dinge & unternehmen mal was anderes

@Wusel: ohje gute Besserung!

@Thema malen: wir malen zusammen "Mondgesichter" das findet Leon total klasse. Selbst gemalt hat er bislang nur mit Kugelschreiber & das hat auch recht gut geklappt. Abstrakte Kunst (diverse Striche) bekommt er schon gut alleine hin
Aduja
28754 Beiträge
10.02.2015 12:35
Zitat von Wusel:

Der Hausarzt meint mit Hals und Ohren zusammen sei ich bei ihm falsch -> Überweisung. Ungesehen.

Bin schon fertig. Mit Antibiotikum in der Handtasche. Hochdosiert. Bleibe morgen auch noch daheim, dann sollte es packen.

Noch ne Waschmaschine, Geschirrspülmaschine und dann Schlaf nachholen. Gute Nacht nochmal

Mein Hausarzt macht erstmal alles.
Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt