Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
04.02.2015 21:01
@Wusel: Wahnsinn ist das bei euch kalt wir haben hier 5 Grad plus tagsüber.

Ja war seine allererste Impfreaktion, sonst hatte er nie etwas nach einer Impfung & war bislang auch erst zweimal krank *dreimal auf Holz klopf*

@us: Leon geht's zum Glück wieder richtig gut die Schwellung ist fast weg, genau wie die Wärme.
Morgen ist er bestimmt wieder zu 100% fit
Habe gestern echt'n Schrecken bekommen .. wir waren immerhin erst das zweite mal mit ihm im Krankenhaus & er hatte sowas ja noch nie zuvor. Zum Glück ist nun wieder alles gut
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.02.2015 23:33
Huhu!

@ Genki: Willst du jetzt komplett abstillen?
Ich kann dich völlig verstehen, hab das Dauergenuckel ja selbst vor 2,5 Monaten beendet und seitdem schläft sie deutlich besser.

@ Early: Jepp, ist sie aktuell immer mal wieder. Meist, wenn sie mir nach 15 Uhr im Auto einschläft oder so. Solang sie dabei gute Laune hat, ists mir egal... heute war sie auch bis 23 Uhr wach (nach über 2 Stunden Mittagsschlaf), aber hat sich total selbst beschäftigt, sodass ich in Ruhe Küche und Bad schrubben und Wäsche machen konnte.

Ist ja auch kacke mit der Tamu, auch wenn niemand was dafür kann. Wann startet ihr nun den nächsten Versuch?
Wäre es eigentlich mal eine Idee, die Tamu mal zu euch einzuladen, dass sie in Vinces gewohntem Umfeld mit ihm spielen kann? So habe ich immer mit neuen Babysitterkindern angefangen, da haben mich die Eltern zum Kuchen essen eingeladen nachmittags... war so ein Gedanke, den ich grade hatte.

@ Wusel: Showcooking klingt cool, viel Spaß schon mal!

@ Erdbeere: Ohjee, der arme Kleine. Was gabs denn für eine Impfung, MMR?
Die Eule hat ja bisweilen auf jede Impfung so oder ähnlich reagiert, da fühlt man sich so verdammt hilflos.. kann dich verstehen.
Gut, dass er es überstanden hat.

Da fällt mir ein, nen Impftermin müsste ich auch bald mal machen...

@ us: Die Eule schleppt im Moment ständig das Telefon an und sagt "Ama",wir sollen also die Oma anrufen. Freitag Abend kommt sie rüber, ich freu mich schon.

Ahja, und ich hab heute Abend positiv getestet. Wenn ich richtig gerechnet hab, ist am 16.10. ET. So richtig realisiert hab ichs allerdings noch nicht.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
04.02.2015 23:47
@Little: auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Ich freue mich riesig für dich/euch!!
Ich hab damals am 03.02.13 positiv getestet & ET war der 02.10.
Wahnsinn wie lange das nun schon her ist

@Impfung: ja war MMR, Varizellen & Pneumokokken. Echt blöd gelaufen dies mal Der nächste Impftermin ist immerhin erst wieder in fünf Jahren, dann verträgt er das hoffentlich wieder so gut wie vorher.
05.02.2015 04:35
Herzlichen Glückwunsch Little Wann geht's zum ersten US?
Genki
2437 Beiträge
05.02.2015 10:02
Ja, wir haben nun abgestillt. Ich hatte das Gefühl, dass sie es nicht versteht, warum sie mal ran darf und dann plötzlich doch wieder nicht. Der Schritt zum kompletten Abstillen war dann aber auch recht einfach. Das Gebrüll gab es bereits bei der Reduktion. Ich weiß auch nicht genau, wie es mir jetzt damit geht Ich hätte es besser gefunden, wenn Juna bestimmt hätte, wann es genug ist. Insofern finde ich es schade, dass ich doch aufgegeben habe. Aber es war halt auch kein Zustand mehr... Die Nächte sind etwas besser geworden, aber es gibt noch viel zu tun
05.02.2015 13:23
Little
EarlyBird
4961 Beiträge
05.02.2015 13:44
Wahhh...was lese ich hier : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH , Little !!!
Tzh, und da schreibst du erst einen ewig langen Text und am Ende, dann die Bombennachricht !
Echt toll, ich freu mich sehr für euch! Was sagt denn der Hörr?

@Wusel: Was genau ist denn Showcooking? Kocht da ein Sternekoch und man schaut zu oder gibt es irgendwelche tollen Stunts und Explosionen beim Kochen ? Ich kenne das irgendwie nicht.

@Erdbeere: Oje, das klingt ja fies mit der Impfreaktion . Aber gut, dass nun wieder alles ok ist. Aber wieso wurde die MMR in den Oberschenkel geimpft ? Vincent bekommt sie in den Oberarm und das scheint auch gar nicht weh zu tun (bei der 5-fach in den Oberschenkel ist immer richtig zusammen gezuckt).

@Genki: Hab dir schon eine PN geschrieben. Aber hier auch nochmal: alle Daumen sind gedrückt, dass sich die Lage nun entspannt und wünsche dir von Herzen viele, viele Stunden Schlaf !

@us: Das Einschlafstillen funktioniert gerade sehr schlecht. Er braucht, vor allem abends, ewig um Einzuschlafen (teilweise eine ganze Stunde). Er macht einfach nicht die Augen zu und nuckelt und nuckelt und nuckelt *aaaahhhh*. Naja, es ist ja auch gerade wieder Schubzeit (der letzte offizielle ), aber wenn das so bleibt, habe ich darauf keine Lust mehr. Dann muss eine neue Strategie her.
Tagsüber will er gerade wenig stillen. Schon krass, letzte Woche noch am liebsten den ganzen Tag und nun interessiert es ihn kaum. Das kann gerne so bleiben.
Hibbel-Marie
169 Beiträge
05.02.2015 19:10
Huhu,

ich konnte mir irgendwie nicht alles merken/nachlesen.

Zu allererst aber LITTLE: woop woop! Glückwunsch! Ich hoffe das alles da bleibt wo es hinsoll und dass dir dieses Mal die Kotzerei erspart bleibt!!

Wusel: Das mit der Arbeit klingt echt scheis*e. War das schon vor der Elternzeit so? Oder erst jetzt in der neuen Abteilung? Gibt es keine Kollegen von vor der Elternzeit mit denen du mal Mittagspause machen kannst?
Kannst du dir ansonsten was in der "Freizeit" nur für dich suchen? Vllt einen festen Termin, wo dein Mann dann die Kids nehmen kann? Ein Sportkurs oder ein VHS Kurs oder so?

Erdbeere: Das ist ja blöd mit der Impfreaktion, ich hoffe es geht ihm jetzt schon besser

Genki: Das mit dem Abstillen kann ich nachvollziehen. Wir hatten ja bei weitem nicht die Ausmaße, wie bei euch, aber als ich dann meinem Mann eines Abends sagte, er solle sie mal ins Bett bringen ohne dass ich sie stille, hatte ich auch das Gefühl ihr was wegzunehmen. Aber sie hat es so gut angenommen, und auch nicht mehr verlangt, dass ich denke es war ok. Juna hat ja auch was davon wenn ihre Mama nicht mehr so ausgelaugt ist und sich so besser kümmern kann!

Early: Blöd mit der Tagesmutter. Aber das bekommt ihr auch hin. Ihr habt ja zum Glück keinen Zeitdruck mit der Wiedereingewöhnung.

Bei uns gibt es nicht viel neues. In der Uni ist Prüfungszeit. Mein Mann muss mehr ran als ich und daher übernehme ich jetzt öfter Kind1. Ich merke schon, dass das heben und Treppe hochtragen anstrengender wird, aber bald läuft sie hoffentlich allein. Mein Bauch wächst und die Waage zeigt stetig mehr an. Geht irgendwie schneller als bei Kind1. Seit ein paar Tagen spüre ich Kind2 und es ist soooo schön!
naga90
2865 Beiträge
05.02.2015 19:26
Huhu ihr lieben!

Komm nur noch ganz selten zum lesen hier deswegen halt ich mich raus, aber eines muss ich loswerden!

Herzlichen Glückwunsch Little ich wünsch euch alles gute und eine gaaaanz tolle Schwangerschaft

Und hibbel Marie dir natürlich auch ^^ so lang war ich schon nicht mehr hier da verpasst man ja alles

Ps: die zeit ist knapp hier, 2 kleine Mädels und der Haushalt und mein Mann arbeitet jetzt mehr und ich hab zwischenzeitlich den Job gewechselt, das hat
Unheimlich viel zeit und Nerven gekostet

Versuch mich mal wieder öfter zu melden!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
05.02.2015 20:16
Abend

@EarlyBird: er bekam die Impfungen alle immer in den Oberschenkel, ich dachte, dass wäre so üblich Ich wurde als Kind noch im Po geimpft, aber das wird ja auch gar nicht mehr gemacht.

Das mit dem Einschlafen ist ja echt blöd macht er vielleicht zu lange Mittagsschlaf, dass er dadurch halt abends noch nicht müde genug ist?

@Hibbel-Marie: ohhh zeig mal ein Bauchibild ich liebe Babybauch-Fotos
Ich hab das auch schon öfters gehört, dass es in der zweiten Schwangerschaft alles schneller gehen soll - da scheint ja echt was dran zu sein
& Glückwunsch zu den Kindsbewegungen das hab ich damals auch total geliebt.

@naga90: hallo unbekannter weise
Das klingt alles echt stressig, was in den letzten Wochen alles passiert ist. Hoffentlich kehrt bald wieder mehr Ruhe bei euch ein.

@us: Zwergi geht's wieder super, die Schwellung ist komplett weg & er ist wieder wie immer
Meinem Männe geht's seit gestern auch wieder besser. Heute waren wir meine Eltern besuchen & hatten dort viel Spaß. Waren lange im Dorf spazieren, sind sogar hinaus auf die Felder gelaufen. Von dort aus hat man einen wundervollen weiten Blick
Als wir wieder beim Elternhaus ankamen hat meine Mutter erstmal für uns alle heißen Kakao zum aufwärmen gemacht - das hat total nach Kindheit geschmeckt ♡

Gerade hab ich erstmal ne große Dekobestellung bei Ama*on aufgegeben für unsere Verlobungsfeier nächsten Monat
Wir unterhalten uns auch schon viel über die Hochzeit, mit der Gästeliste sind wir auch schon angefangen. Das ist alles so aufregend & schön ♡

Ab morgen ist ja auch schon wieder Wochenende. Bei uns ist nichts großartiges geplant, wir verbringen ein gemütliches Wochenende; gehen raus, unternehmen tagsüber bestimmt was schönes zu dritt & abends wird zu zweit entspannt
Habt ihr irgendwas fürs Wochenende geplant?

05.02.2015 21:03
Hibbel Marie, für VHS und Co ist null zeitlicher Spielraum. Das schafft mein Mann nicht. Wir gehen ja beide voll arbeiten. Vor der Elternzeit war es anders. Naja, was solls. Diese Woche ist ne Deadline, nächste wird es garantiert angenehmer...

Louisa ist soo bockig, ungeduldig und nachtragend Gleichzeitig ist der Große sehr anhänglich. Entweder rauchen da gerade die kleinen Köpfe oder die Kleinen spüren wie die Eltern unter Strom stehen. Wahrscheinlich beides a bissl.

Naga, ich versteh dich! Das wuppen wir auch noch!

Wir warten immer noch auf die Antwort der Bank. Diese Woche, allerallerspätestens nächste... Diese Vertrösterei nervt und zehrt! Inzwischen wurden Unterlagen nachgefordert und Abgegeben. Immerhin, das zeugt von irgendeiner Bearbeitung!
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.02.2015 23:03
nAbend!

@ Wusel: Erster Termin ist am 25. Eigentlich wollte ich nen späteren, aber die Woche darauf schreib ich Klausuren und noch ne Woche später wär mir doch wiederum zu spät.

@ Genki: Ist doch völlig ok. Ich drück dir mal die Daumen, dass du bald ähnlich angeben kannst mit Junas Schlaf wie die Erdbeere.

@ Early: Mein Mann kann es grade genau so wenig begreifen wie ich. Es ist einfach noch total unrealistisch. Heute hab ich es stundenlang einfach vergessen, weil ich einfach so viel anderes im Kopf habe.

Die Eule ist grade auch unglaublich zappelig beim Einschlafstillen, das ging vor ein paar Tagen los. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mit meiner Milchleistung unzufrieden ist, oder obs mal wieder ne berüchtige Phase ist. Hier hilft etwas, wenn ich meine Hand in den Schlafsack stecke und ihren Rücken kraule.

@ Erdbeere: Die 6-fach Impfung wird in den Oberschenkelmuskel gespritzt (ist der zweitgrößte, nach dem im Po), die MMR kenne ich eigentlich ins Fettgewebe (daher der Oberarm), das mit dem Oberschenkel verwirrt mich da auch.
Aber gut, dass es ihm wieder gut geht. Zum Glück seid ihr ja jetzt durch damit.

@ Hibbelmarie: Läuft deine Maus noch nicht frei?
Die Kindsbewegungen sind sooo toll. Schön, dass du es schon fühlen kannst. Ich freu mich auch schon darauf.

@ naga: Du hast den Job gewechselt? Erzähl mal!

Nochmal vielen Dank an alle, die sich ehrlich mit mir zusammen freuen!

@ Wochenende: Meine Schwiegermama kommt morgen Abend und vleibt bis Sonntag nachmittag. Ich muss morgen noch einiges schaffen, freu mich aber schon total auf sie.
Jetzt wird noch ein bisschen studiert, ich bin eigentlich fast fertig, muss aber noch alles etwas in die Länge ziehen, um bis Anfang März im Stoff zu bleiben. Ein Modul hab ich noch hier liegen, aber das jetzt noch drauf packen... ich weiß nicht. Doof!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
05.02.2015 23:17
@Wusel: ohje da scheint Louisa ja früh anzufangen mit der Trotzphase Vielleicht ist das aber auch bloß nur ne vorübergehende Phase, die schnell wieder durch ist. Ich drücke dir/euch dafür die Daumen, ebenso wegen der Bank!

@Little: Ui wie aufregend, vielleicht sieht man dann ja schon was
Wie lange dauert dein Studium denn eigentlich noch? Ich zieh da echt meinen Hut vor, mir wäre das jetzt + Zwergi zu viel. Bin deshalb auch irgendwie etwas froh, dass es bei mir Karrieretechnisch erst nächstes Jahr losgeht.
Hm wieso betonst du das eigentlich so, mit dem "ehrlich mitfreuen"? Also hier freut sich doch jeder wirklich für dich. Ist da irgendetwas vorgefallen, wenn ich fragen darf? Sowas ähnliches hast du ja auch in deiner Teerunde geäußert - mein Outing als stille Mitleserin
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.02.2015 23:26
Deswegen wollte ich erst nen späten Termin.

Wie lang es dauert, ist völlig an mir gelegen, ich hab freie Zeiteinteilung. Wahrscheinlich werd ich im kommenden Semester nochmal richtig viel machen, dann schreib ich Anfang September Klausuren und pausiere danach für ein Semester. Wenn ich so weiter mache, sollte ich den Bachelor in (von jetzt aus) 3-4 Jahren haben. Zum Vergleich: In einem Präsenzstudiengang sind normal 3 Jahre dafür veranlagt. Ich brauche wohl etwas länger, find ich aber völlig ok. Die meisten Studenten bekommen ja in der Zeit auch keine Kinder, aber ich finde es perfekt.

Zum Rest: Och komm, das ist ein völlig hormonüberladenes Frauenforum. Was meinst du, was hier teilweise hinter den Kulissen abgeht. ^^
KleineErdbeere
11231 Beiträge
05.02.2015 23:33
Zitat von LIttleOne13:

Deswegen wollte ich erst nen späten Termin.

Wie lang es dauert, ist völlig an mir gelegen, ich hab freie Zeiteinteilung. Wahrscheinlich werd ich im kommenden Semester nochmal richtig viel machen, dann schreib ich Anfang September Klausuren und pausiere danach für ein Semester. Wenn ich so weiter mache, sollte ich den Bachelor in (von jetzt aus) 3-4 Jahren haben. Zum Vergleich: In einem Präsenzstudiengang sind normal 3 Jahre dafür veranlagt. Ich brauche wohl etwas länger, find ich aber völlig ok. Die meisten Studenten bekommen ja in der Zeit auch keine Kinder, aber ich finde es perfekt.

Zum Rest: Och komm, das ist ein völlig hormonüberladenes Frauenforum. Was meinst du, was hier teilweise hinter den Kulissen abgeht. ^^

Seit wann studierst du denn schon? Klingt echt alles sehr interessant
Studiert dein Partner auch? Habs irgendwie vergessen was er nochmal arbeitet, sorry

Ja kann ich mir gut vorstellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt