Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
20.01.2015 15:35
Wir haben es noch nicht mal zum ersten Satz Mmr geschafft
Genki
2437 Beiträge
20.01.2015 16:06
Zitat von Wusel:

Wir haben "geschummelt" und 2 Wochen zu früh geimpft. Da war Juna noch nicht in der Kita
20.01.2015 16:18
Zitat von Genki:

Zitat von Wusel:

Wir haben "geschummelt" und 2 Wochen zu früh geimpft. Da war Juna noch nicht in der Kita

Wollte ich auch. Sah die Kinderärztin aber ganz anders. Jetzt haben wir den Salat...
palule
10755 Beiträge
20.01.2015 16:46
Zitat von Genki:

Zitat von Wusel:

Wenn Mama pokert...
Größe 86 passt nur noch selten. Ich hatte 2 Schneeanzüge. Beide in 86. Hatte. Beide sitzen von Schulter zum Schritt auf Anschlag 92 hatten wir nie. Der Große hat gleich nen riesigen 98er bekommen den er jetzt noch trägt.

Gestern habe ich also genervt Kleinanzeigen und ebay gewälzt... In diversen Onlineshops habe ich es nicht geschafft was nach unserem Geschmack zu finden. Mitte Januar ist die Auswahl sowas von beschi****

Die letzte Woche Dauermeckern darf ich also nicht allein auf die Erkältung schieben!

Gestern wurde mein Opa 79, heute einer meiner Brüder 18. Am We müssen wir in die alte Heimat fahren! . Ansonsten warten wir auf die nächsten Hausaufgaben. Wenn ich daran denke, lass ich der Fee für nächste Woche gleich noch nen Impftermin eintragen. Wenn sie gesund ist, wird sie bis dahin immer wieder krank. Also spielen wir das Spiel doch mal verkehrt herum!

Das hab ich letzte Woche auch versucht. Und wir waren dann auch tatsächlich zum KiA - aber nur, weil Juna dann richtig krank war Viel Glück! Ich warte mit unserer letzten MMR-Impfung dann einfach bis zum Frühjahr, wenn hoffentlich die Erkältungswelle abreißt...

Unsere Ärztin hat uns die Termine für die anstehenden Impfungen schon gleich für Frühling eingetragen, macht Sinn. Wir hätten niemals soviel gesunde Tage gehabt dass Impfung mit ruhigem Gewissen gegangen wäre, einer hatte bis jetzt irgendwie immer was und dann auch gleich der andere
Genki
2437 Beiträge
21.01.2015 17:36
Mein Kind schläft schon dank Fieber an die 40 Grad. So fix und fertig hab ich sie noch nie erlebt. Armer Wurm
Aduja
28754 Beiträge
21.01.2015 18:13
Zitat von Genki:

Mein Kind schläft schon dank Fieber an die 40 Grad. So fix und fertig hab ich sie noch nie erlebt. Armer Wurm

Ohje, gute Besserung!
21.01.2015 19:14
Gute Besserung! Ich hoffe sie erholt sich schnell
KleineErdbeere
11231 Beiträge
22.01.2015 10:34
Guten morgen, wir lassen uns auch mal wieder hören

@Genki: ohje gute Besserung an deine Maus!

@EarlyBird: wie läuft es bei der TaMu?

@Little: wie siehts Zyklusmäßig bei dir aus?

@us: wir sind ja seit gestern bei meinen Eltern zu Besuch & es ist richtig schön hier
Gestern waren wir lange draußen, Leon ist viel gelaufen & wir waren auch noch auf dem Spielplatz hier im Dorf
Hier kann ich ihn auch einfach laufen lassen, hier kommen kaum (vielleicht einmal eins am Tag) Autos - nicht so wie bei uns in der Stadt. Leben an einer Tempo 50 Straße mit naja nicht extrem viel Verkehr, aber halt schon oft & alle 20 Minuten braust auch der Bus durch die Straße. Da halte ich Leons Hand immer schön fest wenn wir draußen sind
Seit Anfang der Woche verschmäht er nun die Flasche, morgens gibt's ganz normal Frühstück, genau wie abends, da will er auch lieber etwas "richtiges". Einschlafen tut er beim kuscheln auf meiner Brust, er liebt es den Herzschlag zu hören, dabei schlummert er so ein
Heute versuchen wir es mal komplett ohne Flasche - habe ihm sonst abends immer eine angeboten, aber mehr als 20 ml hat er nie getrunken & wollte dann lieber einfach so kuscheln & nachts will er auch keine mehr, wird dazu auch gar nicht mehr wach.
Ich bin ja mal gespannt wie das klappt, wäre ja super, wenn wir nun damit durch wären
Genki
2437 Beiträge
22.01.2015 12:21
Danke, ihr Lieben! :-*
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.01.2015 12:41
Genki, gute Besserung an Juna.

Erdbeere, dann drück ich mal die Daumen dass es klappt.

@ us: Die Eule steht aktuell total auf Schraubdeckel. Ich hab ihr meine Milchbecher von Avent gegeben, die schraubt sie jetzt fleißig auf und zu.

Ich suche aktuell nach einer Garderobe für sie, damit ich Schuhe, Jacken und Mützen für sie zugänglich machen kann. Hat ja jemand einen tollen Tipp?
Genki
2437 Beiträge
22.01.2015 13:35
Zitat von Genki:

In solchen Momenten bin ich übrigens total froh, dass ich noch stille. Das einzige, was hier gerade hilft.
EarlyBird
4961 Beiträge
22.01.2015 14:02
@Genki: Ohweh, arme Juna! Wir hatten erst einmal annähernd so hohes Fieber, aber Vincent hing da auch den ganzen Tag total matt in meinem Arm. Das ist echt nicht schön. Ich hoffe, ihr geht es bald besser!

@Erdbeere: Wir wohnen am Stadtrand und in der Siedlung ist auch fast gar kein Verkehr. Das finde ich jetzt auch total super...man kann den kleinen Steppke einfach laufen lassen. Hier kann er einfach kreuz und quer rumwuseln. Wie lange bleibst du denn noch bei deinen Eltern? Das klingt ja toll, dass er nun wohl von selber keine Flasche mehr mag. Ich drück die Daumen!

@Litttle: Hier wird auch sehr gerne geschraubt . Wir haben diese Garderobe für Vincent: http://www.holzspielzeug24.de/hess-garderobe-eulen .html Würde ja auch zur Eule passen .

@us: Wir hatten heute Impftermin. Und tata...heute Nacht fängt er wieder mit Schniefen an . Aber er hat kein Fieber und der KIA meinte, wir können trotzdem impfen. Also haben wir es durchgezogen und damit ist die MMR abgehakt. Lasst ihr eigentlich gegen Meningokokken B impfen? Weiß jemand, was das kostet (zahlt die Kasse ja nicht). Windpocken lassen wir weg. Falls er es als Kind nicht bekommt, kann man immer noch später impfen.
Joa, was sonst noch ? Nächte sind irrghs...aber die Zähne sprießen aus allen Ecken. Vier Backenzähne und ein Schneidezahn machen sich auf den Weg, der Arme. Und dann nun wieder die nächste Erkältung, macht es nicht besser.
Bei der TaMu ist Vincent gerade das einzige Kind...alle anderen hat schon seit letzter Woche die Magen-Darm-Seuche heimgesucht. Gestern war deswegen auch geschlossen. Ich vermute ja schon sehr, dass das Stillen uns da einen Vorteil bietet. Aber mal sehen, noch ist nicht aller Tage Abend.
Morgen wagen wir den ersten kurzen Trennungsversuch. Er spielt seit ein paar Tagen viel mit der TaMu und lässt sich auch von ihr wo mit hinnehmen. Aber es gibt immer Kontrollblicke, ob ich noch da bin. Nunj a, mal sehen, wie er reagiert, wenn ich morgen mal ganz den Raum verlasse.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
22.01.2015 18:30
Abend

@Thema Garderobe: das ist eine super Idee. Wenn ich wieder daheim bin guck ich danach auch mal im Internet
Hängt bei euch die Garderobe im Kinderzimmer oder im Flur?
Bei uns würde es platztechnisch im Flur eng werden

@Thema schrauben: das ist hier auch der Renner

@EarlyBird: na immerhin ist diese Impfung abgehakt. Wir müssen auch bald wieder hin, muss nächste Woche mal einen Termin abmachen.
Ich drücke dir für morgen ganz doll die Daumen

@us: das Einschlafen ohne Flasche hat hervorragend geklappt
Abendbrot hat er mit Genuss weggefuttert, dann habe ich ihn umgezogen & bettfertig gemacht & dann haben wir gekuschelt. Er ist so eingeschlummert ♡
Mal schauen was die Nacht bringt, aber die letzte Flasche während der Nacht wollte er vor Wochen. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass wir damit nun durch sind
Was für eine Erleichterung: keine Flaschen mehr abwaschen, sterilisieren, kein heiß Wasser kochen, keine 9€ für Babynahrung alle zwei/drei Wochen, kein Geschleppe mehr von alldem wenn wir irgendwo übernachten oder er bei den Großeltern übernachtet.
Absolut großartig!

Das war ein richtig schöner Kurzurlaub, gerne wieder
Morgen geht's wieder nachhause. Gegen 20 Uhr trudelt mein Freund dann auch aus Bayern wieder ein & dann kommt auch schon bald unser Besuch, morgen abend steht wieder ein gemütlicher Spieleabend an.
Samstag geht's dann zu dritt in den Indoor-Spielplatz & abends genießen wir unsere wiedergewonnene Zweisamkeit

Wie sieht denn eure Wochenendplanung so aus?
EarlyBird
4961 Beiträge
22.01.2015 21:13
Erdbeere, wir haben seine Garderobe im Flur hängen. Einfach unter unserer auf seiner Höhe.
Prima, dass Leon ohne Flasche eingeschlafen ist !
Hibbel-Marie
169 Beiträge
23.01.2015 09:11
Guten morgen Ihr Lieben,

@Early: Wir haben es nun letzten Sonntag dem Großteil meiner Familie per Skype erzählt. Hat sich so angeboten, da meine Bruder mit Familie gerade bei meinem Vater zu Besuch war. Der Rest hat es dann per Telefon erfahren und alle haben sich gefreut. Sie waren überrascht, aber alle waren sich eigentlich sicher, dass noch mal ein zweites kommt nur wussten sie nicht wann. // Bei der TaMu: Ok ist doch nicht schlecht - versuch deine positive Einstellung zu halten. Vince merkt das bestimmt!// Super, dass ihr Schuhe bekommen habt. Ich konnte meine Anna&Pau* Schuhe verkaufen und nun haben wir hier welche von Natur*no von Ebay. Die reichen für den Winter. Wir, also Rosa, sind auch ehrlich gesagt nicht so viel zu Fuss draußen.

Garderobe: Haben wir zwar für Ihre Sachen, aber nicht auf Ihrer Höhe. Zum Frühling werden wir es ändern, aber aktuell habe ich keine Lust, dass hier noch 10 Mützen usw. rumfliegen.

Zähne: Sind bei uns auch gerade wieder im Kommen: Ein Eckzahn ist schon durch und ich denke ein zweiter ist auf dem Weg.

@Wusel: Wow, da hast du echt lange Kinder. Wir hatten jetzt eine Jacke von Z*ra in 86. Die werde ich aber nach reklamieren, da der Reißverschluss schon kaputt ist. Wenn ich Glück habe, gibt es die dann im Sale noch und dann nehme ich auch eine Nr größer wieder mit.

Genki: Geht`s Juna inzwischen besser? Wir hatten auch Mo wieder ganz plötzlich hohes Fieber. Bestimmt so 39,5/40. Wir konnten nicht zu ende messen, da Rosa sich gedreht hat, aber nach 2 sek. zeigte das Thermometer schon 39,4. Wir haben ihr dann Paracetamol gegeben, weil es eh 18:30 Uhr, also Schlafenszeit war. Aber Fieber ist ja auch gut und dazu da was zu bekämpfen, daher mal meine Frage an euch Mamas: Ab wann gebt ihr was gegen Fieber? Ich meine Krankheitsfieber und nicht Fieber als Impfreaktion.
Mittlerweile geht´s Rosa bis auf Husten und Schnupfen ganz gut und sie war gestern vormittag und ist heute vormittag in der Kita. Mittags holen wir sie lieber zum Schlafen ab, damit sie so lange schlafen kann, wie sie es braucht.

@Erdbeere: das ohne Flasche ist echt super. Ich hab mir das auch immer umständlich vorgestellt. Hast du Leon eigentlich mal gestillt? (Musst nicht antworten, wenn es dir zu persönlich ist).

@Impfungen: Bei uns ist auch noch irgendwas dran, aber ich hab vergessen was. Hat auch noch Zeit bis Frühling (hoffe ich).

Ansonsten hatte ich einen Vortrag in der Uni, der echt super lief. Schlecht ist mir seit letzter Woche nicht mehr. Heute Abend ist die Abschiedsfeier vom Bachelor und ich freue mich alle wieder zu sehen.
Gestern habe ich mal versucht eine Hebamme zu finden. Die haben mich fast ausgelacht. Bis Ende September ausgebucht. Hmm. Die Leute haben doch gerade erst positiv getestet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt