Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Hibbel-Marie
169 Beiträge
14.01.2015 13:29
ES IST ALLES GUT! Minimensch ist 6,2 cm groß und hat 2 Arme, 2 Beine, einen Magen, eine Blase usw. Fotos wird es nicht geben. Sorry. Ist mir irgendwie zu heikel/zu persönlich mit den Vorfällen hier.
Mutti hat 1 kg abgenommen und wie immer niedrigen Blutdruck (95/60).
Jetzt müssen wir nur mal überlegen, wie wir es der Familie sagen. Persönlich wird schwierig, daher hatten wir überlegt per Karte mit Foto oder zur Not am Telefon. Habt ihr Ideen?

Palule! Klar liest jemand deinen Beitrag. Schön, dass es euch geht! Meinst du denn Lenny hätte jetzt Lust auf Kita? Oder reichen ihm die Geschwister und dein Entertainment?

wilma: schön von dir zu lesen!Wie ihr das mit den Kindern auf der Arbeitsplatte macht ist mir allerdings ein Rätsel. Aber Rosa ist auch extrem neugierig und sitzt fast nie still. Und sie will IMMER ALLES machen was wir machen. Da sind Aktivitäten mit Messern irgendwie doof.

@Töpfchen: Muss ich da auf irgendwas achten beim Kauf? Ich denke Rosa würde sich auch mal draufsetzen. Wenn ich mir ihr allein bin und auf Toilette muss, muss ich die Tür auflassen (sonst wird gegengehauen und geschrien) und dann bringt sie mir immer Klopapier. Voll süss.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
16.01.2015 12:46
Hallöchen

Ich melde mich auch mal wieder hier herrscht ja momentan wieder total der Totentanz

@Hibbel-Marie: freut mich, dass bei deinem Bauchzwerg alles super ist ich freu mich schon auf die Buchbilder

@Thema Töpfchen: die Toilette findet Leon auch total spannend, aber fürs Töpfchen bleibt noch etwas Zeit wie gesagt, probieren wir das trocken werden einfach mal im Sommer aus. Ganz entspannt & locker

@us: Leon arbeitet an den restlichen acht Zähnen dann hat er es endlich geschafft - & wir auch
Heute nachmittag geht's zu dritt ins Aquarium, Fische, Pinguine, Robben & Co. betrachten & anschließend gehen wir an der Promenade spazieren heute lässt das das Wetter auch zu, es ist trocken & der Himmel ist babyblau
Am Sonntag geht's dann los für meinen Freund nach Bayern zum Lehrgang, eine Woche ist er weg. Ab Mittwoch sind Zwergi & ich bei meinen Eltern zu Besuch

Was macht ihr so am Wochenende?
EarlyBird
4961 Beiträge
16.01.2015 13:40
@Hibbel-Marie: Super, dass alles mit dem Gummibärchen ok ist ! Ich kann deine Nervosität total verstehen. Ich hatte vor Vincent auch eine Fehlgeburt und habe mir dann bei der erneuten Schwangerschaft vor jedem Termin ganz viele Sorgen gemacht. Weißt du denn schon, wie ihr es nun euren Eltern sagt? Könnt ihr vielleicht skypen? Ansonsten würde ich wohl das Telefon bevorzugen, da bei einem Brief man die erste Reaktion nicht mitbekommt und das ist ja immer das Tollste.

@Willma: Das klingt ja echt entspannt bei euch mit dem Abstillen. Mein Mann hat neulich wieder mal versucht Vincent in den Schlaf zu begleiten...endete in vielen Tränen und Gebrüll. Ich glaube, bei uns wird sich das noch eine Weile hinziehen, bis mein Mann mich abends/nachts mal ablösen kann.

@Palule: Hier wird außer Mama, Papa und Oma auch nix weiter gesagt. Er versucht schon Wörter nach zu sprechen, aber das klappt nicht wirklich. Obwohl neulich hat er tatsächlich Gatzäää (für Katze) hinbekommen. Aber ich kenne einige Kinder, die noch sehr viel später mit Sprechen angefangen haben, da mache ich mir keine Sorgen. Er versteht ja alles, das wird schon noch. // Würdet ihr denn für September noch einen Platz bekommen? Da würde es so 'kurzfristig' bei uns schon knapp aussehen, zumindest was in der Nähe. Mit zwei finde ich ein gutes Alter, aber es spricht natürlich auch nichts gegen 3. Da müsst ihr einfach für euch entscheiden, was passt.

@Erdbeere: Ist dein Verlobter nun bald jede Woche weg? Das wird hart, aber du schaffst das ! Du hast ja viele Freunde und eure Eltern in der Nähe. Lass dich viel von ihnen ablenken, dann gehen die Tage schnell vorbei. Für deinen Verlobten wird es bestimmt auch ein schwerer Abschied, da er euch beide bestimmt sehr vermissen wird. Zum Glück gibt es heute
Smartphones, Skype etc., das macht es etwas besser. // Viel Spaß im Aquarium und ich will auch euren blauen Himmel !

@Genki: Gute Einstellungen für die Jobsuche! Irgendwann kommt schon was, das passt. // Juna ist wohl immer noch krank oder schon wieder? Letzte Woche hatten wir das ja auch und die Nächte waren echt garstig. Ein Schlafmuster habe ich hier auch noch keines erkannt. Ich habe versucht das Einschlafstillen mit Pantley abzuschaffen und das klappte auch erst ganz gut, aber die Nächte waren genauso. Jetzt nuckelt er wieder eeeewig beim Einschlafen und wird total wild, wenn ich versuche ihn abzudocken. Eine Nacht schläft er mal ganz ok (d.h. wird nur max. 3x wach und schläft schnell wieder ein), die nächste kommt er ständig und wacht bei jeder Kleinigkeit auf. Es ist auch völlig egal, ob ich schon im Zimmer mit bin, er im Beistellbett oder in meinem Arm liegt. Aber ich habe mir schon vorgenommen, bei der nächsten passenden Phase mal über einen längeren Zeitraum nachts nicht mehr zu stillen. Zum Einschlafen und morgens beim Aufwachen ok, aber dazwischen nicht. Wenn es nach einer Weile nichts bringt, dann kann man ja wieder stillen. Keine Ahnung, ob der Plan was taugt , aber naja trail and error .

@us: Es gibt nicht viel Neues. Bei der TaMu läuft es ok. Anders kann ich es nicht nennen. Die letzten Tage ging er ganz gerne morgens mit hin , aber er ist dort noch ziemlich verhalten. Er spielt zwar, auch von mir weg, aber lässt sich ganz schnell von den anderen Kinder irritieren. Man merkt, dass es ihm lieber wäre, wenn die nicht da wären. Heute sind wir nicht gegangen, da die TaMu frühs anrief und sagte, dass Magen-Darm ausgebrochen sei, zwei Kinder hat es schon erwischt. Und darauf können wir gerne verzichten.
Morgen gehen wir Schuhe kaufen oder zumindest mal die Füße ordentlich vermessen. Wir sind sehr viel draußen unterwegs und er hat viel Spaß am Laufen und da muss nun was Outdoorfestes her.
EarlyBird
4961 Beiträge
17.01.2015 13:44
So, wir haben nun Primigi-Schuhe. Wir sind an eine echt gute Verkäuferin geraten und wir haben bestimmt eine ganze Stunde probiert und geredet. Vincent hat einen breiten Fuß, damit fielen einige andere, wie z. B. Ricosta, raus. Die Primigis saßen einfach am besten und er läuft damit auch gut.
So, nun kann jede Pfütze kommen !

Er schläft übrigens auch gerade mit seinen neuen Schuhen . Er ist auf den Heimweg im Auto eingeschlafen und ich habe ihn dann einfach so ins Bett gepackt.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.01.2015 20:32
Zitat von EarlyBird:

So, wir haben nun Primigi-Schuhe. Wir sind an eine echt gute Verkäuferin geraten und wir haben bestimmt eine ganze Stunde probiert und geredet. Vincent hat einen breiten Fuß, damit fielen einige andere, wie z. B. Ricosta, raus. Die Primigis saßen einfach am besten und er läuft damit auch gut.

Er schläft übrigens auch gerade mit seinen neuen Schuhen . Er ist auf den Heimweg im Auto eingeschlafen und ich habe ihn dann einfach so ins Bett gepackt.
ricosta pepino sind meist für Breite Füße ich hab hier auch so nen Exemplar.
EarlyBird
4961 Beiträge
17.01.2015 20:38
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von EarlyBird:

ricosta pepino sind meist für Breite Füße ich hab hier auch so nen Exemplar.

Also die waren Vincent zu klein bzw. zu schmal und die Verkäuferin meinte auch, dass diese eher für schmale Füße wären . Primigi und Ecco seien eher für breitere Füße.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.01.2015 20:51
Hmmm komisch in all unseren ricosta pepino war immer nen W schon bei Finn da der sehr fleischige Füße hat genau wie jakob

Aber egal Hauptsache er hat was was passt
EarlyBird
4961 Beiträge
17.01.2015 20:57
Zitat von Yogi_Baer:

Hmmm komisch in all unseren ricosta pepino war immer nen W schon bei Finn da der sehr fleischige Füße hat genau wie jakob

Hm, vielleicht gibt es ja unterschiedliche Weiten bei Ricosta und sie hatten in dem Laden nur die Schmaleren ? Die Verkäuferin meinte auch, dass sie nicht mehr so viele Modelle in der 21 hat (ist wohl sehr gefragt die Größe), da die Saison schon zu Ende geht.
Aber vom Schuh an sich fand ich nun auch keinen großen Unterschied zwischen Primigi und Ricosta. Bei allen anderen Firmen fand ich die Stiefelhöhe viel zu hoch...das war dann schon mehr Schraubstock.

Ganz gut fand ich, dass sie uns keine weiteren Schuhe aufschwatzen wollten und gleich von Hausschuhen und Gummistiefeln abgeraten haben.
18.01.2015 09:15
So ein Exemplar mit breiten Haxen habe ich hier auch Geox ging auch anfangs nur finde ich deren Preis Leistungs Verhältnis nicht so vorteilhaft für uns.

Gut das ihr was gefunden habt

Wir sind alle 4 völlig erkältet. Das Gejammer spar ich mir.

Und die Fee hat vorhin den ersten Glückstreffer ins Töpfchen gelandet! Sehr zum Schrecken vom Großen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.01.2015 10:51
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Yogi_Baer:

Hm, vielleicht gibt es ja unterschiedliche Weiten bei Ricosta und sie hatten in dem Laden nur die Schmaleren ? Die Verkäuferin meinte auch, dass sie nicht mehr so viele Modelle in der 21 hat (ist wohl sehr gefragt die Größe), da die Saison schon zu Ende geht.
Aber vom Schuh an sich fand ich nun auch keinen großen Unterschied zwischen Primigi und Ricosta. Bei allen anderen Firmen fand ich die Stiefelhöhe viel zu hoch...das war dann schon mehr Schraubstock.

Ganz gut fand ich, dass sie uns keine weiteren Schuhe aufschwatzen wollten und gleich von Hausschuhen und Gummistiefeln abgeraten haben.
ich hab noch fast neue 21 tiger hier ,er hatte nen Sprung auf 23 gemacht und nun 24
EarlyBird
4961 Beiträge
18.01.2015 12:59
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Yogi_Baer:

ich hab noch fast neue 21 tiger hier ,er hatte nen Sprung auf 23 gemacht und nun 24

Was sind Tiger für Schuhe? Aber wow, da sind die Füße ja super schnell gewachsen. Ich hoffe, das passiert uns nicht auch...die neuen Schuhe sollen erst mal eine Weile noch passen.
Gestern hat die Verkäuferin von einem etwas über einem Jahr alten Mädchen erzählt, was Größe 27 hatte !

@Wusel: Gute Besserung an euch alle!!!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.01.2015 14:24
blödes Tablet 21ger schuhe meinte ich
18.01.2015 15:15
Danke

Menno, ich hatte noch nie so viele Zwischenblutungen wie diese Runde. Es nervt! Toller Einstieg nach der schönen langen Zeit ohne den Quatsch.
20.01.2015 12:21
Wenn Mama pokert...
Größe 86 passt nur noch selten. Ich hatte 2 Schneeanzüge. Beide in 86. Hatte. Beide sitzen von Schulter zum Schritt auf Anschlag 92 hatten wir nie. Der Große hat gleich nen riesigen 98er bekommen den er jetzt noch trägt.

Gestern habe ich also genervt Kleinanzeigen und ebay gewälzt... In diversen Onlineshops habe ich es nicht geschafft was nach unserem Geschmack zu finden. Mitte Januar ist die Auswahl sowas von beschi****

Die letzte Woche Dauermeckern darf ich also nicht allein auf die Erkältung schieben!

Gestern wurde mein Opa 79, heute einer meiner Brüder 18. Am We müssen wir in die alte Heimat fahren! . Ansonsten warten wir auf die nächsten Hausaufgaben. Wenn ich daran denke, lass ich der Fee für nächste Woche gleich noch nen Impftermin eintragen. Wenn sie gesund ist, wird sie bis dahin immer wieder krank. Also spielen wir das Spiel doch mal verkehrt herum!
Genki
2438 Beiträge
20.01.2015 13:00
Zitat von Wusel:

Wenn Mama pokert...
Größe 86 passt nur noch selten. Ich hatte 2 Schneeanzüge. Beide in 86. Hatte. Beide sitzen von Schulter zum Schritt auf Anschlag 92 hatten wir nie. Der Große hat gleich nen riesigen 98er bekommen den er jetzt noch trägt.

Gestern habe ich also genervt Kleinanzeigen und ebay gewälzt... In diversen Onlineshops habe ich es nicht geschafft was nach unserem Geschmack zu finden. Mitte Januar ist die Auswahl sowas von beschi****

Die letzte Woche Dauermeckern darf ich also nicht allein auf die Erkältung schieben!

Gestern wurde mein Opa 79, heute einer meiner Brüder 18. Am We müssen wir in die alte Heimat fahren! . Ansonsten warten wir auf die nächsten Hausaufgaben. Wenn ich daran denke, lass ich der Fee für nächste Woche gleich noch nen Impftermin eintragen. Wenn sie gesund ist, wird sie bis dahin immer wieder krank. Also spielen wir das Spiel doch mal verkehrt herum!

Das hab ich letzte Woche auch versucht. Und wir waren dann auch tatsächlich zum KiA - aber nur, weil Juna dann richtig krank war Viel Glück! Ich warte mit unserer letzten MMR-Impfung dann einfach bis zum Frühjahr, wenn hoffentlich die Erkältungswelle abreißt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt