Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
04.03.2015 20:38
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Wusel:

Nochmal.
Erdbeere, machs Abi nach und studiere! Es gibt gefühlt 1000 Wege dahin! Du hast eine Oma, nutz die Zeit und du machst das locker während du daheim bist Wäsche einschalten oder aufhängen geht auch mit Kind.

Lebe deinen Traum! Das bereust du sicher nicht wenn du es durchziehst!

Das ist lieb von dir Wusel
Ich überlege auch das Abi zu machen, aber auf die altmodische Art; sollte ich für nächstes Jahr keine Ausbildung finden, werde ich wieder zur Schule gehen

KleineErdbeere
11231 Beiträge
04.03.2015 20:46
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Wusel:

Nochmal.
Erdbeere, machs Abi nach und studiere! Es gibt gefühlt 1000 Wege dahin! Du hast eine Oma, nutz die Zeit und du machst das locker während du daheim bist Wäsche einschalten oder aufhängen geht auch mit Kind.

Lebe deinen Traum! Das bereust du sicher nicht wenn du es durchziehst!

Das ist lieb von dir Wusel
Ich überlege auch das Abi zu machen, aber auf die altmodische Art; sollte ich für nächstes Jahr keine Ausbildung finden, werde ich wieder zur Schule gehen

Danke EarlyBird

Männe & ich haben da gerade auch noch mal wieder drüber gesprochen & er steht nach wie vor zu 100% hinter mir
Bewerben werde ich mich aber trotzdem auch, sollte ich eine Zusage bekommen, werde ich dann einfach abwägen aber darüber machen wir uns erst nächstes Jahr Gedanken, noch steht das alles nicht an, aber es ist trotzdem erleichternd zu wissen, einen Plan B zu haben
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.03.2015 21:20
nAbend, ich bin auch wieder da!

@ jaje: Baby da? Weiß jemand was?

@ Modecat und Hisi: Alles Gute euch beiden (nachträglich) zum Geburtstag!

@ Hibbelmarie: Süße Schühchen. Ist das echt oder Kunstmaterial?

Den Burgerbauch kannst du aber noch gut verstecken.

@ Erdbeere: Wegen der Mens könntest du die Pille auch durchnehmen. Die Pausen dazwischen sind ja medizinisch nicht zwingend notwendig. Weiß allerdings nicht, ob das mit jeder Pille geht.

@ Wusel: Wie gehts deiner Maus? Wie lang ist die Impfung denn her? Bei einer Lebendimpfung kann man mit ersten Symptomen eigentlich erst nach einer Woche rechnen.

@ Genki: Klasse, da habt ihr ja zeitnah einen Termin bekommen. Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
Mit der Eule war ich beim normalen Zahnarzt, der nächste Kinderzahnarzt ist hier ne Stunde Autofahrt entfernt (sagt Google) und das ist mir auf Dauer etwas zu weit. Meine Zahnärztin hat das trotzdem echt super gemacht.

Busch - ja, die Hecke bei Ikea am Samstag. Seitdem blieb das Essen an Ort und Stelle.

@ Erdbeere: Hast du mal nen Erste Hilfe Kurs gemacht? Panik ist ja in der Situation, wenn das Kind sich verletzt, ziemlich kontraproduktiv.
Die Eule hat sich bisher die Lippe aufgeschlagen, einen Zahn abgebrochen (allerdings unblutig) und die Hand auf der Straße aufgeschürft. Letzteres war das größte Drama, weil ich gemeine Mama sie zwischen meine Beine geklemmt hat, um das zu säubern.

@ Early: Ein Plan B ist immer gut, und vielleicht klappt das Verabschieden vom Papa ja wirklich besser. Wie geht das mit sienen Arbeitszeiten?

Autsch, ihr Armen. Aber sowas passiert einfach... ..ich hab die Eule neulich rückwärts gegen den Türrahmen geschubst, weil sie plötzlich hinter mir stand und ich sie durch den Wäschekorb unterm Arm nicht sehen konnte.

Meine Klausur war heute, mehr dazu am Schluss.

@ Mode: Sieht nach einem erfolgreichen Einkauf aus.
Der Eule gefallen bei uns auf dem Hof immer die Schweine. Da sitzen wir ne halbe Stunde im Gehege und jedes einzelne muss gestreichelt werden. Die Kühe sind ihr suspekt, weil zu groß und die Hühner können wir leider nur durch den Zahn streicheln, das ist eine riesige Gruppe.
Cool, wenn die Kinder so nah an die Tiere ran können und man sieht, dass die da ein soweit anständiges Leben haben, oder?

@ Erbrechen: Gute Besserung allen Kranken! An uns ging die Seuche bisher vorbei. Ich kotze ja aus, ähm, anderen Gründen.

@ Hisi: Viel Glück für deine letzte Klausur morgen!

Ich hab mit NFP und Kondomen verhütet und dann ja ne Weile gar nicht mehr. Wenn das Baby da ist, werd ich wohl weiter NFP machen. Die Kupferspirale oder Kupferkette lohnt sich ja eigentlich nur, wenn man ne Weile Verhüten will... Erfahrungen damit hab ich allerdings nicht.

@ us: Joa, ich hab heute meine (erste ) Klausur geschrieben. War gut. Ergebnisse gibts in ein paar Wochen. Nur der Heimweg mit dem Zug war etwas haarig, weils echt penetrant eklig roch und ich ja mit Gerüchen grade so meine Problemchen habe. Ging aber... ich hab mich seit Samstag nicht mehr übergeben.

Die Eule haut hier grade ein Wort nach dem anderen raus. Heute kamen "Mooooo" (Mond) und "Bau" (Baum) hinzu. Papa, Puppe, Meee (Milch, also stillen)..die kaut mir ein Ohr ab, das ist echt süß. Nur schlafen könnte sie mal wieder besser, die letzte Nacht war grauenhaft.
Jetzt werd ich noch Zähne putzen und dann zur Eule ins Bett krabbeln. Der ganze Druck ist weg und ich will nur noch schlafen, schlafen, schlafen...
04.03.2015 21:22
Super
Verlier es nur nicht aus den Augen Dann wirst du es später bereuen nicht getan zu haben. Darum bin ich da so lästig...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
04.03.2015 21:35
@Little: ja ich hab einen Kinder-Erste-Hilfe besucht & in der Theorie kann ich das auch alles, aber wenn es Zwergi nicht gut geht, geht's mir auch einfach nicht gut meine Mutter ist da genau so, hab das wohl von ihr

Hm ich weiß nicht ob das so gut ist & irgendwie brauche ich die Mens auch um zu wissen, dass alles reibungslos funktioniert mit meinem Körper & ich nicht schwanger bin

Ohje dann mal gute Nacht & ich drücke dir die Daumen, dass diese Nacht besser wird & ebenfalls für eine gute Note in der Klausur

@Wusel: klingt so als hättest du damit Erfahrung gemacht? Bereust du einen Karriereschritt, wenn ich fragen darf?
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.03.2015 21:55
Dein Körper funktioniert doch eh nicht richtig, die "Mens" ist ja nur eine Abbruchblutung aufgrund des Hormonentzugs.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
04.03.2015 22:56
Zitat von LIttleOne13:

Dein Körper funktioniert doch eh nicht richtig, die "Mens" ist ja nur eine Abbruchblutung aufgrund des Hormonentzugs.

Die Mens kommt aber auch wenn man die Pille nicht nimmt, hab lange Zeit ohne Pille oder ähnliches verhütet
05.03.2015 04:37
Erdbeere, ich bereue nix. Musste mir aber allerhand anhören weil ich Abi nachgeholt und studiert habe. Selbst mit der Wahl meiner Lehrstelle habe ich ja schon aaaalles falsch gemacht.

Im Nachhinein alles tutti gewählt, sonst wäre ich nun Hartz 4ler! Warum so krass führt hier jetzt zu weit

Mensch Little, da hattest du einen Roman gepostet
Hibbel-Marie
169 Beiträge
05.03.2015 10:39
Hi,

@Mode: schöne Geschenke! Geht`s im Krankenlager bergauf?

@Erdbeere: Vllt versuche mal was mit Joghurt oder so. Diese Buttercreme Sachen und Fondant ist irgendwie alles nicht so meins. Außerdem esse ich keine Gelatine und mit Agaragar hat es die letzten Male nicht so gut geklappt.//Ich stimme Wusel und Early da zu! Ich habe auch vor dem Studium erst eine Ausbildung gemacht und könnte mir nieee vorstellen da wieder zu arbeiten. Die (Aufstiegs-)Möglichkeiten sind in vielen Ausbildungsberufe leider einfach begrenzt. Und die Studienzeit ist halt auch einfach schön!

@Wusel: wie sieht`s bei euch aus? Geht`s besser?

@Hisi: Wir haben zwischen Kind 1 und Kind 2 teils mit Kondomen verhütet//Ich hatte mit dem Studium gefragt. Klingt gut. Meinst du denn, du bekommst gleich einen Platz fürs Ref?Wie sieht das in deinem Bundesland so aus?

@Little: Glückwunsch zur ersten geschriebenen Klausur im Studium!! Ich lerne aktuell auch für eine...mehr oder weniger .//Ja, Schuhe sind ganz echt und toll (Easy Peasy EZPZ). Allerdings fürchte ich, dass sie doch irgendwie zu groß sind. Im Winter ist Kind 2.0 ja erst 4-6 Monate und das ist Größe 18/19 - man vergisst so schnell, dass die so klein sind am Anfang.

Neue Wörter haben wir hier auch gerade viel. Und sie singt den ganzen Tag Hoppe Hoppe Reiter. Sehr süß.
Leider hat Rosa auch Husten und war deshalb gestern und heute nicht in der Kita. Aber wir haben hier total schöne Tage. Nur zum Lernen komme ich nicht. Aber ich könnte mich auch so irgendwie nicht aufraffen. Ich glaub ich bin schon im Nestbau. Ich muss unser Wohnzimmer unbedingt umgestalten und brauche neue Möbel!!!
Genki
2438 Beiträge
05.03.2015 10:53
Hallo

Sind zurück vom Zahnarzt - alles in bester Ordnung. Es gab noch ein paar Putztipps und eine Zahnbürste für das Kind, weil sie die große, die für das Plüschkrokodil gedacht ist, nicht hergeben wollte Ansonsten bin ich total K.O. Das waren jeweils 35min zügiger Marsch mit über 10kg Marschgepäck

Und nun wurschtel ich mich mal durch die Beiträge!

@Hibbel-Marie:
Juna geht 5 Std pro Tag in die Kita - von 9 bis 14 Uhr. Was ich in der Zeit mache? Am liebsten würde ich bereits arbeiten... Aber mit den Bewerbungen klappt es noch nicht so recht. Ich verbringe meine Zeit also mit Bewerben, Putzen, Wäsche waschen, gelegentlich Sport machen, Einkaufen, MC, You*ube oder eben einfach mal entspannen, weil das Kind nicht da ist. Ich mache das auch ohne schlechtes Gewissen, denn die Zeit, in der man plötzlich keine Zeit mehr für sich selbst hat, kommt schon noch schnell genug

@Mode:
Die Schweine-Torte sieht ja toll aus. Man, hab ich gerade Bock auf Schokolade... Freut mich, dass du einen so schönen Geburtstag hattest Und gute Besserung ins Haus!

@Wusel:
Ich wünsche dir eine fitte Sippe, die schriftliche Zusage eurer Bank, einen sauberen Terminplan und neue Nerven Geht's aufwärts?

@Hisi:
Viel Spaß bei den Semesterferien!
Noch wird hier mit Juna verhütet Ansonsten kommt für mich was mit Hormonen nicht mehr in Frage, die Spirale aber auch nicht, da meine Regelschmerzen nicht so feierlich sind. Keine Ahnung, wie ich das mal handhabe
Und wie ich gerade bei Little gelesen habe: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

@Erdbeere:
Dann hau mal rein beim Backen! Und hallo Zähnchen
Viel Glück beim Nachholen des Abis und beim Studieren! Ich finde, das klingt nach einem guten Plan, solltest du keine Bewerbungszusage kriegen. Du hast so tolle Voraussetzungen dafür und blöde scheinst du auch nicht zu sein

@Little:
Oha, du hast also fremdgebüschelt Glückwunsch zur offensichtlich tadellos absolvierten Klausur. Ich bin nie mit solch positiven Gefühlen aus Klausuren rausgegangen. So wurden die Ergebnisse wenigstens besser als ich gedacht habe
Zu jaje: Ich hatte mal im Februarthread geluschert - die Zwergin ist wohl schon ein paar Tage auf der Welt. An dieser Stelle noch alles Gute an jaje! Vielleicht liest sie es ja

Bin ich fertig? Hab ich wen vergessen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.03.2015 11:39

Zitat von LIttleOne13:

Die Mens kommt aber auch wenn man die Pille nicht nimmt, hab lange Zeit ohne Pille oder ähnliches verhütet

Klar kommt die dann auch das ist ja auch ne völlig normale Mens dann. Aber mit der Pille hat man eben keine normale Mens, weil man keinen normalen Zyklus hat. Die "Mens" wird dann durch den Hormonabfall in der Pillenpause ausgelöst, was aber in Wesentlichen dazu dient, eine Normalität zu simulieren. (Weil Frauen es nun mal als normal empfinden, alle 4 Wochen ihre Tage zu haben.)
Medizinisch betrachtet ist die Pillenpause nicht ständig notwendig.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.03.2015 11:51
@ Hibbelmarie: Bist du Vegetarierin? Ich hab am Wochenende Marmelade mit Agar Agar geliert, das hat super geklappt.

Die Schuhe gehen bestimmt schon, das Baby muss damit ja noch nicht laufen oder so. Die Marke google ich mal, sowas in der Richtung könnte ich für Eule 2.0 auch noch brauchen. Wird ja wieder ein Wintertragling...

@ Genki: Fremdgebüschelt ja, hab ich. *schäm*

Fleißig, fleißig! Wie trägst du dein Marschgepäck?
Ich hatte die Eule seit einigen Wochen schon nicht mehr auf dem Rücken. Sie will immer Laufen und ich bin grade körperlich etwas zu fertig, um die Moppelmaus zu tragen.

Der Zahnarztbesuch klingt doch gut. Hat Juna einfach so mitgemacht?

**
Ich hab heute ne Nörgeleule, jedes Detail wird mit "Eeeeeeeh!" kommentiert. Nerv...da kriegt man ja Aggressionen.
Jetzt werd ich mich mal der Küche widmen. Mein Mann war zwar gestern daheim, aber mit Haushalt und Kind parallel klappt das nicht so. Heute Nachmittag fahr ich mit dem Eulchen zum Baumarkt, Anzuchterde kaufen. Dann kann ich die nächsten Tage endlich mein Gemüse aussäen.
Hibbel-Marie
169 Beiträge
05.03.2015 12:20
@little: Ja, bin Vegetarierin. Solange Agaragar heiss ist geht das auch, aber sobald man das heisse Zeug in z.B. Frischkäse-Sahne-Mischung (wie bei einer Frischkäsetorte) kippt, klumpt es so komisch. Hab ich aber auch schon lange nicht mehr probiert.

Viel Spass im Baumarkt!

@Genki: Ja, so sehen hier auch die freien Tage aus. Aber herrlich, oder? Alles mal so in Ruhe und ohne Unterbrechungen zu machen. Obwohl Wäsche mit Rosa jetzt ganz gut klappt. Ich hole immer die Sachen zum Aufhängen aus der Maschine und den Rest holt se raus und tut es in den Trockner. Macht sie auch wirklich gut.
Genki
2438 Beiträge
05.03.2015 13:32
@Little:
Ich trag Juna immer noch vorne mit Manduca. Es ist für mich so am bequemsten. Und dem Kind gefällts wohl auch noch. Zumindestens ist sie auf dem Rückweg einfach eingeschlafen Draußen laufen will sie ja nicht... Wetzt den lieben langen Tag durch die Bude, aber draußen???
Beim Zahnarzt war es kein Problem. Ich hielt sie halb liegen und dann kam der Spiegel - einmal fix geguckt - fertig. Juna wollte gar nicht mehr weg und die Zahnärztin hätte sie auch gerne behalten

@Hibbel-Marie:
Ja, es ist schon herrlich, wenn man einfach alles machen kann ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie man es mit dem Kind am besten managed Wäsche waschen könnte ich tatsächlich auch mit Juna. Manchmal reißt sie lediglich das frisch Aufgehängte vom Wäscheständer. Oder sie macht saubere Wäsche mit ihren Schokopfoten dreckig
anja1181
6381 Beiträge
05.03.2015 14:15
Ich schleich mich mal rein.
Jaje hat entbunden
Werde ihr mal einen Hinweis geben das sie sich bei euch meldet

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt