Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
06.12.2014 06:24
Zitat von Wusel:

Macht man das schon so früh mit ner Brille?!
Wie kamt ihr drauf das er was haben könnte?

Ja, denn in dem Fall ist es besser, je frueher man anfaengt.
In dem Sinne "drauf gekommen" sind wir nicht, ich weiss, das ich meine Hornhautverkruemmung und Weitsichtigkeit vererben kann. Bei mir wurde es damals nur zu spaet erkannt, bzw. hat der KiA damals nicht auf meine Mutter gehoert und ihr nicht geglaubt, das ich schiele. Dadurch habe ich ziemlich viel Sehstaerke auf meinem linken Auge eingebuesst. Als ich mit drei Jahren meine erste Brille bekommen habe, hatte ich nur noch 20% Sehkraft auf dem linken Auge und habe mit +9 Dioptrin angefangen. Mir wurde mein Rechtes Auge permanent bis zum Schulbeginn abgeklebt und solche Sachen wollte ich meinen Kindern einfach ersparen, daher sind wir schon fruehzeitig los. Beim Stinker wussten wir, wie gesagt, schon mit 6 Monaten, das er eine Brille braucht, aber da sich im ersten Lebensjahr noch sehr viel aendert, wurde noch etwas gewartet. Beim Mopsi war ich zwar auch mit nem halben Jahr los, allerdings wurde da nicht so geschaut, wie beim Stinker. Naja und nun hatten wir endlich den Termin beim Spezialisten....

Na bei euch tut sich dann aber naechstes Jahr auch einiges druecke euch die Daumen, das alles glatt geht.
Und das mit dem Kiga finde ich die haerte da haette ich meinen Mund auch nicht halten koennen
KleineErdbeere
11231 Beiträge
06.12.2014 11:13
Guten morgen

@Mode: schön, dass sich alle dran halten.
Schließe mich aber Little an, wegen den Egoposts, das ist echt etwas schade, wir gehen ja auch immer auf jeden ein

@Little: solchen Abende sind klasse oder? mein Freund hat ja einmal die Woche (meistens donnerstags) seinen Spieleabend mit seinen Kameraden & dann genieße ich das auch immer richtig
Da hat man dann quasi "Sturmfrei"

@Britta: ohje wie verkraftet dein Kleiner denn die ganze Prozedur oder steht das alles erst noch an?
Ist dein Mann beruflich auswärts? Bei uns steht das ja nächstes Jahr auch an.

@Wusel: also das mit dem offensichtlich kranken Kind in der Kita geht ja mal überhaupt nicht da hätte es von mir auch ein böses Wort gegeben
Schön aber, dass das Krankenlager abgebaut wurde & es deinen Zwergen wieder besser geht - klasse auch, dass sie zwei Nächte durchgeschlafen hat
Das mit dem Haus ist ja richtig spannend wir wollen in ein paar Jahren auch kaufen oder bauen (sehen wir dann ) & deshalb interessiert mich das Thema gleich doppelt
Ist wirklich eine große Summe, aber die Zeit arbeitet da ja für einen

@us: haben gerade erstmal schön ein großes Nikolaus-Frühstück zu dritt gemacht
Heute Abend geht's ja zu den Schwiegereltern in spe, die feiern jedes Jahr eine Nikolausparty mit Würstchen, Glühwein & Co.
Leon bleibt dann dort auch über Nacht.
Meine Eltern sind ebenfalls eingeladen, die verstehen sich auch untereinander total gut, das ist richtig schön
Meine Eltern bleiben heute bei uns über Nacht, dann müssen sie abends/nachts nicht mehr nachhause fahren. Muss deshalb noch einen Wohnungsputz starten - meine Mom ist etwas sehr ordentlich, da muss alles pikobello aussehen
Vor einer Stunde kamen dann die Arbeiter - in jede Wohnung wurden Rauchmelder installiert. Nun haben wir überall an der Decke diese Dinger.

Wünsche euch allen einen schönen Nikolaus
06.12.2014 13:38
Little, woher nimmst du eigentlich die Energie auch noch Nachts was zu machen? Wir fallen alle wie betäubt um wenn die Kids im Bett sind. Da geht nix mehr! Der Große ist um halb 9 in der Falle und ab 5, evtl halb 6 turnt er hier wieder rum. Nachts herrscht hier ebenfalls keine Ruhe. Louisa hat zwar durchgeschlafen dafür war der Große auf Achse...

Meine zwei sind so groß Das Baby sehe ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr in ihr. Die beiden helfen sich gegenseitig. Das große Bocken ist hier seit Tagen nicht mehr aufgekommen! Zumindest nicht bei ihm

Wir gehen jetzt shoppen, der Große braucht Socken und neue Klamotten. 98 schaut inzwischen arg komisch aus Der Herr zieht aber nicht mehr einfach an was man kauft... Also gehen wir eben jetzt alle.

KleineErdbeere
11231 Beiträge
07.12.2014 13:34
@Wusel: ohja same here, Leon wirkt kaum bzw. gar nicht mehr wie ein Baby. Sein Verhalten, das Aussehen. Einfach alles. Schon Wahnsinn wie schnell das geht

Wo seit ihr denn alle? Feiert ihr alle den 2. Advent?
Die Feier gestern war richtig schön & Leon hat dort auch super geschlafen.
Die Übernachtung hier hat auch super geklappt, mein Bruder hat gestern auch noch spontan hier übernachtet. Haben dann alle schön zusammen gefrühstückt & haben dann den Zwerg abgeholt
Nun macht er seit kurz vor eins fein Mittagsschlaf.
Heute ist nichts weiter geplant, bloß entspannen nächste Woche steht ja wieder viel an; Montag werden meine Fäden gezogen, Mittwoch & Donnerstag haben wir jeweils ein Fotoshooting wegen Weihnachten & dann ist auch schon wieder Wochenende. Am Freitag (12.12.) haben wir unseren Jahrestag, dann ist der Zwerg bei meinen Eltern & wir gehen schön essen & abschließend ins Kino
Die Wochen im Dezember kommen mir allgemein immer kürzer vor als sonst, man hat immer soviel Termine & zack ist der Tag schon wieder rum
In zwei Wochen ist schon wieder Weihnachten, paar Tage später Silvester & zack haben wir 2015
Wo ist bloß das Jahr geblieben?
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.12.2014 00:32
nAbend.

@ Britta: Danke fürs erklären.
Wie kommt Quinn mit der Brille zureckt?

@ Wusel: Ich hab keinen VZ-Job und nur ein Kind, unterschätz das mal nicht...

@ Erdbeere: Ich find, mit Kind rast die Zeit allgemein. Nicht nur zur Weihnachtszeit.

@ me: Heute bin ich KO. Hatten einen kleinen Zwischenfall auf der Arbeit, der dazu führte, dass wir alle Kühe manuell füttern mussten. In Zahlen: 150 hungrige Kühe + 5,5 Tonnen Silo + 3 Mitarbeiter = 4 Stunden bescheidene Arbeit. Solche Ausfälle der Technik passieren auch immer am Wochenende!

Die Eule sagt seit heute "Lale" für Lampe und "Edi" für Teddy. Im Moment kommt echt täglich was dazu.
08.12.2014 04:51
Guten Morgen!

Britta, ich drück die Daumen das er die Brille bald akzeptiert!
Mir wurde auch lange Zeit ein Auge angeklebt. Bin mir aber nicht sicher ob das nötig war. Mit einem Erzwungenen Arztwechsel war's gegessen das Thema. Der alte wurde eingebuchtet... Versicherungsbetrug.

Little, ich hoffe dein Muskelkater kommt nicht zu derb! Klingt jedenfalls danach... Stichwort Zeit, mir stapeln sich hier die Klamotten zum Flicken. Habe gestern dennoch Bündchen nachbestellt und habe das Go zur Lidl Ovi bekommen! Die gibt es diese Woche Die meisten Kindersachen vom Großen machen bei der Fee gleich schlapp. Bei Hm Basica und Aldi tausche ich praktisch überall Bündchen aus. Die leiern so brutal aus, auch ohne Trockner

Die Fee ist krank, Mama auch.
Unsere Ausnahmenächte sind vorbei. Meine Augenringe deckt kein Concealer mehr ab. Passt aber zum Taschentuchkonsum

Wir waren auf keinem Markt. Statt dessen steht der Pariboy wieder fest in der Küche.
Britta
25259 Beiträge
08.12.2014 05:49
@Erdbeeere
Ich habe aus dem Zweitgestell vom Mittleren die Glaeser rausnehmen lassen und damit "ueben" wir jetzt. Es ist halt ungewohnt fuer ihn und er zieht sie sich staendig von der Nase hatte auch nichts anderes erwartet. Naja, wird schon werden
Mein Mann arbeitet ca. 600km weit weg von uns und lebt dort im Camp. Die Zeit, die er da oben ist, ist eigentlich immer unbestimmt. Mal sind es nur ein paar Tage, dann haben wir auch schon ein paar Wochen gehabt. Am schlimmsten war es, bevor wir umgezogen sind, da hatte ich ihn 10 Wochen am Stueck nicht gesehen und das zwei mal hinter einander. Im naechsten Jahr wird es sich aber vorraussichtlich aendern, denn wenn er Glueck hat, kann er hier local bei einer Firma arbeiten und waere jeden Abend zu Hause. Auf der einen Seite ist es ganz gut, denn was, was in den letzten Monaten alles ueber mich hereingebrochen ist, ist alleine schon fast gar nicht mehr zu bewaeltigen und da waere selbst wenn es nur abends ist, ein wenig Unterstuetzung nicht schlecht. Auf der anderen Seite stehe ich dem ganzen aber auch etwas skeptisch gegenueber, denn wir machen das ganze ja nun nicht erst seit gestern und man gewoehnt sich an so einiges, zudem wird es mehr "arbeit" fuer mich sein, wenn er zu Hause ist. Aber auch das werden wir wieder schaffen

@wusel
ich habe nachst auch die meiste Ruhe etwas zu machen.... allerdings geht es mir auch oft so, das ich abends einfach nur noch ins Bett falle. Und ich gehe nicht arbeiten, zumindest keine geregelte Arbeit.
Gute Besserung an dich und die Fee

@little
er zieht sie noch runter, sobald sie auf der Nase angekommen ist

@sprechen und laufen
da ist mein Mopsi super Faul er kann Mama und Papa sagen, hat aber keinen Bock drauf und schweigt lieber. Laufen geht gaaaaaaanz langsam vorwaerts, heute waren es mal 4 Schritte am Stueck. Vielleicht schafft er es ja bis Weihnachten noch
KleineErdbeere
11231 Beiträge
08.12.2014 11:13
Guten morgen

@Little: oh Gott .. da ist der Muskelkater ja vorprogrammiert
Süß wie viele Wörter deine Maus nun spricht

@Wusel: ohje bei euch ist echt noch kein Ende in Sicht was Krankheiten angeht
Gute Besserung wiedermal an alle dies erwischt hat!
& fühl dich gedrückt wegen den Nächten

@Britta: js das ist alles eine Frage der Gewöhnung. Euer Kleiner hat das bestimmt schnell raus
Sein Bruder trägt auch eine Brille richtig?
& das mit der Wochenendbeziehung ist echt unschön, werden wir auch durch müssen, aber ich fands so irgendwie noch schöner als er dann am Wochenende wieder da war. Mein freut sich dann doch etwas mehr aufeinander - geht dir bestimmt nicht anders
Ihr packt das alles schon! Du bist so eine starke Frau!

@us: die Nacht war einfach unglaublich gut, er hat super lange geschlafen. Haben einen neuen Rekord
Nachher geht's dann einkaufen & später wenn mein Freund Feierabend hat werden meine Fäden gezogen. Endlich, die Zunge fummelt da doch irgendwie immer dran rum
Leon sagt jetzt auch neu "Opa" & "aua". Er läuft immer stabiler, wackelt nicht mehr so extrem dabei
Das sieht sooo süß aus wie er läuft ♡
09.12.2014 08:13
Huu,
Und wie geht's ohne Fäden?

Britta, ich drück die Daumen das dein Mann bald heimatnah nen Job findet der euch allen gerecht wird!

Tja. Hatte ich gemotzt? Böser Fehler! Nun hing gestern noch mein Gatte stundenlang im Bad fest. Gar so schlimm kann es nicht sein. Er ist schon wieder in die Arbeit weg und das Nutella Glas war am Morgen leer. Der Löffel lag daneben... Aber er ist todkrank. Klar, wäre ich nach der Nacht auch

Die Nacht war normal grottig. Die fehlenden Eckzähne beulen voll hoch. Keine Ahnung wie oft.sie mich gebissen hat. Schnulli flog sonst wo rum, den mag sie seit Tagen nicht mehr. Bis Weihnachten sollten wir damit fertig sein.

Mein erstes Update rechnet am PC, ich geh mich dann mal dopen! Und Taschentücher suchen...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
09.12.2014 09:24
@Wusel: ohje das klingt ja nicht so berauschend
Gute Besserung weiterhin an alle Kranken bei dir!

Ohne Fäden lebt es sich eindeutig besser, die Zunge fummelt da nicht mehr ständig dran rum & es fühlt sich wieder normal an im Mund

Heute ist wieder "Omatag", nachher geht's dann erstmal schön zum Friseur & heute Abend gehe ich mit einer Freundin zusammen zum Weihnachtsmarkt, ne Runde Schlittschuh laufen & einen Glühwein trinken

Was macht ihr denn alle heute noch so schönes? & wo steckt ihr eigentlich alle? ist ja der reinste Totentanz hier
09.12.2014 22:40
Huu,

Wir waren nach der Arbeit noch flott im Lidl, Garn und Brot holen Und aus den Kleinanzeigen noch ne Overlock anfragen Mein Bauch sagt ich brauch keine neue, ne gepflegte gebrauchte tut es auch...

Mein Bündchen ist da. Bzw in der Postfiliale. Wir haben die Abholkarte heute im Kasten gefunden. Ging wohl nicht rein 1,5m Bündchen in 3 Farben.

Mein Mann hat heute das Schiebeauto geholt. Bin echt gespannt wie die Kids den annehmen werden.

Und Louisa zahnt brav weiter. Heute gab es alles. Ibu, Hustensaft, Soor Creme , Nasentropfen. Sie schreckt im Schlaf immer mal wieder auf, kuschelt sich aber auch selbst neu ein und schläft weiter. Ibu hilft ganz gut!

Uns liegt inzwischen die Finanzierung schriftlich vor. Am Samstag werden wir anscheinend wieder mal im Akkord Unterschriften setzen.
11.12.2014 07:36
Huu, ich bin Happy

Und ich trolle mich gleich wieder
Genki
2438 Beiträge
11.12.2014 11:11
Zitat von Wusel:

Huu, ich bin Happy

Was ist denn Tolles passiert?
KleineErdbeere
11231 Beiträge
11.12.2014 11:12
Zitat von Genki:

Zitat von Wusel:

Huu, ich bin Happy

Was ist denn Tolles passiert?

Wollte ich auch gerade fragen
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.12.2014 01:46
Echoooo - choo - hoo - oooo ...

Da hat man mal ein paar Tage kein Internet, und hier ist tote Hose?!
Der magentafarbene Konzern hat bei der Umstellung auf Glasfasernetz hier irgendwas verkackt und das halbe Dorf hat kein Internet. Back to the roots! Ich melde mich in ein paar Tagen ausführlich, wenn man den entnervten Mitarbeitern des Callcenters glauben soll, ist die Sache in 2-3 Tagen behoben. Das glaub ich aber auch erst, wenns wieder geht.

Seid alle brav!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt