Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.12.2014 14:29
Zitat von KleineErdbeere:

@Little: eine Winterjacke von Jack Wolfskin ja die lass ich nächstes mal einfach an, anders klappts ja scheinbar nicht

@Yogi_Baer: oh achso na da war er aber echt flott

@us: so das war's mit dem Mittagsschlaf aber immerhin spielt er schön & motzt nicht. Vielleicht ist das aber auch nur die Ruhe vor dem Sturm
Ich werd auf jedenfall nachdem Mittagessen nochmal mit ihm raus gehen, vielleicht schläft er dann ja noch etwas
japp klettert nun ganz viel rennt und läuft rückwäerts
KleineErdbeere
11231 Beiträge
04.12.2014 16:15
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von KleineErdbeere:

@Little: eine Winterjacke von Jack Wolfskin ja die lass ich nächstes mal einfach an, anders klappts ja scheinbar nicht

@Yogi_Baer: oh achso na da war er aber echt flott

@us: so das war's mit dem Mittagsschlaf aber immerhin spielt er schön & motzt nicht. Vielleicht ist das aber auch nur die Ruhe vor dem Sturm
Ich werd auf jedenfall nachdem Mittagessen nochmal mit ihm raus gehen, vielleicht schläft er dann ja noch etwas
japp klettert nun ganz viel rennt und läuft rückwäerts

Süß
Britta
25259 Beiträge
05.12.2014 00:34
Mal nen kleines Lebenszeichen von uns habe mal wieder Ärzte-Marathon hinter uns und es reißt nicht ab zu allem Überfluss bekommt mein Mopsi jetzt doch ne Brille, die nächsten Wochen werden also nicht mit besinnlicher vorweihnachtszeit verbracht, sondern durch Stress pur ersetzt. Wenn es nur annähernd so wird wie beim großen Bruder, kann ich mir zu Weihnachten nen Sarg wünschen und mich einbuddeln lassen
Spaß ist, wenn man trotzdem lacht
KleineErdbeere
11231 Beiträge
05.12.2014 09:25
Zitat von Britta:

Mal nen kleines Lebenszeichen von uns habe mal wieder Ärzte-Marathon hinter uns und es reißt nicht ab zu allem Überfluss bekommt mein Mopsi jetzt doch ne Brille, die nächsten Wochen werden also nicht mit besinnlicher vorweihnachtszeit verbracht, sondern durch Stress pur ersetzt. Wenn es nur annähernd so wird wie beim großen Bruder, kann ich mir zu Weihnachten nen Sarg wünschen und mich einbuddeln lassen
Spaß ist, wenn man trotzdem lacht

Ohje .. wenn sch**** dann mit Anlauf .. ziehe aber echt den Hut vor dir, dass du darüber lachen kannst & einfach weiter machst. Du bist echt eine starke Frau
Ich schicke dir dennoch etwas Kraft rüber, schaden kann's nicht
EarlyBird
4961 Beiträge
05.12.2014 13:25
@Britta: Ich drück dich auch mal! Ich hoffe, dass ihr zumindest dann ein paar ruhige und schöne Feiertage habt!!! Legt die Füße hoch und erholt euch alle mal! Ich wusste gar nicht, dass man schon so früh eine Brille bekommen kann. Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, die Kleinen behalten die doch gar nicht auf der Nase oder ?

Seit heute sagt der Räuber 'Oma' . Er steht an der Treppe und zeigt nach unten und dann kommt ein 'Oma' (unten im Haus wohnt ja meine Schwiegermutter). Blöd nur, dass die Oma gerade verreist ist und es gar nicht hören kann und dabei wartet sie ja schon ganz sehnsüchtig darauf .

Gestern kam der neue Buggy. Und oha, das Teil ist ja sowas von leicht zu lenken! Was für ein Unterschied zum KiWa. Aber man merkt doch, dass es nicht ganz so hochwertig ist. Also es ist alles ok und wie gesagt, fährt sich super, aber es wirkt schon klappriger als z. B. ein Hartan.
So, morgen ist Nikolaus! Ich habe vorhin noch schnell paar Süßigkeiten für den Räuberpapa geholt . Vincent bekommt nix .
Achja und seid alle froh, dass ihr keinen Adventskalender habt!!! Wir haben ja einen von der Tante für Vince geschenkt bekommen mit Mini-Wimmelbüchern. Es ist natürlich ein riesiges Drama, wenn wir ihn dann wieder weg stellen wollen, da er schon kapiert hat, dass da noch mehr Türchen sind . Er bekommt nun jeden Tag die Büchlein so...das geht sonst echt nicht.
Britta
25259 Beiträge
05.12.2014 16:07
Danke Erdbeere

Early, mein mittlerer hat seine Brille einen Tag vor seinem ersten Geburtstag bekommen, wir wussten aber schon mit 6 Monaten, das er eine brauchen wird ja, am Anfang ist es super anstrengend, weil sich die kleinen die Brille ständig von der Nase reißen. Deswegen Schreibtisch, die nächsten 3-4 Wochen werden anstrengend, weil man echt ständig aufpassen muss, wo die kleinen Racker die Brille verstecken. Beim Stinker war ich nach zwei Wochen so verzweifelt, das ich die Brille am liebsten vor die Wand geschmissen hätte. Diesmal weiß ich ja, was auf mich zukommt ...
Schön das es bei euch sprachlich so schöne Fortschritte macht
palule
10755 Beiträge
05.12.2014 16:52
Zitat von naga90:

Zitat von LIttleOne13:

Mit Besteck isst die Eule auch: In der einen Hand die Gabel, mit der anderen Hand isst sie.

Genau so macht Lilly das auch ^^

Lenny hält in einer Hand die Gabel und nimmt sich mit der anderen das Essen um es auf die Gabel zu drücken und damit dann in den Mund
palule
10755 Beiträge
05.12.2014 17:03
Zitat von naga90:

Wie geht's euch so
Mädels?

Komm kaum rein hier die letzten Wochen schon *schäm*

Hab gelesen aber iwie ist kaum was hängen geblieben.

Kinderwagen, naja wir haben eine hauck und ich Würde ihn nie mehr kaufen... Aber Lilly wurde eh fast nur getragen.

Wörter, naja Lilly redet unfassbar viel. "Mama", "Papa" "Leyla", auf, zu, Auto, "des da" wenn sie wissen will wie was heißt, bu (Buch), nein, ja, hallo, tüss (tschüss), tite (trinken), appel (Apfel) und noch ein paar. Sie ist genauso ein plappermäulchrn wie Leyla ^^

Ansonsten geht's uns ok, ich hab mir erst alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen, das war hart :-/ und vorher hatten wir alle Magen Darm. Und nun hat Leyla wieder mal Bronchitis inkl. pseudo krupp... Naja hurra Hurra der Winter ist da

Lenny redet kein Wort, er kann Mama und Papa, sagt es aber nicht
Ich denke mal er konzentriert sich jetzt erstmal komplett auf's Laufen und wenn das gut klappt kommt das nächste, war bei Ben genauso.

Krank sind wir hier auch ständig! Aktuell wieder mal ein Virus mit über 40°C Fieber! Da wird dir ganz anders wenn dein Kind so glühend neben dir liegt! Ich hab im Kiga schon gesagt dass ich jetzt nur noch den halben Beitrag zahle, Ben geht ja auch nur die halbe Zeit Ich hoffe Montag geht's wieder, da kommt im Kiga der Nikolaus!

Wie sieht es bei euch so aus, kommt bei jemand der Nikolaus nach hause? Wir werden wohl nächstes Jahr einen organisieren
palule
10755 Beiträge
05.12.2014 17:12
Lenny hat zwei Adventskalender, einen von der Patin mit kleinen Schokoladentäfelchen und einen von uns mit Playmobil 1-2-3, weder der eine noch der andere interessieren sehr viel, wir brauchen einen mit Essiggurken, das wäre eher was! Die Schokolade aus seinem Kalender bekommt wer gerade da is *g*
KleineErdbeere
11231 Beiträge
05.12.2014 19:40
@EarlyBird: ohh süß da warten Leons Omas auch schon gespannt drauf
& das mit dem Adventskalender ist ja irgendwie süß - ist echt schon ein schlaues Kerlchen euer Räuber

@Palule: ohje gute Besserung an alle Kranken bei dir!
Das ist echt das Doofe an der Herbst- & Winterzeit

@Nikolaus: dies Jahr machen wir da noch nichts, er hat zwar schon einen Strumpf (meinen alten aus Stoff mit einem Pinguin dran - total niedlich ) aber eingeweiht wird der erst nächstes Jahr wenn er das auch richtig mitbekommt
Ob er etwas von den Großeltern bekommt weiß ich nicht, gut möglich

@Adventskalender: wir haben ja beide einen von Kinderschoki, weil wir die Schoki von denen sooo lieben & da nascht Leon dann auch mal mit einen eigenen hat er nicht, soviel Süßkram ist mir zu viel für ihn. Er wird später einen selbstgemachten bekommen mit Pixibüchern, Duplo & Co. 24 Kleinigkeiten halt. Vielleicht gibt's den ersten ja schon nächstes Jahr
05.12.2014 20:24

Na alle bei denen heute schon Nikolaus Aktion war, gut Überstanden?

Was ich bei uns persönlich klasse finde, es wurde RESPEKTIERT !! (90%) keinen Süßkramsch an Sophia zu schenken.
Es gab von meinem Vater & seiner Frau 2 Wollmützen & ein sehr chices legéres Kleid (waren bei Takko) das sehr festlich ist.
Von meiner Mama einen Schal & Handschuhe.
Von Den Ostsee-Oma-Opa-Gespann einen Affen als Plüschtier und eine Spardose dazu. Die wurde schon mit "Slagharen 2015" beschriftet und hat schon 28,50 intus
Etwas kleinkram an Fressereien gabs wie oben dann doch.

Das hab ich in eine kleine Tasche und sie bekommt jeden Tag nur 1 Stück. Man kommt ja doch nicht dran vorbei. Fands allerdings schon krass wie sie augeflippt ist, als sie nochmal an die Tasche wollte (und wie schnell die wusste das hier der Zucker begraben liegt) und ich ihr versuchte zu erklären nur jeden Tag ein Teil und erst nach dem Mittagessen.
Hoffentlich mach ich das so richtig, wir bekamen als Kinder auch nur immer ein Teil pro Tag und geschadet hat das nicht als unsere Eltern zumindest die Hand noch drüber hatten.
SPäter haben wir heimlich geplündert bis wir wirklich gekübelt haben vom Schokoladenrausch...selber schuld.

~
Ich wünsche euch allen auch morgen einen ganz tollen Nikolaustag mit euren Familien, ein ruhiges 2. Adventswochenende und gaaaanz arge gute Besserung ans Krankenlager.
Wir habens endlich durchgestanden !!
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.12.2014 23:32
nAbend:

@ Britta: Och scheisse.
Ich wünsch dir, dass dein Mopsi dich positiv überrascht und die Brille super akzeptiert.
Wie macht man denn Augenuntersuchungen bei solchen Zwergen? Die können ja nicht sagen, ob sie was sehen oder nicht.

@ Early: Das klingt ja, äh, unglaublich... lustig mit dem Adventskalender.
Süß, dass dein Räuber Oma sagt! Meine Schwiema wartet auch drauf... vielleicht zu Weihnachten, der Eule sind die Katzen und Hühner bisher wichtiger.

@ Nikolaus und Adventskalender: Wir haben weder das eine, noch das andere. Nächstes Jahr...

@ Mode: Nimms mir nicht böse, aber ich fänds echt schön, wenn du auch mal auf unsere Postings eingehen würdest und nicht einfach nur n Egopost hier rein klatschst und fertig.

Süßes bekommt die Eule gar nicht, nur mal Kekse oder so, aber keine Schokolade oder Gummibärchen. Ich finde, man kommt da (noch) sehr gut drum herum. Hast du dir nicht letzte Woche noch Sorgen gemacht, sie wird zu dick? Und jetzt gibts täglich was Süßes?
Im Übrigens glaube ich nicht, dass Sophia ohne Verständnis für Zeit nachvollziehen kann, dass es erst morgen Mittag mach dem Essen wieder was zu Naschen gibt.

@ Us: Mein Mann ist grade aus, Weihnachtsessen mit seiner Abteilung. Ich war mir der Eule baden und hab sie danach ohne Essen ins Bett gesteckt, weil sie schon beim Abtrocknen stillen wollte und dabei fast einschlief. Sie schläft dafür schon seit 20.30 Uhr und ich war erst 2x drin.
So, jetzt setz ich mich wieder an meine Nähmaschine und genieße die himmlische Ruhe.
Britta
25259 Beiträge
06.12.2014 03:51
Erstmal allen kranken gute Besserung

Mode, toll, das sich dran gehalten wurde.

Hier wird es dieses Jahr auch nicht viel geben. Lediglich einen Schokonikolaus und nen Brief. Quinn bekommt nen tut tut Auto

Little, es ist schwer zu erklären. Also erstmal bekommen die kleinen Augentropfen, mit denen die Pupille geweitet wird. Anschließend schauen die mit unterschiedlich stärken Linsen ins Auge und dadurch können die das feststellen. Positiv ist, das seine Hornhautverkrümmung nicht so schlimm ist wie bei seinem Bruder Sehstärke hingegen ist schlechter

Noch eine Woche ohne meinen Göttergatten und dann geht er wenn erst nächstes Jahr wieder hoch. Mit viel Glück bleibt er hier und kann nen local Job bekommen. Was mir natürlich einiges abnimmt. Ich bin langsam echt am Ende. Das letzte Jahr war mir echt zu heftig und ich hoffe das das nächste Jahr ruhiger und besser wird.

Alle die ich vergessen habe sorry, mein Gedächtnis lässt mich immer mehr im Stich
06.12.2014 05:30
Guten Morgen!
Mal schauen ob das heute Posting nicht von meinem Router gefressen wird

Unser Zwergenkrankenlager ist ebenfalls ausgestanden. Louisa hat eben das erste mal überhaupt 2 Nächte hintereinander durchgeschlafen Tut ganz gut. Bin völlig erkältet. Der Adrenalinspiegel frisst mein Immunsystem

Nach Louisa letzte Woche war diese Woche der Große mal mit Kotzerei daheim. In der Krippe war vorgestern ein Kind mit sichtbaren HFM Bläschen im Gesicht (wurde so abgegeben, und angenommen!) Ich versteh es nicht... Mir wird mein zahnendes Kind heim geschickt und der Zwerg nicht. Das gab böse Worte, kann ich euch sagen... Na was solls. Montag wird es interessant wenn die Inkubationszeit rum ist.

Unser Pixie Märchen Adventskalender bleibt heuer wieder im Schrank. Louisa frisst die Ecken aller erwischten Bücher ab. Dann eben nächstes Jahr. Die Kids haben bis zu 3 Schoki Kalender. Bei uns gab es nur Schoki. Ich mach gar nix. Nikolaus braucht es meiner Meinung nach nix großes. Die Kalender für die Kids haben wir geschenkt bekommen. Ich hatte nur einen Milka für Andreas. Den isst er aber nicht. Er wartet auf die Zugfigur von der Werbung! Den Rest hat er bisher Papa oder Louisa gegeben.

Die dreht übrigens auch völlig durch von Schoki. Da kennt die nix! Das geht mir langsam auf den Keks! Die brüllt weil sie weiß wo die Kalender sind und nicht ran kann!

Wir backen heute Plätzchen. In den Schuhen der Kids liegen 2 bis 3 kleine Hohlfiguren. Fertig! In 22 passt nicht so viel rein wie in nen 26er Stiefel Wenn es morgen mal nicht so nass kalt ist, tappen wir zum Weihnachtsmarkt rüber. Mal schauen

Gequasselt wird hier endlos! Meist versteht man es nicht. Mama, Papa, Aaaaaaanä( Andreas hat was angestellt), Da (ja), nei(n), zee für Breze usw. Also eher für Insider. Gestik und Tonlagen sind dafür 1a verständlich, auch für Ausenstehende.

Bei uns wird es ernst und dementsprechend stressig. Nächste Woche wird der Immo Kredit unterschrieben, auf Weihnachten etwa das Grundstück gekauft und nächstes Jahr gebaut. Als jemand der beim Gedanken ans kleine, fünfstellige Bafög Darlehen schon Herzrasen bekam (alles längst weg) ist das n ganz schöner Brocken. Aber die Zeit stimmt jetzt dafür...

Geh erstmal duschen. Evtl bringt mir die Wärme Linderung in meinem verrotzten Schädel! Madame brabbelt auch schon ins Babyphone. Das Zeitfenster schließt sich zum alleine duschen

06.12.2014 05:37
Macht man das schon so früh mit ner Brille?!
Wie kamt ihr drauf das er was haben könnte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt