Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
12.12.2014 04:39
Die Fee kommt wohl langsam auf den Geschmack! 2x komplett durchgeschlafen, 1x halbwegs gut und der Rest klassisch... Wir werden besser über heute dürfen wir nur nicht reden

Little, toi toi toi!
Genki
2437 Beiträge
12.12.2014 08:06
Hier ist alles - wie gehabt - sch***e. Das Kind wird nicht gesund. Immer, wenn es aufwärts geht, kommts wieder dicke. Die holt sich in der Kita eben immer wieder den nächsten Infekt. Die Nächte sind grässlich. Gerade diese Nacht hat sie dank einer Hustenattacke wieder ordentlich gebrochen. Ansonsten sind immer Wachphasen zwischen 2 und 4 Stunden dabei. Ich habe keine Lust mehr, bin total unmotiviert und warte nur ab, dass jeder einzelne Tag zu Ende geht...

Ich hoffe, euch geht es besser

@Wusel:
Klingt ja super bei dir!

@Little:
Lustig, dass die Menschheit früher ohne Netz überlebt hat, oder? Ich kanns mir auch nicht mehr vorstellen. Vor genau einem Jahr hatten wir auch so eine Internet-Panne... Ich fühle mit dir!
12.12.2014 08:14
Little, gutes Stichwort...
Unser Anbieter kann dort wo die Perle hin soll, kein DSL anbieten Nur die Pinken Na toll, das wird lustig

Mit den pinken hatte ich auch schon viel Unterhaltung. Spaß ist was anderes. Toi toi toi, kann ich nur sagen

Genki, uns geht es aber unter der schönen Fassade ähnlich. Husten, Schnupfen, zahnen, Durchfall, 6h nächtliches Dauerkotzen und das ganze quer durch die Familie. Es wird besser. Spätestens Ostern. In ein paar Tagen ist Wintersonnenwende. Dann gibt's wieder mehr Licht, mehr gute Laune. Mehr gute Laune für alle
EarlyBird
4961 Beiträge
12.12.2014 13:15
Ich sag auch mal wieder 'hallo' .

@Wusel: Das klingt ja richtig gut...also, zumindest die Nächte. Aber das ist ja schon mal echt viel wert, wenn man einen erholsamen Schlaf hat. Und am Wochenende wird unterschrieben? Den Kredit oder schon ein konkretes Bauvorhaben (sorry, habe ich nicht mehr im Kopf).

@Little: Iiihh, Internet-Pannen sind gemein ! Das wäre mein Alptraum . Ich hoffe, du bist bald wieder vernetzt .

@Genki: Ach du, das klingt gar nicht gut ! Man merkt schon an deinem Schreibstil, dass es dir echt nicht gut geht (der sonstige Galgenhumor ist weg). Kannst du nicht zu deinen Eltern fahren und gönnst dir dort mit Juna eine Pause? Wenn sie ständig krank ist, geht sie wohl eh nicht in die Kita oder? Dann können sich deine Eltern mit um Juna kümmern und du kannst dich mal erholen. Oder können die anderen Großeltern irgendwie dich entlasten? Was anderes fällt mir leider nicht ein . Ich drück dich aber ganz fest!

@us: Hm, gibt gar nicht Neues...deswegen habe ich die letzten Tage nichts geschrieben. Die Nächte sind....naja, ihr wisst schon (gestern war sie ab 4 Uhr vorbei ). Aber wenigstens ist es tagsüber ok bzw. der Räuber ist sehr lieb. Er spielt toll, lacht und schmust viel. Ich muss zwar immer dabei sein, aber mit einem fröhlichen Kind ist das ja nicht schlimm . Gelaufen wird mal mehr, mal weniger. Manche Tage krabbelt er fast nur, dann wieder übt er fleißig.
Genki
2437 Beiträge
12.12.2014 16:50
Zitat von EarlyBird:

Ich sag auch mal wieder 'hallo' .

@Wusel: Das klingt ja richtig gut...also, zumindest die Nächte. Aber das ist ja schon mal echt viel wert, wenn man einen erholsamen Schlaf hat. Und am Wochenende wird unterschrieben? Den Kredit oder schon ein konkretes Bauvorhaben (sorry, habe ich nicht mehr im Kopf).

@Little: Iiihh, Internet-Pannen sind gemein ! Das wäre mein Alptraum . Ich hoffe, du bist bald wieder vernetzt .

@Genki: Ach du, das klingt gar nicht gut ! Man merkt schon an deinem Schreibstil, dass es dir echt nicht gut geht (der sonstige Galgenhumor ist weg). Kannst du nicht zu deinen Eltern fahren und gönnst dir dort mit Juna eine Pause? Wenn sie ständig krank ist, geht sie wohl eh nicht in die Kita oder? Dann können sich deine Eltern mit um Juna kümmern und du kannst dich mal erholen. Oder können die anderen Großeltern irgendwie dich entlasten? Was anderes fällt mir leider nicht ein . Ich drück dich aber ganz fest!

@us: Hm, gibt gar nicht Neues...deswegen habe ich die letzten Tage nichts geschrieben. Die Nächte sind....naja, ihr wisst schon (gestern war sie ab 4 Uhr vorbei ). Aber wenigstens ist es tagsüber ok bzw. der Räuber ist sehr lieb. Er spielt toll, lacht und schmust viel. Ich muss zwar immer dabei sein, aber mit einem fröhlichen Kind ist das ja nicht schlimm . Gelaufen wird mal mehr, mal weniger. Manche Tage krabbelt er fast nur, dann wieder übt er fleißig.

Zu meinen Eltern geht es Gott sei Dank nächste Woche und ich hoffe, dass sich Juna die zweieinhalb Wochen, die wir da sind, auskuriert. Ich schicke sie zur Kita, solange sie gut drauf ist und auch normal isst. Tagsüber läuft es gut mit ihr, nur eben nachts plagt sie der ganze Rotz. Es wäre ja auch keine Lösung, sie aus der Kita rauszunehmen. Dann würde sie ja erst im Frühling wieder hingehen... Ich hoffe einfach, dass sie nächstes Jahr resistent genug ist. Montag früh habe ich aber noch mal einen Arzttermin klar gemacht. Beim letzten Mal stand Inhalieren im Raum, jedoch haben wir es erstmal nur mit Lavendelöl und Nasentropfen probiert. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie man so kleine Zwerge zum Inhalieren bringt. Bin gespannt

Dass deine Nächte auch nicht besser werden, ist ja auch nicht schön. Fragst du dich auch manchmal, ob du was falsch machst? Es geht mir überhaupt nicht um meinen Schlaf. Damit komme ich (meistens) klar. Nur wäre es gerade jetzt förderlicher, wenn Juna vernünftig schläft. Aber da ist einfach nichts zu machen
EarlyBird
4961 Beiträge
12.12.2014 20:31
Ok klar, wenn Juna in die Kita gehen kann, dann ist das natürlich besser, als eine längere Pause. Ich dachte, sie wäre so krank, dass sie daheim bei dir wäre.
Aber es ist ja dann trotzdem etwas Erholung in Sicht, wenn ihr schon nächste Woche wegfahrt. Dann drück Juna in der Frühe deinen Eltern in die Arme und du leg dich wieder schön ins Bett .
Wir haben übrigens schon kurz nach der Geburt ein Inhalationsgerät bekommen, weil Vincent Bronchitis hatte. Als er noch kleiner war, ging das auch ganz gut. Beim letzten Schnupfen (war so vor 2 oder 3 Monaten) war es aber echt fast unmöglich. Wenn dann nur zu zweit: also einer lenkt ab mit Buch oder so und der andere hält die Maske. Wenn es jetzt dringend notwendig wäre, würde ich ihm wohl das Handy geben und ihn Fotos 'wischen' lassen . Aber an sich finde ich das Inhalieren echt richtig gut...nutze auch selber das Gerät, wenn ich krank bin.

Tja, wegen Schlafen. Klar, frage ich mich ständig, warum das bei uns so extrem schlecht ist und ob ich es irgendwie ändern könnte. Ich denke, es liegt hauptsächlich schon daran, dass er einfach ohne Brust nicht in den Schlaf zurückfinden kann. Da müsste ich wohl nachts abstillen...aber das ist ja nicht so leicht und mir graut vor diesem Schritt. Es gibt halt auch keine Garantie, dass es dann besser wird.
Aber er ist halt auch sehr unruhig gerade, wacht alle Nase lang wieder auf...da tut sich wohl auch sehr viel im Kopf gerade. Da kann man ja nichts machen.
Bei euch scheint es gerade ja auch viel am Kranksein zu hängen, dass sie so extrem mies schläft oder? Ich hoffe, ihr kommt nun über die Feiertage zur Ruhe und sie kann sich auskurieren. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dann wieder Besserung in Sicht ist !

Und ich muss noch was revidieren: das Räuberkind LÄUFT ! Heute Abend ist er einfach von der Küche über den Flur dem Papa ins Bad hinterher gelaufen . Und so ging das noch den ganzen Abend. Irgendwie ist plötzlich der Knoten geplatzt. Ich musste mir echt ein Mamastolz-Tränchen verdrücken...das ist schon echt verrückt .
Hibbel-Marie
169 Beiträge
13.12.2014 10:29
Hallo Ihr Lieben,

wir sind vorgestern Abend heil gelandet und gestern morgen musste ich gleich arbeiten. Auch noch bis 17 Uhr. Naja, ich habe mich jetzt mal durch die knapp 100 Beiträge gelesen. Es ist wahrscheinlich etwas wirr - Sorry:

@KleineErdbeere: Pärchenabende gibt es bei uns nicht bzw. eigentlich jeden Abend. Also meist geh ich ja ganz früh ins Bett und mein Mann kommt dann meist so 30-60 Minuten später dazu und wir gucken noch eine Serie im Bett am Laptop und dann schlafen wir.//Schön, dass die Weisheitszähne raus sind und alles relativ gut verlaufen ist.

hypersensibel/Ausbildung zur Erzieherin - hab ich beides keine Ahnung von.

Adventskalender: haben wir hier nicht. keiner von uns. Wir wissen auch noch nicht, ob es von uns Weihnachten Geschenke geben wird. So lange sie das alles noch nicht richtig versteht möchte ich versuchen dieses Konsumfest nicht mitzumachen und von Anfang an in Maßen halten. Ich möchte später dann auch eine sinnvolle Tradition an Weihnachten einführen wie zB Weihnachten im Schuhkarton oder so.

Schimpfen: Komischerweise reagiert Rosa überhaupt nicht, wenn man mal lauter Nein sagt. Sie lacht dann eher. Oft kneift sie uns so im Gesicht bzw will die Nase erst zeigen und dann greifen. Habt ihr einen Tipp, wie ich ihr NEIN beibringen kann. Also wir sagen es schon so ernst, aber schreien jetzt nicht.

Erdbeere&Early: Glückwunsch zum Laufen. Unsere kleine Maus ist seit Nikolaus auch mit im Club. Im Urlaub wollte sie eigentlich den ganzen Tag an der Hand am Strand von Liege zu Liege laufen und irgendwann war sie in der Hocke, ist aufgestanden und losgelaufen. Es war so schön, dass wir dabei waren und sie barfuß am Strand üben konnte.

Genki: Danke mit der Aufklärung zum Saft. Ich erinnere auch, dass mein Zahnärztin meinte, dass man lieber bloß nicht damit anfangen sollte.

Yogi: Schön, dass er Mama sagt!

Little&Wusel: Glückwunsch zum Durchschlafen. Hat sie es jetzt noch öfter gemacht?

Essen: hier wird am liebsten mit den Händen gegessen. Nur den Morgenbrei füttern wir. Ich versuche ich ab und zu wenn wir viel Zeit zum Essen und zum Umziehen danach haben auch Besteck zu geben.

Buggy: Wir haben von unseren Nachbarn einen ganz häßlichen Hauck Minimaus Buggy geschenkt bekommen und den spontan mit im Urlaub gehabt und Rosa hat ihr geliebt. Das war echt überraschend, weil sie hier garnicht im Kinderwagen gefahren werden mag. Aber wahrscheinlich liegt es an der Sitzfläche. Wir haben nämlich einen Joolz und der hat so einen komischen Sportsitz wie der Bugaboo.

@Britta: Gut, dass ihr das so früh erkannt habt, dass er eine Brille braucht. Ich kann mir vorstellen je eher man anfängt, desto schneller gewöhnen sich die kleinen dran. In Rosas Kita hat auch ein Junge eine Brille. Ich glaube er ist ca 2 Jahre und nach dem Mittagsschlaf fragt er immer "Meine Bille wo?". Die Brillen sind ja für die kleinen total stabil und elastisch. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen und hoffe die erste Zeit wird nicht allzu anstrengend für dich.

@Wusel: WOW zum Grundstück/Hausbau. Jetzt macht ihr aber Nägel mit Köpfen. Habt ihr das Grundstück schnell gefunden? Ist das weit von euch weg? Also steht Kita Wechsel oä an? Ich bin ja auch etwas ländlicher in einem Haus aufgewachsen und jeden Tag zu Fuss/mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. Das wünsche ich mir für meine Kinder auch. Allerdings liebe ich das Leben in Berlin und kann mir jetzt noch nicht vorstellen, dass aufzugeben. Aber bis Schulstart ist ja noch etwas Zeit . Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles klappt und so läuft wie ihr es euch vorstellt und dass es möglichst wenig Nerven kostet!

Sprechen: hier gibt es viel Mama und Papa, außerdem "heeeisss" zum Ofen/Heizung/Kaffee. Ball, Atze (Katze), Atta (Essen) und ganz viel "Da". Ausserdem singt sie gerne. Wir haben zwei so Vtech Autos und das singt sie sich abends vorm Schlafen gern vor. Tanzen/Schunkeln wird auch immer beliebter. Vllt sollte ich mal zum Musikgarten oder so. Macht das jemand?

Zu uns: Wir sind offiziell zu viert. Das Herz hat geschlagen und alles sieht gut aus. Ich bin sehr sehr glücklich und würde es am liebsten schon jedem erzählen. Im Urlaub ging es auch mit Übelkeit und Müdigkeit los. Ich habe also mittags oft mit Rosa geschlafen und das Buffet essen war leider eine Qual für mich. Von den 14 Tagen war ich nur die ersten 3-4 Tage regelmäßig mittags und abends essen. Danach nicht mehr. Entweder konnte ich garnichts essen oder mein Mann hat mir ein trockenes Brötchen oder so mitgebracht. Die letzten drei Abende gab es dann nur Chips. Dafür war das Frühstück echt toll und ich habe meist 2 x gefrühstückt mit viel Obst und Joghurt usw.
Abgesehen vom Essen war der Urlaub echt schön. Besonders natürlich für die Kleine. Ohne Kind könnte ich mir so eine Art Urlaub auf keinen Fall vorstellen.

Habt ein schönes Wochenende!!
KleineErdbeere
11231 Beiträge
13.12.2014 10:38
@Little: oh das ist ätzend, hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis ihr wieder Internet habt.
Als wir hier hergezogen sind hat's bei uns total ewig gedauert, das weiß ich noch

@Wusel: Großartig!!

@Genki: ohje fühle dich ganz doll gedrückt! diese ewige Ansteckerei in der Kita ist echt fürchterlich, von einer Bekannten der Kleine ist deshalb auch immer krank
Ich schicke dir ein Carepaket mit ganz viel Kraft & Geduld rüber!

@EarlyBird: Klasse der nächste Läufer im Bunde!! Glückwunsch!!

Ahhhhhh Mädels
Gestern hatten wir ja unseren Jahrestag & Leon war über Nacht vei meinen Eltern.
Wir waren schön essen & anschließend im Kino, war richtig schön
Dann hat er mich gefragt ob wir noch tanzen gehen wollen, gut ich dann ab ins Bad um mich fertig zu machen, Schminken ect., da merk ich auf einmal das die Badezimmertür abgeschlossen ist, ich nur "Ähm was wird das hier??"
"Du darfst noch nicht raus kommen", war seine Antwort dann.
Okay, hab mich weiter fertig gemacht & dann hat er mich aus dem Badezimmer abgeholt & mir die Augen verbunden.
Dann ließ er mich los, aber ich durfte die Augen erst noch nicht öffnen.
Dann endlich durfte ich es; er kniete vor mir in einem Herz aus Teelichtern, ganz schick im Anzug mit einer Ringschachtel in der Hand ♡

Dann hat er mich gefragt, ganz romantisch & schön & ich habe natürlich Jaaaa gesagt♡

Nun sind wir verlobt!! ♡
Ich bin den ganzen restlichen Abend nur noch über den Boden geschwebt wie auf Wolke 7 ♡
Wir waren dann noch tanzen & mussten die ganze Zeit strahlen & konnten nicht voneinander lassen
Ich bin verlobt!!! Ich kann's noch gar nicht richtig fassen
Genki
2437 Beiträge
13.12.2014 11:07
Oh wie schön, erdbeere! Glückwunsch dazu
KleineErdbeere
11231 Beiträge
13.12.2014 11:16
Zitat von Genki:

Oh wie schön, erdbeere! Glückwunsch dazu

Dankeschön
Aduja
28754 Beiträge
13.12.2014 12:55
Glückwunsch, Erdbeere!

Marie: Schön, dass mit dem Bauchzwerg alles gut ist. Gibt es auch ein Ultraschallbild?

Wusel: Da passiert ja bei euch grad einiges.

Genki, Earlybird: Ich schicke euch noch ein bisschen Kraft.

Bei uns läuft es ganz gut. Ich hab nur nahezu jede Minute meines Tages ausgefüllt und komme nicht zu langen Kommentaren.
Carolyn versteht jetzt unheimlich viel und kann Schuhe holen oder Wegbringen wenn man sie darum bittet.
Sie schläft gut, wenn ich neben ihr liege, nur abends nervt es mich, dass sie msist ohne mich nur eine halbe bis dreiviertel Stunde schläft, weil ich dann immer einiges am Schreibtisch machen muss.
EarlyBird
4961 Beiträge
13.12.2014 12:57
@KleineErdbeere: Herzlichen Glückwunsch !!! Dein Verlobter ist ja echt ein Lieber...echt süß, wie viel Mühe er sich macht. Dann kannst du ja nun auch ganz offiziell mit der Hochzeitsplanung beginnen .

@Hibbel-Marie: Schön, dass du wieder zurück bist. Und wie schön, dass mit dem Würmchen alles ok ist ! Ich habe heute Nacht auch geträumt, dass ich schwanger bin . Die SS-Wehwehchen sind natürlich nicht so toll und ich drück die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht. Hast du ein US-Bild ?
Da hat sich Rosa ja echt eine gute Zeit ausgesucht, um loszulaufen. Barfuß am Strand ist ja perfekt.
Und ich kann total verstehen, dass so ein Pauschalurlaub nicht so ein Ding ist (wir haben auch noch nie sowas gemacht ). Aber mit ganz kleinem Kind ist es halt für alle am enspanntesten.

@us: Ich war vorhin beim Friseur. Da meine Friseurin des Vertrauens gerade selber Elternzeit hat, war ich woanders. Geschnitten hat diese zwar ganz gut, aber sonst wäre ich fast geplatzt. Ich muss dazusagen, sie war erst Anfang 20 und kinderlos! Es begann damit, dass sie meinte, (als sie hörte, dass ich einen 16 Monate alten Sohn habe), dass es für diesen ja nun unbedingt Zeit für die Kita wird. Das fand ich schon total daneben. Als ich dann noch erzählte, dass wir ja eine TaMu haben, aber gerade unterbrechen, da es nicht geklappt hat, sagt sie doch glatt: 'Na, da musst du ihn halt mal einfach weinen lassen...das gibt sich dann schon.'. Achja, er würde wohl auch viel zu sehr an mir hängen und ich müsste auch mal was dagegen machen, weil er abends nur bei mir einschläft. Ja vielen Dank! Ungefragte Erziehungstipps von kinderlosen jungen Gören (sorry, Little und Erdbeere, ihr seid natürlich keine Gören!! ) kann man doch immer brauchen .
Dann ruft die Schwiegermutter meiner Schwester an, bei denen wir heute zum Kaffee eingeladen sind, und fragt, was Vincent denn so trinkt. Sie würde für Ihn Kakao machen. Ich sagte, dass er Wasser trinkt. Sie dann: 'Ach, die armen Kinder von heute, die bekommen alle nur Wasser!'. Jaja, mein aaaarmes Kind...das kriegt aber auch nüüscht .

So, ich hoffe, ihr habt besseres Adventswetter...hier regnet es .

Achja, und der Räuber blieb heute ohne zu murren und quietschfröhlich allein bei der Oma...juhu!
13.12.2014 15:05
Erdbeere, das ist ja schön Wann wollt ihr heiraten? Heuer noch? Herzlichen Glückwunsch!

Hibbel Marie, eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir und das bald der angenehme Teil kommt

Early, Glückwunsch zum Flitzer Das hat er doch heimlich geübt bevor er die Show abgezogen hat!
Hibbel-Marie
169 Beiträge
13.12.2014 17:21

Danke Wusel, Aduja & Early.Sooo schlimm ist es mit der Übelkeit auch nicht. Es war im Urlaub nur blöd, weil ich dann immer ganz bestimmte Sachen wollte. entweder von der Kombination oder der Zubereitung.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
13.12.2014 18:46
@all: Dankeschön
Geheiratet wird am 12.08.2017 ♡
&& ich plane schon so enorm viel im Kopf nächstes Jahr steht auch noch eine kleine Verlobungsfeier mit Familie & Freunden an

@Aduja: schön, dass es bei euch auch so rund läuft momentan

@EarlyBird: oh Gott solche Experten kann ich ja leiden hätte die das zu mir gesagt hätte die sich gleich was anhören können
Als Friseurin muss man ja sabbelig sein, aber so? Ohne Sinn & Verstand? Nee geht gar nicht
Du machst das mit deinem Räuber alles so toll EarlyBird! Lass dich nicht verrückt machen :*

@Hibbel-Marie: Willkommen zurück was schön im Urlaub?
& das Ultraschallbild ist total süß

@us: so heuteMittag haben wir Leon dann von meinen Eltern abgeholt, ich hatte meiner Mom gestern Abend noch die selben Bilder via WhatsApp geschickt (musste es einfach schon verraten ) & dann kamen wir da an & haben erstmal Geschenke zur Verlobung bekommen

Einfach nur wunderschön
Das auf dem Brief ist Leons Patschehand-abdruck

Wir waren dann heute Nachmittag noch schön zu dritt in der Stadt bummeln & nun machen wir uns einen schönen Abend mit Sekt & allem drum & dran
Es ist total ungewohnt am linken Ringfinger einen Ring zu tragen & ich hab den heute ungefähr 1 Million mal angucken müssen
Ohhhh ich bin so unglaublich glücklich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt