Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
14.12.2014 13:02
So heute Nachmittag kommen meine Schwiegereltern in spe wieder (die waren mit deren Kegelverein übers Wochenende in Hamburg) & dann verkünden wir die frohe Nachricht
& fragen gleichzeitig ob wir deren Partydachboden (haben dort auch damals Leons Taufe gefeiert mit um die fünfzig Personen) wieder nutzen dürfen für die Verlobungsfeier
Dann werden heute Abend die Karten am Laptop gestaltet & an den Feiertagen verteilen wir die dann, da wir dann ja eh alle sehen
Die Feier soll am 10.01. stattfinden, Ende Januar ist mein Verlobter (ohhhh wie das klingt ♡ ) auf einem Lehrgang & ne Verlobungsfeier ohne Verlobten ist irgendwie doof
Vielleicht findet die aber auch später statt, wenns schon wieder etwas wärmer ist
Muss ich mir bis heute Abend noch mal Gedanken machen

Leon geht's auch super, seit einer Woche schläft er immer von 18:30 bis 10 Uhr. Manchmal durch, manchmal braucht er gegen 5/6 Uhr noch eine Flasche. Er läuft super, krabbelt kaum noch, nur um sich irgendwo wieder hochzuziehen um weiter laufen zu können
Er spielt super alleine mit seinem Duplo oder Bauklötzchen & ist dann richtig versunken darin. Total niedlich ♡

Was macht ihr heute noch so schönes? & ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent
14.12.2014 13:28
Zitat von KleineErdbeere:

So heute Nachmittag kommen meine Schwiegereltern in spe wieder (die waren mit deren Kegelverein übers Wochenende in Hamburg) & dann verkünden wir die frohe Nachricht
& fragen gleichzeitig ob wir deren Partydachboden (haben dort auch damals Leons Taufe gefeiert mit um die fünfzig Personen) wieder nutzen dürfen für die Verlobungsfeier
Dann werden heute Abend die Karten am Laptop gestaltet & an den Feiertagen verteilen wir die dann, da wir dann ja eh alle sehen
Die Feier soll am 10.01. stattfinden, Ende Januar ist mein Verlobter (ohhhh wie das klingt ♡ ) auf einem Lehrgang & ne Verlobungsfeier ohne Verlobten ist irgendwie doof
Vielleicht findet die aber auch später statt, wenns schon wieder etwas wärmer ist
Muss ich mir bis heute Abend noch mal Gedanken machen

Leon geht's auch super, seit einer Woche schläft er immer von 18:30 bis 10 Uhr. Manchmal durch, manchmal braucht er gegen 5/6 Uhr noch eine Flasche. Er läuft super, krabbelt kaum noch, nur um sich irgendwo wieder hochzuziehen um weiter laufen zu können
Er spielt super alleine mit seinem Duplo oder Bauklötzchen & ist dann richtig versunken darin. Total niedlich ♡

Was macht ihr heute noch so schönes? & ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent

Hibbel-Marie
169 Beiträge
14.12.2014 13:41
Nicht wundern, der Beitrag von Clarine war ich. Ich hatte mir mal einen anderen Account angelegt, wollte dann aber quasi "meinen" Namen wieder haben.

@Kleine Erdbeere:Glückwunsch zur Verlobung! Ich bin nicht so der große Feier Fan, daher kann ich dir wegen dem Termin nichts raten.

Dein Kind schläft 15,5 Stunden jede Nacht?? Ist das noch normal? Ich würde mir da ja Sorgen machen. Also wenn nicht falsch verstehen, aber das ist schon echt viel. Macht er auch noch Mittagsschlaf? Wahrscheinlich nicht, oder? Sonst hat man ja gar nichts vom Kind am Tag.

Ich habe heute schon 2 Koffer ausgepackt und die Sachen wegsortiert, 1 Wäsche gewaschen, war bei DM einkaufen und ein bisschen mit der Babymaus im Garten. Jetzt schläft sie gerade und ich gucke (gleich) mal, was ich in der Uni so verpasst habe...
Nachmittags werden wir wohl noch mal etwas rausgehen.
palule
10755 Beiträge
14.12.2014 13:56
Zitat von Hibbel-Marie:

Nicht wundern, der Beitrag von Clarine war ich. Ich hatte mir mal einen anderen Account angelegt, wollte dann aber quasi "meinen" Namen wieder haben.

@Kleine Erdbeere:Glückwunsch zur Verlobung! Ich bin nicht so der große Feier Fan, daher kann ich dir wegen dem Termin nichts raten.

Dein Kind schläft 15,5 Stunden jede Nacht?? Ist das noch normal? Ich würde mir da ja Sorgen machen. Also wenn nicht falsch verstehen, aber das ist schon echt viel. Macht er auch noch Mittagsschlaf? Wahrscheinlich nicht, oder? Sonst hat man ja gar nichts vom Kind am Tag.

Ich habe heute schon 2 Koffer ausgepackt und die Sachen wegsortiert, 1 Wäsche gewaschen, war bei DM einkaufen und ein bisschen mit der Babymaus im Garten. Jetzt schläft sie gerade und ich gucke (gleich) mal, was ich in der Uni so verpasst habe...

Nur mal ganz schnell:
Wenn du zwei Namen hast, dann solltest du einen löschen lassen, sonst kann es passieren dass du komplett gesperrt wirst, das is nämlich verboten
14.12.2014 13:58
Nochmal,
Die Fee schläft von 20 bis 6 Uhr mit im Schnitt 2 Fresspausen. Tags kommt noch ein Mittagsschlaf von 1-2h hinzu. Ende. Wir haben keine Oma die wir mehr als 3x im Jahr zum Betreuen nutzen können. ich hoffe du weißt den Luxus zu schätzen. Nicht böse gemeint. Das meine 2 sich gegenseitig meist das Spielzeug nicht gönnen ist n anderes Thema.

Wir müssen wieder Papierkrieg abarbeiten. Wäre für nen Beobachter sicher sehr unterhaltsam das zu sehen. Die Kids sind dabei. Geht nicht anders.

War mir zb nie bewusst, aber wenn wir Besuch haben, kommt zum Schluss immer ein Spruch das es ganz schön anstrengend bei uns sei ich nenne es Familienleben und denke mir noch 'mei war'n die Kids heute vorzeigbar...'

Was machen denn die anderen so?
Hibbel-Marie
169 Beiträge
14.12.2014 14:12
Zitat von palule:

Zitat von Hibbel-Marie:

Nur mal ganz schnell:
Wenn du zwei Namen hast, dann solltest du einen löschen lassen, sonst kann es passieren dass du komplett gesperrt wirst, das is nämlich verboten

hab ich schon. Danke. Dachte auch ich hätte das schon eher mal gemacht, aber anscheinend war dem nicht so.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
14.12.2014 15:34
@Hibbel-Marie: Dankeschön
Ich hab als Kind in seinem Alter auch soviel geschlafen, sehe da kein Problem
Mittagsschlaf macht er nicht mehr seit einer Woche, wäre sonst ja echt etwas heftig
Das kann sich aber genau so gut wieder ändern

@Wusel: ich weiß das durchaus total zu schätzen, hatte ja auch schon mal doofe-ätzende-Nächte
Aber ich kann da ja nun auch nichts für wenn er so lange schläft

Papierkrieg? Wegen dem Haus? Wie läufts denn damit?
KleineErdbeere
11231 Beiträge
15.12.2014 17:42
Mensch Mädels das ist ja schlimm momentan hier, wo seit ihr denm bloß alle??

Haaaaaalllooooo jemand daaa??

15.12.2014 18:10
Wir haben frisch den ersten dicken Brief mit Hausaufgaben bekommen Nur bekommen wir vor den Feiertagen nirgends mehr nen Termin. Im Januar geht dann der nächste Stressblock los. Wir haben am Wochenende zb 70 Seiten diverse Nachweise gescannt die von uns gefordert wurden!

Soviel zum Thema wir hätten kein Eigenkapital
Redbabyization
10961 Beiträge
16.12.2014 06:58
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung Erdbeere

Und Hibbel-Marie - herzlichen Glückwunsch zum Würmchen!
Redbabyization
10961 Beiträge
16.12.2014 06:59
Zitat von KleineErdbeere:

@Hibbel-Marie: Dankeschön
Ich hab als Kind in seinem Alter auch soviel geschlafen, sehe da kein Problem
Mittagsschlaf macht er nicht mehr seit einer Woche, wäre sonst ja echt etwas heftig
Das kann sich aber genau so gut wieder ändern

@Wusel: ich weiß das durchaus total zu schätzen, hatte ja auch schon mal doofe-ätzende-Nächte
Aber ich kann da ja nun auch nichts für wenn er so lange schläft

Papierkrieg? Wegen dem Haus? Wie läufts denn damit?

unser Neid sei dir gewiss
Redbabyization
10961 Beiträge
16.12.2014 07:02
Zitat von Wusel:

Nochmal,
Die Fee schläft von 20 bis 6 Uhr mit im Schnitt 2 Fresspausen. Tags kommt noch ein Mittagsschlaf von 1-2h hinzu. Ende. Wir haben keine Oma die wir mehr als 3x im Jahr zum Betreuen nutzen können. ich hoffe du weißt den Luxus zu schätzen. Nicht böse gemeint. Das meine 2 sich gegenseitig meist das Spielzeug nicht gönnen ist n anderes Thema.

Wir müssen wieder Papierkrieg abarbeiten. Wäre für nen Beobachter sicher sehr unterhaltsam das zu sehen. Die Kids sind dabei. Geht nicht anders.

War mir zb nie bewusst, aber wenn wir Besuch haben, kommt zum Schluss immer ein Spruch das es ganz schön anstrengend bei uns sei ich nenne es Familienleben und denke mir noch 'mei war'n die Kids heute vorzeigbar...'

Was machen denn die anderen so?

tzzzz - wenigstens ist Leben in der Bude

Jemand, der meine Große noch nicht kennt lässt standartmäßig verlauten: "Ist die immer so? Puhhh......" Ich sag dann immer - das muss so sein
Ich hab selber als hyperaktiv gegolten und versuche Anna immer zu vermitteln, dass ich sie liebe so wie sie ist WEIL sie ist wie sie ist

Redbabyization
10961 Beiträge
16.12.2014 07:04
Zitat von Genki:

Hier ist alles - wie gehabt - sch***e. Das Kind wird nicht gesund. Immer, wenn es aufwärts geht, kommts wieder dicke. Die holt sich in der Kita eben immer wieder den nächsten Infekt. Die Nächte sind grässlich. Gerade diese Nacht hat sie dank einer Hustenattacke wieder ordentlich gebrochen. Ansonsten sind immer Wachphasen zwischen 2 und 4 Stunden dabei. Ich habe keine Lust mehr, bin total unmotiviert und warte nur ab, dass jeder einzelne Tag zu Ende geht...

Ich hoffe, euch geht es besser

@Wusel:
Klingt ja super bei dir!

@Little:
Lustig, dass die Menschheit früher ohne Netz überlebt hat, oder? Ich kanns mir auch nicht mehr vorstellen. Vor genau einem Jahr hatten wir auch so eine Internet-Panne... Ich fühle mit dir!

Oh mann, dickes Kraftpaket an dich!
16.12.2014 08:10
Genki,
ich leide mit dir.
Mein Großer war im ersten Krippenwinter auch dauernd krank. Kaum war er wieder 2 Tage in der Krippe, kam die nächste Runde bei uns an. Leider nicht nur Husten Schnupfen Heißerkeit. Wir gingen alle völlig auf dem Zahnfleisch. Die Zeit hat mich auch eine Schwangerschaft gekostet.
Der Schweinezyklus wurde erst durch die Weihnachtsferien durchbrochen. Den anderen Kids in der Gruppe ging es ähnlich, nicht nur den Frischlingen.

Es sagt eins zwar jeder das der erste Winter unter anderen Kids einfach von vielen Infekten geprägt wird, aber das es so dicke kommt, gaubt man dann doch nicht.

Es wird besser, versprochen!

Genki
2437 Beiträge
16.12.2014 08:14
Danke, ihr Lieben, für all eure Zusprüche und Kraftpakete!
Hier geht es allmählich wieder aufwärts. Ich schreibe und kommentiere später noch mehr, wenn ich das Kind in die Infektionsbrutstätte gegeben habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt