Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
03.12.2014 01:27
Genki, beim Saft und Zucker ging es darum, das die meisten sagen, das in Saft mehr Zucker ust, als im Obst und das stimmt so nicht. Klar ist, das der Zucker im Saft in einer anderen Form ist als im Obst direkt, jedoch handelt es sich in beiden Fällen um Fruchtzucker (solange keine Zuckerzusätze im Saft enthalten sind)
Genki
2437 Beiträge
03.12.2014 07:44
Zitat von Britta:

Genki, beim Saft und Zucker ging es darum, das die meisten sagen, das in Saft mehr Zucker ust, als im Obst und das stimmt so nicht. Klar ist, das der Zucker im Saft in einer anderen Form ist als im Obst direkt, jedoch handelt es sich in beiden Fällen um Fruchtzucker (solange keine Zuckerzusätze im Saft enthalten sind)

Ja, das ist richtig. Aber das andere brannte mir auf der Zunge und ich wollte das klarstellen, bevor noch jemand glaubt, dass Saft und Obst generell adäquat wären
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.12.2014 08:17
ich bin heute morgen mit einem klaren MAMA geweckt worden
KleineErdbeere
11231 Beiträge
03.12.2014 08:54
@Little: wie süß - da muss man ja ab jetzt schon bei euch aufpassen was man sagt
Hat die Eule denn noch gut geschlafen?

@Yogi_Baer: ohhhhh ♡

@us: Leon brabbelt auch viel; "Mama", "Dada" (Papa), "Jaaa" & seit neustem auch "neen" für "nein"
Diese Nacht hat er endlich mal wieder durchgeschlafen
Heute ist auch wieder "Omatag", werde dann nachher die Geschenke für meinen Freund einkaufen
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.12.2014 10:05
@ Yogi: Wie süß!
Die Eule ruft abends im Bett, wenn sie nochmal aufwacht, immer "Mamam!".

Und sie hat DURCHgeschlafen! Von 0.40-7Uhr und dann nochmal bis 9.45 Uhr.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
03.12.2014 10:08
Zitat von LIttleOne13:

Klasse
Aduja
28754 Beiträge
03.12.2014 10:10
Zitat von LIttleOne13:

Wow, du wurdest verwöhnt. Aber ich gönne es dir sehr.
Genki
2437 Beiträge
03.12.2014 10:24
Zitat von LIttleOne13:

Hach, wie toll Ich werde sowas wohl nicht mehr erleben Sogar die Kita-Betreuer haben mir gestern wieder gesagt, dass Juna ein grottiges Schlafverhalten hat und schnell motzig werden kann. Sie haben das nicht böse gesagt, sondern mit Humor, aber irgendwie mache ich mir trotzdem so meine Gedanken

@Yogi:
Oh, da schmilzt einem das Herz!
03.12.2014 11:08
Wow. Jetzt aber Hier wird ja ordentlich durchgestartet!

Louisa hat auch fast durchgeschlafen. Um 1 kam der Durst. Um 2 der Große und trotzdem war die Nacht klasse. Zu viert haben wir schon lange nicht mehr gekuschelt

Stehe gerade sehr unter Strom, wenn es wieder ruhiger ist und mir nicht bei jedem zweiten Versuch hier zu posten Mc blockt, texte ich euch gerne wieder mehr zu.
EarlyBird
4961 Beiträge
03.12.2014 12:56
@Yogi: Das ist echt süß ! Als Vince das das erste Mal früh gesagt hat, bin ich auch geschmolzen vor Glück.

@Little: Durchschlafen, was war das nochmal !? Ich gönne es dir von Herzen! Mir geht es aber wie Genki und denke, dass wir das NIEMALS erleben werden.
Haha und ab jetzt musst du wohl wirklich aufpassen, was du sagst . Bei uns gibt es ja bisher nur 'Mama', Papa', 'Wawawa' (für Oma) und diverse Tiergeräusche.
Was kriegt die Eule nun eigentlich auf die Finger, wenn ihr draußen spielt? Hast du gute Handschuhe gefunden? Ich bin noch auf der Suche. Es gibt auch Buddelhandschuhe (wie für die Füße), aber bisher habe ich keine für so kleine Kinder gefunden.

@Erdbeere: Viel Spaß beim Geschenke kaufen .

@Wusel: Klingt nach einer sehr akzeptablen Nacht. Ich hoffe, das bleibt so.

@us: Gestern ging nun der KiWa komplett kaputt...das Gelenk für den Griff ist, wie erwartet, durchgebrochen (man, war das eine nervige Heimfahrt dann ). Man könnte es ersetzen, wären aber 50 Euro und das lohnt sich bei dem alten gebrauchten Teil nicht. Also wurde gestern schnell ein Buggy bestellt, der wohl auch für Winter und Gelände ok ist.
Bis dahin muss ich ihn wohl tragen....puh, der kleine Mann ist inzwischen echt schwer.

Vorhin gab es hier ein paar ganz kleine Schneeflöckchen !

Genki
2437 Beiträge
03.12.2014 15:02
Das Lieblingswort meines Kindes - und ich weiß nicht, woher sie es hat - ist übrigens "Arbeit". Danach kommt gleich "Atze" für Katze.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.12.2014 15:49
Zitat von Genki:

Das Lieblingswort meines Kindes - und ich weiß nicht, woher sie es hat - ist übrigens "Arbeit". Danach kommt gleich "Atze" für Katze.

Atze
Hier heißt die Katze Ka-ke.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.12.2014 15:50
Zitat von Genki:

Bei Moritz ist es Auto
Ich weiß noch, Maja hat so lange zu Auto BrummBrumm gesagt. Dafür konnte sie früher laufen und Moritz lernt erstmal sprechen.
Er ist auch ein kleiner Papagei und versucht nachzusprechen, was man sagt.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
03.12.2014 16:02
@Genki: ach nehme dir die Worte der Erzieherin nicht so zu Herzen, es gibt bestimmt dort mehrere Kinder die ein nicht so tolles Schlafverhalten haben
Viele dramatisieren auch unheimlich gerne. Lass sie einfach reden

@Wusel: schön, dass ihr mal wieder alle zusammen kuscheln konntet

@EarlyBird: ach du schande was hattet ihr denn für einen Kinderwagen & welchen habt ihr euch jetzt gekauft? Wir überlegen auch uns einen neuen Buggy zu kaufen

Schnee?? Ich will auch!!!

@Lieblingswort: hat er eigentlich gar nicht Er sagt alles was er schon richtig sagen kann ganz oft. Am häufigsten sagt er allerdings "Mama" sein Auto benennt er noch gar nicht, aber er macht brumm-brumm Geräusche wenn er damit spielt
EarlyBird
4961 Beiträge
03.12.2014 20:40
Zitat von Genki:

Hihi ... sagt sie richtig 'Arbeit'? Das ist ja krass! Aber 'Atze' ist auch schön .

@Erdbeere: Unser KiWa ist ein Hartan Racer S. Aber wir haben ihn gebraucht gekauft. Wir sind aber selber Schuld, dass er nun kaputt ist...mein Mann hat beim Rolltreppefahren dem Griff zu fest runtergedrückt, so dass er einen Knacks abbekam. Jetzt haben wir einen neuen Hauck Viper bestellt. Die Bewertungen waren überwiegend gut und ich denke, der tut es erst mal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt