Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
27.11.2014 13:23
@EarlyBird: ich kann dich gut verstehen, ich würde das auch nicht übers Herz bringen können ihn da zu lassen wenn er nur weint & es offensichtlich ist, dass er quasi Heimweh hat.

@Aduja: freut mich, dass der Elternsprechtag gut verlaufen ist. Ich wusste gar nicht, dass es sowas schon in der Krippe gibt

@us: so meine Weisheitszähne sind raus - endlich!! ich hab nun eine dicke Wange & lispel (wegen der Betäubung )
Leon ist heute bei der Oma zum 'Omatag' & mein Freund hat für heute & morgen Urlaub genommen um mich zu entlasten
Werde heute wohl nur auf der Couch liegen & zu essen gibt's nur Suppe
So ich schau mir jetzt ne DvD an. Ich melde mich später nochmal
EarlyBird
4961 Beiträge
27.11.2014 14:11
@Erdbeere: Gute Besserung an dich! Ich hoffe, es wird nicht schlimm und verheilt alles schnell. Ich habe meine auch vor ein paar Jahren rausmachen lassen und fand es gar nicht so schlimm. Ich war nur leicht geschwollen und essen ging halt ein paar Tage nicht richtig. Lass dich schön verwöhnen !

@Aduja: Elternsprechtag stelle ich mir anstrengend vor...da sind bestimmt einige nervige Eltern dabei . Wie alt sind eigentlich 'deine' Kinder und bist du auch Klassenlehrerin?

@us: So langsam komme ich etwas in Weihnachtsstimmung. Hier ist es auch endlich mal kalt draußen. Am Wochenende wird geschmückt und Lichterkette draußen aufgehangen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.11.2014 17:25
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Britta:

Zitat von EarlyBird:

So, Eingewöhnung haben wir nun abgebrochen . Wir konnten heute nicht mal einen Trennungsversuch wagen, da er so heftig geweint hat, als ich ihn der TaMu übergeben wollte. Man hat wirklich die Panik in seiner Stimme gehört.
Als ich ihm sagte, dass ich nicht weggehe, war er sehr schnell wieder ruhig und während ich dann mit der TaMu über das weitere Vorgehen gesprochen habe, wollte er auch weg von mir und hat im Raum gespielt. Also prinzipiell findet er es schon toll da bzw. hat sich an die Umgebung gewöhnt (denn wenn er sich fremd fühlt, dann klebt er auf meinem Schoß), aber ich darf halt nicht weggehen.
Wir werden es im Januar wieder probieren, also nochmal ein kompletter Neustart. Vielleicht klappt es dann mit einer noch sanfteren Eingewöhnung. Wenn es wieder nicht funktionieren sollte...hm, keine Ahnung. Wir können nicht ewig den Platz bezahlen, ohne ihn wirklich zu nutzen bzw. ich trotzdem nicht arbeiten gehen kann. Aber es ist mehr als fraglich, ob wir zu einem späteren Zeitpunkt wieder was finden...die jetzige TaMu hat für das kommende Jahr definitiv nichts mehr.
Puh, was für ein Schlamassel...

Sagt mal, war nicht eines eurer Kinder hochsensibel? Wer war das nochmal...oder verdrehe ich da gerade was ?

Das hört sich jetzt Mega fies an, aber wie reagiert er, wenn du einfach gehen würdest?
Bei Quinn ist es zb so, wenn ich ihn beim Babysitter abgebe, weint er, hört aber auf, sobald ich weg bin. Das hat meine große damals auch gemacht. Es ist super schwer, aber sie kennen die Umgebung und ich denke, das sie es einfach versuchen, ob es klappt

Bei diesem Schritt waren wir ja schon. Wir sind morgens hin, habe ihn übergeben, mich verabschiedet und bin gegangen. Das ging zwei Tage gut. Er hat zwar kurz geweint, aber sich auch sofort wieder beruhigt.
Seit letzter Woche funktioniert es nicht mehr. Er weint und weint und weint. Und es wird immer schlimmer, also er brüllt dann irgendwann richtig verzweifelt.
Und seit dem Wochenende gibt es auch Probleme mit der Oma. Er will ohne mich auch nicht mehr bei ihr bleiben (das hatten wir noch nie). Mein Mann und ich waren nur einkaufen und Vincent hat eine halbe Stunde nur nach uns geweint.
Ihn scheint das echt richtig mitzunehmen und ich riskiere nicht, dass er das Vertrauen in mich verliert.

@Yogi: Wie und wann habt ihr das bei Finn gemerkt (gerne auch als PN)? Bin nämlich selber hochsensibel...
mir war von Anfang an im Bauchgefühl klar das Finn nicht "normal" ist. Oft kam mir dabei asperger in den Sinn. Schon als Baby weinte er viel wenn man ihn auf dem Arm hatte, war er im Laufstall ohne körperlichen Kontakt hat er gelacht. Lautes möchte er noch nie, turnen kindergeburtstag etc war für ihn schlimm so auch bis vor einem Jahr saugen. Langsam wird das besser er kann sogar ab und an selber toben. Kuscheln absolute Fehlanzeige , dürfen wir nicht. Er ist in allem sehr vorsichtig, Bobcar erst als er fast zu groß war mit drei Jahren so auch Laufrad, noch immer fährt er mit Stützraedern obwohl ers Def ohne kann . Ich durfte nie was umstellen in der Wohnung das würde teilweise mm genau zurückgestellt ( deswegen kam ich auf asperger ) es gibt Situationen wo er Sachen absolut nicht will, fremde Leute besuchen oder auf die Kirmes ( laut). Er brauch sehr lang um sich an Neues zu gewöhnen. Daher gehen wir jetzt schon jede Woche im Spaziergang zur Grundschule. Rausgefunden hat die kia es als wir wegen nem Tick da waren, Finn fing an Anfang des Jahres zu zucken, es wurde sogar EEG gemacht. War aber alles ok. Die kia meinte durch diesen Tick entläd sich Finn quasi alle eindrücke die er verarbeitet kommen so weg. Der Tick hörte kurz danach auf. Wir machten nen Fragen Test und sie redete noch ne Weile mit ihm und sagte dann das er hypersensibel ist und sich in 2/3 Jahren dann ein IQ Test anbietet denn 90/ der hochsensiblen sind auch hochintelligent. Oder zumindest intelligenter. Finn interessiert sich zB für Spiele fuer Größere der spielt schon sagaland, Kaffee international und so. Er mag wissenssendungen wie Löwenzahn und Logo.
Endlich nach einiger Kiga Zeit hat er nun auch einen Freund.

Übrigens stand früher bei mir auch hochsensiblen im Raum.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
27.11.2014 17:38
@EarlyBird: bei mir kommt auch allmählich die Weihnachtsstimmung auf. Am Wochenende werde ich hier ebenfalls anfangen alles weihnachtlich zu dekorieren ☆

@Aduja: ohh du bist also Grundschullehrerin wie klasse das wollte ich früher auch unbedingt werden
Habe für zwei Wochen mal ein Praktikum in der Grundschule gehabt wo ich auch zur Schule ging, war super interessant & hat sehr viel Spaß gemacht
Ich durfte sogar ein paar Mal unterrichten

@us: die Betäubung ist vier Stunden später endlich raus gewesen, Schmerzen sind auszuhalten.
Ich bin richtig erleichtert, dass es mir so gut geht, auch wegen unserem Zwerg
Morgen bummeln wir zu dritt über den Weihnachtsmarkt - sollte es mir weiterhin so gut gehen, wovon wir ausgehen.
Dieser Couchtag tat aber auch mal richtig gut & das verwöhnt & umsorgt werden von meinem Freund ist das I-Tüpfelchen an der ganzen Sache ♡
Aduja
28754 Beiträge
27.11.2014 22:27
@ Erdbeere: Auch nicht richtig. Ich bin Hauptschullehrerin.
Aber Elternsprechtage gibt es tatsächlich auch schon im Kindergarten.
Gut, dass du es hinter dir hast mit den Zähnen.

@ Early: Es geht. Wenn man nicht Klassenlehrer ist, kommen meistens nicht sooo viele Eltern und man sitzt oft mehr rum. Da nehme ich mir immer was zu tun mit. Ich unterrichte im Moment in einer 5., einer 6., einer 8. und in den 9. Klassen. Also etwa von 10/11 bis 15. Eine eigene Klasse habe ich nicht.
EarlyBird
4961 Beiträge
27.11.2014 22:33
Danke liebe Yogi! Das war sicherlich eine Erleichterung, als ihr herausgefunden habt, warum er so ist wie er ist. Das macht bestimmt den Alltag nun etwas einfacher, weil ihr auf ihn eingehen könnt. Und es ist schön, dass er einen Freund gefunden hat! HSP tun sich da ja oft schwer.

Hast du auch Anzeichen für HSP bzw. woran machst du fest, dass du doch keine bist (wenn ich deinen letzten Satz richtig verstanden habe)?

Ich bin mir sehr sicher, dass ich selber hochsensibel bin und habe schon oft gedacht, dass Vincent es auch sein könnte. Es fällt schon sehr auf, dass er sich anders verhält, als andere Kinder. Aber er ist noch zu klein, um sich ein genaues Urteil bilden zu können. Aber ich bin froh, dass ich vor ein paar Jahren zufällig herausgefunden habe, warum ich anders ticke und dass hilft mir natürlich auch sehr dabei mein Kind zu verstehen bzw. seinen Bedürfnissen gerecht zu werden.
27.11.2014 23:03
@Yogi & Early das klingt sehr Anstrengend. Ist die Situation für euch denn soweit okay das ihr das quasi nicht als "erschwerend" seht? Ich weis jetzt nicht wie ich das anders ausdrücken soll damit das nicht blöd rüberkommt.

Als Beispiel: Wenn Sophia wie aktuell immer Wutausbrüche bekommt, ja fast cholerisch wirkt wenn sie was nicht bekommt und ne Mischung aus extrem Anhägnlich aber dann auch sofort wieder weg nur um 2 Minuten später wieder rauf (Schoßsitzen) zu kommen, ist - was auch bei nicht sofortigen"!! Hochnehmen wieder ausflippt. Früher hatte sie sowas garnicht, also geh ich mal von einer zeitweiligen Sache aus, strengt mich das teilweise an.
Vor allem wenn ich nach einem Anstrengenden Hortkinder-Tag heimkomme und mich dann noch 3 Stunden etwa mit nem richtig schlecht gelaunten Püppsi "ärgern" darf, schlauchts doch.

Das kann man vielleicht jetzt nicht vergleichen, aber ihr habt eine, ich sag mal dauerhaft schwierige oder andere Situation mit euren Kindern.

Wir wissen halt als Eltern, die ist nach ner Woche wieder die alte, ausgeglichene und geniesen das

Kann mir das sehr schwer Vorstellen.
~~

Weihnachtsstimmung. Voll im Gange
Hab nun die Wilton Farben und heute Kokosmakronen in 7 Farben gemacht
Mein Mann schüttelt nur noch den Kopf und nennt meinen Bezirk HEXENKÜCHE
Ich backe so gerne, hab dieses Hobby in der PPD für mich entdeckt.
Hatte also auch was gutes.

~~
@Erdbeere, schnelle Heilung dir.
Hab alle 4 in einem Schuss wegmachen lassen, ging relativ gut. Kaum geschwollen. Die Betäubung hab ich daheim dezent verschlafen

~
@us:
Morgen beginnt der Weihnachtsmarkt gleich vorne am alten Rathausplatz in Kolbermoor. Werd mit Sophia hinfahren. Weis jetzt garnicht ob da morgen schon der Ponyexpress fährt und/oder der Weihnachtstraktor vom Nikolaus. Bei letzterem dürfen Eltern mit ganz kleinen Mitfahren.
Bin gespannt wie und ob ihr das gefällt mit Lichtern und glänzen und Leuchten und blinken und den ganzen Düften.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.11.2014 00:15
nAbend.

@ Mode: Hast du nicht im Zuge deiner OP ne Ernährungsberatung bekommen? Ansonsten wäre das doch mal gut angelegte Zeit. Lass dir mal professionell erklären, was du Sophia so alles geben kannst...

Wegen deiner Ausbildung, da sind die von der Agentur für Arbeit echt super kompetent. War selbst da, als ich in der Schwangerschaft auf Berufssuche war und die haben mich gut beraten.

@ Trinken: Die Eule bekommt nur Wasser und trinkt ca 200 ml am Tag.

@ Hibbelmarie: Das ist normal. Wenn wir in den Osten fahren, hab ich auch immer viel zu viel dabei...
Viel Spaß!

@ Early: So ein Mist.
Wäre es denn bei euch auch möglich, dass du dann doch noch daheim bleibst, wenns nicht klappt?

Ich bin übrigens auch hochsensibel. Die Eule wirkt zeitweise sehr sensibel, ich bin gespannt, worauf das hinaus läuft.

@ Pärchenzeit: Sowas machen wir explizit nicht. Wenn man eh nur zusammen n Film guckt, wär mir das zu blöd.
Wir haben allerdings auch keinen Fernseher, sondern spielen abends gern mal was zusammen. So Aufbauspiele wie Anno... oder Minecraft.
Oder mein Mann liest und ich nähe.

@ me: Ich bin wieder fit und die Madame war heute endlich mal wieder gut drauf. Mein Mann hat ne Woche Urlaub und bereitet seine Abschlussprüfung vor. Ich hab daraufhin die Eule heute direkt mal bei ihm geparkt (zwecks Vorbereitung ) und endlich mal meine Hühner abgeholt. Jetzt ist die Tiefkühltruhe voll mit frischem Fleisch, meine Küche glänzt (..wieder..) und die Katzen sind so pappsatt von den Innereien, dass ich die die nächsten 3 Tage nicht füttern muss.
Ich hab morgen früh nen Zahnarzttermin und sollte jetzt wohl mal ins Bett gehen...
28.11.2014 00:22
Jupp Little, wobei die speziell auf Magenoperierte gelegt ist, Sprich B12 & Eiweiss so viel wie nur geht. Eiweiss zu viel beim Kleinkind kann wieder verheerend sein.
Ich beobachte und mache jetzt noch etwas intensiver und guck wie sich das entwickelt. Hoffe zum positiven

Das Thema mit der Weiterbildung hat sich... Man braucht Mittlere Reife, die hab ich nicht, kann ich nachmachen aber ich hab eine Rechenschwäche (wie ein Legsatheniker kannst das vergleichen) was mir das Genick vermutlich bricht, und ich in 2 Jahren pro Monat 133€ in den Sand dann setze :/
Naja und das nächste wäre Wasserburg, und der Kurs ging Oktober los. Das wären 4 Semeser - also 2 Jahre - und KÖNNTE erst nächstes Jahr dann wieder rein, dann nochmal 3 Jahre Abendschule Erzieher.
ne, das Lohnt sich nicht.
Nach Wasserburg 2 mal die Woche und 1-2x Samstags sind a ne halbe - dreivirtel Stunde, und das neben Job & Familie. Glaube nicht das sich der Stress lohnt.

~

Schön das es bei euch wieder aufwärts geht !
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.11.2014 00:30
Dann schau doch mal nach ner Beratung speziell für Kleinkinder. Vielleicht kann dich auch dein Kia überweisen, wenn du mal, im Kontext deiner Vorgeschichte, nachfragst. Du wirkst immer, ohne das Böse zu meinen, etwas planlos, was das Kind jetzt essen "darf" und was nicht so gut ist. Da würde euch sowas doch bestimmt helfen.

Wegen der Ausbildung, schau es dir einfach mal an. Durch deine Berufserfahrung in der Richtung hast du sicher Vorteile, könntest die Ausbildung verkürzen oder trotz des nicht vorhandenen Realschulabschlusses überhaupt machen. Fragen kostet ja erstmal nix. Und für die Kosten gibts Ausbildungskredite und Förderungen..

28.11.2014 01:40
Mode, ist deine Rechenschwäche nachgewiesen bzw per Attest nachweisbar? Dann bekommt man so doch Sonderkonditionen in Prüfungen. Dann nerv die vom Arbeitsamt ruhig noch mal. Ich denke nicht das sowas Zeitverschwendung ist. Zumal genau der Bereich gerade noch eine freie Wahl des Arbeitsplatzes verspricht! In dem Fall ruhig 2 Jahre in den sauren Apfel beißen

Zum Thema Hypersensibel schreib ich jetzt nix. Vom Handy aus mag ich dazu nicht ausholen. Geht zu weit.

Erdbeere, ich hoffe deine Nachwehen vom Zahn fallen nicht zu lästig aus!

Tagesmutter, wenn es nicht sein muss, super!
In der Krippe habe ich mitbekommen wie einzelne Kids die Eingewöhnung geblockt haben. Da hat sich wer alleine zu den bockenden, verheulten Zwergen gesetzt und mit Engelszungen und Bestechungsspielzeug durch andere Kids auf die einzelnen eingegangen. Das ging etwa 1h und dann war es gut. Kein Kind wurde einfach reingezerrt. Wenn die Kinder in die Krippe kommen, haben die Eltern hier in der Regel keine Alternative da lange rum zu tun weil sie schlicht arbeiten gehen müssen. Da gibt es kein Zurück

So, dann geh ich mal Kuchen backen
Bin gestern beim Stillen selbst eingepennt und mein Sohn braucht nachher nen Geburtstagskuchen. Mein Gatte hat den sicher nicht gemacht. Der hat mich gestern schon mit anderen Sachen völlig auflaufen lassen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.11.2014 06:46
Zitat von EarlyBird:

Danke liebe Yogi! Das war sicherlich eine Erleichterung, als ihr herausgefunden habt, warum er so ist wie er ist. Das macht bestimmt den Alltag nun etwas einfacher, weil ihr auf ihn eingehen könnt. Und es ist schön, dass er einen Freund gefunden hat! HSP tun sich da ja oft schwer.

Hast du auch Anzeichen für HSP bzw. woran machst du fest, dass du doch keine bist (wenn ich deinen letzten Satz richtig verstanden habe)?

Ich bin mir sehr sicher, dass ich selber hochsensibel bin und habe schon oft gedacht, dass Vincent es auch sein könnte. Es fällt schon sehr auf, dass er sich anders verhält, als andere Kinder. Aber er ist noch zu klein, um sich ein genaues Urteil bilden zu können. Aber ich bin froh, dass ich vor ein paar Jahren zufällig herausgefunden habe, warum ich anders ticke und dass hilft mir natürlich auch sehr dabei mein Kind zu verstehen bzw. seinen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Ich hab den gleichen Tick wie finn wenn etwas nict am selben platz steht mus ich dran rumfummeln ( manchmal sauge ich auch 2x taeglich), Ich mag keinen Lärm- außer ich such ihn mir selber aus z.b. Fußballstadion war nie nen Problem, Konzerte geht gar nicht, ich war auf 2 und es war Horror.Also Kind habe ich nur draußen gespielt wo man wissenswertes entdecken Kann, spielzeug war doof.
Es gibt halt Anzeichen, aber so wirklich sicher war sich niemand, da gerade mein Sozial emotionales sehr ausgeprägt ist und ich auf der basis gar keine Probleme habe, was wieder gegen sprechen würde.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.11.2014 06:49
Zitat von Modecat:

@Yogi & Early das klingt sehr Anstrengend. Ist die Situation für euch denn soweit okay das ihr das quasi nicht als "erschwerend" seht? Ich weis jetzt nicht wie ich das anders ausdrücken soll damit das nicht blöd rüberkommt.

Als Beispiel: Wenn Sophia wie aktuell immer Wutausbrüche bekommt, ja fast cholerisch wirkt wenn sie was nicht bekommt und ne Mischung aus extrem Anhägnlich aber dann auch sofort wieder weg nur um 2 Minuten später wieder rauf (Schoßsitzen) zu kommen, ist - was auch bei nicht sofortigen"!! Hochnehmen wieder ausflippt. Früher hatte sie sowas garnicht, also geh ich mal von einer zeitweiligen Sache aus, strengt mich das teilweise an.
Vor allem wenn ich nach einem Anstrengenden Hortkinder-Tag heimkomme und mich dann noch 3 Stunden etwa mit nem richtig schlecht gelaunten Püppsi "ärgern" darf, schlauchts doch.

Das kann man vielleicht jetzt nicht vergleichen, aber ihr habt eine, ich sag mal dauerhaft schwierige oder andere Situation mit euren Kindern.

Wir wissen halt als Eltern, die ist nach ner Woche wieder die alte, ausgeglichene und geniesen das

Kann mir das sehr schwer Vorstellen.
~~

Weihnachtsstimmung. Voll im Gange
Hab nun die Wilton Farben und heute Kokosmakronen in 7 Farben gemacht
Mein Mann schüttelt nur noch den Kopf und nennt meinen Bezirk HEXENKÜCHE
Ich backe so gerne, hab dieses Hobby in der PPD für mich entdeckt.
Hatte also auch was gutes.

~~
@Erdbeere, schnelle Heilung dir.
Hab alle 4 in einem Schuss wegmachen lassen, ging relativ gut. Kaum geschwollen. Die Betäubung hab ich daheim dezent verschlafen

~
@us:
Morgen beginnt der Weihnachtsmarkt gleich vorne am alten Rathausplatz in Kolbermoor. Werd mit Sophia hinfahren. Weis jetzt garnicht ob da morgen schon der Ponyexpress fährt und/oder der Weihnachtstraktor vom Nikolaus. Bei letzterem dürfen Eltern mit ganz kleinen Mitfahren.
Bin gespannt wie und ob ihr das gefällt mit Lichtern und glänzen und Leuchten und blinken und den ganzen Düften.
Das ist der Grund wieso ich nicht als erzieherin arbeiten werde Ich kann nicht Kinder betreuen und heim kommen und habe den gleichen trubel nochmal .

Im großen und ganzen kann man mit Finn gut umgehen, es ist nur eben schade das er gar nicht mal in den arm will- wobei - überraschung er mit jakob kuschelt.
Jetzt wo ich das weiß kann ich anders handeln, saugen wenn er im Kiga ist, Dekorieren wenn er dabei ist und helfen kann.......
KleineErdbeere
11231 Beiträge
28.11.2014 17:19
Danke für eure Genesungswünsche

Mir geht's heute so lala, die Entzündung hat mich heute richtig umgehauen, bin den ganzen Tag über schon mega schlapp & bin fast nur am schlafen
Hoffentlich geht's mir morgen wieder besser.

Wünsche euch allen einen schönen Wochenendstart
EarlyBird
4961 Beiträge
29.11.2014 13:37
@Erdbeere: Oh, das klingt ja nicht so schön. Geht es heute besser? Ich hoffe, du bist dann fit genug für die Plätzchenbackerei mit deiner Familie.

@Mode: Deine Frage kann ich gar nicht richtig beantworten, ob ich es mit Vincent erschwerend finde. Ich habe ja keinen direkten Vergleich, wie es mit einem anderen Kind wäre. Fakt ist nur, dass Vincent viel sensibler und schüchterner ist, als die meisten anderen Kinder (die ich kenne). Wenn wir Besuch bekommen oder wir zu Besuch sind, dann schreit er erst mal heftig. Nach einer Weile beruhigt er sich, aber wenn jemand Neues den Raum betritt oder ihm zu schnell Nahe kommt, dann geht es wieder von vorne los. Er will grundsätzlich nur von mir, Papa und Oma auf den Arm genommen werden. Und so ist das nicht erst seit dem 8. Monat (wo ja das Fremdeln allgemein anfängt)...es ist schon immer so. Naja, und auch sonst sind es viele Kleinigkeiten, wo er sehr speziell drauf reagiert. Ich darf z.B. keine Fliegen fangen oder mit der Katze schimpfen...da weint er dann. Er liebt Rituale und fängt schon an sich selbst welche zu kreieren (zum Stillen holt er sich nun von alleine ein bestimmtes Kuscheltier und schleppt eine Decke zum Einmummeln herbei (hat er sich von alleine so ausgedacht)). Beim Essen ist er immer noch sehr misstrauisch - er muss genau wissen, was das da ist und wie das heißt auf seinem Teller. Als Baby hat er baden gehasst, fönen geht bis heute nicht und vor dem Staubsauger hat er auch Angst. Ich könnte noch endlos aufzählen...
Das klingt bestimmt alles sehr banal, aber es sind, wie schon gesagt viele kleine Dinge, die in der Summe ihn irgendwie anders machen.
Die Zeit wird aufzeigen, ob es wirklich eine Hochsensibiltät ist oder es sich alles noch verwächst bzw. er nur einen schüchternen Charakter hat. Für mich ist er völlig ok so, wie er ist ...mich finden ja auch viele Leute sonderbar . Mich strengt seine Art nicht an. Er ist so lieb und im Gegensetz zu Yogi's Finn sehr verkuschelt und er zeigt mir seine Liebe sehr offen . Extreme Wutausbrüche hatte wir auch noch gar nicht bzw. kann man schnell die Wogen bei ihm glätten (ich kann das Buch 'Das glücklichste Kleinkind der Welt' dazu empfehlen!).
Wirklich anstrengen tun mich nur die permanenten doofen Nächte und die Phasen mit Dauerstillen...das nervt!!!

@Little: Wenn es im Januar nicht klappt, dann müssen wir nochmal sehr genau überlegen. Grundsätzlich kann ich schon noch länger daheim bleiben, aber finanziell wäre das schon sehr an der Grenze und ich habe auch etwas Angst um meinen beruflichen Wiedereinstieg, wenn so viel Zeit zwischen Studiumsende und Berufsstart liegt.
Schön, dass du wieder gesund bist! Viel Glück für deinen Mann! Ist er dann ganz fertig?

Vincent hat nun doch einen Adventskalender. Er kam gestern mit der Post...von seiner Tante. Es ist einer mit lauter Wimmelbüchlein, genau das richtige für ihn. Tja, was soll man da machen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt