Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.11.2014 09:01
Zitat von Genki:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Genki:

Durchfall ist wieder da, husten und schnupfen werden auch nicht besser. Heut gehts zum arzt.
gute besserung

Dankeschön. Man, und wir sollen morgen erst zum Arzt. Heute ists zu voll und Zwischenschieben sei nicht sinnvoll. Nun heißt es gedulden. Nicht meine Stärke
ich hatte vor kurzem sehr schlimm Magen darm und brauchte erst gar nicht hin zu kommen, da es im moment umher geht und ich es einfach aussitzen soll.
Genki
2437 Beiträge
25.11.2014 09:30
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Genki:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Genki:

Durchfall ist wieder da, husten und schnupfen werden auch nicht besser. Heut gehts zum arzt.
gute besserung

Dankeschön. Man, und wir sollen morgen erst zum Arzt. Heute ists zu voll und Zwischenschieben sei nicht sinnvoll. Nun heißt es gedulden. Nicht meine Stärke
ich hatte vor kurzem sehr schlimm Magen darm und brauchte erst gar nicht hin zu kommen, da es im moment umher geht und ich es einfach aussitzen soll.

Ich lasse Juna das eigentlich auch aussitzen. Aber da sie jetzt schon wieder Durchfall hat und es mit dem Husten und Schnupfen auch seit 2 Wochen anhält und nicht besser wird, will ich jetzt doch mal mit ihr hin. Vielleicht verschreiben die uns ja noch was Kluges. Ansonsten brauche ich jetzt auch einfach mal eine aufbauende Diagnose. Unsere Kita-Tür hängt auch voll mit Zetteln der unterschiedlichsten Krankheiten. Es ist wohl dieses Jahr besonders arg.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
25.11.2014 09:33
@Little: es laufen ja auch noch einige Bewerbungen, mal sehen ob da etwas dabei ist ist halt schon stressig sich komplett alleine um den Zwerg zu kümmern & noch arbeiten & zur Schule zu müssen diesen Stress muss ich mir nicht antun, das eine Jahr mehr oder weniger macht den Braten nun auch nicht mehr fett viele Frauen bleiben drei Jahre zuhause.
Ich überlege aber derzeit ob ich mein Abitur an der ILS nachhole, da würde ich ja zuhause büffeln können

@Mode: scheint bei euch ja Veranlagung zu sein, dagegen kann man leider nicht all zu viel machen. Du machst das aber schon super, wie du darauf achtest, dass sie gesund isst & viel Bewegung hat

@Wusel: gute Besserung an deine Maus
Kannst du sie nicht für den Banktermin zur Oma, Tante oder so bringen? Der Termin ist ja schon unheimlich wichtig

@Genki: auch dir gute Besserung an deine Maus

@us: die Nacht war wieder absolut traumhaft
Heute werden wir es wohl auch endlich mal schaffen zum Impftermin zu können, die Nase läuft nicht mehr, er niest nur noch hin & wieder - oder würdet ihr dann davon abraten?
Donnerstag bekomme ich ja endlich meine Weisheitszähne gezogen, bei örtlicher Betäubung, etwas Bammel habe ich ja schon
25.11.2014 09:36
Weia, hm die kalte JAhreszeit.
Ich wünsche allen gute Besserung.
25.11.2014 09:38
So, Louisa schläft wieder. Waren vorhin in der Firma
Mir fehlten die neuen Telefonnummern und Mails. Zudem zieht mein Platz morgen um
Wir haben schnell noch alles in den Container gestopft, Zielaufkleber drauf, Email mit Krankmeldung verschickt... Meine Kollegen haben dabeigesehen das sie echt kaputt ist und das war's. Bis Montag bin ich raus. Wäre die Krippe nicht direkt neben der Firma, hätte ich das nicht gemacht. Der Große musste bzw durfte ja eh rein.

Gute Besserung an alle anderen kranken!

Wegen Vögel, meine hausen im Wohnzimmer. Meine alte Dame könnte nicht mal in ne Außenvoliere. Sie kein kein Untetgefieder. Nie gehabt. Habe ich sonst bei noch keinem anderen Vogel so gesehen. Fällt das unter Absicht? Oder eher Überzüchtung? Sie ist mein einziger (ehemals) beringter Nymphensittich. Es ist eben so, ich habe es nie hinterfragt, aber zwischendurch merkt man es ihr an. Ein paar Pumpenhübe Sprühdusche und sie ist platsch nass. Die Hähne dagegen bekomme ich gar nicht bis zur Haut zu sehen, egal wieviel geplantscht wird.

25.11.2014 09:43
Oma geht nicht, die ist zu aufgedreht mit den Kids und außerdem 300km weg. Meine Schwester muss selber bis Samstag durcharbeiten. Und zu jemand anderem kann ich sie auch nicht einfach weiterreichen. Der Onkel hat saublöde Schichten und ist diese Woche nur zum Schlafen daheim (Polizei).

Einfach ist bei uns irgendwie nie drinnen...

Mir der Impfung würde ich noch warten. Erst recht wenn es sich um MMR handelt. Die haut oft richtig rein!
25.11.2014 10:05
Wusel, bezüglich des Untergefieders hab ich grad mal Dad angeschrieben.
Früher hatte er wohl auch mal Nymphensittiche.

Bei Wellis gibts auch wohl so einige Federerkrankungen. Erst neulich hatte er Jungtiere denen keine Schwanzfedern gewachsen sind, ergo kaum fliegen können. Oder sogenannte "Featherduster" bei denen alle Federn unaufhörlich wachsen und nicht lange leben. Bei Jungen Wellis.
Manchmal gibts das, dass Gene wie beim Menschen nicht passen.

~
Bezüglich der Milch in der Nacht. In der Regel kommt sie 1x gegen 23 - 23,30 Uhr. Und schläft dann bis Morgens. Letzte Nacht schlief sie das 2. mal in Folge durch. JUHU!
Ganz Ganz selten und ich verbinde das mit nem Schub, kommt sie auch 2-3 mal. Leert die Pulle dann auch.
Hab nun Pre gekauft und seitdem kam sie 1x Nachts, vllt kommt sie jetzt nicht mehr weil die Pre doof findet? Soll mir auch recht sein
EarlyBird
4961 Beiträge
25.11.2014 13:49
@Little: Tja, das haben sich deine Nachbarn ja lustig vorgestellt mit deiner Katze...viel Spaß beim 'Erziehen' .
Aber es ist schon in Ordnung, dass jetzt schon gefüttert wird. Es ist aber im Grunde eh egal, ob man Vogelfutter raus tut oder nicht. Denn dieses wird eh fast nur von Arten angenommen, die nicht bedroht sind. Also es dient nicht wirklich dem Artenschutz. Die Vögel würden auch ohne Zufüttern über den Winter kommen bzw. die Population. Aber es schadet halt auch nicht und wer gerne Vögel beobachten möchte, der kann jetzt auch schon mit Füttern anfangen (manche füttern sogar das ganze Jahr...macht auch nichts). Wir haben auch schon was draußen, weil wir eben gerne dabei zusehen und Vincent findet es auch schön. So, kleiner Ökologievortrag beendet .
Und danke für den Link! Hatte ich allerdings schon vor einer Weile gelesen . Da dachte ich noch 'ohweh, das Mädchen klingt wie Vincent, hoffentlich wird es so nicht bei uns...'.

@Hibbel-Marie: Dein Studium klingt sehr spannend! Und deine Vertiefungsrichtung finde ich richtig gut. Nach den Buggys werde ich dann mal googeln, danke!

@Mode: Kann mich den anderen nur anschließen. Du machst das schon sehr gut und achtest ja sehr auf die Ernährung. Mehr geht wohl erst mal nicht.

@Genki: Oh wie doof, immer noch oder eher wieder krank . Ich hoffe, dein KIA kann etwas helfen. Da der Husten ja auch nicht besser wird, ist es schon gut, wenn du nochmal nachschaun lässt.

@Wusel: Wenn bei euch mal alle gesund sind, dann schreie ich laut 'Halleluja' . Das ist ja eine Endlosschleife. Wie machst du das nun mit dem Banktermin? Gab es da nun eine Lösung, habe ich irgendwie nicht verstanden?

@Erdbeere: Das ist eine super Idee mit dem Abi! Wäre das in einem Jahr machbar oder länger? Vielleicht magst du dann ja auch studieren...auf jeden Fall steht dir dann alles offen.

@us: Bei der TaMu hat es wieder nicht geklappt. Er hat zwar nicht schon vor dem Haus geweint, aber gemosert und drinnen war es dann wieder vorbei. Diese Woche probieren wir es einfach weiter und dann setzen wir uns zusammen und werden gemeinsam überlegen, wie es weitergeht (oder es erst mal nicht mehr weitergeht). Aber von der TaMu bin ich überzeugt...sie hat mir heute nochmal klar gesagt, dass sie ihn nicht lange weinen lassen kann und will. Sein Wohl steht an erster Stelle und wenn er noch nicht für eine Trennung bereit ist, dann sollten wir das alle akzeptieren und ihm noch Zeit geben.

KleineErdbeere
11231 Beiträge
25.11.2014 18:52
@EarlyBird: ach Mist, dass es wieder nicht geklappt hat am Anfang wirkte es so, als würde das mit links klappen, weil er erst immer so super drauf war - hab euch das echt gewünscht, dass es so bleibt.

@us: die drei supi-dupi-Ausbildungsplätze kann ich mir in die Haare schmieren .. heute kam die dritte Absage ..
Finanzamt, Krankenkasse, Unfallkasse .. futsch .. ein paar Bewerbungen laufen zwar noch, aber von der "Elite" kam ja schon das ätzende Schreiben
Nun bin ich gerade total down & seh wieder alles rabenschwarz
Das mit dem Abi war auch erstmal nur so ein Gedanke - ich bin keine schlechte Schülerin & blöd auch nicht, aber mit Mathe hatte ich schon immer meine Schwierigkeiten - ich weiß nicht ob ich das dann packe
Nun mach ich mir erstmal wieder total die Platte .. mein Freund hat heute wieder seinen Spieleabend mit seinen Kameraden & Leon schläft - ideale Voraussetzungen dafür, dass ich mir jetzt sinnlos den Kopf zermarter
Ich glaub ich plünder den Süßigkeitenschrank ...
25.11.2014 20:33
Tut mir leid mit den Absagen. Wurde dir ein Grund genannt warum?

Langsam habe ich Lust mich unter dem Bett zu verkriechen. Gestern sagte ich noch zur Kinderärztin das ich genau den Stoff nicht vertrage. Louisa bekam es dennoch verschrieben. 3x dürft ihr raten... Hab echt Lust dort morgen so ne Windel auf den Tisch zu knallen!
Hibbel-Marie
169 Beiträge
25.11.2014 20:34
Guten Abend die Damen,

@Danke für die Glückwünsche.

Also zum Essen von Sophia: ich finde es hört sich schon ganz gut an, was ihr macht. Sind denn irgendwo versteckte leere Kalorien oder Fette im Essen? Vllt in Form von Soßen oder einfach Butter auf Nudeln bzw Sachen zu fettig gebraten etc? Manchmal sind auch vermeintliche dunkle Vollkornbrote nur gefärbtes Weißbrot. Meine Kleine isst gern nur das innere der Gurke und sie liebt Rote Beete. Vielleicht ist das ja mal eine Idee. Zu der Milch kann ich nix sagen. Rosa hat sich vor ca. 3 Wochen komplett abgestillt und bekommt morgens Hirse-Vollmilchbrei und nachts (also Abendbrot gibt es um 18 Uhr und das 1. Frühstück so gegen 7 Uhr) will sie schon sehr lange keine Mahlzeit mehr.

Einen Backenzahn haben wir hier übrigens auch seit ein paar Tagen.

@Yogi & Little: einen eigenen Sitzplatz hätte ich direkt bei Buchung der Reise mit buchen müssen und halt auch den Kindertarif zahlen müssen. Das wusste ich nicht. Und dann halt auch nur mit zum Flug zugelassener Babyschale, die wir nicht haben. Naja, der Flieger ist wohl nicht ausgebucht und vlt darf ich sie ja auf einen eigenen Sitz setzen.

@Genki & Wusel: gute Besserung!

@kleine Erdbeere: Alles gute für die Weisheitszahn OP. Ich hab mir damals alle 4 mit Vollnarkose ziehen lassen und sah lange aus wie ein Hamster.
Das mit dem Abi klingt doch gut. Wie lange würdest du da brauchen?

@Early: Das mit der TaMu klingt echt blöd. Gibt es eine Möglichkeit dass dein Mann mal das Hinbringen/die Eingewöhnung übernimmt? Vllt fällt deinem Kleinen das leichter? Bei uns hat es auch der Papa gemacht. Ich hätte es eigentlich am liebsten gehabt, wenn sie auch noch nicht in die Kita gegangen wäre - also so den halben Tag bei "Fremden". Allerdings hat sie regelrecht nach anderen Kindern gesucht und wir waren vor der Kita fast jeden Tag in Kindercafes und jedes Mal wenn sie ein Kind in der Bahn oder beim Einkaufen gehört hat, hat sie sich danach umgedreht und durch "Rufen" oder anlachen Kontakt aufgenommen. Naja, was ich eigentlich sagen wollte: Mir wäre das Abgeben bei Fremden schwer gefallen und wahrscheinlich hätte sich diese Stimmung auch auf Rosa übertragen. Mein Mann war von Anfang an begeistert. Nun sind wir aber alle sehr sehr zufrieden mit der Situation.

Ansonsten habe ich die ersten Freundinnen in meine Schwangerschaft eingeweiht und die haben sich total gefreut. Beide haben auch gerade erst ein Kind bekommen. Irgendwie wird es jetzt immer realer. Ich freu mich sehr.
EarlyBird
4961 Beiträge
25.11.2014 21:13
@Erdbeere: Tut mir leid, dass es bisher nur Absagen gab! Aber nicht den Mut verlieren. Das Passende wird sich schon noch finden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren es ja auch immer viele Mitbewerber. Da gehört dann auch immer etwas Glück dazu. Zum Abi: ich war in der Schule auch nicht gut in Mathe und Co.. In meinem Studium hatte ich dann die ersten zwei Semester nur Mathe, Physik und Chemie und mit der richtigen Motivation klappte es dann auf einmal. Also nicht davon abschrecken lassen .

@Hibbel-Marie: Merkst du denn schon irgendwas von der Schwangerschaft? Ich freu mich, dass du dich freust und wenn im Freundeskreis auch viele kleine Kinder sind, dann passt das prima.
Mein Mann kann leider die Eingewöhnung nicht übernehmen, auch wenn wir auch schon gesagt haben, dass dies vielleicht besser wäre. Die Agentur zieht im Dezember um, es gibt viele Neueinstellungen und er muss die Neuen einarbeiten. Dazu hat er eine Weiterbildung laufen. Es geht einfach nicht. Er müsste dann ja auch unbezahlten Urlaub nehmen...und das können wir nicht stemmen.
Aber das klingt ja ganz toll, wie offen Rosa ist. Vincent schaut immer sehr neugierig nach anderen Kindern, aber all zu nah dürfen sie erst mal nicht kommen . Man muss sich sein Vertrauen immer erst hart erkämpfen.

@Wusel: Arme Fee !
25.11.2014 21:25
@Early, mensch wirklich doof, aber TOP diese Tagesmutti. Viele sind da rabiater und spielen das gerne runter. Auf jeden fall hast du mit und an ihr einen guten Griff. Da sie auf dein Kind eingeht und das ist das Allerallerwichtigste.
Vielleicht pausiert ihr auch einfach mal ne Woche oder Zwei.
Anfangs ging es gut oder? Vielleicht hat euer Zwerg einfach derzeit ne kleine Phase/Schub und mag nicht zu lange weg sein von dir & nächste Woche sieht es wieder ganz anders aus.

Du machst das schon richtig so in Verbindung mit der TaMu.

@Erdbeere.
Steht in deinen Bewerbungen drin das du Mutter bist? Ich weis nicht ob man das muss, könnte vielleicht aber ein Grund sein für einen zukünfitgen Ag.
Die denken mit Sicherheit gleich, oh oh, eine sooo junge Mama, Kind krank, Ausfall usw... die drehen sich ja gern ihre Spirale so. Nicht alle, aber viele.
Ich hätte auch gerne mal studiert... da gehts dir aber wie mir, wobei ich eine diagnostizierte Rechenschwäche habe. Sowas ie Legasthenie im Rechenwesen. Das fängt im kleinen 1x1 schon an.

Ich überlege ob und wie etc... mich Weiterzubilden auf Erzieherin. Habe 2011 meine Kinderpflege Ausbildung beendet. Seit 2003 arbeite ich nun fest Angestellt.
Meine beiden Kolleginnen sind ziemlich Gleichalt auf 8 Tage und sind nach maximal 6 Jahren dann in Rente.
Meine Überlegug wäre eben, Erzieherin zu machen um ggf selber dann den Gruppenleitungsposten im Hort zu übernehmen...
wenn ich sehe was da ständig neue Erzieherinnen meine freundin vor die Nase gesetzt wird... na Danke, Danke an den Mangel auch, man muss ja nehmen was und wie es kommt...

Ich weis nur absolut nicht wie ich das Anstell. Glaub sowas musst du selber zahlen, dann steh ich ja im Arbeitsverhältnis, wie man Arbeit, Schule, Kind unter ein Dach bringt. etc etc... Normal ist ja ein Annerkennungsjahr fällig, die Ausbildung dauert 3 Jahre, wobei ich nicht weis wie sich das Verhält wenn du schon 10 Jahre im Beruf drin bist.
Ebenso weis ich nicht wie ich das meiner neuen Chefin verklickern soll bzw wie ich so ein gespräch anfange und wann der zeitpunkt gut dafür wäre.
Wenn die Kosten nicht (GLAUBE ICH!! 3000€ ?!) so arg wären, ich würde drauf brennen.
~~

@Hibbel-Marie
den Gedanken mit den versteckten Fetten hatte ich auch, ebenso sagte mir das auch die Ärztin, ich soll auf versteckte & tierische Fette achten.
Nudeln mache ich Grundsätzlich nicht im Fett nochmal warm (schwenken). Da reicht mir das schon wie das in der Arbeit bei uns aussieht xD *lach*
Gut, ganz vermeiden kannst du es nicht, logisch. Z.b. heute gab es Fleischpflanzerl (Buletten sagen die Nördlicheren Gebiete), da sind auch Fette drin. Kartoffel wollte sie wieder nicht

Tja, sie ist dann mit 3 Gabeln davon ins Bett, wollte nicht mehr und ich stopf ihr das auch nicht rein. Gestern auf heute, die 2. Nacht in folge durchgepennt.

Um halb 6 bekam sie ne Pre, schlief dann nochmal bis 8 und haben dann zusammen Gefrühstückt.
heut hab ich ihr einen Apfel aufgeschnitten und mal in kleinen Stücken gereicht, das ging super. Den Joghurt dazu wollt sie nicht, vermutlich is ihr das zu sauer xD
Ich mag den ja pur.

~

Gestern gabs bei mir ne Plätzchenorgie.

Verwandtschaft ist versorgt. Jeder kriegt wieder 500 gramm Tütchen

KleineErdbeere
11231 Beiträge
25.11.2014 22:35
@alle: Dankeschön fürs aufmuntern :*

@Wusel: nicht direkt, die haben halt nur diese Standard- Floskeln geschrieben

Nette Kinderärztin .. Ich kann deine Wut gut nachempfinden, sowas geht ja auch überhaupt nicht, immerhin sagst du ihr ja extra, dass du das Zeug nicht abkannst. Da hört meine Verständnis echt auf

@Hibbel-Marie: danke fürs Daumen drücken
& freut mich, dass du es deinen Freundinnen verraten hast & es sich immer realer anfühlt
Das Abi würde 30 Monate dauern.

@EarlyBird: ja mal schauen, ich lass auf jedenfall den Kopf nicht hängen
Irgendwie wird es beruflich für mich schon weiter gehen. Wie gesagt, ein paar Bewerbungen laufen ja noch,mal sehen vielleicht ist da ja doch noch etwas dabei

@Mode: ohhh wow schöne Plätzchen wir backen traditionell am 1. Advent mit meinen Eltern zusammen, da freue ich mich auch schon riesig drauf
Hoffentlich kann ich überhaupt welche essen, wegen der Zahn-Op
Britta
25259 Beiträge
26.11.2014 04:16
@mode
Auch bei Gemüse musst du aufpassen wegen Fruchtzucker Google mal nach Fruchtzuckergehalt in Lebensmitteln, da kommen ganz hilfreiche Tabellen. Und zum Saft, ich weiß echt nicht, warum da jeder immer gleich aufschreit. Ganz klar, man muss drauf achten, ob Zuckerzusätze enthalten sind (steht bei den Zutaten), und bitte NICHT in der Nährwerttabelle danach schauen, denn da ist nur Zucker allgemein aufgeführt. Wenn bei den Zutaten kein Zucker aufgeführt ist, handelt es sich um Fruchtzucker, der im Saft enthalten ist. Und in diesem Fall ist es egal, ob ich meinen Kind den Saft zu trinken gebe oder nen Apfel, Birne, Weintrauben oder Karotten Daher sind saftschorlen gar nicht immer so böse wie jeder tut

@loop belts
Leider wirst du keine andere Möglichkeit haben, als diesen zu benutzen. Die Lufthansa hat mich dazu gezwungen ihn bei meinem damals 3,5 Monate alten Kind zu verwenden, dabei wäre er im Tuch wesentlich sicherer gewesen. Dies wurde mir von anderen Flugbegleitern auch bestätigt. Leider sind diese scheiss belts in der EU Pflicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt