Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Samira2012
3899 Beiträge
01.08.2014 18:35
Zitat von Britta:

Samira, das tut mir leid, das dir die Arbeit nicht so zusagt aber vielleicht wird es ja noch

Wie geht es euch?

Ich denke nicht, ist einfach die falsche Station
01.08.2014 19:01
Danke

Das was ist, schließe ich aus. Vor nicht ganz 2 Wochen war ich bei der Ärztin, da waren Hals und Ohren rot. Gestern war der Vertretungsarzt und hat auch geguckt. War nix mehr.

Heute ist ihr Knoten geplatzt. Ich habe sie aber auch viel rumgescheucht und alles mögliche in die Hand gedrückt als sie mit beim Packwahn quer kam.
Britta
25259 Beiträge
01.08.2014 21:17
Zitat von Samira2012:

Zitat von Britta:

Samira, das tut mir leid, das dir die Arbeit nicht so zusagt aber vielleicht wird es ja noch

Wie geht es euch?

Ich denke nicht, ist einfach die falsche Station

Ich schreibe dir später bei FB hab gerade da wieder Probleme
palule
10755 Beiträge
02.08.2014 00:32
Zitat von Wusel:

Ava ist ne versteckte Fränkin

Na sie übt schon für Lenny
palule
10755 Beiträge
02.08.2014 00:59
Samira, ich drück dir die Daumen dass es noch wird oder du den passenden Job findest!

Wir waren gerade unterwegs ins KH, sind aber dann auf dem halben Weg wieder umgekehrt. Lenny is heute abend ganz normal ins Bett, hat auch gleich geschlafen und es war alles super. Nach ca. 1,5 Std. Schlaf hat er angefangen im Schlaf zu schreien, richtig heftig, ich bin gleich runtergerannt und hab ihn versucht zu beruhigen, war ganz komisch. Er lag mit geschlossenen Augen im Bett, aufm Rücken, angezogene Beine und hat erst sehr laut geweint und dann auch geschrieen, richtig schrill! Hab ihn hochgehoben und er war total schlaff. Da hab ich richtig Angst bekommen! Bin mit ihm hoch und ich glaube da isser erst aufgewacht. Das war alles echt seltsam!
Hier oben war er dann relativ ruhig als ich ihn aufm Arm hatte, hat dann aber wieder die Beine angezogen und losgeweint, ich denke er hatte Bauchkrämpfe. Hab ihm ein Kümmelzäpfchen gegeben und ihn zur Beruhigung gestillt, mit Kirschkernkissen aufm Bauch. Immerwieder hat er angefangen zu weinen und Beine anzuziehen. Hab ihn dann einfach ein bißchen rumgetragen und gemerkt wie er gedrückt hat, nach ner Zeit hat es auch wirklich heftig gestunken, er hat aber weiter gedrückt und ich dachte mir ich helf ihm einfach ein bißchen. In der Windel waren dann lauter kleine feste Boller. Kein Wunder dass er so geweint hat!
Er hat dann aber immernoch weiter geweint und gedrückt, aber es kam nix mehr. Hab dann zu meinem Mann gesagt dass er sich ja nicht so rumquälen muss und wir jetzt wohl besser in die Kinderklinik fahren sollten, damit sie ihm nen Einlauf verpassen und er dann endlich schlafen kann, ihm sind sowieso schon immerwieder die Augen zugefallen. Mensch, ich glaube so geweint und geschrieen hat er noch nie, nichtmal am Anfang als er immerzu geweint hat....... Er hat mir so leid getan, ich hatte so Angst dass er vielleicht irgendwas gegessen hat was nix zu essen war und das jetzt irgendwo steckt. Naja, kaum im Auto isser auch schon eingeschlafen und auf der Hälfte der Strecke sind wir von der Autobahn runter und umgekehrt. Seitdem schläft er jetzt, hat nichtmal wirklich mitbekommen dass ich ihn ausm Sitz ins Bett gelegt hab. Sowas passiert sonst bei ihm niemals! Allerdings war ich jetzt auch schon ein paarmal unten um zu schauen dass alles passt, mir is das alles nicht so ganz geheuer......

Wusel, seid ihr jetzt schon hier oben? Wann genau habt ihr jetzt Taufe? Sorry, mein Hirn wird wirklich immer schlimmer, bald weiß ich nimmer wie ich heiße, is echt langsam kein Spaß mehr!

Heute waren wir Ausbildungsvertrag für Lukas unterschreiben. Ich freu mich sehr für ihn, er redet schon seit Jahren davon dass er Zimmerer werden will und hat nen Platz in einer großen Zimmerei bekommen. Zusammen 6 oder 7 Lehrlinge in seinem Lehrjahr, alles trotzdem sehr familiär. Macht nen wirklich guten Eindruck!

So, jetzt geh ich nochmal nachschauen was Lenny macht (sonst isser immer total hellhörig, da sitzt er schon im Bett wenn wir nur die Schlafzimmertür aufmachen und heute merkt er das alles garnicht )
Cathriny
1901 Beiträge
02.08.2014 05:56
Guten Morgen,

oje, Palule - armer Lenny. Ich hoffe, ihr habt die Nacht dann noch gut geschlafen.

@Samira - auf was für einer Station arbeitest du denn zur Zeit? Könntest du dich denn versetzen lassen? Wenn du dich dort unwohl fühlst, würde ich das auf jeden Fall versuchen.

@Us - unsere Nächte sind immer noch grottig. Heute kam Moritz von 17:30 bis 4:43 7 mal und dann war unsere Nacht auch vorbei. Das kuriose ist ja auch, dass er bis gegen 11/12 in seinem eigenen Bett schläft, danach aber schreit wie am Spieß, wenn ich ihn (schlafend) nach dem Stillen wieder reinlegen will. Lege ich ihn dann zu mir ins Bett, schläft er gleich wieder ein. Ich hab keinen Plan, wieso das so ist.

Sagt mal, habt ihr alle schon den Folgesitz, oder fährt noch eines der Babys in der Babyschale?
02.08.2014 06:42
Samira, ich hoffe du findest wieder die Freude, auch auf dieser Station!

Palule was geht denn bei euch ab?!
Für sowas bunkert n Set im Kühlschrank. Ich hoffe wir brauchen es nie.

Wir haben heute Taufgespräch. Nächste Woche ist dann Taufe.
Sind gestern Nacht rauf, mit schlafenden Kids. Uns hat aber auch kaum noch was zum einpennen gefehlt. Von halb 11 an standen wir dann ne 3/4 h im Stau vor Nürnberg weil - Sorry - die Vollpfosten am ersten Sommerferien Wochenende ne Baustelle hingezimmert haben bei der 3 Spuren auf 1 zusammen müssen. Laut Tomtom nur 8 Minuten Verzögerung
Hahahaaa.

Entgegen aller Befürchtungen haben Die Scheinwerfer aber hinten niemanden vom Schlafen abgehalten. Erst als mein Mann in die letzte Straße eingebogen ist, sind beide wie auf Befehl aufgewacht. Mitternacht

Louisa fährt wieder Babyschale. Wegen ihrer Schlaferei sind wir nochmal zurück. Die Tage sind gezählt das ist mir klar!
Aduja
28754 Beiträge
02.08.2014 09:38
Hey ihr Lieben!

Ich hab es doch glatt mal wieder an den Laptop geschafft.

@ Samira: Wegen der Kita: Ich würde Carolyn ja auch lieber zu Hause lassen, aber ich muss wegen der finanziellen Situation arbeiten, und die familiäre Betreuung klappt auch nicht mehr, da mein Mann ja Elternzeit genommen hatte und die jetzt fast aufgebraucht ist und meine Eltern nicht die komplette Zeit übernehmen können, die arbeiten auch beide noch.

Montag wird Carolyn schon ein Jahr. *seufz* Allerdings hatte ich vor einem Jahr noch keine Ahnung, dass ich sie schon bald auf dem Arm haben würde.

@ Palule: Dein armer kleiner Schatz.
palule
10755 Beiträge
02.08.2014 10:57
Lenny fährt auch noch in der Babyschale. Wir sind ja immernoch auf der Suche nach einer Lösung für uns. Fahren heut nachmittag nochmal los.
Ich glaube soein Set gegen Verstopfung werd ich mir auch holen, lieber liegt das hier sinnlos rum wie dass ich ihn nochmal so leiden lassen muss. Schon seltsam, ich hab ja mit meinen Großen schon so einige Krankheiten und Verletzungen und sowas durch, hab also so einiges an Erfahrung, aber immerwieder kommt trotzdem was Neues wo ich nicht weiß wie es jetzt am Besten und richtig ist....
Seit paar Nächten schlafen mein Mann und ich auf der Couch und bis auf einmal hat Lenny dann auch durchgeschlafen. Er is so hellhörig, wenn wir ins Bett gehen wollen haben wir noch nichtmal die Tür offen und Lenny sitzt schon im Babybay Wenn das jetzt noch paar Nächte so bleibt dass er durchschläft wenn wir nicht mit im Zimmer sind müssen wir wohl hier paar Änderungen vornehmen. Ben kommt dann hoch in sein großes Zimmer und Lenny übernimmt Ben's jetziges Zimmer. Ich will das ja irgendwie garnicht, das is wieder soein Abschnitt der beide irgendwie größer macht, aber aufhalten kann ich es ja auch nicht
02.08.2014 11:05
Zitat von Cathriny:

Guten Morgen,

oje, Palule - armer Lenny. Ich hoffe, ihr habt die Nacht dann noch gut geschlafen.

@Samira - auf was für einer Station arbeitest du denn zur Zeit? Könntest du dich denn versetzen lassen? Wenn du dich dort unwohl fühlst, würde ich das auf jeden Fall versuchen.

@Us - unsere Nächte sind immer noch grottig. Heute kam Moritz von 17:30 bis 4:43 7 mal und dann war unsere Nacht auch vorbei. Das kuriose ist ja auch, dass er bis gegen 11/12 in seinem eigenen Bett schläft, danach aber schreit wie am Spieß, wenn ich ihn (schlafend) nach dem Stillen wieder reinlegen will. Lege ich ihn dann zu mir ins Bett, schläft er gleich wieder ein. Ich hab keinen Plan, wieso das so ist.

Sagt mal, habt ihr alle schon den Folgesitz, oder fährt noch eines der Babys in der Babyschale?

Die Babyschale kommt bei uns gerade an ihre Grenzen. deshalb tauschen wir sie nächste Woche gegen den Folgesitz aus. Haben uns für den Sirona Cybex entschieden. Er sitzt super drin und hat viel Platz
Samira2012
3899 Beiträge
02.08.2014 11:48
Ich glaube , das größte Problem eines Internetforums ist es, das alles nur geschrieben steht und man sich den Tonfall dazu denken muss.

Ich wollte damit keinesfalls irgendwem ein schlechtes Gewissen machen, oder habe die Entscheidung von einem von Euch für schlecht befunden.

Jede Familie plant und entscheidet ja vollkommen autark und nach ihren Bedürfnissen.

Ich habe ja auch dazu geschrieben, dass ich verstehe das es teilweise nicht anders geht.

Ich sprach lediglich von mir selber, dass ich in diesem Alter, wenn die Mäuse noch so klein sind, MEINE Kinder nie in eine Kita hätte geben können, Da schwingt schon eine große Portion Bewunderung in meiner Erläuterung mit.
Ich hab halt auch noch nie ein normales Kind gehabt, alle meine Kinder waren krank, zu früh, zu klein etc..., zudem haben wir als Familie entschieden, dass ....ich führe den Satz jetzt nicht weiter, da er eh wieder falsch verstanden wird.

Also in diesem Sinne, schönes Wochenende
Aduja
28754 Beiträge
02.08.2014 12:09
Zitat von Samira2012:

Ich glaube , das größte Problem eines Internetforums ist es, das alles nur geschrieben steht und man sich den Tonfall dazu denken muss.

Ich wollte damit keinesfalls irgendwem ein schlechtes Gewissen machen, oder habe die Entscheidung von einem von Euch für schlecht befunden.

Jede Familie plant und entscheidet ja vollkommen autark und nach ihren Bedürfnissen.

Ich habe ja auch dazu geschrieben, dass ich verstehe das es teilweise nicht anders geht.

Ich sprach lediglich von mir selber, dass ich in diesem Alter, wenn die Mäuse noch so klein sind, MEINE Kinder nie in eine Kita hätte geben können, Da schwingt schon eine große Portion Bewunderung in meiner Erläuterung mit.
Ich hab halt auch noch nie ein normales Kind gehabt, alle meine Kinder waren krank, zu früh, zu klein etc..., zudem haben wir als Familie entschieden, dass ....ich führe den Satz jetzt nicht weiter, da er eh wieder falsch verstanden wird.

Also in diesem Sinne, schönes Wochenende

Ah, Mist. Ich wollte noch dazu schreiben, dass ich dir das gar nicht übel nehme. Mein Gefühl ist ja auch noch total unsicher, ob das alles so gut klappt.
palule
10755 Beiträge
03.08.2014 09:28
Lenny bekommt auch den Sirona!
Wir haben gestern nochmal probiert und es is der einzige Sitz der in unser Auto passt! Schon verrückt! Da kauft man sich son Schlachtschiff mit 9 Sitzplätzen damit man dann feststellt dass man 2 Kindersitze nur bedingt unterbringt! Die beiden stehen dann genau nebeneinander, weil das die einzigen zwei Plätze mit Isofix sind und ich muß mich dann eben über Lenny's Sitz drüberbeugen damit ich Ben an- und abschnallen kann, aber das zählt dann ja schon fast wieder zu Fitness
Ausserdem hatten wir wirklich Glück, zufällig gab es gerade ne Aktion dass man auf jeden Einkauf über 100€ 15% als Gutschein bekommt! So nebenbei hat die teure Variante sowieso schon 40€ weniger gekostet und dann nochmal nen Gutschein mit über 60€

Samira, wenn ich könnte würde ich auch lieber daheim bleiben, ist aber bei unserem Staat nicht gewünscht, oder doch? Naja, die wissen ja selber nicht was sie wollen! Erst schaffen sie das Erziehungsgeld ab und führen das Elterngeld ein, früher waren 3 Jahre abgedeckt jetzt sind es nur noch 2 und dann geben sie wieder Geld dafür dass man sein Kind nicht in die Kita bringt
Nicht falsch verstehen, is absolut nicht böse gemeint, aber anstatt dass sie die Krippen ausm Osten übernommen haben hätten sie lieber die Ganztags- und Gesamtschulen übernehmen sollen! (ich schreib lieber gleich dazu dass ich nix gegen Ossis hab, bin ja sogar mit einem verheiratet )
Chloe-Marie
1732 Beiträge
03.08.2014 20:00
Ich würde auch unheimlich gerne in die Facebookgruppe
03.08.2014 20:14
Die Drehfunktion ist jetzt futsch, oder? BW in BT?

Wir haben die Taufe soweit ausgefuchst. Die Rückfahrt ging überraschenderweise ohne Stau Am Samstag wollte ich noch zum Optiker meines Vertrauens, an meiner Armbanduhr endlich nach einem Jahr mal die Batterie wechseln. Und dabei weniger als 15 Euro löhnen Auf meinem Batteriewechsel wurde dann noch ein Brillenspontankauf meines Gatten Endlich hat er sich erbarmt und nachmessen lassen. Seine alte Brille hatte 0,75 zu wenig. Wenn wir nächste Woche wieder fahren, kann er die neue abholen! Das er ne neue braucht, weiß er im Grunde schon seit Jahren. Männer eben. Aber mosern weil ich wegen der Batterie hin will...

Bei Louisa ist der Knoten geplatzt. Sie winkt, antwortet, gibt Sachen, isst sich am Tisch satt (Stilldepression, gibt es sowas?) und sie als auch er frisst den ganzen Tag! Was die übers Wochenende gefressen haben ist irre! Es ist sehr entspannend wenn alle 4 Familienmitglieder alle das selbe essen! Und selbstständig dazu

Tolles Wochenende!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt