Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.07.2014 21:51
Zitat von Reschen:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Wusel:

Helft bitte nem Anfänger auf die Sprünge... Zoll macht wieviel Prozent Aufschlag? Und Porto?
bisher musste ich immer 19% vom ganzen an zoll zahlen Porto halt zu dir von mir wäre je naachdem was du willst 2.40 oder 4.10 Euro

19% sind nicht zoll sondern einfuhrumsatzsteuer. Ist zollfrei wenns aus der eu kommt.

Da schreibt ne Insiderin.
Reschen
4509 Beiträge
28.07.2014 22:20
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reschen:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Wusel:

Helft bitte nem Anfänger auf die Sprünge... Zoll macht wieviel Prozent Aufschlag? Und Porto?
bisher musste ich immer 19% vom ganzen an zoll zahlen Porto halt zu dir von mir wäre je naachdem was du willst 2.40 oder 4.10 Euro

19% sind nicht zoll sondern einfuhrumsatzsteuer. Ist zollfrei wenns aus der eu kommt.

Da schreibt ne Insiderin.

Aber ja. Stehts zu diensten.
Reschen
4509 Beiträge
28.07.2014 22:21
Yogi. Dann sinds 10% zoll.
28.07.2014 23:45
Nur kurz wegen der Zecke.
Nach wie vor unauffällig. Also bis heute war nichts.

Ansonsten nix neues, ausser das wir bzw. ich Geocaching für uns entdeckt habe & viel draussen bin, teilweise den ganzen Tag, da muss ich durch, auch wenn ich danach jedesmal wegen meinem Bauch die Wände hochgehe. Hoffe nur die Kasse übernimmt die geplante entfernung meiner Bauchschürze sonst bekomm ich bald wenn ich wieder arbeite ein riesiges Problem und muss mit Kortison überbrücken um durch den Tag zu kommen.. (Was mich überhaupt nicht erfreut wenn ich seh was das Zeug bei meiner Mutter angerichtet hat)

Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.07.2014 07:20
Zitat von Reschen:

hmmm ich meine ich haette das letze mal 19% gezahlt auf meine stoffe
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.07.2014 07:22
Zitat von Modecat:

Nur kurz wegen der Zecke.
Nach wie vor unauffällig. Also bis heute war nichts.

Ansonsten nix neues, ausser das wir bzw. ich Geocaching für uns entdeckt habe & viel draussen bin, teilweise den ganzen Tag, da muss ich durch, auch wenn ich danach jedesmal wegen meinem Bauch die Wände hochgehe. Hoffe nur die Kasse übernimmt die geplante entfernung meiner Bauchschürze sonst bekomm ich bald wenn ich wieder arbeite ein riesiges Problem und muss mit Kortison überbrücken um durch den Tag zu kommen.. (Was mich überhaupt nicht erfreut wenn ich seh was das Zeug bei meiner Mutter angerichtet hat)

bei welcher KK bist du denn, ich weiß von zwei bekannten, die auch den Eingriff hatten bzw. generell am Magen das die eine KK vorraussetzt das du unter 100 Kg kommst und die eine KK 50% zuzahlung erwartet oder so ähnlich weil die KK schon die Op bezahlt hat.
Reschen
4509 Beiträge
29.07.2014 08:02
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Reschen:

hmmm ich meine ich haette das letze mal 19% gezahlt auf meine stoffe

Das kann sein. Aber jede ware hat nen anderen zollsatz. Und kleidung liegt eigentlich immer bei 10%
29.07.2014 09:03
Dann muss ich mal stöbern! Aber am Schleppi. Am Handy bekomme ich ne Meise...

Mode, immerhin hat das Mistvieh nix abgeschleppt. Der Große ist zb weiterhin nicht gegen Fsme geimpft. Oft versucht, nie impftauglich gewesen zum Termin. Mich macht heuer auch jeder Krümel auf ihm paranoid.

Was sagt denn deine Kasse zur Op? Wolltet ihr vorher nicht noch ein Geschwisterchen? Noch ein Monat, dann ist die Hitze von lauen Herbstwetter abgelöst. Es wird erträglicher!

Geht es euch auch so? Ich freue mich innerlich jedes Mal wenn ich an den irre heißen Tagen ne Schwangere mit dicken Murmel sehe, nicht schwanger zu sein.
Unser Kinderwunsch ist erledigt, die Kids werden eigenständiger und ich genieße jeden noch so kleinen Fortschritt. So schön die Schwangerschaften auch waren. So ist es mir heute lieber!

Gestern war Elternabend für die neuen Krippenkinder. Louisa wird doch in eine andere Gruppe gesteckt. Aus mir unbekannten Gründen wurde nochmal getauscht. Mir soll es egal sein. Solange sie das vor der Eingewöhnung machen...

Für uns geht es dann am 1.September um 8:30 mit dem Frühstück los. Das Eingewöhnungskonzept wurde geändert. Ich bin leicht skeptisch. Ob begründet, wird sich zeigen. Das muss eben etwas Flexibilität her. Es starten alle neuen Kinder auf einmal. Nur zu unterschiedlichen Tageszeiten. Wenn ich ab Mitte September noch einmal den Namen falsch geschrieben sehe, bekomme ich nen Anfall. Ich dachte nicht das die Leute sie so konsequent ohne o schreiben

Bißchen gestört hat mich auch die Antwort der Leitung auf die Frage einer Mama mit der Einschlafflasche. Die soll doch bitte bis September abgewöhnt sein. In der Krippe entwickeln die Zwerge ja ihre eigenen Rituale. Beim Großen war am Anfang einiges am Grundtenor anders. War auch ne andere Leitung... Schade!

Im Zuge des Elternabends musste der Papa sie ins Bett bugsieren. Ich habe sie lediglich 1h bevor sie ins Bett ging noch angedockt. Nach 5 Minuten Gemecker ist sie eingeschlafen. Just da kam ich zurück. Chillig sah sie ehrlich gesagt nicht aus!

Sonst haben uns die Zähne wieder die Nacht versaut. Um 2 gab es nochmal entnervt Paracetamol. Der Schlaf kam einfach zu kurz. Für alle. Oben ist alles so dick, unten noch kaum. Der Spuk wird noch länger anhalten.
EarlyBird
4961 Beiträge
29.07.2014 13:20
@Yogi: Ich muss mal überlegen/messen, ob das mit der Größe Sinn macht. Vince ist ja immer noch 74 und hat eher kurze Beine. Die Strumpfhosen klingen doch sehr groß.

@Mode: Schön, dass die Zecke nichts angerichtet hat! Geocaching klingt cool....wollten wir auch schon ewig mal machen.

@Wusel: Mir geht's gerade genau umgekehrt. Ich muss ganz viel an meine Schwangerschaft denken und erinnere mich daran, wie es war Vincent im Bauch zu spüren. Obwohl es mir letztes Jahr um die Zeit nicht so gut ging, vermisse ich es gerade sehr.

@us: Alles ok soweit. Die Nacht wurde er nur um 21.30 Uhr, 2 Uhr und 5.15 Uhr wach und aufgestanden sind wir erst um 7 Uhr. So darf es gerne bleiben.
Vorhin waren wir in der Krabbelgruppe. Da geht doch tatsächlich schon ein Mädchen auf's Töpfchen . Ich war echt baff, ich dachte, damit fängt man viel später erst an.
So ich nähe noch schnell eine Hose für ein Geburtstagskind zuende, während Vince noch schläft und dann geht es raus in den Garten. Wenn das Wetter so bleibt, dann kommt das Schwimmbad raus. Achja, wir haben nun auch eine Holzschaukel und Vince ist total begeistert .
EarlyBird
4961 Beiträge
29.07.2014 13:25
Als nächstes hat Aduja's Maus Geburstag oder? Vincent am 17.8.. Kommt noch jemand dazwischen?
Wäre eine Geburtstagsliste eine Idee oder überflüssig?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.07.2014 15:10
Zitat von EarlyBird:

@Yogi: Ich muss mal überlegen/messen, ob das mit der Größe Sinn macht. Vince ist ja immer noch 74 und hat eher kurze Beine. Die Strumpfhosen klingen doch sehr groß.

@Mode: Schön, dass die Zecke nichts angerichtet hat! Geocaching klingt cool....wollten wir auch schon ewig mal machen.

@Wusel: Mir geht's gerade genau umgekehrt. Ich muss ganz viel an meine Schwangerschaft denken und erinnere mich daran, wie es war Vincent im Bauch zu spüren. Obwohl es mir letztes Jahr um die Zeit nicht so gut ging, vermisse ich es gerade sehr.

@us: Alles ok soweit. Die Nacht wurde er nur um 21.30 Uhr, 2 Uhr und 5.15 Uhr wach und aufgestanden sind wir erst um 7 Uhr. So darf es gerne bleiben.
Vorhin waren wir in der Krabbelgruppe. Da geht doch tatsächlich schon ein Mädchen auf's Töpfchen . Ich war echt baff, ich dachte, damit fängt man viel später erst an.
So ich nähe noch schnell eine Hose für ein Geburtstagskind zuende, während Vince noch schläft und dann geht es raus in den Garten. Wenn das Wetter so bleibt, dann kommt das Schwimmbad raus. Achja, wir haben nun auch eine Holzschaukel und Vince ist total begeistert .
gibt es auch in 80 das sind a. 38 cm beine
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.07.2014 15:34
Zitat von EarlyBird:

Als nächstes hat Aduja's Maus Geburstag oder? Vincent am 17.8.. Kommt noch jemand dazwischen?

Im Entkugelungsthread haben wir ja eine Liste
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungsfred-der-septemberlies-2013?page=58#posti ng-15063479
29.07.2014 16:02
Ich bin bei der AOK.
Allerdings geht es bei diesem Eingriff nicht um einen Bodylift, der ganz klar bei nem gewissen BMI (100kg ist quatsch, weil ein recht großer Mann bei 100kg fertig sein kann ) erst stattfindet, bzw nach ner gewissen Zeit zu halten an diesem BMI/Gewicht.

Dieser Eingriff ist Medizinisch Notwendig und "nur" die Teilentfernung meiner Fettschürze, die mit bis mitte der Oberschenkel hängt. Selbst mit Shapeware sind die Schmerzen nicht mehr einzudämmen.
Wenn wir cachen gehen habe ich immer ne feste Miederhose an. Irre unbewequem, aber es hilft nichts.

Geschwisterchen ja. Allerdings geht meine Gesundheit momentan echt vor, und eine Schwangerschaft wäre unmöglich, diese Schmerzen die ich nach Spaziergängen habe sind teilweise wirklich schlimmer als die Wehen die ich hatte.
Da muss Nr. 2 zurückstecken oder nie kommen
1 1/2 noch besser 2 Jahre müssen zwischen Eingriff & SS liegen. Die Naht geht ja vom Beckenknochen zu Beckenknochen.

Habe Wahnsinnige Angst vor dem Eingriff, zeitgleich aber hoffe ich das die Kasse nicht querstellt. Wenn aber dieser Übernommen wird, muss ich vor dem OP Termin alles regeln für Sophia. Bin länger "hebetechnisch" out of order.

~~
Blöde Frage im ANhang.
Hab heute was zu Zähne gelesen, also die Regel-Reihenfolge.
Untere 2
Obere 2 mitt, dann aussen.
Backenzähne
Eckzähne.

Und wann kommen dann bitte die unteren 2 Schneidezähne ???

Haben hier aktuell unten 2 oben die 4. Weitere sind nicht im Anmarsch bzw fiele mir nicht auf.

Britta
25259 Beiträge
29.07.2014 17:13
In der Regel:
Die unteren zwei mittleren Schneidezähne, dann die mittleren oben, dann die äußeren oben, dann die äußeren unten
EarlyBird
4961 Beiträge
29.07.2014 17:14
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von EarlyBird:

Im Entkugelungsthread haben wir ja eine Liste
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungsfred-der-septemberlies-2013?page=58#posti ng-15063479

Ja stimmt . Den habe ich irgendwie ganz vergessen bzw. nicht mehr auf der Liste gehabt .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt