Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
26.07.2014 09:11
Zitat von Britta:

Zitat von Chloe-Marie:

http://www.daserste.de/information/ratgeber-servic e/auto-reise-verkehr/videos/reboard-kindersitze-10 2.html

So, ich habe mir das jetzt auch mal gegeben
Aber eine frage habe ich, weil da von einer geringen Nutzungsdauer gesprochen wird, können die reboarder in Deutschland dann nicht umgebaut werden? Den im Endeffekt sind ja nach vorne gerichtete Kindersitze sind automatisch länger nutzbar. Ich denke da jetzt zB an den Römer King usw. Die sind ja auch "nur" bis 18 kg.
Meinen kann ich allerdings von Geburt an nutzen und das bis mein kleiner Scheißer keinen Sitz mehr braucht.
Ich habe diesen Sitz hier
http://ca.diono.com/convertible-to-booster/rainier
Gibt es sowas in Deutschland überhaupt?

Nicht das ich zb wüsste. Also nicht bis zum Schluss.

Mitwachssitze gibt es hier nur vorwärtsgerichtet ab 9kg bis zum Schluss. So ein Teil hatte mein Großer zuerst. Jetzt wiegt er 14kg, passt nicht mehr unter den Fangkörper drunter und ist noch zu leicht um ohne dem Ding angeschnallt zu werden wenn man es genau nimmt. Das war aber nicht der Grund warum wir ihn nochmal in den Reboarder (zurück) gesteckt haben. Im März hat das ja noch gepasst

Deswegen wollte ich ja welche die länger taugen und nicht wie die ersten Chargen Sirona nur bis 2,5 / 3 Jahre richtig gut rückwärts passen.

Gute Besserung an dein Krankenlager!
Mahlen die Gesundkeitsmühlen in ca eigentlich grundsätzlich so langsam?

Irgemdwas wollte ich noch schreiben wenn ich schon mal am Schleppi bin aber die Hintergrundakkustik zwingt mich zum Aufbruch!
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.07.2014 09:15
Zitat von Britta:

Zitat von Chloe-Marie:

http://www.daserste.de/information/ratgeber-servic e/auto-reise-verkehr/videos/reboard-kindersitze-10 2.html

Aber eine frage habe ich, weil da von einer geringen Nutzungsdauer gesprochen wird, können die reboarder in Deutschland dann nicht umgebaut werden? Den im Endeffekt sind ja nach vorne gerichtete Kindersitze sind automatisch länger nutzbar. Ich denke da jetzt zB an den Römer King usw. Die sind ja auch "nur" bis 18 kg.
Meinen kann ich allerdings von Geburt an nutzen und das bis mein kleiner Scheißer keinen Sitz mehr braucht.

Geringe Nutzungsdauer ist daher gelabert. Die Axkid-Sitze zB oder der Besafe Izi Plus sind bis 25 kg rückwärts zugelassen. Kurz find ich das jetzt nicht.

Es gibt einige umbaubare Reboarder hier, die ab 9 kg auch in Fahrtrichtung genutzt werden können (meiner zB )... aber angesehen vom Sirona sind die Testergebnisse in Fahrtrichtung eher durchschnittlich, da die Sitze eben zum Rückwärtsfahren konstruiert wurden und daher völlig anderen Belastungen standhalten sollen als ein vorwärts gerichteter Sitz.

Deinen Sitz kenne ich hier nicht, sowas ahnliches gibts aber zB von Kiddy, soweit ich weiß. Allerdings in Fahrtrichtung. Hast du Testergebnisse von deinem Sitz? Das fänd ich mal interessant.
Britta
25259 Beiträge
27.07.2014 07:41
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von Chloe-Marie:

Geringe Nutzungsdauer ist daher gelabert. Die Axkid-Sitze zB oder der Besafe Izi Plus sind bis 25 kg rückwärts zugelassen. Kurz find ich das jetzt nicht.

Es gibt einige umbaubare Reboarder hier, die ab 9 kg auch in Fahrtrichtung genutzt werden können (meiner zB )... aber angesehen vom Sirona sind die Testergebnisse in Fahrtrichtung eher durchschnittlich, da die Sitze eben zum Rückwärtsfahren konstruiert wurden und daher völlig anderen Belastungen standhalten sollen als ein vorwärts gerichteter Sitz.

Deinen Sitz kenne ich hier nicht, sowas ahnliches gibts aber zB von Kiddy, soweit ich weiß. Allerdings in Fahrtrichtung. Hast du Testergebnisse von deinem Sitz? Das fänd ich mal interessant.

Genau das meine ich jait der "geringen" Nutzungsdauer. Nen normaler nach vorne gerichteter Sitz ist ja auch nicht länger nutzbar als so ein reboarder.

Die gibt es, sonst würde der hier gar nicht zugelassen werden. Und da sind die Kanadier ziemlich picky mit. Maxi Cosi versucht zb seit Jahren nen Sitz hier auf den Markt zu bringen, scheitern aber immer wieder.
Britta
25259 Beiträge
27.07.2014 07:43
Zitat von Wusel:

Zitat von Britta:

Zitat von Chloe-Marie:

Nicht das ich zb wüsste. Also nicht bis zum Schluss.

Mitwachssitze gibt es hier nur vorwärtsgerichtet ab 9kg bis zum Schluss. So ein Teil hatte mein Großer zuerst. Jetzt wiegt er 14kg, passt nicht mehr unter den Fangkörper drunter und ist noch zu leicht um ohne dem Ding angeschnallt zu werden wenn man es genau nimmt. Das war aber nicht der Grund warum wir ihn nochmal in den Reboarder (zurück) gesteckt haben. Im März hat das ja noch gepasst

Deswegen wollte ich ja welche die länger taugen und nicht wie die ersten Chargen Sirona nur bis 2,5 / 3 Jahre richtig gut rückwärts passen.

Gute Besserung an dein Krankenlager!
Mahlen die Gesundkeitsmühlen in ca eigentlich grundsätzlich so langsam?

Irgemdwas wollte ich noch schreiben wenn ich schon mal am Schleppi bin aber die Hintergrundakkustik zwingt mich zum Aufbruch!

ja Leider
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.07.2014 08:11
Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von Chloe-Marie:

Genau das meine ich jait der "geringen" Nutzungsdauer. Nen normaler nach vorne gerichteter Sitz ist ja auch nicht länger nutzbar als so ein reboarder.

Die gibt es, sonst würde der hier gar nicht zugelassen werden. Und da sind die Kanadier ziemlich picky mit. Maxi Cosi versucht zb seit Jahren nen Sitz hier auf den Markt zu bringen, scheitern aber immer wieder.

Nee, hier gibts ja diese Gewichtsklassen, 0+, 1, 2 usw. Die sind nach 0-9/9-18/18-25/25-36 kg aufgeteilt. Es gibt, soweit ich weiß, Sitze, die von 9-36kg gehen, aber keinen von 0-36. Wobei ich mir auch keinen Sitz vorstellen kann, der ein Neugeborenes richtig stützen und verpacken kann, wo man dann n 10jähriges reinsetzen kann.

Wie ist das denn bei euch, fahren da mehr Kinder vorwärts oder rückwärts oder wirst du auch so angeschaut wie ich hier ("ist das richtig, dass der Sitz falsch herum steht?" )
Wer testet bei euch? Würde mir die Bedingungen gerne mal ansehen.
27.07.2014 08:24
Naga, ich finde die Leute gucken bei Reboardern hier im Münchner Umland auch nicht mehr als beim Tragen Blödes Gequatsche habe ich beim Tragen schon öfters kassiert als wegen dem Reboarder (wir haben ja ein Modell bis 25kg).

Gestern waren wir in den Riem Arkaden, Louisa in der Hübsch. Mich haben am blödesten einige Kinderwagenmamas angeguckt. Richtig gestarrt. Das finde ich schlimmer als n Gaffer an der Ampel hinter mir.
Britta
25259 Beiträge
27.07.2014 08:25
Hier ist das rückwärts fahren lassen gang und gebe also nichts ungewöhnliches.
Ich schau nachher mal, wenn ich am Rechner bin. Bin im Bett und schreibe vom Handy aus. Da ist das immer so blöd
27.07.2014 08:29
Tschuldigung, Little, nicht Naga... Der graue Ticker hat meine wachen Hirnzellen irritiert...

Britta, an deinem Sitz fasziniert mich vor allem der Preis! Das ist ja echt nicht vergleichbar mit dem Wahnsinn auf unserem deutschen Markt!
Britta
25259 Beiträge
27.07.2014 08:31
Zitat von Wusel:

Tschuldigung, Little, nicht Naga... Der graue Ticker hat meine wachen Hirnzellen irritiert...

Britta, an deinem Sitz fasziniert mich vor allem der Preis! Das ist ja echt nicht vergleichbar mit dem Wahnsinn auf unserem deutschen Markt!

Wieso der Preis? Das ist hier schon nen super teurer Sitz hier gibt es aber auch nicht die Auswahl wie in Deutschland
27.07.2014 09:18
Mein Kiddy Sitz mit Isofix von 9 - 36kg kostete 269 Euro. Im Werksverkauf gab es das Vorführmodel inkl Baustellenrabatt für uns für 199. Plus vorher schon Babyschale und Station... Dazu noch ein Zwischensitz in unserem Fall da das Kind eben doch nicht nach deren Schema solange unter dem Fangkörper passt... Das ist dann doch teuer! Weiß noch nicht ob Louisa auch nach dem Reboarder in einen Kiddy kommen wird

Wenn dein Sitz von Anfang bis zum Schluss taugt, ist das doch ne feine Sache für den Preis. Das du dir da Schund ausgesucht hast, schließe ich jetzt einfach mal aus ohne groß per Handy zu googlen
27.07.2014 09:25
Da sieht man wie schnell der Mitwachssitz zum Mist wird. Der Kiddy war mit Isofix einer von den echt guten Sitzen. Mein Großer war und ist ein dünner, langer Kerl aber er passt eben gerade nicht mehr rein. Ohne Sitzkissen/ Fangkörper Kombi muss ich auf den Fahrzeuggurt ausweichen der aber erst ab 15kg Kind richtig vom Gurtkraftbegrenzer anspringt. Super, ne? Er wiegt mit Klamotten gerade 14 kg. In dem Alter ist ein kg nicht eben über nen Sommer angefressen!

Nur mal so als Denkanstoß für die Mamas die vorhaben sich nen Mitwachssitz zuzulegen... Das kann günstig kommen, beim Fangkörper aber temporär auch echt scheiße laufen!
Britta
25259 Beiträge
27.07.2014 17:11
Das hast du aber bei jedem Sitz meine Tochter war mit mit mal 3,5 Jahren aus dem Römer King rausgewachsen. Gewichttechnisch hatte sie da noch zwei Jahre reingepasst.
Ich könnte meinen mittleren mit fast 5,5 auch noch in den diono setzen und das rückwärts.... Er kommt mit Klamotten gerade mal so auf 18kg. Würde ich das allerdings ausprobieren, würde er mich für verrückt erklären und fragen ob ich noch ganz dicht bin.

Oh ja, das sind dann wirklich nochmal andere Preise
Alizee84
2248 Beiträge
27.07.2014 19:54
Schade, einfach überlesen :/
naga90
2865 Beiträge
27.07.2014 20:33
Zitat von Alizee84:

Guten Morgen ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder melden.
Hoffe es geht euch allen soweit gut, lese immer fleissig mit, aber am Handy schreiben mag ich nicht.
Alina hat die Tage ihre ersten beiden Zähne bekommen,.. Unten in der Mitte
Sie krabbelt fleissig, zieht sich überall hoch, läuft an den Möbeln entlang.
Beim essen klappt es ganz gut, Butterbrot und Wienerle gehen schon sehr gut. Ansonsten isst sie meistens Brei (Mittags, Abends). Stillen tu ich sie noch morgens im Bett, Mittags zum einschlafen und Abends zum einschlafen.
Meistens schläft sie von 20.30- 8.30, kommt aber so gegen 6 Uhr zum Stillen. Zur Zeit mag sie aber nicht ins Bett und es ist ein bisschen ein Kampf.
Hier wird auch Mama gesagt.. aber meistens beim schimpfen.

Liebe Grüße von mir und der kleinen Alina

Huhu schön von euch zu hören, hört sich alles toll an das passiert hier leider öfter mit dem überlesen werden, aber ist bestimmt keine böse Absicht von irgendjemand
Britta
25259 Beiträge
27.07.2014 20:38
Zitat von Alizee84:

Schade, einfach überlesen :/

Sorry, war keine boese absicht ich schreibe nur meist vom handy und irgendwie vergesse ich immer die haelfte zu kommentiern

Gluckwunsch zu den Zaehnchen wir sind noch immer zahnlos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt