Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.07.2014 18:24
Zitat von Wusel:

http://www.wandkugelbahn.com
Ich glaube auf die lass ich zu Weihnachten zusammenlegen! Tolles Spielzeug für alle Altersgruppen Habe ich heute ja gesehen!

Das ist ja cool! Schade, dass mein Kind noch zu klein ist.
20.07.2014 18:54
Little, dann spart schon mal Für 2 lohnt sich das dann später wieder! Ist ja für länger und nicht Platz fressend.

Ist auch nicht immer lieferbar da auf 200 Satz im Jahr limitiert...
Chloe-Marie
1732 Beiträge
20.07.2014 22:10
Zitat von LIttleOne13:

@ Chloe: Vielleicht wächst er? Soll ja Babys geben, die da die Fresseritis bekommen. Meins setzt immer nur über Wochen Fett an, bis man sie rollen könnte und sprengt dann über Nacht plötzlich die Bodys.
Ansonsten hab ich erfahren, dass wohl viele Babys mit 10-12 Monaten nochmal verändertes Schlafverhalten zeigen. Wie läufts denn jetzt bei euch?

@ me: mein Kind planscht aufm Balkon in ner Auflaufform voll Wasser und ich sitz daneben. Balkontür steht weit auf, weils draußen kühler ist als drinnen - welch eine Ironie bei 29 Grad.

Er schläft länger, dafür aber unruhiger...naja, mal sehen...ich finde er hat durchs Laufen nun eine andere Figur bekommen, irgendwie mehr Kind als Baby Wie siehts mit dem Schlafen bei Euch aus?

Die in der Auflaufformplanschaktion hatten wir vorgestern, witzig
Er hat RICHTIG Spaß daran, ich überlege nun ein Planschbecken zu kaufen und schaue mal was Lidl ab Do so anzubieten hat

Zitat von Genki:

@Chloe:
Dein Kind beschäftigt sich mehrere Stunden selbst???? Ich freue mich über 10min, die sie mal alleine spielt. Aber auch nur, wenn ich daneben sitze

Irgendwie...ja...macht er schon immer und ich habe GAR keine Ahnung womit ich das verdient habe, laut Erzählungen meiner Eltern und die der Eltern meines Mannes war bei uns daran niemals zu denken. Wir haben ein riesiges Wohnzimmer und da hat er einen abgetrennten Spielbereich, ich bin meist ja auch da, vielleicht ist es ja das. Wenn ich länger mal in einen anderen Raum gehen würde, wär es vllt auch etwas anderes, muss ich mal ausprobieren (kurz weg ist gar kein Problem)
Allerdings muss ich dazu sagen, dass er tägl. auch mehrere Reize braucht. Er spielt nur so seelig, wenn ich zwischendrin mal 2 Stunden mit ihm draußen war oder jmd zum "spielen" da war. Nur Wohnzimmer und selbstbeschäftigen den ganzen Tag geht nicht

Soooooooooo, morgen Klausur...Piaget ruft
20.07.2014 22:29
Viel Erfolg morgen!
20.07.2014 22:51
http://www.test.de/WhatsApp-und-Alternativen-Daten schutz-im-Test-4675013-0/
Leute, ich verstehe ja das MC nicht alles ist aber muss es denn als Alternative wirklich der Whatsapp Schrott sein? Ich bekomme Bauchweh wenn ich das weiß. Mir kommt.der Schrott nicht drauf auch wenn ich dadurch wieder einsam und verlassen da stehe.

Beim Monatsthred vom Großen ist dank Fb auch schon längst tote Hose. Mein Pech. Fb verweigere ich weiterhin.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
20.07.2014 23:40
Zitat von Wusel:

Viel Erfolg morgen!

Danke
palule
10755 Beiträge
21.07.2014 09:22
Zitat von Wusel:

Falls noch Interesse an einem Treffen in Franken / Sachsen / Thüringen besteht, wir könnten zwischen 10. und 16.8 was anbieten Wie schaut's aus?
Wir versuchen gerade zu planen, trotz der bescheidenen Uhrzeit

Die Fee hat es geschafft so im Bett rumzueiern das außer ihr hier keiner mehr schläft.

Super! Gerne! Muss nur erstmal schauen wie es wird, Ben hat am 6./7.8. Termin in Erlangen, Röhrchen wird entfernt unter Narkose. Sollte eigentlich nix größeres sein, aber man weiß ja nie.....
naga90
2865 Beiträge
21.07.2014 12:05
Zitat von palule:

Zitat von Wusel:

Falls noch Interesse an einem Treffen in Franken / Sachsen / Thüringen besteht, wir könnten zwischen 10. und 16.8 was anbieten Wie schaut's aus?
Wir versuchen gerade zu planen, trotz der bescheidenen Uhrzeit

Die Fee hat es geschafft so im Bett rumzueiern das außer ihr hier keiner mehr schläft.

Super! Gerne! Muss nur erstmal schauen wie es wird, Ben hat am 6./7.8. Termin in Erlangen, Röhrchen wird entfernt unter Narkose. Sollte eigentlich nix größeres sein, aber man weiß ja nie.....

Wäre ggf dabei
EarlyBird
4961 Beiträge
21.07.2014 13:29
Ich melde mich mal kurz:
hier ist nun doch die Erkältung durchgebrochen. Am Freitag hat er so schlimm abends gehustet, dass er mehrmals gebrochen hat. Die Nacht war auch sehr doof. Gestern war es schon wieder ganz ok, aber heute läuft die Nase wie verrückt und hustet wieder mehr. Mal sehen, wenn es so bleibt, dann muss ich doch noch mal zum Arzt.
Inhalieren, Nasespülen etc. kann ich alles vergessen...er hält einfach keine Sekunde stillt und wehrt sich mit Händen und Füßen. Selbst der Engelwurzbalsam ist nach einer halben Minute weggewischt. .
Aber dafür sind wir wieder beim Vollstillen angekommen. Er isst eigentlich gar nichts...mal ein Stück Obst oder so schon, aber keine nennenswerten Mengen. An die Brust will er manchmal alle 15 min. Mal wird nur ein kurzer Schluck genommen, aber auch oft richtig getrunken. Ich lass ihn natürlich...sicherlich liegt es auch mit an der Hitze.
Geschlafen wird abends irgendwas zwischen 19 und 21 Uhr. Gestern war er lange auf, aber dabei so lieb und fröhlich, da ist das total ok. Und wir haben dann auch bis halb acht heute früh geschlafen, das hat ja auch mal was. Nachts wird aber auch oft getrunken, aber das ist ja nichts Neues.

Achja, er nimmt nun beim Bücheranschaun meinen Zeigefinger und tippt damit auf die Gegenstände, Tiere etc.. Ich benenne sie dann und dann tippt er mit meinem Finger auf's nächste. Echt toll!
Und er versucht nun vom Bett, Sofa etc. zuerst mit den Beinen runterzukommen. Das ist echt praktisch. Keine Kamikaze-Kopf-über-in den-Abgrund-Versuche mehr .

@Little: Oh schön..."Mama" ! Hier kommt auch oft Mama, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er wirklich mich damit meint . Manchmal scheint es so, dann aber wieder nicht.

@Schwimmbad: Wir haben dieses hier: http://www.mytoys.de/Intex-Babypool-Fliegenpilz-10 2-x-89-cm/Planschbecken/Schwimmen-Tauchen/KID/de-m t.sp.ca01.12.05/1595172 Es ist schon ziemlich kitschig, aber Vincent liebt es .

@Treffen: Die Woche geht bei mir leider nicht. Meine Nichten sind da zu Besuch und dann fahren wir auf eine Hochzeit.

@Wusel: Die Kugelbahn ist ja cool. Mein Freund war gleich Feuer und Flamme.

@JasonsMama: Hier sind die Windeln auch nicht so voll wie sonst. Ich denke, das ist normal.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.07.2014 13:35
Ich bin mir inzwischen sicher, dass sie mich meint. Hab sie heute morgen im Schlafzimmer aufm Boden geparkt und mich dann im Bad geschminkt, da rief sie "Mama?", robbte zum Bad, sah mich, "Mama! Mama!" und quietschte, als ich sie dann hoch genommen hab..

Gute Besserung an Vince!
Ja,jetzt wehren sie sich... Ava versucht auch immer, mir beim Nägel schneiden die Schere zu klauen. Muss sie immer mit meinem Handy ablenken. ^^
Genki
2437 Beiträge
21.07.2014 14:08
Zitat von LIttleOne13:

Ich bin mir inzwischen sicher, dass sie mich meint. Hab sie heute morgen im Schlafzimmer aufm Boden geparkt und mich dann im Bad geschminkt, da rief sie "Mama?", robbte zum Bad, sah mich, "Mama! Mama!" und quietschte, als ich sie dann hoch genommen hab..

Gute Besserung an Vince!
Ja,jetzt wehren sie sich... Ava versucht auch immer, mir beim Nägel schneiden die Schere zu klauen. Muss sie immer mit meinem Handy ablenken. ^^

Oooooooooooooooh! Ich will das auch

@Early:
Gute Besserung an deinen Zwerg!

@Chloe:
Ich wünsch dir auch viel Erfolg! Ist es schon zu spät? Wenn ja, wie liefs?
Chloe-Marie
1732 Beiträge
21.07.2014 15:44
@ Early

Das Planschbecke wurd grad einfach nachgekauft

@ Genki

Danke! Lief gut, war eine Ankreuzklausur, da hätte ich mit das Auswendiglernen sparen können
Genki
2437 Beiträge
21.07.2014 16:00
Zitat von Chloe-Marie:

@ Early

Das Planschbecke wurd grad einfach nachgekauft

@ Genki

Danke! Lief gut, war eine Ankreuzklausur, da hätte ich mit das Auswendiglernen sparen können

Ih, das sind die schlimmsten! Da habe ich mit meinem kreativen Halbwissen immer ein wenig versagt
21.07.2014 17:12
Early, ihr lasst aber echt nix aus Gute Besserung und vor allem schnell!

Little, das ist ja süß!

Chloe, ankreuzen ist fies, da habe ich immer zu viel beim Korrektur lesen verschlimmbessert
Vorbei ist vorbei...

Wir waren eben Schuhe für den Großen kaufen. Die Turnschuhe waren dem Bobbycar klar unterlegen. Parken und aussteigen hat heute deutlich länger gedauert als der Aufenthalt im Laden und wir sind mit Schuhen raus! Absoluter Rekord meines Sohnes Will auch! Genau so schnell fündig werden!
Genki
2437 Beiträge
23.07.2014 14:10
Puh, mein Kind ist anstrengend. Kein Wunder! Die ersten Wörter werden versucht nachzusprechen, sie versucht richtig zu krabbeln und die ersten Lauf-Andeutungen macht sie auch. Einschlafen ist zur Zeit eine Katastrophe... Immer wenn ich denke, sie sei kurz davor, entdeckt sie wieder irgendwas Spannendes und wuselt rum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt